DERBY!Wr. Sportklub - FIRST VIENNA FC 1894 0:2(Noel,Lenko)

Recommended Posts

Spitzenspieler

Es wäre Wahnsinn einfach auf Bozkurt zu verzichten, und den Bahadir spielen zu lassen der Mann hat doch

erst die Kraft einer Mickey Mouse ist doch eine Vorgabe, bisher hat er mich absolut nicht überzeugt

Ich verschenke meine Eintrittskarte, möchte mich einfach nicht ärgern!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollä in's Kreiz

Hat wer eine Ahnung wann sich die Fans in Hernals treffen werden, für den Fanzug zum Stadion? ;)

Ich halte nichts davon Bozkurt nicht aufzustellen, er hat seine Strafe bekommen und seine rote Karte war kurz vor Schluss, wo eh nichts mehr gegangen wäre und er ist ja auch offensichtlich provoziert worden. Zusammen mit der Enttäuschung des Spielstandes kann man da schon mal ausrasten.

Hat er die Rote wirklich nur bekommen, weil er sich auf die Eier gegriffen hat? Sollte jenes nicht zur Osterzeit milder bewertet werden?

;):laugh::D

Da könnte sogar möglich sein, dass die komplette Situation von den Umstehenden missverstanden wurde,

der örtliche Biobauer hat ihn vielleicht zwischendurch kontaktiert, ob er für Ostern noch was nachbestellen wolle,

und Ossi hat aufgrund des Lärms, einfach "ein Sackerl voll bitte" - angedeutet,

sowas sollte - denke ich - nicht überinterpretiert werden. :redcard:

Wir haben ohne Bozkurt die Tabellenführung zurück geholt, finde es schon etwas weit her geholt zu behaupten, dass wir ohne Bozkurt gegen den Sportklub verlieren würden, so wichtig ist er nun auch wieder nicht, gibt da ja noch 9 Andere auch, die das blau-gelbe Dress tragen ...

...und unser Kader ist wirklich groß genug, um die Dornbacher zu biegen, mit und ohne Bozkurt

wobei Gary Noel körperlich eindeutig stärker wirkt, als Bahadir, wenn er überhaupt anwesend ist,

aber die Verantwortung liegt beim Trainer, alles richtig kann er gemacht haben, im Nachhinein, oder auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Lipa hat von Disziplinierung gesprochen und diese in Form der "Verbannung" in die Amateurmannschaft kommuniziert. Hält er diese nun nicht ein so geht seine Autorität flöten.

Richtig wäre gewesen das ohne die Öffentlichkeit zu Regeln. Es ist nun aber mal so und ich hoffe stark, dass man zu den getroffenen Entscheidungen steht.

Wir haben in der Offensive viele gute Spieler und werden in egal welcher Aufstellung in Dornbach bestehen. ich bin überzeugt davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Zwei Artikel aus der heutigen Krone (Bozkurt wurde zum Toptorhüter degradiert ;) )

Spaß, Emotion und Fußball – nur wenige Sportevents mobilisieren die Massen so wie Sportklub gegen Vienna
Hernals unter Strom
Wenn in der S-Bahnstation Heiligenstadt blau-gelbe Horden mit „We are Vienna“-Chants auf den Schnellbahnzug 45 nach Hernals warten. Die Tramways 43 und 44 Richtung Neuwaldegg und Dornbach-Güpferlingstraße vollgestopft mit Fußballfans sind. Und am Samstag um Punkt 19.30 Uhr ein langatmiges „Sportkluuuuub“ durch den Hernalser Nachthimmel hallt, dann kann das nur eines bedeuten: Derbytime! Oder „Dörby of Love“, wie es die in Freundschaft verbundenen Fans von Sportklub und Vienna als Abgrenzung zum „großen“ Wiener Derby nennen. Ein Drittliga-Spiel als Publikumsmagnet. Einzig das ÖFB-Team, Rapid und Austria begeistern in einem Teamsport-Event in Wien mehr Zuseher. Die Eishockey-Cracks der Capitals kratzen selten an der 7000er-Marke. 8000 Zuschauer sind bei Sportklub gegen Vienna keine Seltenheit. Der Wahnsinn von Wien hat auch europaweit unter den Fans einen Namen. Aus fünf Ländern kamen Akkreditierungsanfragen: Deutschland, Italien, Schweiz, England und aus der Ukraine.
Umgerechnet steht pro Kopf ein Liter Bier bereit, zusätzlich zum Bestand liefert die Fleischerei Metzker 1000 Käsekrainer, 1000 Bratwürste und einige hundert Schnitzel. Insgesamt neunzig Personen sind am Matchtag von acht Uhr Früh bis zwei Uhr morgens rund um die Uhr im Einsatz. Das wichtigste Utensil trifft am Freitag ein: der Ersatz-Stromgenerator. Für Notfälle. Am maroden Sportclub-Platz fällt unter Hochspannung gern der Strom aus. Wie gegen Valencia im Sommer. Kann der Vienna – dank ihres Hauptsponsors – nicht so schnell passieren. Unter Strom stehen beide. Und am Samstag ganz Hernals. Clemens Zavarsky
---
Viennas Noel spielt auch heute in der Afrika-Cup-Quali für Mauritius
Ein Teamstürmer als „Kaliber“ im Talon
Beim spektakulären 5:3 in Dornbach hatte er doppelt zugeschlagen, und auch beim 3:2 im letzten Duell auf der Hohen Warte steuerte er ein Tor im Ostliga-Klassiker gegen den Sportklub bei. „Es ist gut zu wissen, dass man so ein Kaliber in der Hinterhand hat“, weiß Vienna-Coach Andi Lipa um die Bedeutung seines Teamspielers, den er in der Vorbereitung gar nicht zur Verfügung hat.
Weil dieser gerade für Mauritius in der Afrika-Cup-Qualifikation auf Torjagd geht, am Samstag beim 1:0 gegen Ruanda über die volle Distanz stürmte. Heute folgt Teil zwei. „Der Trainer hat mir gesagt, dass ich auch beim Rückspiel beginnen werde“, berichtete Noel nach seinem Teamdebüt in einem Pflichtmatch der „Krone“ via Facebook. Derzeit ist Mauritius hinter Favorit Ghana auf Gruppenrang zwei. Bleibt es dabei, würde man sich für das Play-off qualifizieren.
Noel wird am Donnerstag in Wien zurückerwartet. „Mit Selbstvertrauen“, ist Lipa überzeugt. Unabhängig vom Zustand wird er vorerst auf der Bank Platz nehmen. „Es gibt keinen Grund, am Duo Kurtisi/Bahadir etwas zu ändern!“ Und wie steht es um den degradierten Toptorhüter Bozkurt, der wieder spielberechtigt wäre? Da will sich Lipa erst mit Sportdirektor Kurt Garger besprechen.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Einfach aus der Ferne betrachtet: Garger wollte ein Zeichen setzten und Bozkurt zu den Amas stecken. Lipa musste das irgendwie kommunizieren....

Lipa will Bozkurt eh in der ersten 11 sehen, muss aber erst den Sportlichen Leiter dazu bringen, dass er nicht justament an den Plan, Bozkurt schmoren zu lassen, festhält.

Ich glaub nicht, dass das alles von Lipa ausgeht, ist aber alles nur Spekulation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. Treffpunkt 15:00 Howa

2. Treffpunkt 17:00 S-Bahnstation Hernals

rechtzeitig zu den treffpunkten kommen und beim spiel supporten was geht. mehr können wir eh nicht tun.und ich bin optimist, dann werden wir auch gewinnen.

egal mit welchen spielern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rechtzeitig zu den treffpunkten kommen und beim spiel supporten was geht. mehr können wir eh nicht tun.und ich bin optimist, dann werden wir auch gewinnen.

egal mit welchen spielern ;)

vor dem spiel steht noch ein "legendenmatch" auf dem programm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich hoffe nur, dass Bozkurt jetzt nicht zum riesen Thema gemacht wird. Alle haben ein Ziel und alle sollten sich ausschließlich auf dieses Ziel konzentrieren. Eine rasche Aussprache wäre jetzt wichtig und dann sollte das Thema Bozkurt auch wieder beenden sein. Der Sportklub wird ein harter Brocken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Einfach aus der Ferne betrachtet: Garger wollte ein Zeichen setzten und Bozkurt zu den Amas stecken. Lipa musste das irgendwie kommunizieren....

Lipa will Bozkurt eh in der ersten 11 sehen, muss aber erst den Sportlichen Leiter dazu bringen, dass er nicht justament an den Plan, Bozkurt schmoren zu lassen, festhält.

Ich glaub nicht, dass das alles von Lipa ausgeht, ist aber alles nur Spekulation...

+1

Das kann gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mag mir wer die causa bozkurt rasch zusammenfassen?

Hat sich durch rassistische Beschimpfungen aus dem Publikum in Horn provozieren lassen und denen seine Meinung gesagt und gezeigt, dafür Rot gesehen (in der Nachspielzeit). Tags darauf steht in der Krone, dass Bozkurt zu den Amateuren versetzt wird, weil er sich, aller Grauslichkeiten zum Trotz als Profi im Griff zu haben hat (da gehe ich übrigens d'accord). Weiters wurde das ganze als vereinsschädigendes Verhalten bezeichnet und weiters angeführt, dass es nicht das erste mal vorgekommen ist. Das is der Status Quo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag