Nordische Kombination

nero08

Recommended Posts

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Lamparter läuft da aber auch wie auf rohen Eiern. Der strauchelt ja ständig.

Liegt einfach daran, dass der nicht voll fit ist. Sein Körper spürt die letzten 2 Tage doch schon ordentlich. Seine Technik war heute von Anfang an nicht wie normal - viel zu tief, Oberkörper zu unruhig, Passagen, die er normalerweise im 1:1er läuft , brauchte er heute den 2:1er und dann passt halt die ganze Koordination nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Graabak ist schon sehr stark heute. Daumen mal Pi der Schnellste.

Fährt jetzt aber auch mit Pflug ab :lol:

Lamparter muss sich an allen anderen Athlete festhalten :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Graabak ist schon sehr stark heute. Daumen mal Pi der Schnellste.

Fix der schnellste. Schade dass es kein Springen gab, dem hätte ich heute den Sieg zugetraut mit einer besseren Ausganglage. 

Ganz allgemein: 12,5 km > 10 km. Da trennt sich Spreu von Weizen gleich mal viel mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Ganz allgemein: 12,5 km > 10 km. Da trennt sich Spreu von Weizen gleich mal viel mehr. 

Das waren heute aber nicht nur die 12,5 km alleine - wenn du sie 12,5km in Kuusamo laufen lässt, schaut das gleich aus, wie über 10km.

Ausschlaggeben war, dass heute schon der 3te Tag in Folge war und vor allem diese extremen Bedingungen. Bei einer harten, eisigen Loipe, wo der Ski von alleine gleitet, da kommen auch die schlechteren von alleine drüber. Bei diesen tiefen Bedingungen muss man sehr akkurat am Ski stehen und da haben dann die besseren klar ihre Vorteile.

Laufzeit war heute 5min langsamer als wie sonst (sprich es blieb bei der Minute pro Runde). Damit bin ich wenigstens etwas beruhigt - das war das was ich gestern auch auf 3km verloren habe. Und lt.  den Interviews ging es denen genauso hundsmiserabel wie mir. Ich habe da gestern schon etwas den Glauben verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Das waren heute aber nicht nur die 12,5 km alleine - wenn du sie 12,5km in Kuusamo laufen lässt, schaut das gleich aus, wie über 10km.

Ausschlaggeben war, dass heute schon der 3te Tag in Folge war und vor allem diese extremen Bedingungen. Bei einer harten, eisigen Loipe, wo der Ski von alleine gleitet, da kommen auch die schlechteren von alleine drüber. Bei diesen tiefen Bedingungen muss man sehr akkurat am Ski stehen und da haben dann die besseren klar ihre Vorteile.

Laufzeit war heute 5min langsamer als wie sonst (sprich es blieb bei der Minute pro Runde). Damit bin ich wenigstens etwas beruhigt - das war das was ich gestern auch auf 3km verloren habe. Und lt.  den Interviews ging es denen genauso hundsmiserabel wie mir. Ich habe da gestern schon etwas den Glauben verloren. 

Du hättest heute statt der skitour gleich nach gschnitz weiterfahren sollen und dort langlaufen gehen - die Loipe war sauschnell 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 2 Stunden:

Du hättest heute statt der skitour gleich nach gschnitz weiterfahren sollen und dort langlaufen gehen - die Loipe war sauschnell 

Habs mir angesichts deiner Zeiten schon gedacht. :D

Wenn ich es gewusst hätte - ich dachte dort liegt auch kein Schnee mehr. In Seefeld ist es abseits der beschneiten Loipe ja auch schon ziemlich mau. Denke bis zum Ende der Woche ist alles weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Habs mir angesichts deiner Zeiten schon gedacht. :D

Wenn ich es gewusst hätte - ich dachte dort liegt auch kein Schnee mehr. In Seefeld ist es abseits der beschneiten Loipe ja auch schon ziemlich mau. Denke bis zum Ende der Woche ist alles weg. 

War wirklich sehr gut - von trins bis gschnitz ziemlich glatt, ab gschnitz Anfang dann  echt perfekt hart aber super griffig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ORF zeigt morgen nicht morgen den Lauf (Massenstart)?

ich verstehs ja noch, wenn zeitgleich irgendwas live läuft, aber morgen? Soko Donau bzw. Monk. :facepalm: 

PCR:

Zitat

image.png

hoffentlich kommt er zum Einsatz :popcorn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 15 Minuten:

ORF zeigt morgen nicht morgen den Lauf (Massenstart)?

ich verstehs ja noch, wenn zeitgleich irgendwas live läuft, aber morgen? Soko Donau bzw. Monk. :facepalm: 

Liegt halt daran, dass morgen keine Kommentatoren vor Ort sind, sondern vom Studio in Wien oder Innsbruck kommentiert wird und da will man Hahn/Kreiner halt nicht 2x antanzen lassen. Da gibt es dann eine Strecke, wo sie alles kommentieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Liegt halt daran, dass morgen keine Kommentatoren vor Ort sind, sondern vom Studio in Wien oder Innsbruck kommentiert wird und da will man Hahn/Kreiner halt nicht 2x antanzen lassen. Da gibt es dann eine Strecke, wo sie alles kommentieren. 

Frauenlauf wird auf sport plus schon live gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 23 Stunden:

gibt sogar einen livestream mit den beiden, also das ist/war mit Sicherheit nicht der Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten