Recommended Posts

Leistungsträger
DomEng schrieb vor 3 Stunden:

Was alles mit einem Konzept und fähige Leute möglich ist, hat dieses genannte Jahr wirklich gezeigt
Leider kam dann der Erfolg, die Millionen, die großen Sponsoren (BWT statt TGW und weitere) und ab dann war es vorbei mit der Bodenständigkeit und der LASK DNA. 

Den Eindruck hatte ich damals - als Blauweisser natürlich völlig aussenstehnd -auch. Ich hab aber in meiner Arbeit und im Freundeskreis genug Schwarzweiße mit denen ich mich komplett zivilisiert bzw auf  sehr sehr hohem Niveau über unsere beiden Vereine unterhalten kann.

Das zu Glasners Zeiten hatte wirklich Hand und Fuss, es wurde wie du sagst Bodenständig gearbeitet, gewirtschaftet und noch dazu erfolgreicher, attraktiver Fußball gespielt. 

Danke euch und speziell @DomEng, für diese konstruktive Unterhaltung auf den letzten beiden Seiten. 

bearbeitet von SonnyBurnett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kann dem nur beipflichten: In den "Glasner-Jahren" und mit dem Freundeskreis dachte ich mir, dass sie verdammt nun mal alles richtig machen. Sie stellen sich breit auf, setzen auf regionale Sponsoren, haben teilweise echt gut und sympathisch kommuniziert und sich von einer Person unabhängig gemacht. Das hat sich geändert: https://www.firmenabc.at/person/gruber-mba-mas-siegmund_fxhxlt. Erinnert mich fast an die MAGA-Bewegung in der Grand Old Party. Btw: Finde es auch erfrischend, dass man mal auf einem anderen Level kommuniziert.

bearbeitet von Der Exekutor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Trivon_Ivanov schrieb vor 4 Stunden:

Zwei ganze Seiten konstruktives Geschreibsel, ohne sich gegenseitig verbal auf die Gurgel zu gehen. Ich bin erstaunt, fast a bissl stolz!!! 

In Wahrheit lieben wir uns doch eh alle, aber zugeben wills nur keiner. :laugh: Vielleicht beim nächsten Derby ein kollektives Umarmen? :streichel: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
iamblue schrieb vor 51 Minuten:

Puh, glaub jetzt wird dann doch noch am Montag gesoffen, wenn ma von einer gemeinsamen Choreo sprechen :saufen1:

Mit der Bitte, den Vorschlag nicht ganz ernst zu nehmen. Außerdem gönne ich mir Montags eigentlich immer ein paar. Erklärt vermutlich einiges...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
DomEng schrieb vor 20 Stunden:

Was alles mit einem Konzept und fähige Leute möglich ist, hat dieses genannte Jahr wirklich gezeigt
Leider kam dann der Erfolg, die Millionen, die großen Sponsoren (BWT statt TGW und weitere) und ab dann war es vorbei mit der Bodenständigkeit und der LASK DNA. 

Wenns nur ein Jahr gedauert hat, kanns keine DNA gewesen sein. Sich verkaufen an wen auch immer scheint mir eher euer Erbgut zu sein. 

Trivon_Ivanov schrieb vor 15 Stunden:

Vielleicht mal a gemeinsame Choreo :ratlos:

Na super, jetzt wär mir beinahe das Frühstück hochgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
FavVoestler schrieb vor 31 Minuten:

Wenns nur ein Jahr gedauert hat, kanns keine DNA gewesen sein. Sich verkaufen an wen auch immer scheint mir eher euer Erbgut zu sein. 

Da haben wir den ersten der nicht konstruktiv dazu beitragen kann, aber ich bin so nett und erkläre es dir:

Die DNA wurde mit der Verpflichtung von Oli Glasner eingeführt. Das war ab 2015. 

Ab der Einstellung von ihm wurde ein Konzept durchgezogen. Von der Jugend bis zur Kampfmannschaft. Eine Spiel-DNA wurde geboren. 

Offensiver, attraktiver Pressing-Fußball mit einheimischen Talenten, dass ab 2017 seinen Erfolg schaffte mit der internationalen Quali und ab 2018 stieg dann dem werten Gruber das Geld über den Hals mit der Teilnahme an der Gruppenphase. Er konnte nicht mehr genug haben. Er verkaufte sich an Sponsoren, weil jeder natürlich ein Stück vom Kuchen haben wollte und es war ja In in den LASK zu investieren. Öffentliche Wahrnehmung, die bodenständige Arbeit welche geleistet wurde, da will jeder gerne aufspringen. Der LASK war in aller Munde, und das positiv mit einer sympathischen Art und Weise die damals in Österreich seinesgleichen gesucht hat.

Als Oli Glasner dann zum VfL Wolfsburg ging, 2019, wurde von Gruber alles auf den Kopf gestellt. Die Jugendarbeit wurde schlichtweg abgeschafft, fragwürdige Entscheidungen getroffen, der Cut mit Werner, die Hausverbote für Holzer und CO, er stellte keine "Freunde des LASK" auf, im Gegenteil, er hat alle verjagt, sondern "Freunde des Grubers", weil der dachte: ich kann das alleine genau so und brauche keinen der mir widerspricht, weil ich bin der Allwissende und alles was ich mache ist korrekt.

5 Jahre später sieht man, wohin uns Gruber gebracht hat.

Ja, er hat euch und uns eine Heimat beschert, aber das wars dann an positiven Einflüssen. 

Es geht seitdem in einer Abwärtsspirale bergab, in derer wir uns nach wie vor befinden, weil er einfach ein egoistischer Narzisst (geworden) ist und den LASK mittlerweile zum unsympathischsten Verein weltweit gemacht hat, durch seine fragwürdigen Alleingänge.

Wirtschaftlich spreche ich ihm absolut nichts ab, da können wir uns alle 10 abschlecken (einzige Kritik: er hätte sich nicht so verkaufen dürfen und auf ein paar Netsch verzichten müssen, Tageskarten-Politik), aber sportlich soll er sich raushalten und Profis werken lassen, keine Handlanger ala Wieland, Vujo und Co.

Gespräche werden zwar mittlerweile wieder geführt, aber es brennt an allen Ecken und Enden und eine Besserung ist noch lange nicht in Sicht.

bearbeitet von DomEng

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Jetzt lasse ich mich auch dazu hinreißen kurz was dazu zu sagen:

Ich kann nicht glauben dass niemand wusste welche Kreatur S.G. ist, als er mit den Freunden übernahm. Er kam nicht von iwo, sondern quasi aus der Nachbarschaft und sein Ruf eilte ihm voraus. Alle die mit ihm zuvor zu tun hatten wussten das, nur beim lask und seinen fans angeblich niemand. 

Er war halt das notwendige Übel für sportlichen Erfolg und daher wurde das hingenommen- soweit meine These. 

Was dann kam war ein bewusstes Verschließen der Augen vor der schleichenden Entwicklung zum Wohle des sportlichen Erfolges. Es wurde nur soweit angeeckt wie es unbedingt nötig war um als Fanszene nicht komplett das Gesicht zu verlieren. Das zieht sich bis heute durch

Nicht zuletzt durch das Stadion hat sich der "Verein" in eine Situation manövriert in der Sponsoren noch mehr als üblich hofiert und Anhänger gemolken werden müssen und man zu sportlichem Erfolg verteufelt ist.

Nun schweige ich wieder zu dem Thema und freue mich, dass wir mittlerweile Spieler von ManU verpflichten😉

bearbeitet von der rex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jeder soll sich einfach nur zu Gemüte führen was dieser Herr mit mit seinem Bauchleiberl vor dem Fanblock aufgeführt hat...bei uns wären...und da bin ich mir sicher mehr Becher auf den Platz geflogen als in die Tonnen der Becherspende...und das wäre auch angebracht gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
der rex schrieb vor 1 Minute:

Jetzt lasse ich mich auch dazu hinreißen kurz was dazu zu sagen:

Ich kann nicht glauben dass niemand wusste welche Kreatur S.G. ist, als er mit den Freunden übernahm. Er kam nicht von iwo, sondern quasi aus der Nachbarschaft und sein Ruf eilte ihm voraus. Alle die mit ihm zuvor zu tun hatten wussten das, nur beim lask und seinen fans angeblich niemand. 

Er war halt das notwendige Übel für sportlichen Erfolg und daher wurde das hingenommen- soweit meine These. 

Was dann kam war ein bewusstes Verschließen der Augen vor der schleichenden Entwicklung zum Wohle des sportlichen Erfolges. Es wurde nur soweit angeeckt wie es unbedingt nötig war um als Fanszene nicht komplett das Gesicht zu verlieren. Das zieht sich bis heute durch

Nicht zuletzt durch das Stadion hat sich der "Verein" in eine Situation manövriert in der Sponsoren noch mehr als üblich hofiert und Anhänger gemolken werden müssen und man zu sportlichem Erfolg verteufelt ist.

Gewusst haben es alle, aber über die Jahre hat Königslehner und er sich immer mehr die Macht gekrallt, die Freunde des LASK nach der Reihe entlassen, nachdem er Holzer verjagt hat und baute sich so ein Ja-Sager-Imperium auf, wo man ihn nie wegbekommen wird. Es ist keiner der Freunde des LASK mehr dabei, die wurden alle erfolgreich vergrault, außer Thomas Kern, der ist übrigens noch aus der Reichel-Zeit. Was willst da als einfacher Fan machen? Im Grunde nichts, da würdest schon Sponsoren brauchen, die hinter den Fans stehen, die Anliegen verstehen und nicht hinter dem Übel. Es ist jedoch anders, weil der Erfolg ist ja logischerweise super für die Sponsoren. 

Gruber war vor dem Erfolg 2018 ganz anders. Stand im Block, gab Runden aus, ließ sich immer blicken, für ihn gab es nur Schwarz-Weiss, war bei Fantreffen, aber seit dem Erfolg und den Millionen war es mit ihm vorbei. Er sah nur mehr die Euroscheinchen und nicht mehr die Leidenschaft von den Fans bzw. die Fans wurden ihm schlichtweg egal. Von "jeder von euch ist wichtig für den Verein" ging es in die Richtung "wer sponsert ist wichtiger als jeder Fan". Er distanzierte sich von Monat zu Monat immer mehr von den Fans, bis schlussendlich vor ca 3 Jahren die Kommunikation komplett abgebrochen wurde. Auch mehrmalige Kontaktversuche wurden von Gruber ignoriert.

Dank Graz Auswärts wird nun wieder miteinander geredet, aber die Gräben sind tief! Sehr tief!

Da kannst halt als kleiner Fan so gar nichts dagegen machen. Randalierst oder protestiert bei jedem Spiel, dass eine Spielunterbrechung oder gar ein Abbruch passiert, hast den Zorn von anderen Fans und das Verständnis verschwindet. Machst nichts, ist es nur für die Gloryhunter sowie Gruber gut und diejenigen die in Gruber aus der Hand fressen, egal was er erzählt. Ist quasi ein sehr zweischneidiges Schwert, was eher immer zu Ungunsten der Szene wäre.

Die Euromillionen wären ein Hit, weil dann kann ich versichern, dass sich sichtlich was verändern würde, wenn die Fans ihren Verein wieder zurückbekommen. So werden wir immer mehr und immer weiter zu einem seelenlosen Konzern ala RBS und das ist das, was am meisten schmerzt, weil es auch so vielen egal ist.

Zum letzten Absatz kann ich dir nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DomEng schrieb vor 1 Stunde:

Gewusst haben es alle, aber über die Jahre hat Königslehner und er sich immer mehr die Macht gekrallt, die Freunde des LASK nach der Reihe entlassen, nachdem er Holzer verjagt hat und baute sich so ein Ja-Sager-Imperium auf, wo man ihn nie wegbekommen wird. Es ist keiner der Freunde des LASK mehr dabei, die wurden alle erfolgreich vergrault, außer Thomas Kern, der ist übrigens noch aus der Reichel-Zeit. Was willst da als einfacher Fan machen? Im Grunde nichts, da würdest schon Sponsoren brauchen, die hinter den Fans stehen, die Anliegen verstehen und nicht hinter dem Übel. Es ist jedoch anders, weil der Erfolg ist ja logischerweise super für die Sponsoren. 

Gruber war vor dem Erfolg 2018 ganz anders. Stand im Block, gab Runden aus, ließ sich immer blicken, für ihn gab es nur Schwarz-Weiss, war bei Fantreffen, aber seit dem Erfolg und den Millionen war es mit ihm vorbei. Er sah nur mehr die Euroscheinchen und nicht mehr die Leidenschaft von den Fans bzw. die Fans wurden ihm schlichtweg egal. Von "jeder von euch ist wichtig für den Verein" ging es in die Richtung "wer sponsert ist wichtiger als jeder Fan". Er distanzierte sich von Monat zu Monat immer mehr von den Fans, bis schlussendlich vor ca 3 Jahren die Kommunikation komplett abgebrochen wurde. Auch mehrmalige Kontaktversuche wurden von Gruber ignoriert.

Dank Graz Auswärts wird nun wieder miteinander geredet, aber die Gräben sind tief! Sehr tief!

Da kannst halt als kleiner Fan so gar nichts dagegen machen. Randalierst oder protestiert bei jedem Spiel, dass eine Spielunterbrechung oder gar ein Abbruch passiert, hast den Zorn von anderen Fans und das Verständnis verschwindet. Machst nichts, ist es nur für die Gloryhunter sowie Gruber gut und diejenigen die in Gruber aus der Hand fressen, egal was er erzählt. Ist quasi ein sehr zweischneidiges Schwert, was eher immer zu Ungunsten der Szene wäre.

Die Euromillionen wären ein Hit, weil dann kann ich versichern, dass sich sichtlich was verändern würde, wenn die Fans ihren Verein wieder zurückbekommen. So werden wir immer mehr und immer weiter zu einem seelenlosen Konzern ala RBS und das ist das, was am meisten schmerzt, weil es auch so vielen egal ist.

Zum letzten Absatz kann ich dir nur zustimmen.

Top...einfach nur richtig wiedergegeben was eure Szene denkt...es ist halt wirklich mühsam wieviele...ich lass es hier...Respekt untereinander wird zum Glück immer mehr grossgeschrieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag