FIRST VIENNA FC 1894 - SV Schwechat 2:2 (Katzer, Bozkurt)

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Es bleibt ein Kopf an Kopf Rennen mit dem SV Horn. Nächster Gegner Schwechat !

Bei uns wurde der Aufstieg als Ziel ausgegeben, bei den Schwechatern, "nur nicht absteigen. "

Aktuell sind wir im Plan, aber auch die Schwechater. ;)

Die Papierform sagt uns einen glatten Sieg voraus, aber Papier ist geduldig, wie man weiß. Wir müssen wachsam die MS zu Ende spielen, wir dürfen uns keine Fehler erlauben, Horn schläft nicht.

Das Hinspiel im Oktober des Vorjahres in Schwechat gewannen wir 2:0.

Schri: Alain Sadikovski

Ab dieser Runde gebe ich das Restprogramm bekannt:

Vienna-Schwechat (H)

Rapid II - Vienna (A)

Vienna-Oberwart (H)

Vienna-Ebreichsdorf (H)

Amstetten-Vienna (A)

Horn-WSK (H)

Sollenau-Horn (A)

Horn-Ritzing (H)

Parndorf-Horn (A)

Horn-SKN Jun. (H)

Wir haben, wieder muss das Papier herhalten, das "leichtere" Restprogramm. Vielleicht sind die zwei Heimspiele hintereinander auch ein Vorteil für uns.

Achja, bei unserem Restprogramm noch vergessen, gegen den Senat V geht´s auch noch. :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mit dem Sieg gegen die St.Pölten Juniors haben wir die vermeintlich letzte "heikle" Partie (außer gegen Amstetten) erfolgreich hinter uns gebracht.

Ab sofort muß die Mission "Tordifferenz" im Vordergrund stehen. 6 Tore (eigentlich 7) sind aufzuholen und da muß man vor allem in den Heimspielen gegen Schwechat und Oberwart ordentlich anschreiben. Ich rechne daher mit einer dementsprechend offensiven Aufstellung. Vielleicht ja ein 3-4-3.

Auf gehts ! ... Tore schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich häng nicht so am Muttertag, aber es gab Zeiten, da durften Frauen rund um diesen Tag gratis rein. Sag´s nicht aus Eigeninteresse, hab eh eine Halbsaisonkarte. ;)

Würd aber schon reichen, wenn es pro Mutter ein Tor gäbe. :D

Endlich mal schönes Wetter, wär da nicht das verlängerte (Reise) Wochenende, würd ich mich zur 2.000 Zuschauer Prognose versteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Habe für den heutigen Tag ein sehr gutes Gefühl! Tippe auf ein 4:0 bei uns, und auf ein X beim Wurschtklub :yippie:

Freue mich schon! Das Hohe Warte Stadion bei so einem Wetter - gibt keine schönere Freitagabend Beschäftigung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Schon die Aufstellung lässt nichts Gutes erahnen. Candela als Außenpracker, Kostic zentral - sehr unkonventionell! Lange zu wenig Drive und zu wenig Zug zum Tor. Beschämende Vorstellung gegen eine Mannschaft, die auf jeder einzelnen Position deutlich schwächer aufgestellt ist. Alles andere ein Resultat dieser für Zuschauer und Akteure ungewohnten Konstellation. Das einzig Gute am heutigen Abend: es kommt (1) nicht mehr auf die Tordifferenz an, da wir auf eine Niederlage von Horn hoffen müssen, und (2) wir haben eine aufgelegte Ausrede dafür die Kosten für die Bankgarantie nicht aufbringen zu müssen geliefert. Eine Schande!

MOTM: Noel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Vielleicht nicht die schlechteste Leistung in dieser Saison aber mit Sicherheit die besch.... In den 90 min gelang es nie das Spiel (zumindestens für ein paar Minuten in die Hand zu nehmen), katastrophale Fehler, Pässe und Entscheidungen (und ich meine nicht die des Schiedsrichters!). Viele unter ihrer Form. Die Aufstellung!?!? Candela rechts außen, um ein wenig Spannung ins Spiel zu bringen ???? Warum nicht wieder mit Noel beginnen, der dzt eindeutig mehr Ambition und Spielfreude mitbringt.

Motm: Nun ja Sencar hat sich eigentlich sehr bemüht, mehr wars dann aber auch nicht!

RLO 2016/17 wir kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Witzlos! Da müsstest was fürs Torverhältnis tun und spielst in der ersten Hälfte einfach nur irgenwas - als ob die Spieler schon wüssten, dass es eh keine Lizenz gibt...Zweite Hälfte dann doch den Gegner im Griff und eine emotionale Wende des Spiels, aber wenn man das dann gegen so eine Mannschaft nicht konzentriert runterspielt, hat man wohl auch keinen Sieg verdient. Unser zentrales Mittelfeld heut mit einer katastrophalen Leistung...

MOTM fällt schwer nach solch einer miesen Partie, aber ich nehm Bozkurt, nachdem er heut fast alle Luftduelle gewann, die Bälle gut behauptete und auch den vermeintlichen Siegtreffer schoss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Schon die Aufstellung lässt nichts Gutes erahnen. Candela als Außenpracker, Kostic zentral - sehr unkonventionell! Lange zu wenig Drive und zu wenig Zug zum Tor. Beschämende Vorstellung gegen eine Mannschaft, die auf jeder einzelnen Position deutlich schwächer aufgestellt ist. Alles andere ein Resultat dieser für Zuschauer und Akteure ungewohnten Konstellation. Das einzig Gute am heutigen Abend: es kommt (1) nicht mehr auf die Tordifferenz an, da wir auf eine Niederlage von Horn hoffen müssen, und (2) wir haben eine aufgelegte Ausrede dafür die Kosten für die Bankgarantie nicht aufbringen zu müssen geliefert. Eine Schande!

MOTM: Noel

Genau so ist es. Hab mich über die Aufstellung auch gewundert, aber Hauptsache wir haben im Winter Stürmer geholt. :augenbrauen: Jetzt haben wir anscheinend einen Notstand in der Defensive, oder warum muss Candela in die Kette ? Schaut mir fast nach Garger aus, bei dem muss jeder alles können, wie man weiß. Wenn man 75 Minuten verschläft, darf man sich nicht wundern, dass nicht mehr als 1 Punkt rausschaut.

Ich will das ja nicht glauben, wie man von den Rängen hörte, "die woin jo ned", aber es wurde hier diskutiert, das Signal, dass die Bankgarantie wahrscheinlich nicht beigebracht wird, wird bei der Mannschaft möglicherweise was bewirken. Da muss man ihr jetzt gar nichts Böswilliges unterstellen ...

.

MOTM: Katzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine der schlechtesten leistungen in dieser saison bescherte uns in den letzten minuten eine fahrt auf der emotionalen hochschaubahn. kein wunder, wenn einem da am ende übel wurde...

motm: osman bozkurt. gründe wie oben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So bitter alle bisherigen Punktverluste waren und gerade die drei Niederlagen - das heutige Remis war ein echter, vermutlich DER echte "Neck Breaker". Ich gebe freimütig zu, dass im Falle eines 2:1-Sieges die Euphorie wohl groß gewesen wäre und ich wohl vom wunderbaren "Charakter dieser Mannschaft" schwärmen würde, aber so ist es eigentlich viel ehrlicher: Das war eine ganz schwache Leistung, die man sich mit Meisteranspruch in dieser Phase der Meisterschaft einfach nicht leisten darf.

Und ich klammere hier das Lizenzthema ganz deutlich aus: So etwas darf nicht passieren gegen einen Gegner, der vor diesem Spiel eine heiße 6-4-15/-22 Bilanz aufzuweisen hatte.

Ich bin vom Trainer bis zum Zeugwart enttäuscht von dieser Mannschaft. So leicht darf man es dem Sponsor nicht machen, sich aus der Lizenz-Affäre zu ziehen (und ich nehme stark an, dass die Verlautbarung der nicht erbrachten Bankgarantie - "weil sinnlos" - nicht lange auf sich warten lassen wird).

:facepalm:

Achja:

MOTM: Ausdrücklich keiner (bei der UHBP-Wahl würden das manche noch als staatsbürgerliche Pflichterfüllung verkaufen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag