TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 (bearbeitet) Florian Kainz wechselt, vorbehaltlich der Anfang kommender Woche noch zu absolvierenden sportmedizinischen Tests, mit sofortiger Wirkung in die Deutsche Bundesliga zum SV Werder Bremen. Der SK Rapid akzeptierte somit ein Angebot der Norddeutschen für den einfachen ÖFB-Teamspieler, dessen Vertrag im Sommer 2017 ausgelaufen wäre. Andreas Müller, Geschäftsführer Sport, meint zum Wechel des 24jährigen Steirers: "Wir lassen Florian Kainz natürlich nur sehr schweren Herzens ziehen, denn er war einer unserer absoluten Top-Spieler und hat sich in den letzten beiden Jahren enorm verbessert. Ein Angebot zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bei uns wollte Florian leider nicht annehmen. Bereits in der Winterpause gab sehr konkretes Interesse an Kainz aus dem Ausland, damals haben wir ihm auch klar gesagt, dass wir uns, so sich ähnliche Anfragen im Sommer wiederholen, fair damit auseinandersetzen werden. Kainz hat sich bei uns stets professionell verhalten und natürlich freuen wir uns auch für ihn, dass er sich nun seinen großen Traum, ein Engagement in der Deutschen Bundesliga, erfüllen kann und wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute. Wir haben auf seiner Position einige Spieler im Kader, die diese Rolle mit Sicherheit hervorragend einnehmen können, so zum Beispiel Louis Schaub, Thomas Murg oder auch Neuzugang Arnor Ingvi Traustason", so der 53jährige Deutsche. Florian Kainz kam im Sommer 2014 von seinem Stammverein SK Sturm Graz zu Rapid und absolvierte seither 84 Pflichtspiele, in denen er 15mal ins Schwarz traf und bei fast weiteren 30 Treffern die direkte Vorarbeit leistete. Kainz selbst meint zu seinem Wechsel: "Ich möchte mich bei Rapid und den grün-weißen Fans herzlich für die letzten zwei Jahre bedanken. Es war eine richtig gute Zeit, vor allem die internationalen Spiele im vergangenen Herbst werden immer Highlights in meiner Karriere bleiben. Leider hat es nicht zu einem Titel gereicht, aber ich bin optimistisch, dass meine ehemaligen Kollegen dies bald nachholen. Ich werde Grün-Weiß nicht nur als Neo-Werder-Spieler weiter im Herzen haben", so der 23jährige. Über die genauen Ablösemodalitäten wurde zwischen dem SV Werder Bremen und dem SK Rapid Wien Stillschweigen vereinbart. http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/06/florian-kainz-vor-wechsel-nach-bremen/ Der SV Werder Bremen und Rapid Wien haben sich auf einen Transfer von Florian Kainz geeinigt. Vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung wird der Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag an der Weser unterschreiben. Das bestätigten beide Vereine am Freitagmittag. Zuvor hatte sich der 23-Jährige bereits von seinen Wiener Teamkollegen verabschiedet. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir freuen uns, dass wir uns mit Rapid Wien nach sehr guten Gesprächen mit allen Beteiligten auf einen Wechsel einigen konnten. Florian wird voraussichtlich Anfang nächster Woche seinen Vertrag bei uns unterzeichnen“, so Frank Baumann, Geschäftsführer Sport. http://www.werder.de/aktuell/news/profis/20152016/kainz-17062016/ Machs gut Flo und vielen Dank für die letzten 2 Jahre! bearbeitet 17. Juni 2016 von TomTom90 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 Na bitte. Alles Gute! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 Viel Glück Flo und DANKE - zeig´s den Germanen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 http://www.werder.de/172470 Werder bestàtigung! Baba und danke für alles! Bussi! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 Danke und alles Gute bei den Nordlichtern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 Erwartbar, aber sehr schade. Dieser Abgang wird schwer zu ersetzen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 Es war mir zwar seit Jänner klar, dass er im Sommer gehen wird. Trotzdem tut es jetzt weh, das zu lesen. Danke Flo und alles Gute bei Werder! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 War abzusehen, naja soweit man das irgendwie mitbekommt ist die Ablöse interessant . Hoffe auch an einem weiterverkauf beteiligt zu sein. Ansonsten haben wir ja Ausnahmsweise schon den Ersatz. Und Geld um weiter einkaufen zu können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanza72 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 Alles Gute! Und danke!!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 Alles gute für deine Zukunft und Danke für stets 100% Einsatz bei uns ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 Danke und alles Gute in Bremen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 hoffentlich kommt er so ins nationalteam, zu gönnen wäre es ihm! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 Alles gute Flo du wirst uns mehr fehlen als wir glauben viel Spaß in Deutschland! Ich hoff die ablöse passt zumindest! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andyy Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 Alles Gute Flo! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2016 Bin Traurig war aber klar,alles gute Flo. Ist jetzt Pflicht mir die Werder spiele anzusehen (da auch Petsos und Grillitsch und vielleicht bald noch ein Rapidler dort spielen wird ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts