LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Es wird bald 2004 und die Musikpresse hebt zur großen Retrospektive 2003 an: so gesehen in der Visions: Platz 1 belegen - wenig überraschend, weil Visions-Hype des Jahres - The Mars Volta mit ihrer Odyssee im Weltraum De-Loused In The Comatorium, dem Prog/Alt-Spektakel des Jahres. Platz 2 geht an die White Stripes mit Elephant. Platz 3 geht - für mich sehr überraschend - an die Supergroup A Perfect Circle mit Thirteenth Step, was aber nach der Titelstory der Visions 127 "Das Traumschiff ist gelandet" eigentlich auch nicht zu wundern braucht. ... Platz 6: Tomte Hinter all diesen Fenstern, sehr positive Überraschung! ... Platz 8: The Cooper Temple Clause - Kick Up The Fires And Let The Flames Break Loose, freut mich persönlich besonders. Platz 9: Blur - Think Tank, auch überraschend weit vorn. ... Platz 11: The Strokes - Room On Fire ... naja ... Platz 13: Metallica - St. Anger Platz 14: Radiohead - Hail To The Thief Platz 15: Muse - Absolution Die Reihenfolge erstaunt mich schon sehr (nicht zuletzt weil Radiohead bessere Wertungen bekommen haben als Metallica), und Muse (die etliche Awards abgeräumt haben...) sind auch zu weit hinten für meinen Geschmack. ... Platz 23: Blackmail - Friend Or Foe (das Album des Monats Juni:-/) Platz 24: Hot Hot Heat - Make Up The Breakdown ... Platz 39: Black Rebel Motorcycle Club - Take Them On, On Your Own hab ich auch weiter vorn erwartet. ... Platz 42: Wir Sind Helden - Die Reklamation im Q schaut die Sache schon etwas anders aus: Album des Jahres ist hier Elephant von den White Stripes; Muse und Radiohead sind auch weiter vorne, A Perfect Circle weit weit hinten... hm... im NME läuft zwar noch die Abstimmung, es wird aber erwartet, dass hier die Strokes ganz weit vorne sind; die Kings Of Leon, Black Rebel Motorcycle Club, Mus, The Cooper Temple Clause, The Rapture, Radiohead und TheDistillers dürften sich die Ränge untereinander ausmachen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 komplette Rangliste in der Visions 130/Jänner 2004 01) The Mars Volte - De-Loused In The Comatorium 02) The White Stripes - Elephant 03) A Perfect Circle - Thirteenth Step 04) Kings Of Leon - Youth And Young Manhood 05) Beth Gibbons & Rustin' Man - Out Of Season 06) Tomte - Hinter all diesen Fenstern 07) Billy Talent dto. 08) The Cooper Temple Clause - Kick Up The Fires And Let The Flames Break Loose 09) Blur - Think Tank 10) Alkaline Trio - Good Mourning 11) The Strokes - Room On Fire 12) Beginner - Blast Action Heroes 13) Metallica - St Anger 14) Raiohead - Hail To The Thief 15) Muse - Absolution 16) The Weakerthans - Reconstruction Site 17) Aerogramme - Sleep And Release 18) Cave In - Antenna 19) Rancid - Indestructible 20) Danko Jones - We Sweat Blood 21) Elbow - Cast Of Thousands 22) Cursive - The Ugly Organ 23) Blackmail - Friend Or Foe? 24) HotHotHeat - Make Up The Breakdown 25) Death Cab For Cutie - Transatlanticism 26) AFI - Sing The Sorrow 27) One Man And His Droid - Party People 28) Thrice - The Artist In The Ambulance 29) The Robocop Kraus - Living With Other People 30) OutKast - Speakerboxxx/The Love Below 31) Placebo - Sleeping With Ghosts 32) Since By Man - We Sing The Body Electric 33) Die Ärzte - Geräusch 34) Calexico - Feast Of Wire 35) Deftones dto. 36) The Used dto. 37) The Blood Brothers - Burn Piano Island, Burn! 38) The Coral - Magic And Medicine 39) Black Rebel Motorcycle Club - Take Them On, On Your Own 40) Serafin - No Push Collide 41) Adam Green - Friends Of Mine 42) Wir Sind Helden - Die Reklamation 43) The Appleseed Cast - Two Conversations 44) Sometree - Moleskine 45) Christiansen - Stylish Nihilists 46) Jet - Get Born 47) Chevelle - Wonder What's Next 48) The Desert Sessions Vol. 9 & 10 49) Moloko - Statues 50) Supersuckers - Motherfuckers Be Trippin' und die NME writer's albums of the year: 01) The White Stripes – ‘Elephant’ 02) The Rapture – ‘Echoes’ 03) The Strokes – ‘Room On Fire’ 04) Elbow – ‘Cast Of Thousands’ 05) Yeah Yeah Yeahs – ‘Fever To Tell’ 06) Rufus Wainwright – ‘Want One’ 07) Kings Of Leon – ‘Youth And Young Manhood’ 08) OutKast – ‘Speakerboxx/The Love Below’ 09) Radiohead – ‘Hail To The Thief’ 10) My Morning Jacket – ‘It Still Moves’ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Im großen und ganzen kann ich mich mit dieser Wertung ja anfreunden, aber drei Dinge springen mir doch ins Auge. a) was tun die Strokes so weit vorne - auch als Strokes-Fan muss ich sagen dass das neue Album außer monoton, nur monoton klingt, schade zwar aber da waren einige dahinter gereihte Alben weit besser... b) Hot Hot Heat - Make Up the Breakdown - ein sehr geniales Album dass sich mMn einen weit besseren Platz verdient hätte c) Wir sind Helden - Die Reklamation - what the fuck are they thinking? Alleine das Ärzte Album Geräusch (und das sag ich als Hardcore-Ärzte Fan) war um Längen schlechter... Cheers PS: Bräucht ne Sicherheitskopie von den "White Stripes - Elephant" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Zu Beginn möcht ich gleich mal anmerken, dass das NME scheiße ist. So. The Mars Volta, die White Stripes und die Strokes halt ich sowieso für völlig überbewertet (obwohl mir die Strokes eigentlich eh gefallen), St. Anger ist ein mieses Album und Think Tank sagt mir persönlich auch nicht so zu, aber das kann ich auf Platz 9 noch akzeptieren. Placebo (!!!), Muse (!), BRMC, Blackmail und die Helden (!) würd ich mir persönlich auch weiter vorne erwarten. Positive Überraschung: The Cooper Temple Clause, A Perfect Circle und vor allem Tomte - gerade die hätt ich mir nie so weit vorne erwartet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2003 Auch die Experten (hrhrhr) von orf.at haben abgestimmt: 1. 26% Robbie Williams: Live Summer 2003 2. 17% Wir sind Helden: Die Reklamation 3. 6% The White Stripes: Elephant 4. 6% Metallica: St. Anger 5. 6% Johnny Cash: Unearthed 6. 6% Linkin Park: Meteora 7. 5% Radiohead: Hail to the Thief 8. 4% Seeed: Music Monks 9. 3% Blur: Think Tank 10. 3% Sean Paul: Dutty Rock War aber von Anfang an eine komische Wahl, da nur diese 10 Alben zur Wahl standen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2003 Auch die Experten (hrhrhr) von orf.at haben abgestimmt:1. 26% Robbie Williams: Live Summer 2003 2. 17% Wir sind Helden: Die Reklamation 3. 6% The White Stripes: Elephant 4. 6% Metallica: St. Anger 5. 6% Johnny Cash: Unearthed 6. 6% Linkin Park: Meteora 7. 5% Radiohead: Hail to the Thief 8. 4% Seeed: Music Monks 9. 3% Blur: Think Tank 10. 3% Sean Paul: Dutty Rock War aber von Anfang an eine komische Wahl, da nur diese 10 Alben zur Wahl standen... Hehe, wer hätte gedacht dass der Robbie da gewinnt... pfff was für eine Überraschung... Verwundert bin ich in der Tat darüber dass der ORF die White Stripes überhaupt kennt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 23. Dezember 2003 Auch die Experten (hrhrhr) von orf.at haben abgestimmt:1. 26% Robbie Williams: Live Summer 2003 2. 17% Wir sind Helden: Die Reklamation 3. 6% The White Stripes: Elephant 4. 6% Metallica: St. Anger 5. 6% Johnny Cash: Unearthed 6. 6% Linkin Park: Meteora 7. 5% Radiohead: Hail to the Thief 8. 4% Seeed: Music Monks 9. 3% Blur: Think Tank 10. 3% Sean Paul: Dutty Rock War aber von Anfang an eine komische Wahl, da nur diese 10 Alben zur Wahl standen... komisch dass gar nix von Starmania dabei... Sonst lobt dich der ORF ja auch so ungern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LowFive znarF dnanidreF Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 auch die britische Q gibt ihre Hit-Alben 2003 bekannt: 01 The White Stripes - Elephant 02 Blur Think Tank 03 The Mars Volta - De-Loused In The Comatorium 04 Kings Of Leon - Youth And Young Manhood 05 Justin Timberlake - Justified 06 50Cent - Get Rich Or Die Tryin' 07 The Strokes - Room On Fire 08 Outkast - Speakerboxx/The Love Below 09 The Darkness - Permission To Land 10 Jane's Addiction - Strays 11 Radiohead - Hail To The Thief 12 Elbow - Cast Of Thousands 13 Dizzie Rascal - Boy In Da Corner 14 Muse - Absolution 15 Yeah Yeah Yeahs - Fever To Tell 16 Johnny Cash - American IV: The Man Comes Around 17 Sean Paul - Dutty Rock 18 The Thrills - So Much For The City 19 The Roots - Phrenology 20 The Distillers - Coral Fang 21 The Coral - Magic And Medicine 22 Zwan - Mary Star Of The Sea 23 AFI - Sind The Sorrow 24 Super Furry Animals - Phantom Power 25 Basement Jaxx - Kish Kash 26 The Sleepy Jackson - Lover 27 The Rapture - Echoes 28 Audioslave dto. 29 Beth Gibbons & Rustin' Man - Out Of Season 30 Electric Six - Fire 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reini Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2004 Im großen und ganzen kann ich mich mit dieser Wertung ja anfreunden, aber drei Dinge springen mir doch ins Auge.a) was tun die Strokes so weit vorne - auch als Strokes-Fan muss ich sagen dass das neue Album außer monoton, nur monoton klingt, schade zwar aber da waren einige dahinter gereihte Alben weit besser... b) Hot Hot Heat - Make Up the Breakdown - ein sehr geniales Album dass sich mMn einen weit besseren Platz verdient hätte c) Wir sind Helden - Die Reklamation - what the fuck are they thinking? Alleine das Ärzte Album Geräusch (und das sag ich als Hardcore-Ärzte Fan) war um Längen schlechter... Cheers PS: Bräucht ne Sicherheitskopie von den "White Stripes - Elephant" ich sags ja nicht gern, aber die ärzte sind seit 14 jahren schon schlecht. das beste ärzte-album für mich eindeutig: im schatten der ärzte (1983? 1984?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2004 ich sags ja nicht gern, aber die ärzte sind seit 14 jahren schon schlecht.das beste ärzte-album für mich eindeutig: im schatten der ärzte (1983? 1984?) Danke für die Wortspende, aber a) scheiden sich da bekanntlich die Geister - musst du die Ärzte ja nicht mögen und b) ist dein Beitrag im Thema "Album des Jahres 2003" wohl eher deplaziert... Ahja, hab mir jetzt "Elephant" zugelegt ( Thx @ trifon ) - es hat sich wirklich verdient in allen Wertungen weit vorne zu liegen! Wirklich empfehlenswert - jedes Lied absolut hörbar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2004 Wo sind Starsailor???? Also ich glaub doch schon, dass sich ihr Album unter den Top 50 wiederfinden sollte. An the thrills hat übrigens auch nur das Q gedacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pallino Beautiful & Dangerous Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2004 St. Anger ist ein mieses Album Für dich... Ich wollte nur anmerken das das Ranglisten sind, subjektive, deswegen frag ich mich wie man da so einen Aufstand machen kann, naja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Murauer_Bier ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2004 hihi.... *grölt* die sind schlecht!!! geht nach hause.....hängt sie!!!! *räuspert sich und geht wieder zrück ins offtopic...* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts