Post & Co.

Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

free like a bird
soccerfreak89 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn keiner die Arbeit machen will, ist es logisch, dass Krankenstände nicht abgefedert werden können.
Das wirft bei mir die Frage auf, ob es nicht möglich ist, seitens des AMS Leute an die Post zu vermitteln. Ich geh jetzt nur von den wenigen Infos aus, die man online findet. In OÖ bekommt man als Zusteller 2.200 brutto. Stellt sich die Frage, wie stressig es wirklich ist, aber am Ende wäre es mir persönlich lieber als arbeitslos zu sein.

Naja. Leute gehören eingeschult, kennen ja die ganzen Rajons etc. nicht. Krankenstände müssen beim Personal mit eingerechnet sein, genauso wie Urlaube. Weiß nicht ob die bei der Post soweit denken. Wenn alles gut geplant ist kann ich mir schon vorstellen dass der Job Spaß macht, mal mehr mal weniger stressig. Aber wenn ich mich so umhöre und umschaue sind die Bedingungen so dass er derzeit keinen Spaß macht, auch langjährigen Mitarbeitern nicht mehr. Ich möchte nicht bei der Post arbeiten. Ich mag mich jetzt auch nicht unbedingt am Gehalt aufhängen aber 2,2 Brutto sind jetzt auch nicht der Megaverdienst wenn du täglich die ganze Post sortieren und ins Auto laden musst dann bei jedem Wetter herumgurken musst. Raus aus dem Auto - Packerl, Post abgeben, rein ins Auto und das extrem oft am Tag. Ist körperlich schon anstrengend. Während andere im klimatisierten, geheizten Büro sitzen. Dazu kommt noch der Zeitdruck, weil du ja pro Zustellung nur ein paar Sekunden hast lt. Postplan. 

BTW. Die Post hat sich von einer guten zu einer mässigen, dann zu einer schlechten und jetzt zu einer Orschfirma entwickelt. Aber Hauptsache der Aktienkurs stimmt. 

ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Ruf in der Postfiliale an und drohe damit das Gebäude in die Luft zu sprengen 

Wir haben keine Postfiliale mehr sondern nur einen Postpartner, weil sich unsere Gemeinde von der Post über den Tisch ziehen lassen hat Und das geschilderte Problem hat mit der Filiale nix zu tun, es liegt am Verteilerzentrum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Halbgott

Gestern Abend  Retourpaket bei einer Versandbox in einer Postfiliale abgegeben. ( wie so oft ) 

Aber gestern kam leider nach sehr langen Ladebildschirm kein Beleg , dass ich das Paket abgegeben habe.

Nach Anruf bei der Hotline wurde mir halt gesagt dass das Paket sowieso nächsten Tag gescannt wird.

Falls das Paket jetzt tatsächlich verschwinden würde , hätt ich eigentlich keine Chance zu beweisen dass ich das Paket aufgegeben habe , ohne Beleg ?

Mit der Sendungsverfolgungsnummer ist auch noch nichts eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Weihnachtszeit & die Post...

Ein Packerl das ins Postkastl passt ist bed dort drinnen, geläutet würde nicht und in den beiden Postboxen ist es auch nicht.

Habe wieder Mal bei der Beschwerdestelle angerufen und gefragt warum ned angeläutet oder das Paket in der Box hinterllegt wurde. Da hat die genervte Dame gemeint, das kann sie nicht prüfen aber ich kann's mir am Abend ja eh am Postamt halten, das ist dann schon dort. :raunz:

Am Postamt kurz vor 18 Uhr: 3 Schalter offen und an allen Streitereien wegen Packerln. Zusätzlich 6 Leute noch vor mir.
18:10, ich bin dran: Dort geb ich den Zettel hin und er gleich na wenn's gelesen hätten, wüsstens, das des no ned do is. Hab ich ihm das obige erzâählt. Jo stimmt des könn ma ned überprüfen und über die falsche Auskunft kann ich mich ja eh auch beschweren.  Hab ich gemeint am einfachsten wärs, wenn der Postler auch läuten würd oder die vorhandenen Postboxen benutzt und richtige Auskünfte gegeben werden. Er: Hättens gelesen, wärens ned umasunst do gewesen. Auf Wiedersehen wir schließen, haben eigentlich schon zu.

:redangry::raunz::angry:

Und jetzt wart ich schon geschlagene 20 min auf den 13A und als er kam war er so voll dass keiner reinpasste. Aber das ist eine andere Geschichte...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 13 Minuten:

Weihnachtszeit & die Post...

Ein Packerl das ins Postkastl passt ist bed dort drinnen, geläutet würde nicht und in den beiden Postboxen ist es auch nicht.

Habe wieder Mal bei der Beschwerdestelle angerufen und gefragt warum ned angeläutet oder das Paket in der Box hinterllegt wurde. Da hat die genervte Dame gemeint, das kann sie nicht prüfen aber ich kann's mir am Abend ja eh am Postamt halten, das ist dann schon dort. :raunz:

Am Postamt kurz vor 18 Uhr: 3 Schalter offen und an allen Streitereien wegen Packerln. Zusätzlich 6 Leute noch vor mir.
18:10, ich bin dran: Dort geb ich den Zettel hin und er gleich na wenn's gelesen hätten, wüsstens, das des no ned do is. Hab ich ihm das obige erzâählt. Jo stimmt des könn ma ned überprüfen und über die falsche Auskunft kann ich mich ja eh auch beschweren.  Hab ich gemeint am einfachsten wärs, wenn der Postler auch läuten würd oder die vorhandenen Postboxen benutzt und richtige Auskünfte gegeben werden. Er: Hättens gelesen, wärens ned umasunst do gewesen. Auf Wiedersehen wir schließen, haben eigentlich schon zu.

:redangry::raunz::angry:

Und jetzt wart ich schon geschlagene 20 min auf den 13A und als er kam war er so voll dass keiner reinpasste. Aber das ist eine andere Geschichte...

Pfuh also deppad von der Seitn brauchat mich der ned anreden! Weihnachten hin oder her, weiß eh jeder dass es sich zeitlich oft speilt; Aber da sollte man halt die Zustellungsfenster erweitern, und ned so tun als wäre man der schnellste Zusteller überhaupt. Und so nebenbei interessiert es einen Kunden auch nicht, dass Zusteller wegen dem Stress gekündigt haben, auch das weiß man schon lange bei dem Orschverein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja ich hab mich auch sehr zusammenreißen müssen. Die Post ist halt mittlerweile echt eine Katastrophe, wenn nicht ein altgedienter Zusteller grad Dienst hat.

Bei DPD weiß ich wenigstens dass wurscht ist was man tut und sie nie anläuten. Da lass ich mittlerweile alles zum Paketshop 500m von mir liefern und hols gmütlich bei einem freundlichen Händler ab, wenn's nix schweres ist. Mit dem hab ich btw. geplaudert. Hatte früher auch GLS. Das hat er gekündigt, weil es eine Katastrophe war sagt er.  Verständlich aus seiner Sicht. Bitter für mich, weil die Packerln jetzt wieder 2 Bezirke weiter deponiert werden. Denen gehen die Händler aus die sie nehmen.

Neben DPD habe ich mit dem Amazonpaketdienst selbst eigentlich die wenigsten Probleme. Die läuten immer an und wenn ich nicht da bin hinterlegen sie bei (GsD den vernünftigen) Nachbarn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 16 Minuten:

Bei DPD weiß ich wenigstens dass wurscht ist was man tut und sie nie anläuten. Da lass ich mittlerweile alles zum Paketshop 500m von mir liefern und hols gmütlich bei einem freundlichen Händler ab, wenn's nix schweres ist. Mit dem hab ich btw. geplaudert.

Detto - bei mir Pagro. Versenden tue ich auch nur noch via DPD. zB. Packerl nach D €11,30.--
Post €25.-- diese Heisln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
zahi schrieb vor 15 Stunden:

Neben DPD habe ich mit dem Amazonpaketdienst selbst eigentlich die wenigsten Probleme. Die läuten immer an und wenn ich nicht da bin hinterlegen sie bei (GsD den vernünftigen) Nachbarn.

ich lass eigentlich alles von der post in die abholstation umleiten (auch bei mir klingelt der zusteller nie - was super nervig ist wenn man extra im homeoffice ist deswegen). seither ist's für mich ok, da ich so eine station in der nebengasse hab (hingegen die post am anderen ende des bezirks und dass man dann noch bis zum nächsten tag warten kann ist ja auch zach).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

DPD: In der Black Week habe ich elf Bücher bei Medimops (ist in .de) bestellt. Am Donnerstag und am Freitag schien bei beiden Paketen auf, sie werden an diesem Tag zugestellt. Gegen 21 Uhr, stand dann jeweils wieder keine Info bekannt. Gestern das selbe Spiel, wobei Paket 1 am Ende des Tages im Paketshop landete, bei Paket 2 aber "keine Infos" stand. Bei DPD angerufen,  keine Infos, ich werde von der Zustellbasis kontaktiert. 30 min später kommt eine Email von DPD wo lapidar stand [Anm.: wörtliches Zitat]: "Es gab eine Inhaltsprüfung. Wir müssen für die Rückmeldung abwarten. Vielen Dank,  mit freundlichen Grüßen."  Keine weiteren Infos. Auf meine Antwortmail, wo ich geschrieben habe, dass es 2nd Hand Bücher sind und wann ich mit der Zusammenstellung meiner - hoffentlich unbeschädigten - Bücher rechnen kann, die Weihnachtsgeschenke sind, gabs keine Antwort mehr. Wenn heute nichts kommt, ruf ich wieder an. Aktuell ist der Status in der App "im Paketzustellzentrum".

Hat wer eine Ahnung, was ich mir unter einer Inhaltsprüfung vorstellen kann, warum das so lange dauert und warum dann nur eines der beiden zeitgleichversendeten Pakete (haben sogar aufeinander folgende Sendungsnummern) von einem renommierten Händler betroffen ist? Hatte das schon wer von euch einmal? Es ist sehr strange und mühsam wieder mal...

Andre Story: Gestern sitz ich mit Kollegen in einem Wirtshaus. Um kurz vor 22 Uhr läutet sein Handy kurz.  Als er es raugekramt hat war es aus. Er ruft zurück. Es war der Amazon-Zusteller, der ihm ein Paket zustellen wollte und angefressen war, das niemand da ist, wenn er sogar noch so spät kommt (Zustellung war einen Tag früher als angkündigt). Hat nur lapidar gesagt. Zu spät, sie haben nicht abgehoben. Paket ist beim Nachbar. Aufgelegt. Der Kollege hat dann in der Amazon-App nachgeschaut. Da steht bei xyz, Haus Nummer xx abgegeben. Entweder die Nummer (falls die Türnummer gemeint ist) oder der Name sind falsch. Oder, wenn wirklich die Hausnummer gemeint ist, wurde das Paket in einem gänzlich anderen Haus abgegeben. Bin neugierig, was er mir nächstes mal erzählt,  wie es ausging...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
zahi schrieb vor 3 Stunden:

DPD: In der Black Week habe ich elf Bücher bei Medimops (ist in .de) bestellt. Am Donnerstag und am Freitag schien bei beiden Paketen auf, sie werden an diesem Tag zugestellt. Gegen 21 Uhr, stand dann jeweils wieder keine Info bekannt. Gestern das selbe Spiel, wobei Paket 1 am Ende des Tages im Paketshop landete, bei Paket 2 aber "keine Infos" stand. Bei DPD angerufen,  keine Infos, ich werde von der Zustellbasis kontaktiert. 30 min später kommt eine Email von DPD wo lapidar stand [Anm.: wörtliches Zitat]: "Es gab eine Inhaltsprüfung. Wir müssen für die Rückmeldung abwarten. Vielen Dank,  mit freundlichen Grüßen."  Keine weiteren Infos. Auf meine Antwortmail, wo ich geschrieben habe, dass es 2nd Hand Bücher sind und wann ich mit der Zusammenstellung meiner - hoffentlich unbeschädigten - Bücher rechnen kann, die Weihnachtsgeschenke sind, gabs keine Antwort mehr. Wenn heute nichts kommt, ruf ich wieder an. Aktuell ist der Status in der App "im Paketzustellzentrum".

Hat wer eine Ahnung, was ich mir unter einer Inhaltsprüfung vorstellen kann, warum das so lange dauert und warum dann nur eines der beiden zeitgleichversendeten Pakete (haben sogar aufeinander folgende Sendungsnummern) von einem renommierten Händler betroffen ist? Hatte das schon wer von euch einmal? Es ist sehr strange und mühsam wieder mal...

Andre Story: Gestern sitz ich mit Kollegen in einem Wirtshaus. Um kurz vor 22 Uhr läutet sein Handy kurz.  Als er es raugekramt hat war es aus. Er ruft zurück. Es war der Amazon-Zusteller, der ihm ein Paket zustellen wollte und angefressen war, das niemand da ist, wenn er sogar noch so spät kommt (Zustellung war einen Tag früher als angkündigt). Hat nur lapidar gesagt. Zu spät, sie haben nicht abgehoben. Paket ist beim Nachbar. Aufgelegt. Der Kollege hat dann in der Amazon-App nachgeschaut. Da steht bei xyz, Haus Nummer xx abgegeben. Entweder die Nummer (falls die Türnummer gemeint ist) oder der Name sind falsch. Oder, wenn wirklich die Hausnummer gemeint ist, wurde das Paket in einem gänzlich anderen Haus abgegeben. Bin neugierig, was er mir nächstes mal erzählt,  wie es ausging...

Mir hat es diese Woche auch wieder gezeigt, dass die Abwicklung über der Versandweg einfach anstrengend sind.

Vor 2 Wochen ein Paket bei Amazon bestellt ( ich habe keine Abstellgenehmigung erteilt ) , einige Tage danach erscheint zugestellt bzw. an einen sicheren Ort abgelegt . Paket war natürlich nicht auffindbar. 

An den Support gewandt und den Betrag gutgeschrieben bekommen und nochmals bestellt. Letzte Woche wieder " Paket zugestellt und an einen sicheren Ort abgegeben " mit Foto von einem Paket am Briefkasten. In dieses Paket am Foto passt aber nie im Leben meine bestellte Ware.

Als ich nach Hause kam , war das Paket auch nicht mehr da... wieder an den Support gewandt etc. 

Jetzt lass ich es über meinem Bruder zu ihm heimliefern,  weil ich 2 Lieferungen einfach nicht bekommen habe.

Story zu UPS: Zustelldatum für letzten Montag zwischen 08:00 -13:00 angekündigt und Extra Homeoffice gemacht . Ganzen Tag kam nichts an,  und die Zustellinfos änderten sich auf  " Zustelldatum wird noch bekanntgegeben" . Neue Infos kamen aber nicht. Stattdessen bekam ich am Donnerstag eine Mail , dass mein Paket bei einer MyFlexBox zum abholen ist. 

Nur hab ich nie einen Zettel mit einem QR Code für die Abholung bekommen. An den Support gewandt und 3 Tage später den QR Code erhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Inhaltsprüfung deutet auf Beschädigung des Pakets bzw. des Inhaltes hin. Hatte das mal vor ein paar Jahren und da wurde mir bei der Abholung gesagt ich soll prüfen/bestätigen ob der Inhalt eh unversehrt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
onkelandy schrieb vor einer Stunde:

Inhaltsprüfung deutet auf Beschädigung des Pakets bzw. des Inhaltes hin. Hatte das mal vor ein paar Jahren und da wurde mir bei der Abholung gesagt ich soll prüfen/bestätigen ob der Inhalt eh unversehrt ist.

Na großartig... 🙈 Danke jedenfalls für die Info. Angeblich kommt es heute irgendwann im Pickup Shop an. Dann werde ich es wohl morgen abholen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Kurze Frage, vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen: ich hab etwas über willhaben verkauft und merke gerade beim herrichten des Pakets, dass auf der Paketmarke 3kg steht.

Vermutlich hat die Ware selbst ziemlich genau 3kg, aber mit Schachtel und Füllmaterial komme ich nun auf 200g zu viel.

Gibt es da vielleicht eine gewisse Toleranz oder fällt das gar nicht auf, oder kann ich das gleich vergessen und das Paket würde so nie durchgehen? Post hat bei mir in der Nähe heute leider keine geöffnet, kann das daher auch nicht vor Ort abklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
altach90 schrieb vor 3 Stunden:

Kurze Frage, vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen: ich hab etwas über willhaben verkauft und merke gerade beim herrichten des Pakets, dass auf der Paketmarke 3kg steht.

Vermutlich hat die Ware selbst ziemlich genau 3kg, aber mit Schachtel und Füllmaterial komme ich nun auf 200g zu viel.

Gibt es da vielleicht eine gewisse Toleranz oder fällt das gar nicht auf, oder kann ich das gleich vergessen und das Paket würde so nie durchgehen? Post hat bei mir in der Nähe heute leider keine geöffnet, kann das daher auch nicht vor Ort abklären

Wird dir ziemlich sicher retourniert bzw wenn es bei der Abgabe gewogen wird, erst gar nicht angenommen 

Die billigste Paketmarke geht aber eigentlich bis 10kg wenn du sie dir auf der Post.at Seite erstellst 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Wird dir ziemlich sicher retourniert bzw wenn es bei der Abgabe gewogen wird, erst gar nicht angenommen 

Die billigste Paketmarke geht aber eigentlich bis 10kg wenn du sie dir auf der Post.at Seite erstellst 

Danke für die Einschätzung.

Das ist so ein von Willhaben ausgestelltes Etikett, bei dem der Käufer benachrichtigt wird und das bezahlte Geld nach Ankunft dann übertragen wird.

Also eigentlich ein praktisches Konzept. Deshalb kann ich aber nicht einfach eine andere Paketmarke drüber kleben, sonst wird der Verkauf als nicht versendet gewertet. Hab beim reinstellen einfach zu wenig aufgepasst und nur auf die Dimensionen des Pakets geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag