Hotels buchen - welche Methode könnt Ihr empfehlen?

raumplaner

Recommended Posts

http://www.hotwire.com

Beste Bookingseite wo gibt, hands down.

Ich hab gerade ein Zimmer für Dublin gesucht von Mittwoch auf Donnerstag.

Booking.com, hostelworld und hostelbookers spucken vernünftige Preise aus, nur bei Hotwire komme ich nicht unter € 45 :ratlos:

Entweder ich mache irgendwas falsch, oder die Seite ist einfach nix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Airbnb funktioniert ganz gut und unkompliziert.

Ich hab bei airbnb auch mal ordentlich ins Heisl griffen...

Zimmer in Riga gebucht, Vermieter war ur leiwand, einen Tag vor Abflug meldet sich das Oaschloch nimma. Hab spontan auf booking.com ein Hostel gebucht.

In Helsinki hingegen hab ich eine sehr gute Erfahrung gemacht.

Will halt nur darauf hinweisen, dass auch auf airbnb Probleme auftreten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich hab bei airbnb auch mal ordentlich ins Heisl griffen...

Zimmer in Riga gebucht, Vermieter war ur leiwand, einen Tag vor Abflug meldet sich das Oaschloch nimma. Hab spontan auf booking.com ein Hostel gebucht.

In Helsinki hingegen hab ich eine sehr gute Erfahrung gemacht.

Will halt nur darauf hinweisen, dass auch auf airbnb Probleme auftreten können.

sehr wichtiger hinweis.

support gibt es in diesem fall ja auch keinen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich hab bislang immer mit Agoda gebucht. Nur einmal gab es Probleme, die hat der Kundenservice aber flott gelöst. Booking.com hab ich noch nie probiert, werde ich aber mal, da es ja hier fast jeder benutzt. AirBnB bislang einmal versucht und sehr zufrieden damit gewesen.

Heute bin ich zufällig auf hotelscombined.at gestossen. Damit lässt sich für jedes Hotel der günstigste Anbieter finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

sehr wichtiger hinweis.

support gibt es in diesem fall ja auch keinen, oder?

Wenn du eine Vereinbarung mit wem hast, dann bekommst du auf jeden Fall das Geld von airbnb zurück und die wiederum holen sich das bei dem Typen, weil die ja doch mehr Möglichkeiten haben.

Bei Riga damals haben sei mir auf die Schnelle jedoch keine Ersatzunterkunft mehr geben können, deswegen habe ich gach ein Hostel gebucht wo ich weiß, das ist jetzt fix.

Aber hängen lassen tut sich airbnb nicht, das ist halt auch angemerkt

Ich würde es auch jederzeit wieder nehmen, nur ich ich persönlich finde es nicht so billig.

Ich hab oft mitbekommen, dass es Hotels gibt die billiger sind als wenn du ein Privatzimmer bei jemanden buchst, wo du mit dem Bad und alles teilen musst, im Hotel aber nicht.

Bei airbnb hingegen kennst du halt dann jemanden in der Stadt der dir helfen kann oder mit dem du dich einfach von Haus aus gut verstehst.

Also man sieht, alles hat Vor und Nachteile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich buche zu 90% bei booking.com. Einzig mein "Stammhotel" in Davao buche ich direkt beim Hotel, weil ich da einen günstigeren Preis bekomme als wenn ich bei booking.com buche. Bzw. in abgelegeneren Gegenden wo man auf booking.com keine oder wenige Hotels findet buche ich dann auch direkt beim Hotel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ich hab gerade ein Zimmer für Dublin gesucht von Mittwoch auf Donnerstag.

Booking.com, hostelworld und hostelbookers spucken vernünftige Preise aus, nur bei Hotwire komme ich nicht unter € 45 :ratlos:

Entweder ich mache irgendwas falsch, oder die Seite ist einfach nix...

In Europa ist Hotwire leider noch nicht so ganz angekommen, das wird noch ein bissl dauern, bis es sich hier durchsetzen wird. In Asien und vor allem Nordamerika hast du jedoch eine Fülle von Top-Angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ist das nicht ein asien-spezialist?

Kann sein. Da ich bislang hauptsächlich Asien bereist habe, ist es mir nicht wirklich aufgefallen.

Apropos Asien: Für die ehemaligen Tune Hotels (die jetzt in vielen Städten Red Planet heißen) gibt es eine eigene App mit der man auf jede Buchung 10% Rabatt bekommt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich hatte jetzt schon ein paar Mal das Thema, das airbnb (das einigemale genialst war) schlichtweg unglaublich mühsam war, da Vermieter Zimmer nicht rausgenommen haben etc. und irgendwie immer ein Problem mit dem Raum erst aufgetaucht ist. Da ist booking halt sehr kommod dagegen, buchen und alles ist fix fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mache es eigentlich immer auf dieselbe weise:

- bei hrs.de Hotels raussuchen die mir vom preis her zusagen

- bei tripadvisor Bewertungen checken

- auf die 5 mir angenehmsten Hotels reduzieren und dann das beste aussuchen

- danach noch die für mich 5 besten Wohnungen bei airbnb raussuchen , vergleichen, was im Endeffekt gescheiter ist

- und voila: buchen

bin damit eigentlich immer gut gefahren

hatte einmal Probleme mit airbnb in minsk weil sich mein vermieter nimma gemeldet hat (konnte kaum englisch, daher war das mühsam), sodass ich gezwungen war zu stornieren (er konnte/wollte mir benötigte Dokumente fürs Visum nicht schicken) .... war dann ein bissl ein Tamtam weil ich nur die hälfte des bereits gezahlten betrages zurückbekommen hätte. nach einer guten Konversation mit airbnb hab ich allerdings alles (also auch die gebühren von airbnb) zurückerstattet bekommen, top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Im ASB-Olymp

Folgendes " Problem " auf booking.com

Wenn ich beim Filter " Frühstück inbegriffen " auswähle und dann nach Preis sortiere werden mir die ganzen günstigsten Angebote des Hotels (ohne Frühstück) angezeigt.

Weiß jemand obs da eine Lösung gibt oder funktioniert das wirklich nicht besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Folgendes " Problem " auf booking.com

Wenn ich beim Filter " Frühstück inbegriffen " auswähle und dann nach Preis sortiere werden mir die ganzen günstigsten Angebote des Hotels (ohne Frühstück) angezeigt.

Weiß jemand obs da eine Lösung gibt oder funktioniert das wirklich nicht besser?

was sagt trivago dazu? funktioniert es da besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag