Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. August 2015 Bin im Oktober 4 Tage im Ruhrgebiet davon 2 Tage beruflich verplant!? irgendwelche Tipps außerhalb der Großstädte, da war ich eigentlich überall schon mal kurz! Bin mit Auto mobil, kann also auch 1-2 Stunden im Umkreis sein!! Quartier wäre ich auch noch flexibel! Könnte also sogar ne kleine Rundreise werden! Komme Samstags um 12:00 in Düsseldorf an und muss Montags um 13:00 in Essen sein! Würd mich über paar Tipps freuen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 25. August 2015 wird einen autofahrer vielleicht nicht interessieren, aber schwebebahn in wuppertal (ansonsten schaut wuppertal halt aus wie eine deutsche stadt) auf der anderen seite hast du münster. aber mit deinen distanzangaben ginge sich aachen, monschau, maastricht auch aus. köln, bonn und sogar koblenz eh klar. sauerland für die ländlische idylle. und bielefeld gibt's ebenfalls nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. August 2015 Danke, hab ich mal notiert!! Hab jetzt zwar die option auf bvb vs. augsburg bekommen, mal schaun was sich dann tatsächlich alles ausgeht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 25. August 2015 Danke, hab ich mal notiert!! Hab jetzt zwar die option auf bvb vs. augsburg bekommen, mal schaun was sich dann tatsächlich alles ausgeht! dann nimm fußball!!! DAS ist das ruhrgebiet. die diversen kohleindustrie(museums)stätten hast du dir eh schon angeschaut? das wäre der 2. teil vom ruhrgebiet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 24. September 2015 Werd mein quartier jetzt sehr wahrscheinlich in dortmund / duisburg und oder umgebung aufschlagen!? Irgendwelche tipps? Event mit guten Gasthäusern in der Umgebung zum Essen gehen, oder ein Hotel mit super Aussicht -> irgendwas spezielles halt!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuschönauer gegen bierquälerei und religionen jeglicher art Beitrag melden Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) gute aussicht gibts am tetraeder in bottrop. kannst auch ganz gut mit dem auto machen, ist ein extra parkplatz dort. neben dem parkplatz war (vor gut 5 jahren) auch eine currywurst bude bei der man sich currywurst in verschiedenen schärfegraden bestellen kann. und ja, eine skihalle ist auch dorten. p.s.: xanten (ist tatsächlich noch ruhrpott) hat ein ganz nettes altes stadtzentrum. bearbeitet 30. September 2015 von neuschönauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 8. März 2017 Ist jetzt nicht ganz Ruhrgebiet, aber ich Hijacke diesen Thread einmal: Sonntag hab ich Zeit für was außerhalb von Heidelberg: Bitte um Tipps, Speyer? Straßburg?Karlsruhe? Stadt oder Ausflugsziel XXX? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 8. März 2017 am SO spielt kaiserslautern daheim (damit hättest du das sightseeingprogramm in lautern aber auch schon wieder abgeschlossen ) falls du fachwerkhäuser magst, bist du in straßburg natürlich gut aufgehoben. BASF hat am SO leider zu, das ist schon eine gewaltige anlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. März 2017 In Karlsruhe war ich vor einigen Jahren mal auf einem Seminar. Besonders aufregend fand ich es nicht - nur der Schlosspark war nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 10. März 2017 Wird Speyer und/oder Straßburg werden. Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lippi8 Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 13. März 2017 hat jemand tipps für Dortmund und Bochum abgesehen vom fußball? Sehenswürdigkeiten, Bars,.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 13. März 2017 naja, wofür ist denn das ruhrgebiet in erster linie bekannt? bingo. http://www.ruhr-tourismus.de/staedte-im-ruhrgebiet/essen/unesco-welterbe-zollverein.html http://www.landschaftspark.de/startseite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 12. September 2018 Push it. Sind Ende Oktober für 1-3 Tage in Bochum. Abseits von Industrieanlagen, da kann sich weder meine Begleitung noch ich groß dafür begeistern, irgendwelche Tipps (was historisches - also jetzt Älter als die Industrieanlagen - wäre wohl für beide interessant)? Habe mich jetzt ein bisserl umgesehen und derzeit schaut es wirklich leider so aus, als würden wir wohl den Durchreisestopp in Nürnberg verlängern und die Aufenthaltsdauer im Pott auf das Nötigste reduzieren, weils net wirklich was gibt, dass uns jetzt vom Hocker haut ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 12. September 2018 die kohle selbst ist eh ziemlich alt. fußballplätze haben's viele. ansonsten kannst du dich ja hier mal durchklicken: https://www.tripadvisor.at/Attractions-g8132658-Activities-Ruhr_Area_North_Rhine_Westphalia.html keine ahnung, was du dir überhaupt erwartest hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 12. September 2018 Flana schrieb vor 30 Minuten: Push it. Sind Ende Oktober für 1-3 Tage in Bochum. Abseits von Industrieanlagen, da kann sich weder meine Begleitung noch ich groß dafür begeistern, irgendwelche Tipps (was historisches - also jetzt Älter als die Industrieanlagen - wäre wohl für beide interessant)? Habe mich jetzt ein bisserl umgesehen und derzeit schaut es wirklich leider so aus, als würden wir wohl den Durchreisestopp in Nürnberg verlängern und die Aufenthaltsdauer im Pott auf das Nötigste reduzieren, weils net wirklich was gibt, dass uns jetzt vom Hocker haut ... Zeche Zollverein in Essen Kokerei Hansa in Dortmund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts