Post & Co.

Devil Jin

Mit welchem Paketdienst bist Du am meisten zufrieden?  

248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

free like a bird
soccerfreak89 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn keiner die Arbeit machen will, ist es logisch, dass Krankenstände nicht abgefedert werden können.
Das wirft bei mir die Frage auf, ob es nicht möglich ist, seitens des AMS Leute an die Post zu vermitteln. Ich geh jetzt nur von den wenigen Infos aus, die man online findet. In OÖ bekommt man als Zusteller 2.200 brutto. Stellt sich die Frage, wie stressig es wirklich ist, aber am Ende wäre es mir persönlich lieber als arbeitslos zu sein.

Naja. Leute gehören eingeschult, kennen ja die ganzen Rajons etc. nicht. Krankenstände müssen beim Personal mit eingerechnet sein, genauso wie Urlaube. Weiß nicht ob die bei der Post soweit denken. Wenn alles gut geplant ist kann ich mir schon vorstellen dass der Job Spaß macht, mal mehr mal weniger stressig. Aber wenn ich mich so umhöre und umschaue sind die Bedingungen so dass er derzeit keinen Spaß macht, auch langjährigen Mitarbeitern nicht mehr. Ich möchte nicht bei der Post arbeiten. Ich mag mich jetzt auch nicht unbedingt am Gehalt aufhängen aber 2,2 Brutto sind jetzt auch nicht der Megaverdienst wenn du täglich die ganze Post sortieren und ins Auto laden musst dann bei jedem Wetter herumgurken musst. Raus aus dem Auto - Packerl, Post abgeben, rein ins Auto und das extrem oft am Tag. Ist körperlich schon anstrengend. Während andere im klimatisierten, geheizten Büro sitzen. Dazu kommt noch der Zeitdruck, weil du ja pro Zustellung nur ein paar Sekunden hast lt. Postplan. 

BTW. Die Post hat sich von einer guten zu einer mässigen, dann zu einer schlechten und jetzt zu einer Orschfirma entwickelt. Aber Hauptsache der Aktienkurs stimmt. 

ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Ruf in der Postfiliale an und drohe damit das Gebäude in die Luft zu sprengen 

Wir haben keine Postfiliale mehr sondern nur einen Postpartner, weil sich unsere Gemeinde von der Post über den Tisch ziehen lassen hat Und das geschilderte Problem hat mit der Filiale nix zu tun, es liegt am Verteilerzentrum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag