DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 21. November 2024 loewinger schrieb vor 6 Minuten: eh ganz fesch. 8.000 zuschauer werden sich da nicht ausgehen. schätzomative 7.000 laut rendering. was schätz ihr? Man findet nirgendwo irgendwas zur Kapazität. Will sich wohl noch keiner irgendwie festlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 21. November 2024 DerFremde schrieb vor 2 Stunden: Schön muss eh ned sein. Millionen-Förderung! TSV Hartberg erhält grünes Licht für Stadionumbau - Sky Sport Austria Das wird denen aber so etwas von wurscht sein bzw. dort geht kein schön, weil man nicht mehr aus dieser Bruchbunde rausholen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 21. November 2024 Zitat „Die Südtribüne wird zu einer fixen Tribüne und die Laufbahn wird erneuert. Es werden viele Lärmschutzmaßnahmen gesetzt und auch die technische Einrichtung, die teilweise 40 Jahre alt ist, wird erneuert“, gibt der langjährige Obmann einen Überblick über die geplanten Umbaumaßnahmen. Die neue Kapazität der Arena soll bei 5.500 Plätzen liegen. Falls die Umbauarbeiten bis Saisonbeginn 2025/26 nicht abgeschlossen werden können, wird Hartberg kurzzeitig in ein anderes Stadion ausweichen. Das ist der Plan des TSV Hartberg beim Stadionumbau - Sky Sport Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. November 2024 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 15 Minuten: Das ist der Plan des TSV Hartberg beim Stadionumbau - Sky Sport Austria Diese ganzen 5.500er Stadien, die da jetzt kommen, gefallen mir nicht besonders, beschränkt die Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowohl für Verein als auch für die Bundesliga als ganzes. Ist jetzt nach BW Linz und Austria Lustenau das dritte Stadion in Recht kurzer Zeit, welches in dieser Größenordnung gebaut wird. Bei allen 3 Vereinen hätte ich ein ~7.000er Stadion als größenmäßig passend empfunden. Aber mir ist natürlich bewusst, dass es andere zu beachtende Parameter gibt, die ein größeres Stadion sehr schwierig machen (zumindest bei BW und der Austria) bearbeitet 21. November 2024 von ImmerWiederRapidWien 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 21. November 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten: Diese ganzen 5.500er Stadien, die da jetzt kommen, gefallen mir nicht besonders, beschränkt die Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowohl für Verein als auch für die Bundesliga als ganzes. Ist jetzt nach BW Linz und Austria Lustenau das dritte Stadion in Recht kurzer Zeit, welches in dieser Größenordnung gebaut wird. Bei allen 3 Vereinen hätte ich ein ~7.000er Stadion als größenmäßig passend empfunden. Aber mir ist natürlich bewusst, dass es andere zu beachtende Parameter gibt, die ein größeres Stadion sehr schwierig machen (zumindest bei BW und der Austria) Wenn man wenigstens so bauen und planen würde, dass eine Erweiterung möglich ist (was in Linz angeblich der Fall ist, in Lustenau allerdings nicht). Ohne diese Möglichkeit reicht eine kleine Veränderung der Vorgaben durch die Bundesliga und schon ist man nicht mehr zulassungsfähig. Auch das Potential ist nicht da, neue Fans zu gewinnen, wenn man mal ein paar gute Saisonen spielt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. November 2024 DerFremde schrieb vor 1 Minute: Wenn man wenigstens so bauen und planen würde, dass eine Erweiterung möglich ist (was in Linz angeblich der Fall ist, in Lustenau allerdings nicht). Ohne diese Möglichkeit reicht eine kleine Veränderung der Vorgaben durch die Bundesliga und schon ist man nicht mehr zulassungsfähig. Auch das Potential ist nicht da, neue Fans zu gewinnen, wenn man mal ein paar gute Saisonen spielt. Die Erweiterung in Linz betrifft die Stehgalerie, die geplant, aber aus Kostengründen nicht umgesetzt wurde. Weil das Dach aber die ursprünglich geplante Höhe hat, ist da noch Platz für dafür wie an sich gedacht. Wären glaube ich 3-500 Plätze, also immerhin etwas, aber darüber hinaus gibt es dort mWn auch keine sinnvollen Ausbaumöglichkeiten. Beim Rest stimme ich sowieso überein, ich denke aber nicht,dass die Bundesliga auf absehbare Zeit ihre Kriterien erhöhen wird, sie muss sich ja auch etwas danach richten, was es im Land für Stadien gibt. Bei einer neuen Vorgabe von 7.000 Plätzen, würden wir wohl nicht mehr genug Vereine finden. Ich weiß nicht, ob es möglich wäre, bei einem Neubau als Lizenzkriterium eine höhere Kapazität zu fordern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 21. November 2024 5500. Auf dem Rendering wirkt das prinzipiell nach mehr. Alleine wenn man die ganze Laufbahnkurve mit einer Tribüne bebaut, hast da schnell mehr Kapazität. Check nicht ganz, wieso die da nur um knapp 400 steigt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Beitrag melden Geschrieben 21. November 2024 (bearbeitet) 5.500 wäre natürlich Wenns wirklich so kommt wie im Rendering (was natürlich nicht passieren wird), müssten es aber mehr sein - wie von @Der Athletiker erklärt. Erinnert ein bisschen an das Stadion in Braunschweig (in deutlich kleiner). bearbeitet 21. November 2024 von OoK_PS 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. November 2024 Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden: 5500. Auf dem Rendering wirkt das prinzipiell nach mehr. Alleine wenn man die ganze Laufbahnkurve mit einer Tribüne bebaut, hast da schnell mehr Kapazität. Check nicht ganz, wieso die da nur um knapp 400 steigt. Sehe ich auch so, man schließt die ganze Nordseite und zeigt im Rendering viele Stehplätze. Da sollten normalerweise schon mehr Leute rein gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. November 2024 Für Hartberg ist das eine vernünftige Lösung. Man kann selbst keinen hohen Beitrag beisteuern (NUR 2 Mio € !!!). Die öffentliche Hand stellt 9 Mio € zur Verfügung. Man hat hier ein solides 5.5k Stadion. Mehr ist bei Hartberg auch nicht sinnvoll. Ähnlich wie bei Lustenau (Lustenau spielt halt immer nur zweite Liga und schafft alle 20 Jahre einmal einen kurzen Aufstieg in der Bundesliga....). Sinnvoller ist eine große Investition in Graz. Da sollte jetzt ein Spielraum vorhanden sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondial Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 21. November 2024 Heffridge schrieb vor 5 Stunden: Das wird denen aber so etwas von wurscht sein bzw. dort geht kein schön, weil man nicht mehr aus dieser Bruchbunde rausholen kann. Ich find es hat irgendwie Charme. Ist mal ein bisschen individueller als die ganzen anderen 0815 Stadien mit dieser Kapazität. Mehr als 5500 braucht Hartberg auch nicht, 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irony-Man Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 22. November 2024 Naja. Sag offen - find's ned geil. Angepeilte 4 Sterne Kategorie nicht erreicht. Nicht geschlossen und Stückwerk und (was für mich halt ein No Go ist): von einer Seite wirst ein Fernglas brauchen. Stadien wo dir hinterm Tor noch ne Laufbahn ist sollten nicht mehr die Zukunft sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 22. November 2024 HIer weider mal ein update aus Luschnou! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Beitrag melden Geschrieben 22. November 2024 Ich gehe stark davon aus, dass Teil der notwendigen Kompromisse damit das Land überhaupt zahlt sein hat müssen, dass die Laufbahn wieder verwendbar ist. Wer glaubt, dass einem Standort wie Hartberg das Land einem reinen Fußballstadion Steuergeld gibt, ist mit Verlaub etwas naiv. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. November 2024 SCA 1914 schrieb vor 5 Minuten: HIer weider mal ein update aus Luschnou! Ich finds schade dass die Flutlichtmasten in sowjet-brachial Beton-Optik so einen starken Kontrast zum restlichen Stadion bilden. Wäre sicher cool geworden hätte man die auch aus Holz gebaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts