SV Grödig - Austria Wien 0:1 Nachbesprechung

Johnny Cut

Recommended Posts

Weltklassecoach

Kurz zur "Mittelfingeraffäre" :D.

Wir sollten eventuell über das Brutalo-Foul an Kehat diskutieren (bei dem sich Kehat schwer verletzen hätte können...) - oder meintwegen über die höchst unsportliche Attacke an Hadzikic.

Aber nicht über so einen Scheissdreck-lächerlichen-Mittelfingertorjubel bei dem an sich keiner genau weis ob überhaupt und wenn ja gegen wen der gerichtet gewesen sein soll.

Sollte wegen sowas tatsächlich auch nur bezüglich einer Sperre diskutiert werden, würde ich das als höchstgradig lächerlich einstufen!!!

Ganz deiner Meinung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Hadzikic: Mau. Teilweise unsicher, einmal geblockt worden. Andererseits einige feine Ausschüsse und eine Flanke im letzten Moment weggedreht.

Sala/Koch: Besser als erwartet/befürchtet

Rotpuller: Einsatz. Ja. Eh. Schweinskicker bleibt Schweinskicker. Sagenhaft wie limitiert er ist. Und wenn er in Zukunft darauf verzichten könnte, dem Gegner den Ball in den Lauf zu spielen, wäre ich ihm ewig dankbar. Ansonsten klassische Rottl-Kost: Fehlpass auf 3 Meter. Zsammscheißen der Kollegen wegen nichts. Und natürlich wieder wichtige Defensivaktionen und sogar so manch schnele Schaltung nach vorne. Gut, irgendwie muss er seinen Stammplatz ja rechtfertigen.

Sikov: Solide.

Stryger: Hat mir gut gefallen. Muss aber sagen, dass ich ihn offensiv dank des Grödiger Stadions nur teilweise sehen konnte :facepalm:

Holzhauser: Feiner Assist. Viel Ballkontrolle, wenig Output. Auch faszinierend: Bei so einer Statur so wenig körperlich zu spielen.

Grünwald: Ist mir heute nicht so aufgefallen. Ist aber oftmals bei ihm kein Nachteil.

Venuto: Sehr engagiert. Eine zweite Rakete zu haben könnte sich als nützlich erweisen. Vielleicht schon im Derby. Harhar.

Kehat: Ein feiner Kicker. Aber irgendwie erhoffe ich mehr. Keine Ahnung, irgendwas fehlt noch.

Gorgon: Sowas wie unsere Lebensversicherung. Was bin ich froh, dass er im Winter geblieben ist.

Kayode: Unfassbar unsympathisch. Wird nur noch vom B. Sulimani getoppt. Auch aktiv, aber als Solospitze sollte er einfach präsenter im Sechzehner werden.

Ein erwartbar hart erkämpfter Sieg. Ruhe reinbringen bei Führung wird wohl so schnell auch nichts. Aber acht Punkte auf die Grazer tun schon gut.

Tageshighlight war trotzdem die Talrunde in Saalbach :p:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nicht meckern, die Austria hat seit langem kein Gegentor kassiert und wie im Herbst oft mit einem Tot unterschied gewonnen! Am Ende fragt keiner mehr wie man gewonnen hat! Wichtig sind die Punkte!!!! Gegen tiefstehende Mannschaften die nur auf Konter aus sind, genügt auch ein 1-0! Gegen Rapid, wird ein ähnliches Spiel wie gegen Basel kommen! Fink weiß was er zu tun hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich würde mich gerne wie ein normaler Fan über den Sieg freuen und darüber, dass trotz Ineffektivität alles gut ausgegangen ist.

Nur hier im Kanal ist das unmöglich, weil einem von irgendwelchen Zwiderwurzen gleich jeder Spaß genommen wird. Als wäre man senil, wenn man sich nach einem nicht so souveränen Sieg eben trotzdem freut, wird einem sofort ein Schild mit einem fetten "Aber" vors Gesicht gehalten. Das ist einfach ungut.

spannend wie schwer selbstbetrug wird wenn man nicht alleine ist, gell? :D und jetzt mach dir einen tee, wechsel dein o.b und die welt sieht gleich wieder anders aus :p

und ich z.b freu mich wahnsinnig über den sieg und lass mir die freude darüber auch nicht nehmen. gleichzeitig les ich mir aber auch die abers durch die teilweise ja berechtigt sind. verstehe nicht wieso dir und vielen anderen kritische worte den spass verderben. brauchst du immer die zustimmung aller um dich über etwas freuen zu können? wenn ich mich über etwas freue (wie den sieg heute z.b) dann freue ich mich...ob sich andere weniger freuen, etwas schlechtes darüber sagen oder etwas gutes. tangiert mich nicht. ich finds bedenklich wenn kritik (von wem oder welcher seite auch immer) dazu führt das wahrgenommene positive emotionen anders wahrgenommen werden. das macht einen ziemlich beeinflußbar und die eigenen empfindungen von den aussagen und meinungen anderer abhängig. mit verlaub, aber ich glaube dass das viel eher dein problem ist als kritische äußerungen.

und es ist denk ich auch eher zumutbar seine emotionen halbwegs im griff zu haben als sich über berechtigte kritik zu beschweren oder sie nicht hören zu wollen. denn dann kann man sich auch nicht sebst refektieren ob man sich vlt was einredet. und mir ist selbstreflektion z.b wichtig.

der grund warum es dich eig nicht kümmern muss ist hauptsächlich ja auch folgender: jeder mensch hat einen anderen interpretationsrahmen/erfahrungen, maßstäbe, vorstellungen und definitionen davon wann sie sich über etwas und wie stark sie sich freuen. der eine freut sich über 3 punkte. dernächste nur wenn gleichzeitig auch ein schönes spiel gezeigt wurde...ein dritter nur bei einem 3:0. einem vierten ist das ergebnis egal der "wü nur seng dass de hundling urndlich renna' ".

wenn du dich also freust über den sieg dann muss dir eig. egal sein obs einen anderen ärgert weil ihm unsere spielweise nicht gefällt.

wie gesagt, ich freu mich immer über 3 punkte. und es soll nix schlimmeres passieren als das wir mit verbesserungswürdigen leistungen VOLL im titelrennen stehen. trotzdem seh ich auch was nicht gut war und kann die kritiker verstehen. ob sich wer über den sieg freut oder nicht bleibt jedem überlassen - ich freu mich, unabhängig von irgendwelchen meldungen. (die in einem forum gestattet sein sollten)...sonst müsst ihrs halt "pro austria ausnahmslos-anti-kritik-selbstbetrugsforum" nennen.

nach sebstbetrug schauts deshalb aus weil wenn die freude darauf basiert negatives zu ignorieren und nicht hören zu wollen dann naaaa ja,ist es eher ein einreden und ein in einer rosa blase leben wollen. außer man freut sich wirklich (wie ich in dem fall dann ist einem das egal oder man sieht die kritikpunkte vlt genau so oder findet sie sogar interessant - das geht wenn die emotionale freude über etwas vom ratinonalen, sachlichen getrennt ist.

ich erkläre es deshalb so genau weil das immer wieder thema ist und manch eine diskussion müßig gestaltet weil manche user von kritik emotional verletzt zu sein scheinen. diese user sollten sich darüber bewusst sein dass sie viel mehr über sich preisgeben als sie wollen und dass es zu gesellschaftlichen/sozialen basics gehört mit "aber's" klar zu kommen und wenn das nicht so ist und man in einem diskussionsforum mit kritik nicht umgehen kann (oder diese freude verdirbt) dann ist dieser ort vlt. der falsche für einen. denn dann führt ein längerer aufenthalt wirklich nur zu frust und unfähigkeit zur freude. denn alle mundtot machen wird in einer offenen diskussion/forum NIE funktionieren. die ist auch nicht das problem - sondern wie man damit umgeht.

es gibt eig ja nur zwei arten von kritik. berechtigte und unberechtigte.

bei unberechtigter kritik: kann man ja seine meiung äußern und argumentieren oder beweisen warum die kritik nicht stimmt. wieso sollte dass die eigene freude beeinflußen? man denkt sich maximal "koffer" oder sonstiges. aber im grunde müsste es die eigene freude und /oder meinung ja nur bestätigen.

berechtigte kritik: kann ich bei etwas worüber ich mich freue auch gelten lassen - nichts ist perfekt. diese form der kritik könnte meine freude aber u.U beeinflußen wenn ich (worüber ich froh bin) vlt. auf dinge gebracht werde die ich so nicht gesehen habe (sehen wollte). je nach dem. dir/euch muss also klar sein dass ihr eig. mit der kritik an der kritik nur eines aussagt: "hör auf zu reden ich hab ANGST dass du recht hast". denn alles andere würde einen vlt ärgern (weil wer bescheuert ist etc) aber NICHTS außer dieser tatsache würde die eigenen emotionen beeinflußen/die persönliche freude senken. außer persönliche SCHWÄCHE. und zwar dann wenn ich mich über etwas freue und so wenig gefestigt bin dass ich mich nicht mehr freuen kann nur weil ich vlt der einzige bin der es so sieht und 5 andere gegen mich reden. ich lasse mich dann also einschüchtern.

ich glaube nicht dass den meisten die sich über kritik beschweren bewusst ist dass sie damit sagen ich bin entweder SCHWACH oder ÄNGSTLICH. es kommen sich viele so cool vor wenn sie etwas arrogantes oder zynisches über kritiker sagen aber ich glaube kaum dass sie sich noch so cool vorkommen würden wenn sie wüssten was sie eigentlich damit demonstrieren.

es ist eig. peinlich und erschwert das diskutieren weil sie aus obigen gründen emotional geführt werden und trägt zur gehässigkeit hier bei. und macht sachliche diskussionen schwer möglich. und das problem und übel ist nicht die kritik sondern das...ich drück es nett aus...sozial fragwürdige verhalten und die damit verbundenen eigenen (hochgeschaukelten/runtergeschaukelten) emotionen.

ich glaube wenn ich ein arschloch wäre, könnte ich einigen hier den tag oder sogar die woche versauen einfach nur dadurch dass ich mich zu irgendetwas mit austria-bezug negativ äußere...und das ist schon komisch oder?

aber nachdem ich das nicht bin mache ich (im bedarfsfall) eig genau das gegenteil weil ich eben merke dass manche es nicht vertragen...aus rücksicht und um die lesbarkeit des forums halbwegs zu bewahren. das macht dieses anti-kritik-schwäche-angst verhalten aber nicht richtig. diese ist das eigentliche übel und FALSCH. denn gäbe es die nicht könnte man sich hier austauschen und sagen: nein seh ich nicht so, doch seh ich schon so und fertig. und nicht müsste darüber diksutieren wieso man es wagt etwas hierüber oder darüber zu sagen. und seitenlanges heulen darüber zu lesen wie böse kritik doch nicht ist.

in der aktuellen situation allerdings ist grundsätzlich eh alles auf kurs und die meiste kritik ohnehin jammern auf sehr hohem niveau...außer vl die spielweise betreffend. aber das kann zum glück jeder sehen wie er möchte. nur das war nicht immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich gehe von keiner Sperre für Kayode aus, aber so einen unsympathischen und unsportlichen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, ist für mich persönlich beschämend. Würde er bei RBS oder vor allem Rapid spielen, wäre er hier wohl verhasst, so ist er natürlich mega leiwand - ich kann mich dennoch schwer mit ihm anfreunden. Sportliche Qualität ist nicht alles. Meine Hoffnung auf Besserung schwindet von Spiel zu Spiel.

Edit: Das hat jetzt wenig mit seiner gestrigen Aktion zu tun, aber die ist auch nicht gerade ein Hoffnungsschimmer eben auf Besserung.

bearbeitet von pk2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz zur "Mittelfingeraffäre" :D.

Wir sollten eventuell über das Brutalo-Foul an Kehat diskutieren (bei dem sich Kehat schwer verletzen hätte können...) - oder meintwegen über die höchst unsportliche Attacke an Hadzikic.

Aber nicht über so einen Scheissdreck-lächerlichen-Mittelfingertorjubel bei dem an sich keiner genau weis ob überhaupt und wenn ja gegen wen der gerichtet gewesen sein soll.

Sollte wegen sowas tatsächlich auch nur bezüglich einer Sperre diskutiert werden, würde ich das als höchstgradig lächerlich einstufen!!!

:super: Dieses Foul war schon grenzwertig, da wurde ja schon fast eine Verletzung in Kauf genommen.

Zum Spiel. 3 Punkte in Grödig. Endlich. Ist dort leider nicht selbstverständlich, da werden andere auch noch schwimmen. Der Schöttel-Abwehrverbund eine harte Nuss.

Derby wird spannend zu sehen sein, trotz 3:0 haben die Grünen sich beim Strebinger zu bedanken, dass sie noch in die Lage gekommen sind so zu punkten. Beide Klubs noch nicht in Topform und müssen sich steigern. Hoffe jetzt erstmal auf ein souveränes weiterkommen im Cup.

Ich gehe von keiner Sperre für Kayode aus, aber so einen unsympathischen und unsportlichen Spieler in den eigenen Reihen zu haben, ist für mich persönlich beschämend. Würde er bei RBS oder vor allem Rapid spielen, wäre er hier wohl verhasst, so ist er natürlich mega leiwand - ich kann mich dennoch schwer mit ihm anfreunden. Sportliche Qualität ist nicht alles. Meine Hoffnung auf Besserung schwindet von Spiel zu Spiel.

Edit: Das hat jetzt wenig mit seiner gestrigen Aktion zu tun, aber die ist auch nicht gerade ein Hoffnungsschimmer eben auf Besserung.

Aber zumindest das "am Boden rumkugeln" hat er sich in diesem Spiel abgewöhnt. Bei weitem nicht mehr diese Drama-Aktionen wie im Herbst. Sehe Besserungspotzenzial bei Lary im Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag