Recommended Posts

Weinviertler VÖESTler

Austria Klagenfurt kriegt in erster Instanz weder Lizenz noch Zweitliga-Zulassung

Zitat
ÖFBL verweigert Lizenz in erster Instanz.
Der Senat 5 der ÖFBL hat die Verantwortlichen der Austria Klagenfurt am Freitag davon in Kenntnis gesetzt, dass dem Verein die Lizenz sowie die Zulassung zur Teilnahme an der Saison 2025/26 in erster Instanz nicht erteilt wurde. Der Kärntner Traditionsklub wird gegen den Beschluss beim Protestkomitee der ADMIRAL Bundesliga bestimmungsgemäß Einspruch erheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

tja Austria Klagenfurt hat halt nicht die Stadt Wien im Hintergrund, die notfalls die Misswirtschaft für einen begleicht. Ich denke dort werden die Lichter ausgehen. Stadiontechnisch wird man sich halt was überlegen müssen, konzerte bzw. anderweitig sportmäßig (AFL Finale dort, im Winter eineisen und Open Eishockey Partien oder so), dass man diesen Bau halt doch irgendwie andersweitig öfter nutzen kann. Fußballmäßig hatte im Übrigen Pasching einen höheren Zuseherschnitt in der Bundesliga als heuer der Lizenznachfolger. Es wäre nicht wirklich schade drum.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Muffi schrieb vor 2 Minuten:

Fußballmäßig hatte im Übrigen Pasching einen höheren Zuseherschnitt in der Bundesliga als heuer der Lizenznachfolger. Es wäre nicht wirklich schade drum.

Find ich an unfairen Vergleich, soviele Freikarten wie Austria Kärnten rausgworfen hat damals konnte Austria Klagenfurt gar ned.

Muffi schrieb vor 3 Minuten:

AFL Finale dort

Is natürlich strenggenommen off-topic, owa das glaub ich so bald nimmer. St. Pölten hat sich als Finalstandort ziemlich etabliert und Klagenfurt is für alle Fans und Teams eher weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
richard trk schrieb Gerade eben:

Find ich an unfairen Vergleich, soviele Freikarten wie Austria Kärnten rausgworfen hat damals konnte Austria Klagenfurt gar ned.

ich hab Austria Klagenfurt mit Pasching verglichen und nicht mit Austria Kärnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Dass Klagenfurt in der ersten Instanz die Lizenz nicht kriegen wird, war ob der mehrfachen Nicht-Einhaltung der Fristen für die diversen Dokumente eh zu erwarten. Würde mich nicht wundern wenn die sich das für Klagenfurt garnicht angeschaut haben, wenn da ein, zwei Dinge komplett fehlen. Die werden sie jetzt nachreichen und die Lizenz in der zweiten Instanz kriegen.

Ein Grund mehr für Freude dass wir da heuer beim Abstiegs-Spektakel nicht mitmachen müssen. Da hast jetzt neben dem Gemetzel auch noch einen Blick auf den Senat dabei. Brauch ich alles nicht. Das schau ich mir lieber ganz ruhig vom Balkon aus an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Muffi schrieb vor 1 Minute:

ich hab Austria Klagenfurt mit Pasching verglichen und nicht mit Austria Kärnten.

Ah verstehe. Davon abgesehen hat Austria Klagenfurt definitiv ned die Lizenz von Pasching, der Verein hat mit Pasching/Austria Kärnten nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Muffi schrieb vor 2 Minuten:

Austria Klagenfurt ist aber nicht der Lizenznachfolger von Pasching.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
richard trk schrieb vor 6 Minuten:

Ah verstehe. Davon abgesehen hat Austria Klagenfurt definitiv ned die Lizenz von Pasching, der Verein hat mit Pasching/Austria Kärnten nix zu tun.

sind die von unten raufmarschiert und haben nicht die Lizenz von den anderm Kärntner Verein mal übernommen? Man verliert da den Überblick a bisserl.

E: Habs nachgelsen habts recht.Die Lizenz Den Platz von St. Stefan haben sie sich gesichert in der RLM damals.

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler
Muffi schrieb Gerade eben:

s diinde von unten raufmarschiert und haben nicht die Lizenz von den anderm Kärntner Verein mal übernommen? Man verliert da den Überblick a bisserl.

Lizenz gibt's nur in der Bundesliga.

Sie haben 2011 den Ligaplatz vom SC St. Stefan/Lavanttal durch eine SPG übernommen. 2015/16 eine Saison Zweitliga wegen Lizenzsachen gleich wieder runter, 2018 der Wiederaufstieg und 2021 ging's nach Sieg in den Relegationsspielen gegen den SKN wieder in die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Koch hat es sich definitiv verbessert:lol:

Zitat

„Wir haben als Verein alles unternommen, um Tobias längerfristig an den FC Blau-Weiß Linz zu binden. Kochi hat sich aber dann für Austria Klagenfurt entschieden, da er die Chance sieht, mit seinem künftigen Klub an einem internationalen Bewerb teilzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!
plastikman schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es schade für ihn. Mir hat er immer getaugt.

Ja mir auch wobei ich den Karriereschritt mit der Begründung schon damals ned ganz verstanden hab...  mMn hat sich nicht aufgedrängt dass A. Klagenfurt soooooviel besser ist als wir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag