[Formel 1] Großer Preis von Monaco 2016


Recommended Posts

Prickelnd

Großer Preis von Monaco 2016

Monaco-GP-05.jpg

Diese Woche geht es nach dem spektakulären Rennen von Barcelona auch schon wieder weiter! Der Austragungsort könnte traditioneller kaum sein: Monaco.

Vergangene Saison wurde man Zeuge einer der größten Strategieverfehlungen in der F1-Geschichte. (andere nennen es Sabotage). Als Lewis Hamilton nach einem überragenden Wochenende einschl. Rennen per Mercedes-Boxenstop um den Sieg betrogen wurde. Pikant: Bereits 2014 hat er dort aufgrund eines Parkmanövers von Rosberg im Qualifying das Rennen verloren.

Ob er heuer zurückschlagen wird? Wie tief sitzt der Stachel nach "Barcelona-Crashgate"?

Gespannt darf man auch auf Red Bull sein. Zwar kommt der neue "Supermotor" wohl noch nicht zum Einsatz, aufgrund des Chassis rechnet man sich aber durchaus Siegchancen aus. Kommt jetzt tatsächlich der Angriff von Ricciardo/Verstappen in der WM?

Ferrari steht hingegen unter Zugzwang - es muss endlich ein Sieg oder eine Pole Position her. Oder muss man gar kleinere Brötchen backen? Mclaren Honda (!!!) Sportchef Eric Boullier ist sich nicht sicher, ob Ferrari für Honda eine Bedrohung in Monaco sein wird. Und damit meint er nicht, dass Ferrari sowieso schneller sein wird.... sondern umgekehrt.

Wir dürfen alle gespannt sein. Übrigens kommt erstmals auch der "Ultrasoft" von Pirelli zum Einsatz.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Honda die dritte Kraft in Monaco sein wird, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Fernando in Ehren...

Mein Tipp:

1. Ric

2. Ros

3. Ham

4. Ves

Von Ferrari erwarte ich aber wirklich nicht viel, weil weder Vettel noch Kimi in Monaco in all den Jahren wirklich geglänzt haben. Für einen 4-fachen und einen 1-fachen Welt- und mehrfachen Vizeweltmeister sind je ein Sieg nicht gerade viel.

Dass Fernando vor Kimi landen wird, kann man aber nicht gänzlich ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das war also schon einmal die erste Kampfansage von Daniel Ricciardo! Knapp eine Sekunde über den Rundenrekord, denke morgen werden die 13er Zeiten purzeln.

YvhHkJYu5udX.JPG

Edit_ übermorgen. ;):v:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Echt? Wieviel und was schaute dabei raus? :eek::ears:

Leider nicht viel, hab 5€ gesetzt und 60€ zurückbekommen. Hat ja niemand ahnen können dass sie es wirklich schaffen. :(

Von daher, GO MAX :D Da schaut schon mehr raus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.