patriot18 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 An einem fitten Janko führt kein Weg vorbei im Nationalteam. Unser Spielsystem in der Offensive ist auf ihn zugeschnitten. Er hat schon oft genug bewiesen , egal ob Spielpraxis, ewige Anreise (Australien), dass er immer seine Leistung (Tore) gebracht hat. Warum sollte man plötzlich in dieser kurzen Vorbereitung irgendetwas ändern? Und hier sieht man wieder das der Stamm den Koller aufgebaut hat zusätzliche Vorteile bringt. Alle Spieler kennen das System und die Spielidee, daher kann man sich mehr aufs taktische und den Gegner konzentrieren und ist nicht damit beschäftigt 4-5 neue Spieler zu integrieren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Kurze Frage: Ist ab Hütteldorf derzeit die U4 bis Karlplatz irgendwo gesperrt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Maschine Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Langsam sollte man mal beginnen ein paar Offensivkräfte aufzubauen und in das "System zu integrieren". Janko wird nicht mehr ewig spielen, und bei dem was an Stürmern/Knipersn nachkommt verfalle ich nicht gerade in Euphorie. Harnik reisst mich auch nicht vom Hocker momentan, Hinterseer no comment (sicher ein fleissiger Spieler, aber was der im NT verloren hat, frag ich mich schon). Ich finde man sollte Alar eine Chance geben (20 - 25 Minuten), was soll er denn sonst noch machen als im Schnitt in jedem Spiel zu treffen. Klar, es ist "nur" die österreichische Liga, hat damals bei Janko aber auch keinen gestört. Schöpf und Gregoritsch sollten langfristig auch forciert werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 nAUTilus schrieb vor 7 Minuten: Ich finde man sollte Alar eine Chance geben (20 - 25 Minuten), was soll er denn sonst noch machen als im Schnitt in jedem Spiel zu treffen. Klar, es ist "nur" die österreichische Liga, hat damals bei Janko aber auch keinen gestört. Schöpf und Gregoritsch sollten langfristig auch forciert werden. ja, genau! 20-25 min wären sicher gut! (je nach Spielverlauf = also falls wir tatsächlich die Waliser hinten reindrücken, wäre Janko trotzdem besser) Janko stand mMn eigentlich immer voll in der Kritik (vor allem der Fans) - sogar während der letzten EM-Quali. Schöpf muss ja fast spielen - wie er uns (Salzburger) hergespielt hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 _1912_ schrieb vor 8 Stunden: Spielpraxis ungleich Fitness-Zustand warmgespielt assoziere ich mit spielpraxis und nicht fitness zustand 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 nAUTilus schrieb vor 10 Minuten: Langsam sollte man mal beginnen ein paar Offensivkräfte aufzubauen und in das "System zu integrieren". In Wahrheit haben wir in Österreich einen eklatanten Stürmermangel, bald sind wir wieder auf dem Niveau der jüngeren 2000er Jahre herunten. Den Stürmermangel kann nach Aufhören von Janko kein Hinterseer, kein Alar, kein Gregoritsch ändern. Von letzterem hab ich überhaupt noch keine 2 guten Spiele am Stück gesehen. Klar ist er erst 22, aber der wird seit Jahren mit Vorschusslorbeeren überhäuft, bisher ist er einiges schuldig geblieben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honnes ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Welche ernsthaften Alternativen zu Janko hatte man den in den letzten Jahren, welche von Hasenhüttl angesprochen wurden? Ich hab mir mal bei Transfermarkt die eingesetzten Spieler von Koller im Nationalteam angesehen und dabei die Mittelstürmer (lt. TM) genauer unter die Lupe genommen (Ich hoffe, dass die Daten hierzu passen): March Janko (34 Spiele / 18 Tore) - der Stammspieler Rubin Okotie (14 Spiele / 2 Tore) - Hatte meiner Meinung nach (auch als Fan von 1860) einen starken Herbst 2014 und hat danach von diesem gelebt. Mit seinem Wechsel nach China hat sich das Thema Nationalteam erledigt. Er hat wohl die 2 wichtigen Tore gegen Montenegro und Russland geschossen, aber so richtig zu Zug ist er im Team trotzdem nicht gekommen. Hatte aber auch nicht die internationale Klasse um Stürmer Nr. 1 zu werden. Lukas Hinterseer (11 Spiele / 0 Tore) - so recht weiß ich auch nicht was ich von ihm halten soll. War nicht wirklich von ihm überzeugt. Koller nimmt ihn trotzdem immer mit. Aber das Potenzial unser Stürmer Nr. 1 zu werden, hat er wohl nie gehabt. Guido Burgstaller (9 Spiele / 0 Tore) - War in der Anfangsphase unter Koller dabei und jetzt wieder kurz vor der EURO gegen Albanien und die Türkei. Auch hier gilt das selbe wie bei Hinterseer, hatte wohl nie das potential um unser Stürmer Nr. 1 zu werden. Wobei ich ihn selbst auch nie als klassischen Mittelstürmer gesehen habe. Philipp Hosiner (4 Spiele / 2 Tore) - Die beste Quote unter den Stürmern Er hatte seine guten 2-3 Jahre bei der Admira und dann bei der Austria. Danach hat er leider den Fehler mit dem Wechsel nach Frankreich gemacht und zusätzlich hatte er den Schicksalsschlag mit seiner Erkrankung. Seit damals ist er nicht wirklich in Schwung mehr gekommen. Daher ist er jetzt wirklich keine Alternative im Team. Sollte er sich bei Union Berlin durchsetzen, dann könnte er eine Rolle wie Okotie einnehmen. Patrick Bürger (2 Spiele / 0 Tore) - Um ihn tut es mir besonders Leid. Hätte der sich nicht 2 mal das Kreuzband gerissen, dann hätte er zumindest das Potential gehabt dauerhaft im Team zu spielen (dadurch, dass er ein sehr ähnlicher Spielertyp wie Janko ist). Dazu hätte er Verletzungsfrei bleiben müssen und den Sprung zu einem größeren Team schaffen müssen. Also viel Hätti-Wari!!! Der Zug ist abgefahren, den sieht man nie mehr im Team. Momentan tut er sich sogar beim SVM schwer. Schon arg, was eine Verletzung alles mit einem guten Fußballer machen kann. Marco Djuricin (2 Spiele / 0 Tore) - Hatte seine gute Phase bei Sturm. Mittlerweile in Ungarn engagiert. Das wird wohl auch nix mehr mit ihm und dem Team. Philipp Zulechner (1Spiel / 0 Tore) - Starker Herbst mit Grödig, danach auch verletzungsbedingt nicht mehr in Teamform gekommen. Hier gilt das selbe wie für Djuricin und Bürger, den sieht man nie mehr im Team. Das waren jetzt alle klassischen Mittelstürmer, welche laut TM von Koller eingesetzt wurden. Fehlt hier jemand noch eurer Meinung nach? Also ich wüsste jetzt echt nicht, welchen Spieler Koller hier mehr forcieren hätte müssen, damit wir eine Alternative zu Janko gehabt hätten? Beim Großteil fehlt einfach die Klasse und manche hatte Verletzungspech. Schlussendlich sehe ich unter den Einberufenen Spieler niemanden der Janko ersetzen hätte können. Fällt euch jemand ein, wer nicht einberufen wurde und Janko ersetzen hätte können? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Off-Topic: Zur Belustigung des Tages unsere Elf von vor 10 Jahren (2:1 gegen Liechtenstein), weil ich geschaut habe, wer damals im Sturm gespielt hat: Payer Standfest - Feldhofer - Plassnegger - Eder Mörz - Aufhauser - Leitgeb - Ivanschitz Kuljic - Linz Mit Ivanschitz gab es damals genau 1 Legionär in der Startelf, soweit ich das jetzt sehe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honnes ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 LASK08 schrieb vor 3 Minuten: Off-Topic: Zur Belustigung des Tages unsere Elf von vor 10 Jahren (2:1 gegen Liechtenstein), weil ich geschaut habe, wer damals im Sturm gespielt hat: Payer Standfest - Feldhofer - Plassnegger - Eder Mörz - Aufhauser - Leitgeb - Ivanschitz Kuljic - Linz Mit Ivanschitz gab es damals genau 1 Legionär in der Startelf, soweit ich das jetzt sehe. http://www.oefb.at/-news4373 Laut diesem Link wurde Kuljic in der 62. Minute eingewechselt. Er ersetzte einen gewissen Marc Janko, welcher im Gegensatz zu allen anderen in der Startaufstellung immer noch im Team spielt. Kuljic spielt maximal noch in einer Häfn-Mannschaft zum Spaß. Dass wir von deinem Off-Topic so schnell wieder zur aktuellen Lage kommen, hättest auch nicht gedacht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Aja sorry, da hab ich mich verschaut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Natürlich kann zB ein Sabitzer oder ein Gregoritsch noch ein sehr erfolgreicher Stürmer für Österreich werden. Mit 22 Jahren hat auch zB ein Marc Janko noch keine Bäume ausgerissen, im Gegenteil. Man muss halt flexibler werden in Zukunft, auch wieder ein System mit vielleicht 2 Stürmern überlegen. So einen Körper wie Janko haben halt nicht viele und es wird auch wieder Zeiten geben, wo wir keine Flügelspieler wie Arnautovic haben, die auf der Seite reihenweise die Gegenspieler vernaschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geidorfer Junge Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 (bearbeitet) QPRangers schrieb vor 13 Stunden: Wer sonst ? Janko ? Der ewig nicht gespielt hat ? Hinterseer ? Der auch nix trifft ? Gregoritsch ? Wenigstens alle ins Team integriert. Alar ist mMn. kein guter Fußballer, aber hier gehen die Meinungen wohl auseinander. Wie dem auch sei, er ist, egal ob guter oder schlechter Kicker , meines Erachtens zu kurz dabei und ich finde nach 3 Trainings sollte er sowieso nicht in der Startelf stehen, der Trainer kennt ihn ja zu wenig.. bearbeitet 5. Oktober 2016 von Kotnascher 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 Ein Janko der gesund ist - also keine Verletzungen mitzerrt, oder angeschlagen ist - bringt immer Leistung. Spielpraxis ist bei ihm ziemlich egal, das hat seine Zeit in der Türkei gezeigt. Und an Janko führt momentan im Team auch kein Weg vorbei, da momentan kein Spieler an seine Klasse herankommt, und/oder im Abschluss ihm auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Problematisch wird es momentan, wenn Janko nicht beginnen kann. Koller ist sich dem auch durchaus bewusst: „Es ist allgemein schwierig, österreichische Stürmer zu finden, die bewiesen haben, dass sie international treffen." Wie das letzte Teamcamp dann gezeigt hat, ist momentan Gregoritsch klar in Pole-Position, wenn es darum geht Janko zu ersetzen. Das ist der status quo. Gregoritsch bekommt jetzt also mal die Chance - und die Anlangen für einen Stammplatz hätte er sicher. Dazu spielt Janko diesen Qualizyklus mal sicher noch zu Ende. Einen Okotie hätte man immer noch in der Hinterhand und ein Harnik hat gegen Portugal gezeigt, dass er im Sturmzentrum durchaus betrieb machen kann. Wenn wir also weiterhin mit diesem System und 1 Stürmer agieren, der mit dem Rücken zum Tor was können muss, haben wir wohl genug getestete Optionen. Und wer sich dann bis Sommer 2018 als Kaderneuling aufdrängt, kann jetzt noch keiner von uns sagen. Jakupovic, Friesenbichler, Arase, who knows? Wenn es um Kurzeinsätze geht, also man ein Tor erzielen will/was im Spiel ändern will, dann kann man sowieso ziemlich schnell einen neuen Spieler für die letzten 15-20 Minuten bringen. Damit hab ich auch überhaupt kein Problem. Gott sei Dank sind die meisten hier auch realistisch genug um zu erkennen, dass es ein Fehler wäre einen Alar nach 1,5 Trainingseinheiten mit dem Team gleich in die Startaufstellung zu stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 mmh1 schrieb vor 2 Stunden: Kurze Frage: Ist ab Hütteldorf derzeit die U4 bis Karlplatz irgendwo gesperrt? Nein, U4 fährt wieder auf der gesamten Strecke von Hütteldorf bis Heiligenstadt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2016 servas, kann wer ein lokal in wien süd empfehlen wo das spiel übertragen wird und wo es essenstechnisch auch mehr als ein cola ausn automaten gibt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts