[Formel 1] Großer Preis von China 2016

odrik

Recommended Posts

Prickelnd

Kvyat gefällt mir. Lacht Vettel nur aus und klopft ihm dann noch mitleidig auf die Schulter :love:

Gegen Ricciardo geht er auf der Strecke im Showfactor und Speed oftmals etwas unter, charismatischer/sympathischer als Ricciardo kann man auch nicht sein.... aber heute hat er definitiv Pluspunkte gesammelt und endlich Profil gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß, dass ich hier niemandes Meinung ändern kann, weil Ernst Hausleitner meint, Kvyat hat nichts falsch gemacht. Dennoch poste ich hier einmal dieses Bild:

2p9nP0n.jpg

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß, dass ich hier niemandes Meinung ändern kann, weil Ernst Hausleitner meint, Kvyat hat nichts falsch gemacht. Dennoch poste ich hier einmal dieses Bild:

Was hat das mit Hausleitner zu tun? Bist du überhaupt an einer Diskussion interessiert oder nur an billiger Polemik?

Um inhaltlich trotzdem noch etwas beizutragen: Mit deiner Meinung über Kvyat scheinst du ziemlich exklusiv dazustehen, sogar Vettel hat gegenüber Sky Sports im Endeffekt von einem Rennunfall gesprochen. Ich weiß auch nicht, was so schlimm daran sein soll, dass er ein wenig rausrutscht, nachdem er mit seiner Nase schon vor Vettel ist. Der hat auf eigenes Risiko nicht zurückgezogen, ganz normaler Rennunfall

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was hat das mit Hausleitner zu tun? Bist du überhaupt an einer Diskussion interessiert oder nur an billiger Polemik?

Um inhaltlich trotzdem noch etwas beizutragen: Mit deiner Meinung über Kvyat scheinst du ziemlich exklusiv dazustehen, sogar Vettel hat gegenüber Sky Sports im Endeffekt von einem Rennunfall gesprochen. Ich weiß auch nicht, was so schlimm daran sein soll, dass er ein wenig rausrutscht, nachdem er mit seiner Nase schon vor Vettel ist. Der hat auf eigenes Risiko nicht zurückgezogen, ganz normaler Rennunfall

Ob er nun mit der Nase vor ihm ist oder nicht, ist doch egal. Wenn er es nicht schafft, ihn clean zu überholen, dann geht das auf seine Kappe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ob er nun mit der Nase vor ihm ist oder nicht, ist doch egal. Wenn er es nicht schafft, ihn clean zu überholen, dann geht das auf seine Kappe.

Was war denn da nicht clean? Kvyat kommt mit mehr Schwung und setzt sich innen daneben. Gibt genügend Manöver, wo die Fahrer ihre Gegner sogar außen "überlassen", von dem war das hier weit entfernt. Die Kollision kommt ohnehin nur zustande, weil Raikkonen wieder nach innen zieht, nachdem er sich vertan hat und ziemlich weit hinausgerutscht ist. Vettel war auch ein bisschen zu spät, Kvyat hat den Platz innen ausgenützt und Vettel ist dann halt in der Mitte und wird eingezwickt, solche Situationen gibt es am Start immer wieder. Hätte Vettel nicht so ein Fass aufgemacht, würde da gar nicht diskutiert werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Rennszenen des GP waren der 3-Kampf zwischen Massa, Ric und Ham. Da hat Massa gezeigt warum er fast mal Weltmeister wurde. Während Bottas alle ziemlich locker vorbei gewinkt hat, war es beim Brasilianer wesentlich schwerer.

Ric und später auch Kimi mit dem Reifenvorteil haben es zwar schlussendlich doch recht locker geschafft, aber Ham war da trotz beschädigten Autos nicht wirklich weltmeisterlich.

Generell war da bei Ham in dieser Saison noch nicht viel weltmeisterliches dabei außer zwei gute Qualifyings. Zwei schlechte Starts und auch beim Überholen ist man von ihm besseres gewohnt mit einem dermaßen überlegenen Wagen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was war denn da nicht clean? Kvyat kommt mit mehr Schwung und setzt sich innen daneben. Gibt genügend Manöver, wo die Fahrer ihre Gegner sogar außen "überlassen", von dem war das hier weit entfernt. Die Kollision kommt ohnehin nur zustande, weil Raikkonen wieder nach innen zieht, nachdem er sich vertan hat und ziemlich weit hinausgerutscht ist. Vettel war auch ein bisschen zu spät, Kvyat hat den Platz innen ausgenützt und Vettel ist dann halt in der Mitte und wird eingezwickt, solche Situationen gibt es am Start immer wieder. Hätte Vettel nicht so ein Fass aufgemacht, würde da gar nicht diskutiert werden

Bin da diesmal auf deiner Seite. Wenn man diesen Platz nicht zum Überholen nutzen darf, dann darf man ja fast gar nicht mehr überholen. Denke Vettel sieht das bei genauerer Betrachtung ähnlich, hat in der Hitze des Gefechts die Situation im Auto offenbar dramatischer wahrgenommen.

Ich denke odrik würde das ähnlich einschätzen, wenn die Geschädigten nicht die Ferraris gewesen wären. Und

hyvä mika würde es andersrum sehen wenn Alonso der Geschädigte gewesen wäre. Und ich bei Massa. Ganz ausblenden kann man die Sympathien halt doch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die Rennszenen des GP waren der 3-Kampf zwischen Massa, Ric und Ham. Da hat Massa gezeigt warum er fast mal Weltmeister wurde. Während Bottas alle ziemlich locker vorbei gewinkt hat, war es beim Brasilianer wesentlich schwerer.

Ric und später auch Kimi mit dem Reifenvorteil haben es zwar schlussendlich doch recht locker geschafft, aber Ham war da trotz beschädigten Autos nicht wirklich weltmeisterlich.

Generell war da bei Ham in dieser Saison noch nicht viel weltmeisterliches dabei außer zwei gute Qualifyings. Zwei schlechte Starts und auch beim Überholen ist man von ihm besseres gewohnt mit einem dermaßen überlegenen Wagen.

Kommt darauf an wie man es betrachtet: In Australien ist Hamilton Rosberg in Grund und Boden gefahren. FP1, FP2, FP3, Q1, Q2 und Q3. Im Rennen hat er den Start verpatzt (gegenüber Rosberg) und wurde rausgedrängt, danach war das Rennen um den Sieg gelaufen und er konnte den Schaden aber 100% begrenzen.

Bahrain war der Start nicht einmal so mies. Er war bescheiden bzw. der von Rosberg wesentlich besser, aber wenn Bottas nicht was unmögliches versucht geht er locker als Zweiter nach der ersten Kurve ins Rennen. Er konnte nichts dafür, dass Bottas sein Auto und das Rennen zerstört hat. Mit dem kaputten Auto war nicht mehr möglich.

Und dann kommen wir eben nach China, wo er schuldlos im Qualifying ausgeschieden ist. Rosberg hat hier den Start gegen Ricciardo verloren, Hamilton selbst hatte (gegen schwächere Autos) sogar einen guten Start, zerstört wurde sein Rennen durch den Sauber. Und das Auto war auch wieder hinüber. Sonst wäre er locker gegen Massa auf der langen Geraden weggezogen. Die Taktik war zudem auch schlecht, HAM ist ja sogar das Kunststück gelungen Kimi auf der Strecke zu überholen. Gegen Kimi konnte er dann später wegen des Undercuts nicht (wieder) vorbei, weil es dieser nicht geschafft hat gegen Sainz (oder wars Verstappen) zu überholen aber trotzdem im DRS-Fenster war.

Ohne Bottas und Mercedes-Probleme könnte er gut und gerne auch die WM anführen, man weiß es nicht.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und genau deshalb wird er jetzt jeden Punkt brauchen, den er auf Hamilton gut hat. Wir sind erst drei Rennen in der Saison, da ist noch gar nix entschieden. Gerade bei Rosberg, der kann einen Ausfall nicht so gut wegstecken wie Hamilton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Rennen - so kanns gern weitergehen.

Der Auftritt von Rosberg war sehr souverän - so ehrlich muss ich sein.

Schade, dass Vettel in Kimi reingerauscht ist, aber ich mach ihm diesbezüglich keinen Vorwurf, da Kvyat wohl auch ned ganz unschuldig war - aber sowas kann in einem Rennen einfach passieren.

Hamilton hat zurzeit die Scheisse am Fuß kleben - Wahnsinn.

Dass man bei der Boxengasseneinfahrt überholen darf, war mir bislang auch unbekannt :)

bearbeitet von psywalker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag