Soll Franco Foda bei Zoki Barisic hospitieren?

Vöslauer

93 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

ja, sorry war zu faul es auszuschreiben ;)

Und finde aber trotzdem, obwohl mir natürlich bewusst ist dass der Thread-Titel nicht ernstgemeint ist bzw ein Spaß sein soll, dass es gut wäre wenn Foda bei Barisic hospitiert.

Vor allem die Mentalität die Rapid auf den Platz bringt, hat schon irgendwo auch sicher mit dem Trainer zu tun. Foda kann von Barisic viel lernen. Und das mein ich so wie ich's schreibe.

Barisic ist ja ein ganz anderer Typus Trainer, ich finde ihn hochsympathisch, bei den Grünen ist er, warum auch immer, nicht durchgehend gut angeschrieben, dabei macht er sehr viel aus diesem Kader. In Wien ist das Kritiklevel halt auch sehr schnell in der Höhe, siehe die Austria. Natürlich hat Barisic bessere Spieler zur Hand, aber man sieht schon, dass das spielerische Niveau nicht nur davon abhängt. Rapid ist nicht weit vor uns, es ist sicher nicht nur der Trainer, der den Unterschied ausmacht, aber es ist ein Mosaikstein. Nur, gewisse Dinge hat man, die lernt man nicht. Und aus Foda wird wohl kein Taktikgott mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Irgendwann hat sich Foda in den Kopf gesetzt, dass Trainer sein alleine nicht mehr reicht und er der nächste Kartnig werden muss. Aufgehalten hat ihn ja auch keiner. Zwar ist Foda schon ein ziemlicher Ungustl, es fehlt ihm aber wohl auch einfach an der nötigen Intelligenz und Bodenhaftung, um ein guter Trainer zu werden. Andere entwickeln sich geduldig, schrittweise weiter, Foda wird ein paar mal Vierter und bildet sich ein der nächste große Wundertrainer zu sein. Den Schwachsinn, den er ständig von sich gibt, glaub er wahrscheinlich sogar wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und finde aber trotzdem, obwohl mir natürlich bewusst ist dass der Thread-Titel nicht ernstgemeint ist bzw ein Spaß sein soll, dass es gut wäre wenn Foda bei Barisic hospitiert. 

Foda kann von Barisic viel lernen.

Setzt du dich bitte ins nächste Media-Briefing und sagst ihm das? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzt du dich bitte ins nächste Media-Briefing und sagst ihm das? :D

Nein. Ändert aber nichts am Kern meiner Aussage. Die Rapid-Fans sind ja ziemlich uneinig über Barisic. Bzw sinds nach jedem Sieg schon fix Meister und nach jeder Niederlage muss Barisic gehen weil ers nicht bringt. Etwas überspitzt formuliert, und nicht aufs ASB bezogen (hier schau ich mir den Channel nicht an, ist viel zu viel los), hab das so in den laola1-Kommentaren des öfteren vernommen.

Nur, man muss Barisic auch zugestehen, mit welcher Mentalität die Rapid-Mannschaft auf den Platz geht. Unter Schöttel hat das meiner Meinung nach noch ganz anders ausgesehen. Offensichtlich versteht er es hervorragend, seine Spieler zu motivieren, auch der Konkurrenzkampf bzw die Rotationen funktionieren meistens recht gut.

Bei Foda hingegen habe ich das Gefühl, dass er aus dem Kader doch recht wenig herausholt. Bei Rapid würde ich jetzt nicht mit 100%iger Sicherheit sagen (Leistungsschwankungen hin oder her) dass da soviel mehr drin wäre als das was in Normalform gezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Aus dem Rapid-Channel:

14.02.2016: FAK - SCR

18.02.2016: EL-Hinspiel / 16tel-Finale

21.02.2016: Sturm - SCR

25.02.2016: EL-Rückspiel 16tel-Finale

28.02.2016: SCR - SVG

Also bekommen wir Rapid 3 Tage davor und danach vor die Fäuste. (vor dem Spiel des Jahres in der EL) Zusätzlich haben sie auch noch ein Derby davor....

Ich sag einmal: Wenn dann der Foda/Barisic-Fluch nicht endet, dann niemals....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wie war das beim Spiel des Jahres vor Donezk?

Die 2:0 Führung war ja nur diesem Umstand geschuldet es hat nicht viel gefehlt, dann wurden Beric und Steffi eingewechselt...

Jetzt muss es aber klappen da die Vorzeichen noch besser sind (koan Beric), wenns eine Schneeschlacht wird umso mehr! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die 2:0 Führung war ja nur diesem Umstand geschuldet es hat nicht viel gefehlt, dann wurden Beric und Steffi eingewechselt...

Jetzt muss es aber klappen da die Vorzeichen noch besser sind (koan Beric), wenns eine Schneeschlacht wird umso mehr! :davinci:

Wann haben bei uns die Wechselspieler noch ein Spiel gedreht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wann haben bei uns die Wechselspieler noch ein Spiel gedreht?

Man könnte sagen, dass die Auswechslung von Hadzic im besagten Spiel gegen Rapid beinahe unseren Sieg in einer Niederlage gedreht hätte. Lässt du das auch noch zählen? :=

Aber ich halte das "goldene Händchen" im Fußball sowieso für eine bescheuerte Phrase und Mythos.... man könnte nämlich auch argumentieren, dass es ein Fehler vom Trainer wäre einen erfolgreichen Wechselspieler nicht von Anfang an zu bringen.

Hat glaube ich einmal Andre Villas Boas gesagt: "Wieso soll man mir gratulieren? Wäre es nicht besser gewesen er hätte von Anfang gespielt?". (wenn dann natürlich auf Englisch oder Portugiesisch :D )

Aber Trainer klopfen sich dann gerne auf die Schulter und phantasieren von "wusste, dass er im Schluss mit seiner Schnelligkeit den Unterschied ausmachen wird" oder "vor seiner Einwechslung habe ich ins Ohr geflüstert, Junge du machst uns heute das Tor!".

Wenn der Einwechselspieler aber regelmäßig zum Rohrkrepierer mutiert erwähnt das ja keiner.... "jo, meine Einwechslungen waren kacke und das obwohl ich meinen Spielern befohlen habe zu treffen!".

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wird ein 3:3 nach 3:0 Führung bis zur 80. Minute, wie damals gegen den LASK. 1:3 durch Mario Sonnleitner (who else) in der 81., 2:3 durch Susi Hofmann (Foulelfmeter verschuldet von Ehrenreich) in der 89. und der vielumjubelte Ausgleich durch Flo Kainz in der 97. Minute. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wird ein 3:3 nach 3:0 Führung bis zur 80. Minute, wie damals gegen den LASK. 1:3 durch Mario Sonnleitner (who else) in der 81., 2:3 durch Susi Hofmann (Foulelfmeter verschuldet von Ehrenreich) in der 89. und der vielumjubelte Ausgleich durch Flo Kainz in der 97. Minute. :davinci:

hää? Das hast gerade erfunden... oder war es ein Triple-Thread Match LASK-RAPID-STURM? :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie damals gegen den LASK wird es gegen Rapid werden meint er, eh klar geschrieben eigentlich.

Aber wie Vöslauer sagt, die Ausgangslage für dieses Spiel wäre bei uns ideal, sollte Donis auch noch da sein, beenden wir endlich diesen Fluch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie damals gegen den LASK wird es gegen Rapid werden meint er, eh klar geschrieben eigentlich.

Aber wie Vöslauer sagt, die Ausgangslage für dieses Spiel wäre bei uns ideal, sollte Donis auch noch da sein, beenden wir endlich diesen Fluch.

Ja, jetzt wo du es schriebst, merke ich er meint die Zukunft. An das Spiel gegen den LASK erinnere ich mich gut, kurz danach wär ich fast verreckt, haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag