[Formel 1] - Großer Preis von Australien 2016

Recommended Posts

Prickelnd

F1 - Großer Preis von Australien - Das erste Rennen der Saison!

albert-park-melbourne.jpg

Der Terminplan:

Freitag
1. Freies Training: 02:30 Uhr
2. Freies Training: 06:30 Uhr

Samstag
3. Freies Training: 04:00 Uhr
Qualifying: 07:00 Uhr

Sonntag
Rennen: 06:00 Uhr

-------------------------------------------

Viel wurde gesudert, alles ist schlecht - aber wie schon bekannte Philosophen gesagt haben: "Formel 1 ist halt Formel 1!".

Der Wecker wird gestellt, der Tradition zu Liebe! In Melbourne ist meist viel los - Action garantiert?

Wird Rosberg seinen Lieblingskollegen weiterhin zermürben wie gegen Ende der letzten Saison? Oder schlägt der dreifache Superchampion mit Ankündigung zurück? Welches Wort kann Vettel im Siegeskampf mitreden? Gelingt Red Bull gar die große Sensation und man fährt plötzlich wieder um Siege mit?

Wie macht sich das neue Qualifying-System und in welcher Frühform präsentieren sich Hausleitner/Xandl Wurz? Fragen über Fragen, diskutiert hier darüber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehr schwer einzuschätzen das ganze. Ferrari in den Tests immer schnell gewesen aber Mercedes hat einfach so eine Saisondistanz in den zwei Testfahrten erfahren. Ich glaube eher, nach Mercedes und Ferrari kommt länger nichts.

Interessant wird Haas - Sauber - Force India - McLaren. Hier hat McLaren das beste Chassis. Der Motor wird entscheidend sein, ich denke aber, dass P5 das höchste der Gefühle sein wird.

Um den dritten Platz werden sich Williams und Red Bull matchen, wobei auch Toro Rosso mitreden kann.

Manor wird wohl um die rote Laterne fahren.

Zu Renault kann ich gar nichts sagen, denke aber, dass sie von P3 weit entfernt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

So sehen jedenfalls die Buchmacher das Feld:

2w1Li8SAbV1p.JPG

Wieso ein Haryanto im Manor vor Leuten wie Verstappen, Hülkenberg, Perez, Sainz und Co. bewertet wird weiß ich nicht?! :D

(aber vermutlich wurscht, weil eine Quote 350 zu 3501 drastischer klingt als sie ist). Oder haben Millionen Indonesier auf den gewettet? :feier:

Was ich beachtlich finde ist, dass der deutsche Boulevard in den letzten Wochen verstärkt gegen Hamilton hetzt. Im Wochenrhymtus ein Artikel der entweder versteckt oder offensichtlich gegen Hamilton gerichtet ist. Da wird nicht einmal vor Hamiltons Bruder mit Handicap Halt gemacht.... Bild und Motorsport-Total haben da schon Grenzen des guten Geschmacks überschritten. Als wäre es eine abgesprochene Kampagne.

Gespannt bin ich auf Vettel - so viele Angriffsdrohungen und Erwähnunges des WM-Titels, man muss fast davon ausgehen, dass Ferrari ein fettes Ass im Ärmel hat bei so viel Optimismus. Aber ich sehe das fette Ass eher im Mercedes.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Habe vorsichtig 2€ auf M. Verstappen getippt. Living on the edge oder no risk no fun.

Die 2€ siehst nie wieder. ;) (2017 im Red Bull würde ich aber dann nicht mehr nein sagen. :) )

Mein Tipp ist heuer übrigens Rosberg. Abgesehen davon, dass er keine "Pflaume" (bewusst nicht Zwetschke) ist denke ich, dass er sein Team heuer auf sich lenken kann. Und solange die Konkurrenz nicht aufschließt und er auch schlechten Rennen immer Zweiter wird, kann er es auch über die Konstanz/Autozuverlässigkeit schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Das dritte freie Training macht definitiv Lust auf mehr! Mercedes und Ferrari scheinen wie erwartet in einer eigenen Liga zu sein, auf Supersoft könnte Vettel gefährlich werden.

Aber danach scheint es ein enges Gemetzel zu werden.... das "Mittelfeld" scheint so groß zu sein wie seit Jahren nicht mehr. Mclaren dürfte dort auch scheinbar endlich angekommen sein und Haas ist auch weiter als es Manor oder Caterham je waren. (überhaupt fürs erste Jahr, aber das wurde auch so erwartet).

Freu mich jetzt schon auf die Premiere des neuen Qualifying, mal sehen was es bringt.

Meine Einschätzung:

1. Mercedes

2. Ferrari

3. Toro Rosso

4. Red Bull

5. Williams F1

6. Force India

7. Mclaren

8. Sauber

9. Renault

10. Haas F1

11. Manor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Alonso auf P2 :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah:

A wenns nur eine Momentaufnahme ist.... 3 Minuten vor Schluss des Q1 ist Alonso Zweiter! :clap:

Edit: Die angeblichen "Superhirne" in der Box haben sich ja peinlich verkalkuliert mit der Countdown-Time :lol:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Was für ein Kasperltheater :lol: Da macht man ein neues Format und schafft es erst nach einer halben Session, das richtige Insert zu schalten. Die Teams scheitern auch alle am Reglement :lol:

Und dieses neue Funkverbot ist ja wohl das dümmste, was die F1 in den letzten Jahren produziert hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Was für ein Kasperltheater :lol: Da macht man ein neues Format und schafft es erst nach einer halben Session, das richtige Insert zu schalten. Die Teams scheitern auch alle am Reglement :lol:

Und dieses neue Funkverbot ist ja wohl das dümmste, was die F1 in den letzten Jahren produziert hat

Wieso? Mehr Verantwortung bei den Fahrern ist doch gut und sorgt für bisschen mehr Action. Das wird dann im Monaco lustig.

Ich fand Q1 spektakulärer als je zuvor.... vergangene Saison habe ich mir das meist gespart weil eh immer die gleichen rausgeflogen sind. Da hat es gereicht wenn man eine halbe Stunde später einschaltet. Wenn Haas sich nicht verkalkuliert hätte (den Speed hatten sie), dann wärs noch brenzliger geworden.

Das Format in Q1 hat mMn Potential, was Q2 und Q3 bringt weiß ich aber nich nicht. Das fehlende Insert natürlich peinlich.... Hauptsache Rolex, Tag Heuer und Co. werben für die Formel 1.... aber a Countdown-Uhr schaffens ned die Deppen in der F1. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag