[N]Österreich - Ungarn 0:2

OoK_PS

Recommended Posts

da hat heute schon deutlich mehr nicht gepasst als nur die form mancher akteure.

Selbstueberschaetzung zum einen und wir waren mmn nicht auf die ungarn und ihr spielweise eingestellt. Eine 'uns doch egal wie der gegner spielt' einstellung koennen sich evtl. Die ganz grossen teams leisten, wir wie wir heute gesehen haben aber nicht. Das hat mich heut schon schockiert, das man da vollkommen ueberrumpelt und planlos wirkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Unser Spiel ist für die Gegner mittlerweile einfach zu berechenbar.

Hätten wir heute mit einer zweiten Spitze begonne wären die Ungarn überrascht gewesen.

So war das genau das Spiel das sie erwartet haben.

Die waren genau richtig eingestellt und haben nach dem kurzen Schock zu Beginn einfach alles richtig gemacht.

Wir waren einfallslos, zweikampfschwach, ungenau und ohne nötigen zug zum tor.

Harnik war eine Vorgabe und hätte in der zweiten Halbzeit nie das Feld betreten dürfen.

Die Rote war lächerlich, aber sicher nicht spielentscheidend.

Fuchs und Alaba nicht mal annähernd auf ausreichendem Niveau.

Trotz der insgesamt miesen Leisutung hätte man diese Ungarn schlagen müssen.

Aber ohne Wille zum Sieg und Kampfgeist gewinnst bei einer Endrunde nix.

Das war von uns einfach genau garnix heute.

Vielleicht hatten da ja wirklich schon einige den Fan-Mode eingeschaltet und geglaubt wir brauchen uns das Achtelfinale nur abzuholen.

Ich bleib bei meiner Ansage. Wir ernudeln den dritten Platz. Ob der zum Weiterkommen reicht ist eine andere Frage.

Ein Punkt gegen Portugal wird aber fast schon Pflicht sein.

Jetzt muss man zumindest an der Aufstellung was ändern. Vielleicht bringt ja genau das den nötigen "Kick".

Juno wird ausfallen, das hat nicht gut ausgeschaut.

Harnik kannst du nach dieser Farce nicht bringen.

Und Dragovic ist gesperrt.

Leicht wirds nicht, aber wir treffen auf einen Gegner der das Spiel machen wird. Das liegt uns sowieso mehr.

Noch haben wir es mit 2 Siegen selbst in der Hand.

Auf gehts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

@schiedsrichter:

ich hab das spiel über 90 minuten im ZDF gesehen (Polzer tu ich mir nie mehr an, wenn es alternativen gibt), und der gute kommentator hatte nichts am schiedsrichter auszuetzen. hab ich eigentlich auch so gesehen, kann die harsche kritik eigentlich gar nicht nachvollziehen.

Ich glaub, der Frust sitzt einfach tief. Speziell nach der Roten waren 2-3 Aktionen, wo die Linie vom Schiri nicht passte (war natürlich nicht spielentscheident).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Koller hats zum Schluss einfach übertrieben und auch den Kaderspielern # 18 und # 19 die Treue gehalten, obwohl sie die Leistung nicht gebracht haben. Das rächt sich jetzt eben.

Ok, aber eine andere Frage:

Schießt Alaba die paar cm "genauer" und der Ball springt von der Stange ins Tor und nicht wieder ins Spiel.... Traumstart nach 30 Sekunden, vermutlich ein ganz anderes Spiel, vielleicht sogar am Ende ein 2:0 oder 3:0 möglich. (oder auch ein 1:2, keine Frage, aber ich hätte dann doch eher ein 2:0 für realistischer gehalten...)

Würden wir uns dann darüber unterhalten? Vielleicht müssen wir der Realität ins Auge blicken, dass wir die Quali einfach am Maximum performt haben und uns derzeit das Glück/Form fehlt. Russland hätte sowohl in Wien als auch daheim uns jeweils ein Tor einschenken können. Schweden war in Wien auch nicht weit weg vom 3er und Moldawien war ein glücklicher 2:1 Auswärtssieg sowie ein 1:0 Krampfsieg.

Ich "liebe" diese Truppe und es gibt keinen Grund unsere geile Quali kleiner zu machen.... aber hey: Wer schaut die Euro? Durch die Bank arschknappe Spiele.... heute ist doch alles beschissen gelaufen. Stangenschuss, Stangerlpass.... jeweils nur Centimeter. Dann frisst das 0:1 und just als du aufwachst, sogar ein irregulärs Tor schießt, schickt dir der Schiri in der gleichen Sekunde den Dragovic mit gelb-rot vom Platz. Sowas mussten wir halt bisher noch nie verkraften und können wir nicht verkraften. Weil eben in der Quali der Moldawier in Minute 92 in die Wolken statt ins Tor geschossen hat, ein Zengin nur die Stange getroffen hat und ein Almer 2x einen Kokorin persönlich im 1:1 aus dem Weg räumen konnte.

Nuancen entscheiden... nicht unbedingt bei Deutschland, Spanien, Frankreich.... aber bei uns. Wird es immer. Heute ist die Scheisse bei uns aufwärts geschwommen. :ratlos:

Shit happens....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ich rede vom Team und da hat er weder Koller noch viele andere überzeugt ;)

Hat keine wirkliche Chance bekommen und du hast auch keine Verfehlungen aufzeigen können. Das war einfach nur eine polemische Aussage deinerseits. Frag einmal Torhüter, welchen der drei sie bevorzugen würden. Hör da unisono dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was is eigentlich aus dem offensiv pressing geworden das wir in der quali immer sehr erfolgreich gespielt haben? da war heute ja gar nichts zu sehen (und viel leichtere Gegner als Ungarn wirst halt net mehr bekommen)

Weil einfach dazu die Kondition nicht mehr vorhanden ist,teilweise durch die lange Saison oder durch diverse Verletzungen und vielleicht ist in der Vorbereitung nicht alles richtig gemacht worden,angefangen von Urlaub in der Schweiz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Ok, aber eine andere Frage:

Schießt Alaba die paar cm "genauer" und der Ball springt von der Stange ins Tor und nicht wieder ins Spiel.... Traumstart nach 30 Sekunden, vermutlich ein ganz anderes Spiel, vielleicht sogar am Ende ein 2:0 oder 3:0 möglich. (oder auch ein 1:2, keine Frage, aber ich hätte dann doch eher ein 2:0 für realistischer gehalten...)

Würden wir uns dann darüber unterhalten? Vielleicht müssen wir der Realität ins Auge blicken, dass wir die Quali einfach am Maximum performt haben und uns derzeit das Glück/Form fehlt. Russland hätte sowohl in Wien als auch daheim uns jeweils ein Tor einschenken können. Schweden war in Wien auch nicht weit weg vom 3er und Moldawien war ein glücklicher 2:1 Auswärtssieg sowie ein 1:0 Krampfsieg.

Ich "liebe" diese Truppe und es gibt keinen Grund unsere geile Quali kleiner zu machen.... aber hey: Wer schaut die Euro? Durch die Bank arschknappe Spiele.... heute ist doch alles beschissen gelaufen. Stangenschuss, Stangerlpass.... jeweils nur Centimeter. Dann frisst das 0:1 und just als du aufwachst, sogar ein irregulärs Tor schießt, schickt dir der Schiri in der gleichen Sekunde den Dragovic mit gelb-rot vom Platz. Sowas mussten wir halt bisher noch nie verkraften und können wir nicht verkraften. Weil eben in der Quali der Moldawier in Minute 92 in die Wolken statt ins Tor geschossen hat, ein Zengin nur die Stange getroffen hat und ein Almer 2x einen Kokorin persönlich im 1:1 aus dem Weg räumen konnte.

Nuancen entscheiden... nicht unbedingt bei Deutschland, Spanien, Frankreich.... aber bei uns. Wird es immer. Heute ist die Scheisse bei uns aufwärts geschwommen. :ratlos:

Shit happens....

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

@schiedsrichter:

ich hab das spiel über 90 minuten im ZDF gesehen (Polzer tu ich mir nie mehr an, wenn es alternativen gibt), und der gute kommentator hatte nichts am schiedsrichter auszuetzen. hab ich eigentlich auch so gesehen, kann die harsche kritik eigentlich gar nicht nachvollziehen.

Naja, er hat schon recht viel ungeahndet gelassen, der ORF hatte da ein paar Szenen in der Pause die sich durchaus Gelb aber zumindest einen Pfiff verdient hätten. Auch die 2te Gelbe für Drago war irgendwie nicht zu seiner Linie passend, da er sowohl davor als auch danach einige ähnliche Aktionen der Ungarn (tw. mit mehr Absicht dahinter) gab wo es keine Gelbe gab.

Insgesamt Spiel entscheidet schlecht war er aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ob es mit anderem personal besser gelaufen wäre, ist reine vermutung und durch nichts zu belegen. als ob Onisiwo oder Gregortisch mit ihren paar BL-spielen die großen heilsbringer wären. war Schöpf ja auch nicht.

da hat heute schon deutlich mehr nicht gepasst als nur die form mancher akteure.

This. Das heutige Spiel war nicht gut, man kann sogar sagen schlecht, aber deshalb sollte man nicht gleich alles wieder infrage stellen. Das ist aber leider typisch österreichisch. Sicher gab es heute einige Ausfälle in der Mannschaft (Harnik, Janko vor allem), aber auch die Joker haben es nicht deutlich besser gemacht.

Dass es am Schiri gar nichts auszusetzen gab, sehe ich nicht so. Die zweite Gelbe für Dragovic war schon hart. Und das war eben die Schlüsselszene. Foul ja, Gelb nein. Das hat ja Schiri-Experte Steiner im ORF auch so erklärt.

Ich bin jetzt schon sehr auf die Reaktion gespannt gegen Portugal. Noch ist ja das Weiterkommen drin, aber dafür braucht es eben eine Überraschung/Sensation gegen Portugal und dann einen kühlen Kopf im vermeintlichen Endspiel gegen meiner Meinung nach eine isländische Mannschaft, die vor allem spielerisch über die Ungarn zu stellen ist. Vielleicht kommt es uns aber entgegen, dass wir vor allem gegen Portugal nicht das Spiel machen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

@schiedsrichter:

Naja, Ich weiß nicht was er gesagt hätte wenn es ein Spiel der Deutschen gewesen wäre. Auch mit sehr bemühter Objektivität war das keine gute Schirileistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

selbst diese drei nationen hatten ihre glücklichen momente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@schiedsrichter:

Kritisieren kann man schon, nämlich dass es auf der anderen Seite auch Verwarnungen geben hätte müssen, es gab klare taktische Fouls bei denen keine Chance auf den Ball bestand. Entscheidend ist das aber alles nicht im Gegensatz zum Ausschluss und da gibt es überhaupt nichts zu rütteln und ich halte generell nichts von der Aussage "mit einer gelben darf man so nicht reingehen", entweder man begeht ein Gelbfoul, dann darf man das nicht, oder man begeht keines, dann darf man es, unabhängig davon ob man schon verwarnt war. In diesem Fall war es eine klare gelbe Karte, vollkommen überflüssig. Pfeift er mit der gleichen Konsequenz auf beiden Seiten leitet er perfekt, so war es halt akzeptabel, hatte aber mit dem Ausgang nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag