22. Spieltag

Recommended Posts

Hannover hätte in der zweiten liga wohl ziemliche geisterspiele, wie ich das dortige publikum einschätze.

Achso..Schonmal da gewesen? :p Derzeit liegt der Schnitt bei nur ca. 35.000, viele Fans kommen aber erst wieder wenn der Kind weg ist. Denke aber auch in Liga 2 kommen Leute wieder, die keinen Bock mehr auf den Premiumschei* haben. Ich werde, nach über 3 Jahren, in der 2. jedenfalls mal wieder eine Dauerkarte nehmen. Viele die ich kenne kommen auch zur nächsten Saison wieder.

Denke der Schnitt wird auch in der zweiten Liga deutlich höher sein als bei JEDEM österreichischen Erstligisten und zwar deutlich ;)

Die Fan-Base ist in D defenitiv unter den Top 10.

bearbeitet von Niedersachse3854

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso..Schonmal da gewesen? :p Derzeit liegt der Schnitt bei nur ca. 35.000, viele Fans kommen aber erst wieder wenn der Kind weg ist. Denke aber auch in Liga 2 kommen Leute wieder, die keinen Bock mehr auf den Premiumschei* haben. Ich werde, nach über 3 Jahren, in der 2. jedenfalls mal wieder eine Dauerkarte nehmen. Viele die ich kenne kommen auch zur nächsten Saison wieder.

Denke der Schnitt wird auch in der zweiten Liga deutlich höher sein als bei JEDEM österreichischen Erstligisten und zwar deutlich ;)

Die Fan-Base ist in D defenitiv unter den Top 10.

hast du dich jetzt ehrlich extra dafür in einem österreichischen forum angemeldet? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

die Sperre für Schmidt könnt sogar für den Rest der Saison sein. Das klingt schon recht hart. Allerdings werden die Verantwortlichen in dem Fall wohl auch ein Exempel statuieren wollen.

3 Spiele jetzt wohl, aber ich hätte es ehrlich gesagt durchaus begrüsst, wenns für den Rest der Saison gewesen wäre, um, wie du sagst, ein Exempel zu statuieren. Wo kommen wir denn da hin, wenn die arrogante Heulsuse Schmidt Sanktionen des Schiris stur verweigert. Als nächstes kommt dann ein Spieler und sagt, "was Rot? nö seh ich gar nicht ein ich bleib aber hier mal aufm Platz, dass du Bescheid weisst."

Mal im Ernst, die Schiris sind die ärmsten Schweine. Die Spieler schreien heutzutage, bei jeder Berührung, als wären sie angeschossen worden, bei Bällen die ins Aus gehen, zeigen grundsätzlich beide Parteien in die eigene Richtung, es wird gelogen und betrogen und das wird so gut wie gar nicht hinterfragt. Macht der Schiri dann aber mal einen Fehler (wie bei dem Handelfer den Leverkusen sicher hätte kriegen müssen), dann ist es scheinbar völlig legitim, dass ein Herr Völler ganz offen von absichtlichem Betrug spricht und komplett ausrastet. Bundesliga-Schiris können sowas wohl noch ganz gut ab (auch nicht alle, wie das Beispiel Rafati zeigt) und bekommen wenigstens noch ein ordentliches Schmerzensgeld, aber man darf da nie vergessen, dass die Vorbildfunktion der handelnden Personen im Profifussball extrem gross ist. Wenn der Respekt vor dem Schiri da schon nicht im geringsten vorgelebt wird, woher soll er dann aufm Dorfplatz in der Kreisliga B kommen und da geht's dann eben richtig zur Sache inklusive krankenhausreif geprügelten Schiris, die sich den Scheiss für ne kleine Aufwandsentschädigung antun.

Natürlich versteht man es bis zu einem gewissen Grad, das alles ist eine hochemotionale Sache und es gibt wohl keinen Fussball-Fan auf der Welt der nicht schonmal lauthals über einen Schiri geschimpft hat, trotzdem finde ich, dass Leute wie Völler und Schmidt die verdammte Pflicht dazu haben sich professionell zu verhalten. Wenn sie das nicht können, dann sollten sie bei langen Sperren mal drüber nachdenken und zusätzlich noch 50 Kreisliga-Spiele leiten müssen. Gemässigte Kritik ok, aber so wie

die sich aufgeführt haben, das geht nicht.

Völler, der uns die WM 90 mit seiner Schwalbe gesichert hat und der in jeder zweiten Diskussion untergriffig wird, wie ein kleines Mädchen, will also erklären, wie sich andere Menschen zu verhalten haben. Ja dann...

Die Entwicklung im Fussball dahingehend ist echt nicht schön.

hast du dich jetzt ehrlich extra dafür in einem österreichischen forum angemeldet? :lol:

Muss man als deutscher "Forumsmitschreiber" neuerdings durch die österreichische Erst-Post-Qualitäts-Kontrolle?

Im deutschen Werder-Forum gibt's auch so einige österreichische User, die damals halt mal was über Sturm oder die Austria schreiben wollten, als Prödl bzw. Junuzovic gekommen sind und die Diskussion auf deren alte Vereine ging, da ist niemals einer belächelt worden, warum auch?

Er hat hier was über seinen Verein gelesen und wollte was dazu sagen, irgendwie Sinn und Zweck eines Diskussionsforums, oder nicht? Oder störst dich echt so sehr an seinem Sager über die Zuschauerschnitte? Locker bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker bleiben...

scheint komplett falsch rübergekommen zu sein: ich habe mich nur darüber amüsiert, dass man sich wegen ooks posts als deutscher extra in einem "ösi"- forum anmeldet um etwas zu berichtigen was den meisten wohl komplett wurscht ist. ich fand das einfach kurios, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich find´s kurios, dass man Regionen, Städten oder Fans etwas unterstellt, obwohl man im gleichen Absatz zugibt, man habe eigentlich keine Ahnung. Hauptsache etwas herumschätzen und Vermutungen anstellen. Aber stimmt schon, euch kann´s egal sein, mir kann´s auch egal sein. Aber ich würde Sturm Graz -Fans trotzdem nichts unterstellen in einem deutschen Forum, gerade weil sie mich nicht interessieren und ich pratisch nichts vom Verein weiss, bzw. ihn nie verfolgt habe.

In dem Sinne, lieber über etwas oder jemanden Urteilen, mit dem man sich schon ein wenig auseinandergesetzt hat.

Davon abgesehen lese ich hier ab und zu gerne mit, tolles Forum, weiter machen. ;)

LG, der Niedersachse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag