[Formel 1] Großer Preis von Spanien

Recommended Posts

Prickelnd

Keine Strafen für Rosberg und Hamilton.

Und hier sind die ersten Reaktionen der Fahrer
"Ich werde da nicht ins Detail gehen", möchte sich Hamilton nicht zu der Schuldfrage äußern. "Es tut mir nur Leid für das Team und ich werde sicherstellen, dass so etwas nicht wieder passiert."

Wiederholungen zeigen, wie an Rosbergs Boliden ein rotes Licht aufleuchtet, kurz bevor es zum Crash kam. Das könnte darauf hinweisen, dass sich das Hybrid-System zu diesem ungewöhnlichen Zeitpunkt aufgeladen hat - ähnlich wie bei Esteban Gutierrez, als Fernando Alonso in Melbourne auf ihn auffuhr. Rosberg hat am Start vermutlich schon zu viel Energie verbraucht, um an Hamilton vorbeizukommen und ist deswegen in der Folge und überraschend für Hamilton langsamer geworden.

Bei der Rennleitung sind Rosberg und Hamilton noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Und jetzt bitte wieder einen Grand Prix in Zandvoort. :=

Das war auch einer meiner ersten Gedanken. Aber dazu müssten sie die Natur-Rennstrecke total zerstören mit Asphalt statt Kies. Würde dem Kurs nicht gut tun. Dann lieber kein Rennen in Holland, statt eine verhunzte Rennstrecke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Oder ordentlich $$$ springen lassen. Sonst kann ich mir nicht erklären wie die Strecke in Baku als sicher für die Formel 1 erklärt wurde.

E: Watkins Glen hat bspw keine Berechtigung für einen GP. Assen und Valencia haben auch keine und dort finden die weit gefährlicheren MotoGP Rennen statt.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Oder ordentlich $$$ springen lassen. Sonst kann ich mir nicht erklären wie die Strecke in Baku als sicher für die Formel 1 erklärt wurde.

E: Watkins Glen hat bspw keine Berechtigung für einen GP. Assen und Valencia haben auch keine und dort finden die weit gefährlicheren MotoGP Rennen statt.

Mein absoluter Traumort wäre ja Elkhart Lake, aber das wird es wohl nicht spielen.

Assen ist aber nach dem Umbau wesentlich sicherer geworden, Valencia ist ja auch weitläufig. Wie meinst du das mit keine Berechtigung, beides sind ja perfekte Rennstrecken für Motorradsport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mein absoluter Traumort wäre ja Elkhart Lake, aber das wird es wohl nicht spielen.

Assen ist aber nach dem Umbau wesentlich sicherer geworden, Valencia ist ja auch weitläufig. Wie meinst du das mit keine Berechtigung, beides sind ja perfekte Rennstrecken für Motorradsport

Assen und Valencia haben aber beide keine Grade 1 Benotung, welche für ein Formel 1 Rennen erforderlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Keine Strafen für Rosberg und Hamilton.

Völlig richtig.

So eindeutig wie das einige hier sehen war die Sache meiner Meinung nach nicht. Hamilton kann man vorwerfen zuviel riskiert zu haben und dem Rosberg kann man vorwerfen dass er das Manöver viel zu spät und zu aggressiv durchgeführt hat. Jetzt werden da unterschiedliche Kameraeinstellungen begutachtet und in Wahrheit geht das für den Fahrer so schnell.

Beide sind Rennfahrer und beide wollen gewinnen. Ich sage beide haben riskiert und verloren und es ist gut wenn es Fahrer gibt die auf der Strecke etwas riskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehr interessant!

Schade, das wird man beim ORF nie sehen. Dazu fehlen einfach die Kompetenzen, obwohl Wurz das technische Know-How dafür hätte. Die zwei haben ja nichteinmal bemerkt, dass der Rosberg am Hamilton vorbeigegangen ist am Start. Naja, dafür wird über iwelche unwichtigen Menschen in der Boxengasse gewitzelt. Ich hoffe sehr, dass Servus TV die Rechte an der F1 bekommt. Dort könnte man noch am ehesten sowas bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Sehr interessant!

Schade, das wird man beim ORF nie sehen. Dazu fehlen einfach die Kompetenzen, obwohl Wurz das technische Know-How dafür hätte. Die zwei haben ja nichteinmal bemerkt, dass der Rosberg am Hamilton vorbeigegangen ist am Start. Naja, dafür wird über iwelche unwichtigen Menschen in der Boxengasse gewitzelt. Ich hoffe sehr, dass Servus TV die Rechte an der F1 bekommt. Dort könnte man noch am ehesten sowas bekommen.

Servus Tv gibts ja bald nicht mehr oder ist das auch wieder hinfällig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag