BlaueDonau Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 Beflockung hat irgendwie immer besser gehalten als der Aufdruck. Gibt es das überhaupt noch irgendwo? Das ist scheinbar aus der Mode gekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 Das dürfte wirklich aus der Mode gekommen sein. Der aufgeflockte Sponsordruck (Ceat) auf dem letzten FC Linz Trikot hält seit 1997 wie eine Eins. 399 Schilling hat mich als damaligem Schüler das Trikot beim Eybl kurz nach der Fusion gekostet, das werde ich wohl auch nie vergessen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Postaholic Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 SonnyBurnett schrieb vor 29 Minuten: Das dürfte wirklich aus der Mode gekommen sein. Der aufgeflockte Sponsordruck (Ceat) auf dem letzten FC Linz Trikot hält seit 1997 wie eine Eins. 399 Schilling hat mich als damaligem Schüler das Trikot beim Eybl kurz nach der Fusion gekostet, das werde ich wohl auch nie vergessen. Da hab ich auch zugeschlagen 😅 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da nero ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Es gibt zwei Gründe warum flock nicht mehr in Mode ist. erstens ist es „schwerer“ und daher wird der Folien Druck bevorzugt. Einen großen flock spürst du halt mehr, als einen dünnen Druck. zweitens bist du beim flock bzgl farbenblind farbverläufen eingeschränkt. Da ist halt nur einfärbig möglich. Es gibt auch einen flock, den du vorher digital bedruckst. Ist aber teurer und hat auch den „Nachteil“ von Punkt eins. meistens wird jetzt nur mehr DTF (direct to foil) verwendet. Vorteile sind, das du keine Einschränkungen bei Farben und farbverläufen hast. Und das ganze auch leichter ist. Aber auch hier gibt es qualitative Unterschiede. Zb würde es für sportkleidung auch eine Folie mit mehr strech geben. Was auch bei Sportartikel länger hält. Kostet aber auch mehr. der größte Feind für den foliendruck ist Hitze (beim Waschen und speziell Trockner) bzw wenn es regelmäßig gespannt wird. bearbeitet 27. August 2024 von da nero 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 28. August 2024 Miraval schrieb vor 10 Stunden: Die Diskussion hat sich ein wenig vom Thema abgewandt, also nochmal zur Erinnerung: Weiße Wäsche anziehen, es geht auswärts!⚪️ 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 28. August 2024 außwärts immer fete blanche 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. August 2024 Ich hab mittlerweile weißen Merch bestellt, weil in Wahrheit hab ich gar nix weißes. Bis Altach sollt sich das ausgehen und vl bietet das Kollektiv die angekündigten Leiberl ja schon zeitnah an, ich würd mich freuen. Wobei: eine weiße Jacke fürn Winter werd ich mir eher nicht kaufen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 28. August 2024 Auwiesen_BWL schrieb vor 2 Minuten: Ich hab mittlerweile weißen Merch bestellt, weil in Wahrheit hab ich gar nix weißes. Bis Altach sollt sich das ausgehen und vl bietet das Kollektiv die angekündigten Leiberl ja schon zeitnah an, ich würd mich freuen. Wobei: eine weiße Jacke fürn Winter werd ich mir eher nicht kaufen dann darfst du im Winter eben keine Jacke anziehen sondern musst im T-Shirt kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. August 2024 Miraval schrieb vor 1 Minute: dann darfst du im Winter eben keine Jacke anziehen sondern musst im T-Shirt kommen Eine ausgezeichnete Idee 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SonnyBurnett Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 28. August 2024 Jawohl, heute Abend in Weiß. Das neue Auswärtstrikot liegt schon bereit. Auf neue Artikel vom Kollektiv in Weiß bin ich auch schon neugierig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 28. August 2024 Auwiesen_BWL schrieb vor einer Stunde: Ich hab mittlerweile weißen Merch bestellt, weil in Wahrheit hab ich gar nix weißes. Bis Altach sollt sich das ausgehen und vl bietet das Kollektiv die angekündigten Leiberl ja schon zeitnah an, ich würd mich freuen. Wobei: eine weiße Jacke fürn Winter werd ich mir eher nicht kaufen Im Winter geht das natürlich unter, aber dann trägt man halt unter der Jacke weiß, auch wenn der optische Effekt dann dahin ist😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 28. August 2024 der rex schrieb vor 4 Minuten: Im Winter geht das natürlich unter, aber dann trägt man halt unter der Jacke weiß, auch wenn der optische Effekt dann dahin ist😉 oder alle mit weißen jacken und als Spitznamen wählen wir uns „die eisbären“ dann könnten wir jedes mal singen, he wir wollen die eisbären sehen oh oh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 28. August 2024 Pablo_AUT schrieb vor 1 Minute: oder alle mit weißen jacken und als Spitznamen wählen wir uns „die eisbären“ dann könnten wir jedes mal singen, he wir wollen die eisbären sehen oh oh Haha klar MMn gibt es einen feinen Unterschied: Weiße Shirts sind lässig, weiße Jacken unzumutbar 😅 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 28. August 2024 der rex schrieb vor 38 Minuten: Haha klar MMn gibt es einen feinen Unterschied: Weiße Shirts sind lässig, weiße Jacken unzumutbar 😅 absolut ja haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 28. August 2024 Pablo_AUT schrieb vor einer Stunde: oder alle mit weißen jacken und als Spitznamen wählen wir uns „die eisbären“ dann könnten wir jedes mal singen, he wir wollen die eisbären sehen oh oh Na, da hab ich zu viele negative Assoziationen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts