ProSieben plant Promi Darts-WM

PDC

Recommended Posts

Posting-Maschine

ProSieben plant neue Darts-Show mit Promis

Dass Darts immer beliebter wird, ist ProSieben nicht entgangen. Wohl auch deshalb plant der Sender einen Promi-Wettbewerb an der Scheibe. Wie auch im Falle der "Völkerball-Meisterschaft" steht auch hier nicht Brainpool hinter dem Format.

ProSieben stellt sich nach dem TV-Abschied von Stefan Raab im Show-Bereich weiter neu auf - ohne jedoch auf Promi-Wettbewerbe zu verzichten. Die für Mitte April geplante "Völkerball-Meisterschaft" ist dabei nur der Anfang: Nach DWDL.de-Informationen plant ProSieben für das Frühjahr außerdem "Die Promi-Dart-WM", bei der prominente Pfeilewerfer von jeweils einem Darts-Profi unterstützt werden.

Auch im Falle der "Promi-Dart-WM" wird ProSieben nicht auf Brainpool setzen - stattdessen handelt es sich dabei um eine Produktion von Endemol Shine Germany. Für die Produktion der "Völkerball-Meisterschaft" zeichnet dagegen Constantin Entertainment verantwortlich. Ein genauer Ausstrahlungstermin für die Darts-Show steht derweil noch nicht fest. Unklar ist auch, wer die Moderation übernehmen wird.

Bei der "Promi-Dart-WM" kann sich ProSieben durchaus berechtigte Hoffnungen auf gute Quoten machen, immerhin sorgte die Darts-WM der Profis in den vergangenen Jahren stets für beachtliche Aufmerksamkeit beim kleinen Spartensender Sport1. Das diesjährige Finale hatten zu Jahresbeginn in der Spitze immerhin knapp zwei Millionen Zuschauer gesehen.

http://www.dwdl.de/nachrichten/54411/prosieben_plant_neue_dartsshow_mit_promis/

Geil :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

oh gott, und ich dachte, die völkerball-wm war ein scherz von den dschungel-schreibern. darts interessiert mich mindestens genau so wenig, is der sport - abgesehen von der wm - eher fad. das machts mit z-promis, die garantiert kein triplefeld treffen werden, nicht gerade besser.

pro7 muss raabs abschied ja hart treffen, wenn sie mit sowas daherkommen

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie darf man sich das vorstellen? Wer als erster Bull trifft, gewinnt? (Das mit Double und Triple checkt ja keiner...)

Mit Grausen seh ich schon Promis Kategorie Micaela Schäfer vor mir, wie sie mit einem lässigen Überkopfschwung aus der Schulter die Scheibe zu treffen versuchen.

Gottseidank korrigiert sich ein Dart im Flug allein. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Wenns die 500k die sie für eine SdR Folge eingesetzt haben, als Preisgeld her nehmen, würden sich schon die Leute die es wirklich drauf haben anlocken lassen.

Ein halb lustige C Promi Show wo eh nix getroffen wird, kann nix werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

abgesehen von der wm - eher fad.

Wo ist der Unterschied zwischen der WM und den anderen großen Turnieren im Jahr?

Wie darf man sich das vorstellen? Wer als erster Bull trifft, gewinnt? (Das mit Double und Triple checkt ja keiner...)

Dabei werden die Promis jeweils von einem echten Dart-Profi unterstützt, mit dem sie zusammen ein Team bilden und um die ersehnten Punkte kämpfen.

Vielleicht orientiert man sich an diese Show aus UK

bearbeitet von PDC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Stell dir vor es ist Hype und keiner kriegt's mit. :D

Eben das mein ich ja. ;)

Darts ist derzeit im deutschsprachigen Raum wohl so beliebt wie noch nie, und trotzdem ists nur ein Nischensport, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das irgendwie als Samstagabend-Unterhaltungssendung auf ProSieben funktionieren könnte.

Außerdem ists einfach so, dass man das wohl nicht so schnell erlernen kann, dass die Promis ein paar Wochen trainieren und halbwegs was zusammenbringen würden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Wo ist der Unterschied zwischen der WM und den anderen großen Turnieren im Jahr?

im prinzip gar keiner, aber rund um weihnachten darts schauen hat sich bei mir vor jahren eingebürgert.

is wie bei den leuten, die nur alle 4 jahre fußball schauen :holy:

Stell dir vor es ist Hype und keiner kriegt's mit. :D

vor allem ist pro7 ohnehin spät dran. der sogenannte hype findet ja nicht erst seit heuer statt.

da wäre ja football sinnvoller gewesen

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Wer hat eigentlich in Österreich die Rechte an der Darts-WM? Sky?

Pro 7 wollte ja auch schon die WM-Rechte ab 2017

Darts-Boom: ProSieben und Sky scharf auf Rechte an WM

http://www.digitalfernsehen.de/Darts-Boom-ProSieben-und-Sky-scharf-auf-Rechte-an-WM.125003.0.html

Noch schlimmer als Pro7 wäre nur noch RTL. Dass die die Rechte an den Qualispielen der deutschen Nationalmannschaft haben, tut mir fast schon leid für sie :lol:

Edit: Die oben verlinkte Show sieht eigentlich ganz interessant aus. Wenns nicht in einer Häufigkeit wie Schlag den Raab ausgestrahlt wird, sondern nur ein-zweimal im Jahr könnte das schon klappen

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag