Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

letzter Zehner
Juran schrieb vor 1 Stunde:

Trainer Popovic gerne, Schupp GF Sport muss nicht sein.

Kreissl hat die Verhandlungen mit Foda geführt und zu einen für Foda positiven Ergebnis abgeschlossen, deshalb ist Kreissl auch verantwortlich dafür wenn es schief gehen sollte. Natürlich gab es breite Zustimmung vom Vorstand aber die haben es nicht zu verantworten diese Verantwortung haben sie ja an Kreissl übertragen (wie bei BlackFM folge 12 zuhören ist) und können sich falls es schief geht auf Kreissl herausreden.

Auch den Matic und Edomwonyi verkauf wird man ihn vorhalten falls es schief gehen sollte im Frühjahr, den man hätte ja zumindest Matic auch im Sommer noch für gutes Geld verkaufen können.

Hast du jemals Spiele unter dem Trainer Popovic verfolgt? Hab einiges gesehen aber nichts was auf ein Upgrade gegenüber Foda hinweisen würde. Außerdem hat Popovic außer Vereinswechsel nichts vorzuweisen. Und komm mir jetzt nicht mit Erfolg in der Thai League.

 

Wir wussten alle schon seit Wochen das Foda verlängert wird und trotzdem ist das Staunen groß. Verlängert ihn Kreissl nicht ist er der Arsch wenn es nicht läuft, verlängert er ihn ist er auch der Arsch wenn es nicht läuft. Man hat sich schon vor Kreissl einen irreparablen Schaden wieder zurück ins Boot geholt. Man hatte oft genug die Chance sich endgültig von Foda zu trennen, da hatte man aber Angst doppeltes Trainergehalt bezahlen zu müssen. Alleine aus sportlicher Sicht hätte man sich schon zig mal trennen können, ebenso oft wegen Hearings wo er niemals wirklich Thema war. Hätte man einmal in den faulen Apfel gebissen und die Herren im Vorstand Eier statt Watte, müssten wir uns über diesen Blender keine Gedanken mehr machen. Mir kommen auch Mediengeile Ehrenpräsidenten und frühere Präsidenten zu gut weg. Sind auch ein Hauptgrund das der Verein fast wieder vor dem finanziellen Ruin gestanden ist. Aber Hauptsache ein Trainer bekommt einfach so eine nicht verhandelte Prämie und die Spieler fahren mit der Vespa herum. Diese Herren haben den Märtyrer Lord überhaupt erst möglich gemacht. Man hat die eigenen Interessen über die des Vereins gestellt.

Jetzt müssen wir damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

als kreissl im mai letzten jahres installiert wurde, war foda schwer angezählt und man durfte ernsthaft damit spekulieren, dass foda uns wie auch immer verläßt. gescheitert ist es wohl am geld, dass man für seine vorzeitige beurlaubung nicht auslegen wollte und daran, dass foda selbst keinen anderen verein fand. zu diesem zeitpunkt waren die finanziellen einbußen aus der verkackten saison hoch und aus dem madldeal wohl noch kein geld geflossen.

kreissl musste sich also in folge mit foda arrangieren statt seine pläne, sturm auch trainertechnisch völlig neu aufzustellen, umsetzen zu können. dass das tatsächlich auch gelang, war sicher extrem hart und anstrengend für beide alphatiere. freunde werden die beiden wohl nie werden, aber da sie beide den erfolg brauchen und unbedingt wollen, kann das durchaus auch zumindest die nächsten 2 jahre erfolgreich verlaufen.

auch die jetztige vertragsverlängerung fodas um 2 jahre war sicher alles andere als klar und für foda wesentlich enger, als man glauben sollte. diesmal hätte man sich selbst seine vorzeitige beurlaubung leisten können und hat ihm schließlich einen vertrag gegeben, der etwas schlechter dotiert wie der letzte ist, mit 2 jahren laufzeit auch nicht ewig dauert. also eine art kompromisslösung, die womöglich noch andere details in sich birgt, die die öffentlichkeit nicht erfahren wird, aber wohl kaum mehr so vereinsschädigend wie der letzte vertrag sein wird.

kreissl hat also weder verloren noch gewonnen in dieser causa, er hat vor allem sein gesicht nicht verloren und muss/darf weitere zeit mit einem trainer verbringen, der sicher nicht seine einserlösung sein wird. 

solange die beiden sich aber in ihrem ehrgeiz so befruchten wie letzten herbst, solls uns recht sein - genau das wird sich auch die vereinspitze gedacht haben bei der vertragsverlängerung. und wenn foda keinen erfolg einfährt, wie zuletzt letzte saison, wird man sicher bessere ausstiegsszenarien im neuen vertrag haben, die man sich vor allem jetzt auch leisten kann.

kreissl sitzt also für mich auch weiterhin in einem festen sattel - einzige sorge meinerseits: die schimmligen werden bald einen neuen geschäftsführer sport brauchen, wenn, wie zu erwarten, bickel nichts weiterbringt - und wer würde sich da wohl anbieten als derzeit klar beste österreichische lösung?

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

kreissl sitzt also für mich auch weiterhin in einem festen sattel - einzige sorge meinerseits: die schimmligen werden bald einen neuen geschäftsführer sport brauchen, wenn, wie zu erwarten, bickel nichts weiterbringt - und wer würde sich da wohl anbieten als derzeit klar beste österreichische lösung?

Unwahrscheinlich, dass Kreissl mit seiner Austria-Vergangenheit je zu Rapid wechselt. Das macht er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Sollte die Austria den 2018 auslaufenden Vertrag von Wohlfahrt nicht verlängern, wird Kreissl sicher ein heißes Thema in Wien-Favoriten.

Übel nehmen dürfte man ihm einen Wechsel nicht, denn die Austria hat – so ehrlich muss man sein – weit bessere Möglichkeiten als Sturm zu bieten.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Styria schrieb vor 12 Minuten:

Sollte die Austria den 2018 auslaufenden Vertrag von Wohlfahrt nicht verlängern, wird Kreissl sicher ein heißes Thema in Wien-Favoriten.

Übel nehmen dürfte man ihm einen Wechsel nicht, denn die Austria hat – so ehrlich muss man sein – weit bessere Möglichkeiten als Sturm zu bieten.

Da könnte er sich dann nach einem Jahr auch gleich Foda holen. Läuft nicht Finks Vertrag auch 2019 aus :davinci:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Styria schrieb vor 21 Minuten:

Sollte die Austria den 2018 auslaufenden Vertrag von Wohlfahrt nicht verlängern, wird Kreissl sicher ein heißes Thema in Wien-Favoriten.

Übel nehmen dürfte man ihm einen Wechsel nicht, denn die Austria hat – so ehrlich muss man sein – weit bessere Möglichkeiten als Sturm zu bieten.

Bis dahin fließt noch viel Wasser die Mur runter!

aber ja einer Austria gönne ich Kreissl nicht und bis jetzt ist Kreissl noch bei Sturm und lebt und arbeitet 24 Stunden für Sturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
wama schrieb vor 3 Stunden:

kreissl sitzt also für mich auch weiterhin in einem festen sattel

Heute? ja. Ob das in 4 Monaten, wenns relevant wird auch noch so ist? Man darfs bezweifeln, da ich mit einem kompletten Einbruch der Mannschaft und bestenfalls Platz 4 rechnen würde. Und adnn hast folgende Narrative: dem armen Franggo die zwei besten Spieler wegverkauft und nur auf dessen Drängen nicht auch noch Alar und lyko verkauft und dann nur mittelmäßiges Füllwerk verpflichtet obwohl ja Geld da war. Wie sollte der arme legendäre mit solchen Rahmenbedingungen auch weiterhin erfolgreich sein? Das kombiniert mit bis dahin ggf schon bekannten Abgängen im Sommer werden die Luft um Kreissl ganz schön dünn machen. Spätestens wenn der Herbst dann auch wieder schief geht (wird er, geht ja für den Trainer nicht um einen neuen Vertrag) wird man die Schuld für das Trauerspiel (zumindest in den Medien), gesteuert von einem gewissen F.F. und einem gewissen M.H., ganz klar in die Ecke von kreissl schieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Enttäuschung über die Gewissheit, was dem Verein die nächsten Jahren blühen wird ist bei mir noch immer zu groß, um zu der Verkündung der Vertragsverlängerung auch nur irgendetwas zu schreiben. Ich glaube Günter Kreissl hat sich damit selbst ein Ablaufdatum gegeben, nur weiß er davon noch nichts. Im besten Fall (und es wäre GK auch von Herzen zu gönnen), sucht die Austria in den nächsten 1-2 Jahren wirklich einen neuen, fähigen Sportdirektor. 

Denn die Sturm-Geschichte wird kein Happy-End finden, da bin ich mir relativ sicher. Die Geschichte wird sich wieder einmal wiederholen und überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Die Enttäuschung über die Gewissheit, was dem Verein die nächsten Jahren blühen wird ist bei mir noch immer zu groß, um zu der Verkündung der Vertragsverlängerung auch nur irgendetwas zu schreiben. Ich glaube Günter Kreissl hat sich damit selbst ein Ablaufdatum gegeben, nur weiß er davon noch nichts. Im besten Fall (und es wäre GK auch von Herzen zu gönnen), sucht die Austria in den nächsten 1-2 Jahren wirklich einen neuen, fähigen Sportdirektor. 

Denn die Sturm-Geschichte wird kein Happy-End finden, da bin ich mir relativ sicher. Die Geschichte wird sich wieder einmal wiederholen und überholen.

Kreissl hätte ich ohnehin nicht länger als 2-3 Jahre bei uns gesehen, egal ob mit oder ohne Foda. Für österreichische Verhältnisse ist er viel zu fähig für unseren Verein. Sobald die Austria oder Salzburg rufen (bei Rapid als Ex-Veilchen weiß ich nicht) wird er gehen, da muss er sich auch nicht mit einem verhaberten Trainer herumärgern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Laut Konrad auf Sky wärend dem Mattersburg-Spiel wurde Kreissl vom Vorstand mit dem Auftrag ausgestattet, Foda zu verlängern.

Das erzähl ich euch seit zweieinhalb Monaten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.