MarioAUT A.U. Geschrieben Donnerstag um 06:44 https://steiermark.orf.at/stories/3300591/ gute strategie, auch in die langfristige zukunft des clubs zu investieren. das geld hätten viele andere vereine in ablösen, beraterhonorare und gehälter gesteckt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Freitag um 10:37 Austria Klagenfurt kriegt in erster Instanz weder Lizenz noch Zweitliga-Zulassung Zitat ÖFBL verweigert Lizenz in erster Instanz. Der Senat 5 der ÖFBL hat die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt am Freitag davon in Kenntnis gesetzt, dass dem Verein die Lizenz sowie die Zulassung zur Teilnahme an der Saison 2025/26 in erster Instanz nicht erteilt wurde. Der Kärntner Traditionsklub wird gegen den Beschluss beim Protestkomitee der ADMIRAL Bundesliga bestimmungsgemäß Einspruch erheben. Infos & Stimmen lest ihr auf unserer Homepage: https://www.skaustriaklagenfurt.at/04/oefbl-verweigert-lizenz-in-erster-instanz/6857 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 11:01 (bearbeitet) tja Austria Klagenfurt hat halt nicht die Stadt Wien im Hintergrund, die notfalls die Misswirtschaft für einen begleicht. Ich denke dort werden die Lichter ausgehen. Stadiontechnisch wird man sich halt was überlegen müssen, konzerte bzw. anderweitig sportmäßig (AFL Finale dort, im Winter eineisen und Open Eishockey Partien oder so), dass man diesen Bau halt doch irgendwie andersweitig öfter nutzen kann. Fußballmäßig hatte im Übrigen Pasching einen höheren Zuseherschnitt in der Bundesliga als heuer der Lizenznachfolger. Es wäre nicht wirklich schade drum. bearbeitet Freitag um 11:02 von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Freitag um 11:05 Muffi schrieb vor 2 Minuten: Fußballmäßig hatte im Übrigen Pasching einen höheren Zuseherschnitt in der Bundesliga als heuer der Lizenznachfolger. Es wäre nicht wirklich schade drum. Find ich an unfairen Vergleich, soviele Freikarten wie Austria Kärnten rausgworfen hat damals konnte Austria Klagenfurt gar ned. Muffi schrieb vor 3 Minuten: AFL Finale dort Is natürlich strenggenommen off-topic, owa das glaub ich so bald nimmer. St. Pölten hat sich als Finalstandort ziemlich etabliert und Klagenfurt is für alle Fans und Teams eher weit weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 11:06 richard trk schrieb Gerade eben: Find ich an unfairen Vergleich, soviele Freikarten wie Austria Kärnten rausgworfen hat damals konnte Austria Klagenfurt gar ned. ich hab Austria Klagenfurt mit Pasching verglichen und nicht mit Austria Kärnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Freitag um 11:07 Dass Klagenfurt in der ersten Instanz die Lizenz nicht kriegen wird, war ob der mehrfachen Nicht-Einhaltung der Fristen für die diversen Dokumente eh zu erwarten. Würde mich nicht wundern wenn die sich das für Klagenfurt garnicht angeschaut haben, wenn da ein, zwei Dinge komplett fehlen. Die werden sie jetzt nachreichen und die Lizenz in der zweiten Instanz kriegen. Ein Grund mehr für Freude dass wir da heuer beim Abstiegs-Spektakel nicht mitmachen müssen. Da hast jetzt neben dem Gemetzel auch noch einen Blick auf den Senat dabei. Brauch ich alles nicht. Das schau ich mir lieber ganz ruhig vom Balkon aus an... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Freitag um 11:09 Muffi schrieb vor 1 Minute: ich hab Austria Klagenfurt mit Pasching verglichen und nicht mit Austria Kärnten. Ah verstehe. Davon abgesehen hat Austria Klagenfurt definitiv ned die Lizenz von Pasching, der Verein hat mit Pasching/Austria Kärnten nix zu tun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben Freitag um 11:09 Muffi schrieb vor 2 Minuten: ich hab Austria Klagenfurt mit Pasching verglichen und nicht mit Austria Kärnten. Austria Klagenfurt ist aber nicht der Lizenznachfolger von Pasching. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Bester Mann im Team Geschrieben Freitag um 11:10 (bearbeitet) richard trk schrieb vor 6 Minuten: Ah verstehe. Davon abgesehen hat Austria Klagenfurt definitiv ned die Lizenz von Pasching, der Verein hat mit Pasching/Austria Kärnten nix zu tun. sind die von unten raufmarschiert und haben nicht die Lizenz von den anderm Kärntner Verein mal übernommen? Man verliert da den Überblick a bisserl. E: Habs nachgelsen habts recht.Die Lizenz Den Platz von St. Stefan haben sie sich gesichert in der RLM damals. bearbeitet Freitag um 11:15 von Muffi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben Freitag um 11:14 Muffi schrieb Gerade eben: s diinde von unten raufmarschiert und haben nicht die Lizenz von den anderm Kärntner Verein mal übernommen? Man verliert da den Überblick a bisserl. Lizenz gibt's nur in der Bundesliga. Sie haben 2011 den Ligaplatz vom SC St. Stefan/Lavanttal durch eine SPG übernommen. 2015/16 eine Saison Zweitliga wegen Lizenzsachen gleich wieder runter, 2018 der Wiederaufstieg und 2021 ging's nach Sieg in den Relegationsspielen gegen den SKN wieder in die Bundesliga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben Freitag um 11:17 Koch hat es sich definitiv verbessert Zitat „Wir haben als Verein alles unternommen, um Tobias längerfristig an den FC Blau-Weiß Linz zu binden. Kochi hat sich aber dann für Austria Klagenfurt entschieden, da er die Chance sieht, mit seinem künftigen Klub an einem internationalen Bewerb teilzunehmen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben Freitag um 11:36 Skanderbeg schrieb vor 19 Minuten: Koch hat es sich definitiv verbessert haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plastikman Superkicker Geschrieben Freitag um 12:05 Skanderbeg schrieb vor 47 Minuten: Koch hat es sich definitiv verbessert Ich finde es schade für ihn. Mir hat er immer getaugt. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Teamspieler Geschrieben Freitag um 12:07 Da wird ihm wohl ein "supergscheiter" Berater damals was geflüstert haben. Nicht er einzige der sich seinen Karriereweg verbaut hat dadurch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skanderbeg Hey ho, let's go! Geschrieben Freitag um 14:28 plastikman schrieb vor 2 Stunden: Ich finde es schade für ihn. Mir hat er immer getaugt. Ja mir auch wobei ich den Karriereschritt mit der Begründung schon damals ned ganz verstanden hab... mMn hat sich nicht aufgedrängt dass A. Klagenfurt soooooviel besser ist als wir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts