Gwyn Lord of Cinder Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Nein das war Sonnleitner. Aber gerade bei uns ist es anscheinend immer gern gesehen, genau einer Person die Schuld zu geben... Wo gebe ich jemand die Schuld, ich hab ja geschrieben das ich es nicht erkennen konnte wer es war. Nur das ich es hasse wenn das Spieler machen während sich der Ball noch im Spiel befindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Prosenik hat mir am Anfang bei seinen Kurzeinsätzen ganz gut gefallen, aber mittlerweile kommt wirklich kaum noch was gscheits von ihm, und damit mein ich noch nicht mal seine Torungeilheit (als hätte er Angst vor dem Abschluss). Auch die Ballbehandlung und das Kopfballspiel sind nix mehr, da hat der erste Eindruck getäuscht. Als Nuhiu Fanboy der ersten Stunde sag ich, ewig schad, dass er von vielen Fans so nieder gemacht wurde, ich vermisse ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PRESIDENT@NET Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Eigentlich nicht, denn ich habe dir zwei konkrete Argumente geliefert, seltsam, dass du die nicht gesehen hast. Ob er wirklich das Zeug dazu hat, bei Rapid längerfristig zu spielen, das wage ich nicht zu beurteilen. Ich finde es nur äußerst wagemutig, jetzt schon zu behaupten, er hätte nicht das Zeug dazu. Gerade mit seiner Vorgeschichte und der Berücksichtigung des "Fakts", dass das jetzt seine erste echte Bundesligasaison ist. Übrigens haben auch etliche aus der Masse derer, die du aktuell als Maßstab hernimmst, vor einem Jahr gesehen, dass ein Stangl entweder "nicht bundesligatauglich" oder "viel zu schwach für Rapid" ist. Irgendwer hat sogar gemeint, daran kann ich mich noch konkret erinnern, er hätte die Sportart verfehlt. Ahja, "bundesligatauglich" ist Prosenik natürlich ganz ohne Frage. Womit hast du konkret Verständnisprobleme? Beric wurde von uns lange Zeit (unter anderem) als Wandspieler eingesetzt und als einer, der Bälle vorne hält, bis der Rest nachgerückt ist. Prosenik wird immer wieder ähnlich eingesetzt. Das hat schon gut funktioniert, aber nicht immer. Heute hats nicht geklappt. Genauso wie sehr viele andere Dinge heute nicht geklappt haben!! Salzburg hat auch anders gespielt, als man es gewohnt ist. Die Raute im Mittelfeld hat eine wesentlich bessere Staffelung bei der Absicherung im MIttelfeld ermöglicht. Die Zwischenräume wurden top zugemacht. Und die mittellangen Bälle wurden in Räume gespielt, wo Prose sich alleine gegen 3-4 Mann behaupten musste, da Petsos und Schwab zu tief und zu sehr auf Linie standen, die Flügel auch in diesen Momenten nach außen orientiert waren. Um zum Ursprung zurückzukommen: Ich erwarte mir von einem Trainer, dass er einen Plan B hat. Im Idealfall hätt der heute auch in-game ausgepackt werden sollen. Aber das heißt nicht, dass Plan A grundsätzlich "lächerlich" ist, wie du das heute Nachmittag behauptet hast. Auf dieses Posting antworte ich dir gerne, weil es im Gegensatz zu vielen anderen sehr sachlich ist. Ich denke du verwechselst mich jetzt, ich schreibe nicht, das Proserl nicht bundesligatauglich ist. Wenn du dich erinnerst habe ich sogar zu Beginn der Saison geschrieben, dass ich den Beric Abgang nicht so dramatisch sehe, weil ich hoffte, dass Jelic, Alar und Prose halbwegs performen würden. Dass wir dringend einen Plan B bräuchten, da sind wir uns 100% einig. Und mit "lächerlich" meinte ich nicht die Taktik, sondern genau das, dass Zoki für den Plan A einen Stürmer auf die Bank setzt, der gerade in Ansätzen begonnen hat zu funktionieren. Das finde ich lächerlich. Das muss zutiefst frustrierend sein und das gleiche Spiel machte er mit Alar und auch Tomi. Vom Torschützen auf die Bank oder Tribune. Und da hatte man eben Plan B gebraucht, von Beginn weg. Lieber ein Plan B bei dem ein Stürmer im leichten Aufwind Selbstvertrauen tankt, als ein Plan A der alle Beteiligten frustriert (wahrscheinlich sogar Prose selbst zur Zeit) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Postaholic Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 hab nur die erste hälfte gesehen. und was ich da wieder von prosenik gesehen habe war eine frechheit. ich weiß wirklich nicht wie seine fangemeinde hier immer wieder seine potentiellen "qualitäten" erahnen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 hab nur die erste hälfte gesehen. und was ich da wieder von prosenik gesehen habe war eine frechheit. ich weiß wirklich nicht wie seine fangemeinde hier immer wieder seine potentiellen "qualitäten" erahnen kann? Alles was da hoch an ihn herangetragen wurde hat Miranda abgeräumt (der aber auch nicht so schlecht ist wie ob einiger Böcke seinerseits immer getan wird, der war gestern ein Bollwerk), die flachen Bälle kann er kaum sinnvoll verarbeiten. Was viele einfach nicht einsehen wollen, ZB lässt diesen Stiefel einfach weiter spielen fast bis zum bitteren Ende. Eindimensionaler gehts dann schon fast nicht mehr. Das ist ähnlich der idiiotischen Spielweise die RBS häufig unter Zeidler gespielt hat, Stur eine Linie egal ob man sich komplett festläuft und absolut sinnlos völlig verausgabt. Und Letsch machts "überaschenderweise" ein wenig anders, stellt unser System relativ locker komplett kalt. Wichtig ist, dass Alar da ganz vorne noch nicht mal eine Option darstellt, genau so wenig wie scheinbar Tomi. Aber natürlich, der Trainer ist immer beim Training und ich nicht. Man kann gegen RBS immer verlieren, taktisch können wir aber nix, mag teilweise an den Spielern liegen (man beobachte Pavelics Laufwege....), aber es ist auch ein gravierende Schwäche ZB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Prosenik hat mir am Anfang bei seinen Kurzeinsätzen ganz gut gefallen, aber mittlerweile kommt wirklich kaum noch was gscheits von ihm, und damit mein ich noch nicht mal seine Torungeilheit (als hätte er Angst vor dem Abschluss). Auch die Ballbehandlung und das Kopfballspiel sind nix mehr, da hat der erste Eindruck getäuscht. Als Nuhiu Fanboy der ersten Stunde sag ich, ewig schad, dass er von vielen Fans so nieder gemacht wurde, ich vermisse ihn. Hey Nuhiu hat sogar weniger Tore als Prosenik erzielt heuer sehe ich da grad Mir gefällt Proseniks Art Fussball zu spielen eigentlich recht gut, auch wenns natürlich an der Torgefährlichkeit fehlt. Aber mir haben die letzten Wochen von ihm gar ned gefallen, seit dem Villarreal-Spiel kommt wirklich sehr sehr wenig von ihm, wirkt immer total abgemeldet, da kann ich die Kritik schon etwas nachvollziehen. Mal schauen wie er sich im Frühjahr macht, dem werden wir wohl noch oft genug auf die Füße schauen können bearbeitet 14. Dezember 2015 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gero Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Was mich am meisten stört ist das reflexartige Festhalten an Prosenik. Die sportliche Leitung wird nicht müde, auf berechtigte Kritik an den Qualitäten des Spielers fast beleidigt zu reagieren und ihn auch nach äußerst schwachen Vorstellungen immer wieder (oder meistens) von Beginn an zu bringen. Dazu wird er hochgelobt und für fähig befunden, z.B. in der deutschen Bundesliga bei jedem Verein ein potentielles Fixleiberl zu haben. Da kommen Erinnerungen an Grozurek hoch. Schade, dass man sich so selbst behindert, ganz nach oben zu kommen. Und wenn Prosenik meint, Kritik der Fans geht ihm beim einen Ohr rein und beim anderen raus, dann sollte er zumindest darüber nachdenken, warum viele der Meinung sind, dass die Chancen sehr schlecht stehen, mit ihm als Mittelstürmer Meister oder Vizemeister zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Und wenn Prosenik meint, Kritik der Fans geht ihm beim einen Ohr rein und beim anderen raus, dann sollte er zumindest darüber nachdenken, warum viele der Meinung sind, dass die Chancen sehr schlecht stehen, mit ihm als Mittelstürmer Meister oder Vizemeister zu werden. über fankritik sollte prosenik keine sekunde nachdenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narf Wo is mei Kettn? Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Hey Nuhiu hat sogar weniger Tore als Prosenik erzielt heuer sehe ich da grad Mir gefällt Proseniks Art Fussball zu spielen eigentlich recht gut, auch wenns natürlich an der Torgefährlichkeit fehlt. Aber mir haben die letzten Wochen von ihm gar ned gefallen, seit dem Villarreal-Spiel kommt wirklich sehr sehr wenig von ihm, wirkt immer total abgemeldet, da kann ich die Kritik schon etwas nachvollziehen. Mal schauen wie er sich im Herbst macht, dem werden wir wohl noch oft genug auf die Füße schauen können Das ist eben ausschlaggebend. Prosenik kann mehr, das weiß er selbst, das weiß Zoki und jeder, der versucht, ihn halbwegs nüchtern zu beurteilen. Aber ganz selbstverständlich sollte man einen Spieler nicht fallen lassen oder bestrafen, wenn er in einer Unform ist. Dass Jelic keine Option für die Startaufstellung war, könnte daran liegen, dass er erst drei Tage zuvor gegen Minsk gespielt hat. Damit stellt sich Prosenik von selbst auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Ruhe, wir müssen uns da jetzt reinsteigern! Finde es aber ebenso bedenklich dass man eigentlich schon 4 Tage vorm Spiel in der Zeitung die Aufstellung und taktische Marschroute lesen kann. No-na kann sich RBS perfekt darauf einstellen und uns können 2 überragende Akteure (Soriano und Keita) quasi im Alleingang das Genick brechen. Da muss man kein Pep Guardiola sein um Rapid auszuhebeln. Aber bei der Verletztenliste, wars aber auch nicht schwer die Aufstellung zu erraten. Taktische Marschroute seit Boyd-Abgang auch immer gleich, ausser in diesem Spiel ab Minute 85(!!) da wurde äußerstgewagt auf 4-4-2 umgestellt. (Zoki hats ja dann in Minute 89 einem Spieler nochmal erklären müssen, dass jetzt eben mit 4-4-2 gespielt wird ) Das RB eine Zeitung braucht um das zu erahnen, kann ich mir kaum vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Aber bei der Verletztenliste, wars aber auch nicht schwer die Aufstellung zu erraten. Taktische Marschroute seit Boyd-Abgang auch immer gleich, ausser in diesem Spiel ab Minute 85(!!) da wurde äußerstgewagt auf 4-4-2 umgestellt. (Zoki hats ja dann in Minute 89 einem Spieler nochmal erklären müssen, dass jetzt eben mit 4-4-2 gespielt wird ) Das RB eine Zeitung braucht um das zu erahnen, kann ich mir kaum vorstellen. War das nicht eher ein 3-5-2? Falls, 4-4-2 wie hat das personenbezogen ausgesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 War das nicht eher ein 3-5-2? Falls, 4-4-2 wie hat das personenbezogen ausgesehen? Zoki hat eindeutig 4-4-2 reingeplerrt. - sogar mit Handzeichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Zoki hat eindeutig 4-4-2 reingeplerrt. - sogar mit Handzeichen Falls, 4-4-2 wie hat das personenbezogen ausgesehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Mit Prosenik und Strebinger gewinnen wir heuer keinen Blumentopf mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Beitrag melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Aber bei der Verletztenliste, wars aber auch nicht schwer die Aufstellung zu erraten. Taktische Marschroute seit Boyd-Abgang auch immer gleich, ausser in diesem Spiel ab Minute 85(!!) da wurde äußerstgewagt auf 4-4-2 umgestellt. (Zoki hats ja dann in Minute 89 einem Spieler nochmal erklären müssen, dass jetzt eben mit 4-4-2 gespielt wird ) Das RB eine Zeitung braucht um das zu erahnen, kann ich mir kaum vorstellen. Was soll 4 Minuten im 4-4-2 bringen? Wir sind auswärts in einen Konter gelaufen und haben sonst eigentlich nichts gefährliches zustande gebracht. Salzburg war vor unserem Tor deutlich unangenehmer, auch wenn sie selbst fürs Spiel herzlich wenig machen mussten. Das meine ich mit aushebeln: Ballgewinn, schnell umschalten, Pass in die Schnittstelle. War 3-4 mal perfekt vorgetragen, 2 mal mit Torerfolg. Das konnte sich der neue Zeidler am Reißbrett überlegen und eine Woche einüben. Weil es eben zu 100% sicher war, wie wir auflaufen werden, und dass wir definitiv nichts daran ändern werden. Defensiv genauso wie offensiv. Wurscht, wir holen die Öchslein im Frühjahr. Theoretisch: Strebinger Pavelic-Sonni-Hofmann-Stangl Alar-Grahovac-Petsos-Schwab Jelic-Prosenik Praktisch: Hühnerhaufen, der in 3 Minuten keine Systemumstellung hinbekommt (kein Vorwurf an die Mannschaft an dieser Stelle) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts