Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 die Konsumenten haben es ja selbst in der Hand. Würden die Bonzenvereine sich dadurch nicht mehr Fernsehgeld erhoffen, würdens den Schritt nicht setzen. Falls so eine Liga kommt, muss man sie einfach boykottieren. Das schafft die große Anzahl der Kritiker aber wahrscheinlich genauso wenig wie den WM in Dubai Boykott. Somit braucht man sich auch nicht beschweren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 die Konsumenten haben es ja selbst in der Hand. Würden die Bonzenvereine sich dadurch nicht mehr Fernsehgeld erhoffen, würdens den Schritt nicht setzen. Falls so eine Liga kommt, muss man sie einfach boykottieren. Das schafft die große Anzahl der Kritiker aber wahrscheinlich genauso wenig wie den WM in Dubai Boykott. Somit braucht man sich auch nicht beschweren. Liegt eher daran dass der Mehrheit der Fans so eine Liga sogar recht wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. März 2016 ich spiele schon länger mit dem Gedanken an ein euopäisches Ligasystem. So, wie im Ausgangsposting beschrieben kommt aber auch mir das Grauen. Ich würde halt gerne eine offene Qualifikation haben. 18 Klubs in 3 Europäischen Ligen (zB) und dann die CL als europäischen Cup-Bewerb oder so. Aber eine exklusive Gesellschaft der finanziell stärksten Klubs ohne Rücksicht auf sportliche Belange (Chelsea) wäre Gift für den Fußball. Außerdem wird dadurch die Championsleague massiv abgewertet und die EL sowieso. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 ich spiele schon länger mit dem Gedanken an ein euopäisches Ligasystem. So, wie im Ausgangsposting beschrieben kommt aber auch mir das Grauen. Ich würde halt gerne eine offene Qualifikation haben. 18 Klubs in 3 Europäischen Ligen (zB) und dann die CL als europäischen Cup-Bewerb oder so. Aber eine exklusive Gesellschaft der finanziell stärksten Klubs ohne Rücksicht auf sportliche Belange (Chelsea) wäre Gift für den Fußball. Außerdem wird dadurch die Championsleague massiv abgewertet und die EL sowieso. Stimmt. Neben nationaler Meistetschaft und Cup gibts es nur die CL od. halt EL. Und die paar Nationalteamspiele samt jeden 2. Jahr ein Großereignis sind ja noch viiiiel zu wenig Spiele. Es braucht noch einen Bewerb, damit es ned so fad wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Liegt eher daran dass der Mehrheit der Fans so eine Liga sogar recht wäre.Nun, als Bayern-Fan Einhundertprozentig 90min Juventus v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League Round of 16 FC Bayern München: Reform in der Königsklasse Fluch oder Segen für den FCB? VonMichael Long 25 MRZ 2016 Durch diverse Äußerungen von führenden Fußballfunktionären aus Europas Topligen in den letzten Tagen ist eine Diskussion in Gang gebracht worden, die dazu führen könnte, dass die Champions League reformiert wird. Wer aber wird davon profitieren und wer bleibt auf der Strecke? Wie die englische Zeitung The Guardian berichtet, plant die UEFA, die Gruppenphase in der Königsklasse zu....... http://www.90min.com/de/posts/3065068-fc-bayern-muenchen-reform-in-der-koenigsklasse-fluch-oder-segen-fuer-den-fcb?old_domain=ftbpro.com/&utm_source=app&utm_medium=share bearbeitet 28. März 2016 von skv.freund 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 super league ist natürlich schwachsinn aber den cup der cupsieger würde ich schon befürworten, dann könnte niemand mehr sagen, der ö. cup "zählt nichts" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 Hier wird es auch thematisiert. http://kurier.at/sport/fussball/champions-league-der-naechste-schritt-zur-inzucht-liga/189.350.936 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 Wenn man tatsächlich einen 3. Wettbewerb benötigt, wäre ich auch stark für den Cup der Cupsieger. So würde man die nationalen Cups (vor allem in den kleineren Ligen) aufwerten und man kann als kleiner Verein mit Losglück und Glück weit kommen. Da die großen Ligen natürlich auch nur einen Vertreter stellen dürfen. Nur was würde man machen, wenn es in der Liga einen Double-Sieger gibt? Oder der Cupsieger sich in der Liga schon für einen Wettbewerb qualifiziert hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 cup der cupsieger war über dem uefa-cup gereiht, aber unter der cl (bzw. deren vorgänger) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 im tennis ist eine setzliste völlig normal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 im tennis ist eine setzliste völlig normal nur kann man das system nicht mit dem des fußballs vergleichen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 28. März 2016 im internationen fußball ist eine setzliste auch völlig normal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. März 2016 Stimmt. Neben nationaler Meistetschaft und Cup gibts es nur die CL od. halt EL. Und die paar Nationalteamspiele samt jeden 2. Jahr ein Großereignis sind ja noch viiiiel zu wenig Spiele. Es braucht noch einen Bewerb, damit es ned so fad wird. Ich glaub du verstehst mich falsch. Eine Europäische Superliga würde nach meiner Logik natürlich nicht zusätzlich zu den Länderbewerben stattfinden. d.h. Barcelona, Real, Manchester etc. spielen, sofern qualifiziert in der Superliga und nicht in der nationalen Meisterschaft. Die spanische/englische/deutsche... Liga würde dann ohne diese Teams einfach weitergehen. Interessant wäre es, wenn es trotzdem nationale Vergleiche zB auf Cup-Ebene mit Hin+Rückspiel geben würde. Dann kann man einen Qualifikationsmodus einführen, wie man Aufstieg/Abstieg in die Superliga regelt (zB Europa-League Finalisten). Aber wie gesagt... das ist nur eine Gedankenspielerei. Der Match-Kalender ist auch meiner Meinung nach voll genug. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. August 2016 Jetzt drehens komplett durch. Ab 2018 4 fixplätze für England,Deutschland,Italien und Spanien. http://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/news/cl-gruppenphase-neu-ab-2018/ Dauert wohl nicht mehr lange, bis wir in China, USA, Dubai spielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 9. August 2016 HAbe einen eigenen Thread zur veränderung ab 2018 gemacht-eventuell meinen eigenen Thread wieder löschen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts