Focus RLO (Saison 2016/2017)

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Stimmt. Seit der Registrierkassenpflicht können sich immer weniger Klubs die ersten vier Ligen leisten. :facepalm: Grödig, Sollenau, die halbe Burgenlandliga, Ferlach hat als Meister der Kärntner Liga ebenfalls auf den Aufstieg verzichtet, Kirchbichl verspielt in der Tiroler Liga einen (ich glaube) 16 Punkteversprung auf Wörgl um von eben diesen im direkten Duell in der vorletzten Runde abgefangen zu werden. Da läuft einiges unrund im ganzen Land.

Ich widerspreche Dir ja nur ungern mein lieber FloT aber das mit der Registrierkassa ist ein wenig "billig" als Argument. Diese Registrierkassenpflicht ist Usus in so vielen Ländern und dort gehen auch nicht Reihenweise die Unternehmen oder Vereine ein.

Es findet jetzt ein Selbstreinigungsprozess statt der zB. Vereine und vor allem Unternehmen dazu anhält konform zu arbeiten. Das bringt letztlich Steuergeld und Fairness.

Ob man mit der Abwicklung des Themas einverstanden ist sei mal dahingestellt.

Zurück zum sportlichen. Kleinstgemeinden sind in unteren Ligen sehr gut aufgehoben und ich kann verstehen, dass man lieber im Bezirk kickt als ständig durchs ganze Bundesland zu reisen. Die ambitionierten Spieler mit Perspektive werden einen Verein finden zu dem sie, ihrer Stärke entsprechend, wunderbar passen.

Wieviele Dorfvereine haben wir schon erlebt in unserer RLO Zeit ... Stegersbach, Würmla, Neuberg, etc. etc. etc. Wo sind die jetzt? Auf Erholung in einer unteren Liga :-)

Mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Mein Satzerl sollte nicht als Wertung gegen die Registrierkasse verstanden werden sondern so, dass es eben auffällig ist, wenn gerade heuer besonders viele Vereine lieber unten als oben kicken. Selbstreinigungsprozess ist der richtige Ausdruck und deshalb habe ich nach wie vor Zweifel ob eine 16er Liga als BL-Unterbau wirklich Sinn macht wenn sich immer mehr Vereine nicht einmal die 3./4. Liga leisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schlecht recherchierter Artikel.

Wenn Wienerberg verzichtet muss das lt. WFV Statut bis heute offiziell eingereicht sein, dann wäre Team Wiener Linien aufstiegsberechtigt und wenn die auch ned wollen, dann müsste der WFV Vorstand tagen und einen Aufsteiger finden. Erst DANN würde sich die Anzahl der Absteiger aus der RLO reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die frage ist, ob wir ausreichend handlungsfähig sind, um vertreten zu sein (derby-wunschtermine werden schließlich nicht gelost, sondern vereinbart. das benötigt aber vorhergehende gespräche und good will; außerdem gilt es wieder zu verhindern, dass wsk und wir die heimspiele synchron austragen müssen...).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

die frage ist, ob wir ausreichend handlungsfähig sind, um vertreten zu sein (derby-wunschtermine werden schließlich nicht gelost, sondern vereinbart. das benötigt aber vorhergehende gespräche und good will; außerdem gilt es wieder zu verhindern, dass wsk und wir die heimspiele synchron austragen müssen...).

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Tja, Du sagst es, beim jetzigen Tohuwabohu muss man auf alles gefasst sein. :facepalm: Hab auch gerade den Cup-Thread mit gemischten Gefühlen eröffnet, wer weiß, ob wir dann schon eine Mannschaft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Auf der FB Seite von Schwechat gibts dieses Foto, nach dem wir in Runde 1 auswärts in Traiskirchen und in Runde 2 daheim gegen Ritzing spielen.

Wienerberg ist da übrigens auch dabei...

Danke! Und an welchem Wochenende geht's dann los? Hab FB und Twitterseiten durchsucht, auf Schwechat bin ich nicht gekommen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Von der Neusiedler Facebookseite :facepalm: :

Auch bei der heutigen Ligasitzung in Lindabrunn konnte das RLO Teilnehmerfeld für die neue Saison noch nicht endgültig fixiert werden!

WFV Meister Wienerberg hat noch bis Montag 12 Uhr Zeit um einen Partner für eine Spielgemeinschaft zu finden, denn nur dann wollen sie auch tatsächlich in der Ostliga antreten.

Sollte dies nicht passieren könnte der Vizemeister der NÖ-LL (SV Leobendorf) den letzten offenen Platz einnehmen.

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag