Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2016 Stimmt. Seit der Registrierkassenpflicht können sich immer weniger Klubs die ersten vier Ligen leisten. Grödig, Sollenau, die halbe Burgenlandliga, Ferlach hat als Meister der Kärntner Liga ebenfalls auf den Aufstieg verzichtet, Kirchbichl verspielt in der Tiroler Liga einen (ich glaube) 16 Punkteversprung auf Wörgl um von eben diesen im direkten Duell in der vorletzten Runde abgefangen zu werden. Da läuft einiges unrund im ganzen Land. Ich widerspreche Dir ja nur ungern mein lieber FloT aber das mit der Registrierkassa ist ein wenig "billig" als Argument. Diese Registrierkassenpflicht ist Usus in so vielen Ländern und dort gehen auch nicht Reihenweise die Unternehmen oder Vereine ein. Es findet jetzt ein Selbstreinigungsprozess statt der zB. Vereine und vor allem Unternehmen dazu anhält konform zu arbeiten. Das bringt letztlich Steuergeld und Fairness. Ob man mit der Abwicklung des Themas einverstanden ist sei mal dahingestellt. Zurück zum sportlichen. Kleinstgemeinden sind in unteren Ligen sehr gut aufgehoben und ich kann verstehen, dass man lieber im Bezirk kickt als ständig durchs ganze Bundesland zu reisen. Die ambitionierten Spieler mit Perspektive werden einen Verein finden zu dem sie, ihrer Stärke entsprechend, wunderbar passen. Wieviele Dorfvereine haben wir schon erlebt in unserer RLO Zeit ... Stegersbach, Würmla, Neuberg, etc. etc. etc. Wo sind die jetzt? Auf Erholung in einer unteren Liga :-) Mahlzeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2016 Mein Satzerl sollte nicht als Wertung gegen die Registrierkasse verstanden werden sondern so, dass es eben auffällig ist, wenn gerade heuer besonders viele Vereine lieber unten als oben kicken. Selbstreinigungsprozess ist der richtige Ausdruck und deshalb habe ich nach wie vor Zweifel ob eine 16er Liga als BL-Unterbau wirklich Sinn macht wenn sich immer mehr Vereine nicht einmal die 3./4. Liga leisten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniel1894 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2016 Keiner mag in die RLO http://www.heisseliga.at/cms/index.php/news/1142-aufsteiger-chaos-in-der-heissesten-liga-oesterreichs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2016 Keiner mag in die RLO http://www.heisseliga.at/cms/index.php/news/1142-aufsteiger-chaos-in-der-heissesten-liga-oesterreichs Schlecht recherchierter Artikel. Wenn Wienerberg verzichtet muss das lt. WFV Statut bis heute offiziell eingereicht sein, dann wäre Team Wiener Linien aufstiegsberechtigt und wenn die auch ned wollen, dann müsste der WFV Vorstand tagen und einen Aufsteiger finden. Erst DANN würde sich die Anzahl der Absteiger aus der RLO reduzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2016 aus dem bgl steigt auch keiner auf, Schwechat bleibt einmal. Reduzierung auf 15 Vereine steht im raum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2016 eine interessante Frage wäre ob unsere Gegner einen Fokus auf uns legen werden wenn wir mit der 1B antanzen ... *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2016 Morgen, 18 Uhr, findet übrigens die RLO Auslosung in Lindabrunn satt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2016 die frage ist, ob wir ausreichend handlungsfähig sind, um vertreten zu sein (derby-wunschtermine werden schließlich nicht gelost, sondern vereinbart. das benötigt aber vorhergehende gespräche und good will; außerdem gilt es wieder zu verhindern, dass wsk und wir die heimspiele synchron austragen müssen...). Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2016 die frage ist, ob wir ausreichend handlungsfähig sind, um vertreten zu sein (derby-wunschtermine werden schließlich nicht gelost, sondern vereinbart. das benötigt aber vorhergehende gespräche und good will; außerdem gilt es wieder zu verhindern, dass wsk und wir die heimspiele synchron austragen müssen...). Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Tja, Du sagst es, beim jetzigen Tohuwabohu muss man auf alles gefasst sein. Hab auch gerade den Cup-Thread mit gemischten Gefühlen eröffnet, wer weiß, ob wir dann schon eine Mannschaft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2016 Morgen, 18 Uhr, findet übrigens die RLO Auslosung in Lindabrunn satt. Doch nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2016 Doch nicht?kann mir nicht vorstellen, wenn noch gar nicht alle Mannschaften feststehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThebigPYRO ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2016 Auf der FB Seite von Schwechat gibts dieses Foto, nach dem wir in Runde 1 auswärts in Traiskirchen und in Runde 2 daheim gegen Ritzing spielen. Wienerberg ist da übrigens auch dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2016 Auf der FB Seite von Schwechat gibts dieses Foto, nach dem wir in Runde 1 auswärts in Traiskirchen und in Runde 2 daheim gegen Ritzing spielen. Wienerberg ist da übrigens auch dabei... Danke! Und an welchem Wochenende geht's dann los? Hab FB und Twitterseiten durchsucht, auf Schwechat bin ich nicht gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2016 das ist die erste runde. da der spielplan jetzt in bilateralen gesprächen zwischen den vereinen noch optimiert wird, ist er noch nicht publiziert. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Von der Neusiedler Facebookseite : Auch bei der heutigen Ligasitzung in Lindabrunn konnte das RLO Teilnehmerfeld für die neue Saison noch nicht endgültig fixiert werden! WFV Meister Wienerberg hat noch bis Montag 12 Uhr Zeit um einen Partner für eine Spielgemeinschaft zu finden, denn nur dann wollen sie auch tatsächlich in der Ostliga antreten. Sollte dies nicht passieren könnte der Vizemeister der NÖ-LL (SV Leobendorf) den letzten offenen Platz einnehmen. bearbeitet 17. Juni 2016 von FloT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts