Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2016 (bearbeitet) Großer Preis von Monaco 2016 Diese Woche geht es nach dem spektakulären Rennen von Barcelona auch schon wieder weiter! Der Austragungsort könnte traditioneller kaum sein: Monaco. Vergangene Saison wurde man Zeuge einer der größten Strategieverfehlungen in der F1-Geschichte. (andere nennen es Sabotage). Als Lewis Hamilton nach einem überragenden Wochenende einschl. Rennen per Mercedes-Boxenstop um den Sieg betrogen wurde. Pikant: Bereits 2014 hat er dort aufgrund eines Parkmanövers von Rosberg im Qualifying das Rennen verloren. Ob er heuer zurückschlagen wird? Wie tief sitzt der Stachel nach "Barcelona-Crashgate"? Gespannt darf man auch auf Red Bull sein. Zwar kommt der neue "Supermotor" wohl noch nicht zum Einsatz, aufgrund des Chassis rechnet man sich aber durchaus Siegchancen aus. Kommt jetzt tatsächlich der Angriff von Ricciardo/Verstappen in der WM? Ferrari steht hingegen unter Zugzwang - es muss endlich ein Sieg oder eine Pole Position her. Oder muss man gar kleinere Brötchen backen? Mclaren Honda (!!!) Sportchef Eric Boullier ist sich nicht sicher, ob Ferrari für Honda eine Bedrohung in Monaco sein wird. Und damit meint er nicht, dass Ferrari sowieso schneller sein wird.... sondern umgekehrt. Wir dürfen alle gespannt sein. Übrigens kommt erstmals auch der "Ultrasoft" von Pirelli zum Einsatz. bearbeitet 23. Mai 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2016 Traditionell keine Ferraristrecke. Nach dem Donnerstag kann ich erst eine Prognose abgeben. Könnte durchaus sein, dass der Red Bull hier gleich mit den Mercedes ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2016 Dass Honda die dritte Kraft in Monaco sein wird, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Fernando in Ehren... Mein Tipp: 1. Ric 2. Ros 3. Ham 4. Ves Von Ferrari erwarte ich aber wirklich nicht viel, weil weder Vettel noch Kimi in Monaco in all den Jahren wirklich geglänzt haben. Für einen 4-fachen und einen 1-fachen Welt- und mehrfachen Vizeweltmeister sind je ein Sieg nicht gerade viel. Dass Fernando vor Kimi landen wird, kann man aber nicht gänzlich ausschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2016 Und Massa ist der gleich der erste Fahrer der sein Auto in Monaco wegschmeißt. Die Begeisterung seiner Mechaniker ist ihnen ins Gesicht geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2016 Die lilanen Elemente (Supersoft) schauen schon geil aus. Da hätt ich direkt Lust auf ein lila Auto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 26. Mai 2016 (bearbeitet) Das war also schon einmal die erste Kampfansage von Daniel Ricciardo! Knapp eine Sekunde über den Rundenrekord, denke morgen werden die 13er Zeiten purzeln. Edit_ übermorgen. bearbeitet 26. Mai 2016 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2016 Also sollten die Red Bull wirklich auf Mercedes Niveau sein, dann bitte Max. Hab vor der Saison ein bisserl auf ihn gesetzt bei einer 251er Quote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2016 Max Verstappen. Das Leicester City der Formel 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2016 Auch auf die hab ich im Herbst noch gesetzt!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2016 Auch auf die hab ich im Herbst noch gesetzt!! Echt? Wieviel und was schaute dabei raus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2016 Echt? Wieviel und was schaute dabei raus? Leider nicht viel, hab 5€ gesetzt und 60€ zurückbekommen. Hat ja niemand ahnen können dass sie es wirklich schaffen. Von daher, GO MAX Da schaut schon mehr raus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2016 Nasr mit Motorschaden in Q1 out 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2016 Verstappen auch out, Unfall beim Schwimmbad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2016 Das Wunderkind.... ✌?️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts