Der Fanblock

Hochofen

Recommended Posts

Teamspieler

Falls hier wer mitliest und sich fragt "Hä, Projekt 600? Was ist denn das?" (so wie ich gestern, weil ich es noch nicht gesehen hatte 😁).

Projekt 600 ist das Vorhaben am 01. Dezember 600 Auswärtsfans (oder idealerweise sogar noch mehr) nach Wien zum Spiel gegen Rapid zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
StreitiKV schrieb vor 1 Stunde:

Es ist logisch, dass du so einen großen Block nicht mit irgendwelchen Vorschriften kontrollieren können wirsd, dass muss sich alles erstmal einspielen.

Das funktioniert aber bei weit größeren Szenen und Tribünen auch wobei dort zusätzlich auch noch „unfreundlicher“ darauf hingewiesen wird. Diese Art des Durchgriffsrechtes wünsche ich mir bei uns eh nicht. 

Es beginnt ja defacto damit, dass viele Gelegenheitsbesucher überhaupt nicht mit dem Regeln in einem Fanblock vertraut sind und sich beim Filmverbot ja direkt in ihren Grundrechten beschnitten fühlen. „I moch wos I wü und keiner kann mir da etwas vorschreiben“. Ist das Filmen in jedem Fanblock mit einer „relevanten“ Szene verboten? Ganz klar: Ja! Das ist nichts Blau-Weiß-spezifisches wo sich ein paar Leute wichtig machen wollen weil sie in keinen Videos auf Social Media zu sehen sein möchten. Das ist Usus in einem Fanblock. Insbesondere in Zeiten von TikTok sehe ich ein solches Verbot noch notwendiger als noch vor ein paar Jahren. Ich habe zuletzt auch wieder einen Ausschnitt eines TikTok-Videos gesehen wo jemand in den Mittelblock spaziert währenddessen dort Pyro gezündet wurde und mit Zoom 15 Sekunden draufhält.

Die Folgen von solchen Videos sind neben dem strafrechtlichen Aspekt des Zündens eventuell nicht angemeldeter Pyro auch, dass Szenepersonen öffentlich geoutet werden, die dies gerne geheimhalten möchten. Natürlich kann man darüber diskutieren, dass diese Personen freiwillig einer Ultra-Szene angehören und die daraus resultierenden Folgen selbst zu verantworten haben. Das ist den Leuten sicherlich bewusst. Aber man muss dies noch nicht extra befeuern und Videos von Ihnen auf Social Media veröffentlichen die auch von anderen Szene gesehen werden können. 

Gegen Fotos des Platzes oder der Spieler als Andenken, wird hingegen keiner etwas haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Miraval schrieb vor 4 Stunden:

Das funktioniert aber bei weit größeren Szenen und Tribünen auch wobei dort zusätzlich auch noch „unfreundlicher“ darauf hingewiesen wird. Diese Art des Durchgriffsrechtes wünsche ich mir bei uns eh nicht. 

Es beginnt ja defacto damit, dass viele Gelegenheitsbesucher überhaupt nicht mit dem Regeln in einem Fanblock vertraut sind und sich beim Filmverbot ja direkt in ihren Grundrechten beschnitten fühlen. „I moch wos I wü und keiner kann mir da etwas vorschreiben“. Ist das Filmen in jedem Fanblock mit einer „relevanten“ Szene verboten? Ganz klar: Ja! Das ist nichts Blau-Weiß-spezifisches wo sich ein paar Leute wichtig machen wollen weil sie in keinen Videos auf Social Media zu sehen sein möchten. Das ist Usus in einem Fanblock. 

Ich brauch/will mit dir da eh nicht diskutieren, bin grundsätzlich deiner Meinung (außer der Geschichte mit Stammplatz weil Fanklub: I bin seit +15 Jahren im Stadion/Block und bei keinem Fanklub sondern immer in kleinem Kreis - ist denke ich meine Entscheidung 🐺)

Aber Fakt ist: Unser Heimblock hat sich binnen 2 Jahren fast vervierfacht, was mMn der Unterschied zu Vereinen ist, die seit Jahren in der Bundesliga sind/wo sich das Ganze einpendeln konnte.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
StreitiKV schrieb vor 2 Stunden:

Ich brauch/will mit dir da eh nicht diskutieren, bin grundsätzlich deiner Meinung (außer der Geschichte mit Stammplatz weil Fanklub: I bin seit +15 Jahren im Stadion/Block und bei keinem Fanklub sondern immer in kleinem Kreis - ist denke ich meine Entscheidung 🐺)

Aber Fakt ist: Unser Heimblock hat sich binnen 2 Jahren fast vervierfacht, was mMn der Unterschied zu Vereinen ist, die seit Jahren in der Bundesliga sind/wo sich das Ganze einpendeln konnte.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Für alle, die nicht so regelmäßig auf FB und Co. unterwegs sind. Das kam gerade über das Kollektiv:

Am Freitag ist es soweit – der blau-weiße Adventmarkt findet zum ersten Mal in dieser Konstellation statt.

Einmal mehr gibt es ein paar Infos für dich, was dich alles erwartet.

Die Tombola ist ein absoluter Hammer – es gab so viel Unterstützung von unglaublich vielen Firmen. Sehr viele Hauptpreise – wo wir keinen einzigen wirklich hervorheben möchten, weil alle großartig sind.

Die Preise fangen bei VIP-Karten für das Stadion an, gehen über Bier-, Steak-, Tattoogutscheine bis hin zu Gutscheinen von Gastronomiebetrieben (zb. Tante Käthe) über den Blue Army Shop bis zu Machsport.

Dazu kommen noch Versteigerungen – ein Trikot mit Autogrammen ist da zum Beispiel dabei.

Für Kinder gibt es am Freitag eine Bastelecke und der Nikolaus kommt und beschenkt sie.

Weiters freuen wir uns auf die Interviews mit unseren Ehrengästen vom Verein. Auch Spieler sind dabei, die anschließend eine Autogrammstunde geben.

Es gibt auch ganz viel Selbstgemachtes zu kaufen – nehmt aber auf jeden Fall Bargeld mit, eine Kartenzahlung ist leider nicht möglich.

Draußen gibt es Bratwürschtl, Punsch, Glühwein….
Drinnen beim Schweindalwirt gibt es kalte Getränke…

Alles, was draußen passiert, bleibt beim Nachwuchs und beim Kollektiv.

Wir sehen uns am Freitag.
Schaut vorbei, es lohnt sich!

LinkedIn Posts aktuell - 2024-11-18T100758.477.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
el_gonzorino schrieb am 18.11.2024 um 11:51 :

Für alle, die nicht so regelmäßig auf FB und Co. unterwegs sind. Das kam gerade über das Kollektiv:

Am Freitag ist es soweit – der blau-weiße Adventmarkt findet zum ersten Mal in dieser Konstellation statt.

Einmal mehr gibt es ein paar Infos für dich, was dich alles erwartet.

Die Tombola ist ein absoluter Hammer – es gab so viel Unterstützung von unglaublich vielen Firmen. Sehr viele Hauptpreise – wo wir keinen einzigen wirklich hervorheben möchten, weil alle großartig sind.

Die Preise fangen bei VIP-Karten für das Stadion an, gehen über Bier-, Steak-, Tattoogutscheine bis hin zu Gutscheinen von Gastronomiebetrieben (zb. Tante Käthe) über den Blue Army Shop bis zu Machsport.

Dazu kommen noch Versteigerungen – ein Trikot mit Autogrammen ist da zum Beispiel dabei.

Für Kinder gibt es am Freitag eine Bastelecke und der Nikolaus kommt und beschenkt sie.

Weiters freuen wir uns auf die Interviews mit unseren Ehrengästen vom Verein. Auch Spieler sind dabei, die anschließend eine Autogrammstunde geben.

Es gibt auch ganz viel Selbstgemachtes zu kaufen – nehmt aber auf jeden Fall Bargeld mit, eine Kartenzahlung ist leider nicht möglich.

Draußen gibt es Bratwürschtl, Punsch, Glühwein….
Drinnen beim Schweindalwirt gibt es kalte Getränke…

Alles, was draußen passiert, bleibt beim Nachwuchs und beim Kollektiv.

Wir sehen uns am Freitag.
Schaut vorbei, es lohnt sich!

LinkedIn Posts aktuell - 2024-11-18T100758.477.jpg

Ein Hammer, wie viele Leute heute vor Ort waren. Ein Traum 💙🤍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
BlaueDonau schrieb vor 17 Minuten:

Ein Hammer, wie viele Leute heute vor Ort waren. Ein Traum 💙🤍

Und noch unterwegs sind....unvorstellbar vor Jahren..danke danke an alle die blauweiss lieben und leben...ihr seit....

E: fucking geil

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag