torshavn Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 7. April 2016 Klar, Frankreich ist bekannt für seinen Wein - nachdem das Getränk Nr. 1 für den Fußballfan aber nach wie vor ein gutes Bier ist, stellt sich nun die Frage: Gibt's sowas dort, ein "gutes Bier"? Erfahrungen? Empfehlungen? Interessante Marken? Flasche/Dose/Offen? Oder muss man alles von zu Hause "importieren", da nix trinkbares zu finden? Meinungen bitte hier rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Beitrag melden Geschrieben 7. April 2016 ich find das Kronenbourg kann man schon trinken - was Besonderes ists natürlich nicht. Sonst kenn ich eh kein französisches Bier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. April 2016 Praktisch jedes Lokal in Frankreich hat zumindest ein belgisches Bier vom Fass (meist Grimbergen oder Leffe). Kronenbourg, 1664, Kanterbräu, etc. schmecken halt wie ein 0815 Bier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. April 2016 Grimbergen, oder Neffe sind beide zu empfehlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honnes ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 8. April 2016 Kann wer was zu den Bierpreisen in Frankreich sagen? Ist das mit Österreich vergleichbar? In Wien z.B. 3,8 für ein Krügerl bzw. 4,1 auf einer Skihütte. Weil wenn es viel teurer ist, dann muss man wohl im Supermarkt Dosenbier kaufen und eine gute Kühlkette fürs Sightseeing organisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2016 Kann wer was zu den Bierpreisen in Frankreich sagen? Ist das mit Österreich vergleichbar? In Wien z.B. 3,8 für ein Krügerl bzw. 4,1 auf einer Skihütte. Weil wenn es viel teurer ist, dann muss man wohl im Supermarkt Dosenbier kaufen und eine gute Kühlkette fürs Sightseeing organisieren. Kommt auf die Stadt/Bar drauf an, aber die Preise sind auf jeden Fall höher. 6,5 € sind kein seltener Preis für 0,5L. Mich schreckt es immer, wenn ich nach Österreich komme, ob der billigen Preise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 8. April 2016 Beim Bier brennst dich in Frankreich halt ziemlich aus. Du solltest für diese Zeit zum Wein konvertieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honnes ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 8. April 2016 Beim Bier brennst dich in Frankreich halt ziemlich aus. Du solltest für diese Zeit zum Wein konvertieren. Da ich aus einer Weingegend komme, sollte das ja kein Problem sein. Aber keine Ahnung wie es bei denen mit einem Spritzer ausschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Beitrag melden Geschrieben 8. April 2016 Zu den geilsten Bieren, die ich jemals getrunken habe, gehört das da, bin mir aber nicht sicher, ob es das (seit der Übernahme von Heineken) überhaupt noch gibt: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 8. April 2016 Fischer aus dem Elsass hat es zumindest bis 2012, wie ich noch in Nantes gewohnt habe, gegeben. War das beste französische Bier, das ich getrunken habe. Die belgischen sind natürlich trotzdem besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Beitrag melden Geschrieben 8. April 2016 wieviel kosten die Biere im Supermarkt? Bzw ist der Preisleistungsvergleich bei harten Getränken besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) In Frankreich haben sich die "Drive ins" ziemlich durchgesetzt. Dh man kann online kaufen und die Kataloge anschauen zB Leclerc in Bordeaux http://fd6-courses.leclercdrive.fr/magasin-013301-Bordeaux---Chartrons/rayon-284519-Bieres-Alcools-et-Aperitifs.aspx?Filtres=4-284546 Kannst ja mal anschauen Auch auffindbar für Carrefour, Auchan, etc bearbeitet 8. April 2016 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Beitrag melden Geschrieben 8. April 2016 In Frankreich haben sich die "Drive ins" ziemlich durchgesetzt. Dh man kann online kaufen und die Kataloge anschauen zB Leclerc in Bordeaux http://fd6-courses.leclercdrive.fr/magasin-013301-Bordeaux---Chartrons/rayon-284519-Bieres-Alcools-et-Aperitifs.aspx?Filtres=4-284546 Kannst ja mal anschauen Auch auffindbar für Carrefour, Auchan, etc und das bekommst dann geliefert oder was? 6x 0,5l Kronenbourg für 4,64 Euro schreckt mich aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2016 und das bekommst dann geliefert oder was? 6x 0,5l Kronenbourg für 4,64 Euro schreckt mich aber nicht. Man holt es im Drive-In mit dem Auto ab, Liefering ist auch möglich bei den meisten Geschäften (gegen Aufpreis oder hoher Mindestbestellsumme). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Beitrag melden Geschrieben 8. April 2016 Man holt es im Drive-In mit dem Auto ab, Liefering ist auch möglich bei den meisten Geschäften (gegen Aufpreis oder hoher Mindestbestellsumme). und wennst kein Auto hast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts