16. Runde, RB Salzburg - SK Sturm Graz

Herbert_9

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz

So, 22.11.2015, 16:30 Uhr, Red Bull Arena

In der 16. Runde der Tipico-Bundesliga trifft der FC Red Bull Salzburg auf den SK Puntigamer Sturm Graz.

tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

FC Red Bull Salzburg - SK Puntigamer Sturm Graz
1,35 - 4,50 - 7,00

_____________________________________________________________________________________

Nach der nächsten runden bleiben wir auf jeden Fall 2ter.

Sturm Graz kommt zu besuch, wir sollten sie auf keinen Fall zu uns aufschließen lassen. Allerdings ist Kienast recht gut in Form, wäre für eine Manndeckung für ihn da robust und trotzdem dribbelstark/ agil.

Die Austria wird wahrsch. gg die Admira einen Sieg ernudeln, das bedeutet Pflichtsieg!

Tipp: 2:0
Berisha endlich auf die Bank, Hinti je nach Nationalteam Leistung, Yordy solls wieder richten: http://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2588131

Soriano - Damari

Yordy - Keita - Schmitz/Phelivan - Minamino

Ulmer - Hinti/CC - Miranda - Schwegler

Walke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich frag mich ja noch immer, warum man nicht endlich auf ein 433 umsteigt.....

Wir haben einfach keine 2 außenspieler im moment!

Minamino ist der einzige und er hat auch oft schwache Spiele wo er kaum auffallend agiert.

also Mittelfeld: Keita - Schmitz/Pelivan - Minamino

Und dafür im Sturm endlich die Stärken ausspielen

Damari - Soriano - Reyna

Damari der passstarke mit viel spielverständnis und Reyna der ankurbler und läufer....

und in der mitte hast den eiskalten goalgetter der alle freiräume hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Ich frag mich ja noch immer, warum man nicht endlich auf ein 433 umsteigt.....

Wir haben einfach keine 2 außenspieler im moment!

Minamino ist der einzige und er hat auch oft schwache Spiele wo er kaum auffallend agiert.

also Mittelfeld: Keita - Schmitz/Pelivan - Minamino

Und dafür im Sturm endlich die Stärken ausspielen

Damari - Soriano - Reyna

Damari der passstarke mit viel spielverständnis und Reyna der ankurbler und läufer....

und in der mitte hast den eiskalten goalgetter der alle freiräume hat

bitte was?

Keita auf der Seite spielen lassen wär ne ca gleich geniale Idee wie Hinteregger als LV

nur weil dort ein Mangel ist und Keita ein guter Spieler is stell ich ihn doch nicht woanders hin nur weils "schon funktioniern könnte"

Keitas Stärke ist, sich durch mehrere Gegner entweder solo oder mit schnellem Kurzdoppelpassspiel durchzudribbeln UND er ergrätscht viele gegnerische Pässe im Mittelfeld

er ist weder der Zweikampfstärkste noch hat er jemals die räumliche Übersicht für die Seiten zeigen müssen

finds zwar relativ sinnlos, aber wenn wir schon Fantasysoccer für ein Spiel in 2 Wochen Spielen:

Soriano - Damari

Berisha- Keita - Phelivan - Minamino

Schmitz - Hinti - Miranda - Lainer

Cican

Walke hat uns jetzt auch 2x in Folge Punkte gekostet, NEIN wir haben keine Alternative zu Berisha (kann Mukhtar leider noch immer nicht einschätzen)

CC mag vllt brav spielen aber hab immer Angst dass er zu vorsichtig rangeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte was?

Keita auf der Seite spielen lassen wär ne ca gleich geniale Idee wie Hinteregger als LV

nur weil dort ein Mangel ist und Keita ein guter Spieler is stell ich ihn doch nicht woanders hin nur weils "schon funktioniern könnte"

Keitas Stärke ist, sich durch mehrere Gegner entweder solo oder mit schnellem Kurzdoppelpassspiel durchzudribbeln UND er ergrätscht viele gegnerische Pässe im Mittelfeld

er ist weder der Zweikampfstärkste noch hat er jemals die räumliche Übersicht für die Seiten zeigen müssen

finds zwar relativ sinnlos, aber wenn wir schon Fantasysoccer für ein Spiel in 2 Wochen Spielen:

Soriano - Damari

Berisha- Keita - Phelivan - Minamino

Schmitz - Hinti - Miranda - Lainer

Cican

Walke hat uns jetzt auch 2x in Folge Punkte gekostet, NEIN wir haben keine Alternative zu Berisha (kann Mukhtar leider noch immer nicht einschätzen)

CC mag vllt brav spielen aber hab immer Angst dass er zu vorsichtig rangeht

Im 4-3-3 gibts in der mittleren 3er Kette keine "Seiten" bzw. Außenspieler, sondern 3 Zentrale Mittelfeldspieler, von denen einer ZM/ZDM/ZOM und die anderen beiden RZM/LZM spielen, sind aber prinzipiell alles zentrale Positionen, also denke ich schon das Keita das spielen könnte...In unserem jetzigen System mit Schmitz und Keita zentral stehen sich ja auch nicht beide genau in der Mitte des Spielfeldes auf den Füßen rum, sondern versuchen die Passwege zu schließen und vor allem Keita offensiv das Spiel zu machen...Und dabei kommt er wie zum Beispiel beim Sololauf zum 2:0 gegen Altach auch teilweise über die linke bzw. rechte Halbposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Im 4-3-3 gibts in der mittleren 3er Kette keine "Seiten" bzw. Außenspieler, sondern 3 Zentrale Mittelfeldspieler, von denen einer ZM/ZDM/ZOM und die anderen beiden RZM/LZM spielen, sind aber prinzipiell alles zentrale Positionen, also denke ich schon das Keita das spielen könnte...In unserem jetzigen System mit Schmitz und Keita zentral stehen sich ja auch nicht beide genau in der Mitte des Spielfeldes auf den Füßen rum, sondern versuchen die Passwege zu schließen und vor allem Keita offensiv das Spiel zu machen...Und dabei kommt er wie zum Beispiel beim Sololauf zum 2:0 gegen Altach auch teilweise über die linke bzw. rechte Halbposition.

ähm ja wie man spielen lässt is jedem trainer offen

nimm das system von Ingolstadt und sag mir dass keita auf der groß-position seine Stärken ausspielen kann (formulieren wirs so)

NEIN

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ähm ja wie man spielen lässt is jedem trainer offen

nimm das system von Ingolstadt und sag mir dass keita da den groß machen könnte

NEIN

Natürlich sind Groß und Keita andere Spielertypen, aber beides sind Spieler, die nicht stur in der Mitte spielen, sondern halt versuchen, das Spiel zu machen...Meiner Meinung nach kann man das am wohl bekanntesten 4-3-3 ( dem vom FC Barcelona) ganz gut zeigen..Iniesta ist ein ähnlicher Spielertyp wie Keita, wenn auch 3 Klassen besser, aber der spielt dort auch als 8er im 4-3-3...also so verkehrt fände ich Keita jetzt nicht auf der Position, ich hätte eher meine Bedenken, dass wir in der vordersten 3er Kette Außen haben, die das vernünftig spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

dann lieber noch Minamino-Keita-Pehlvan-Lainer

Lainer dabei halt als reiner Flankenflügel und Hinteregger als Solosturm für die Kopfbälle

!GEGEN Experimente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bin ebenso der Auffassung, dass man Alex Walke mal wieder auf die Bank setzen könnte. Der ist zwar ein lieber Kerl mit stählernen Stimmbändern, aber besonders gut hat er die vergangenen Partien in den brenzligen Situationen auch nicht ausgesehen. Stankovic ist jung und formbar, wird wohl eher noch Anfängerfehler machen als Walke, hat aber - wie schon tausendmal diskutiert - das weit größere Potential. Wenn der Goalie eh jedes spiel einmal hinter sich greifen muss, ist mir lieber er lernt draus.

Sofern Hinti auf 100% Konzentrationsniveau ist, würd ich ihn neben CC aufstellen. Miranda ist okay, hat auch nicht mehr die allerwildesten Aussetzer wie noch zu Beginn der Saison, aber CC hat sich erstaunlich gesteigert und macht auf mich einen vielversprechenderen Eindruck als je zuvor. Der Bursch ist noch keine 20 und könnte für die nächsten Saisonen ein zentraler Spieler werden.

Ach ja, und noch was: Reyna und Nielsen haben diese Saison insgesamt vielleicht eine gute Halbzeit gezeigt, die beiden sind in meinen Augen absolut ersetzbar und haben in keiner Startformation etwas verloren.

bearbeitet von aesop_raconteur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Finde es amüsant wen jemand kritisiert wir haben keine 2 Flügelspieler, um dann als Gegenargument ein 4-3-3 mit Damari als Linksaußen bringt, und einen Minamino auf einer Halbposition im Mittelfeld :D

Wenn schon 4-3-3, dann kann man es im Mittelfeld zB mit Pehlivan als 6er, Berisha und Keita auf den Halbpositionen (käme Berisha vl. sogar entgegen) und Soriano als Mittelstürmer, flankiert von den Außenstürmern Reyna und Minamino, versuchen.

Nachdem Soriano + Damari zuletzt nicht mehr so geklappt hat, KÖNNTE man es so mal versuchen...bin mir aber sehr sicher dass PZ keine derartigen Umstellungen vornehmen wird!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

ich halt nix von einer Systemumstellung wenns nicht notwendig ist bzw. ein uuuuunglaublich toller Spieler mehr deswegen eingebaut werden kann -

und unser Sturm is halt die letzten Spiele vom Mittelfeld her ziemlich in der Luft gehangen - das wird net besser wenn man Leute dann auch noch auf nicht angetrauten Positionen einsetzt

System beibehalten und wir brauchen nen neuen 1er-Flügel (außer Mukhtar wird mal oder man wirft Hwang mal ins kalte Wasser... obwohl wir damit auch keine guten Erfahrungen haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag