Bundesliga_NEU - Auswirkung auf RBS-Dominanz?

Herbert_9

Recommended Posts

Spielleser
tommtomm schrieb vor 56 Minuten:

Wuschal / Chrischinger

BzMGBhgIYAIVCKR.jpg

hab kein problem mit dikusisionen, aber irgendwann ists zu viel, das er aus einer ganz allgemeinen aussage eine ÖSTERREICH Like Story macht, und dann noch nichtmal soweit ist, dass er sagt er habe es falsch aufgefasst. Aber er wird niemals zugeben, dass auch er mal was falsch auffassen und verstehen kann ;) Von daher spar ich euch die diskusionen solang er das nicht berichtigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 6 Minuten:

hab kein problem mit dikusisionen, aber irgendwann ists zu viel, das er aus einer ganz allgemeinen aussage eine ÖSTERREICH Like Story macht, und dann noch nichtmal soweit ist, dass er sagt er habe es falsch aufgefasst. Aber er wird niemals zugeben, dass auch er mal was falsch auffassen und verstehen kann ;) Von daher spar ich euch die diskusionen solang er das nicht berichtigt.

Ich brauche nichts zu berichtigen, da ich nicht der einzige war, der das innerhalb weniger Minuten laut dir "falsch" verstanden hat. Da solltest du dich mal selbst hinterfragen, ob du alles so ganz richtig formuliert hast. Mir vorzuwerfen, dass ich Sachen falsch verstehe, aber selbst nach jedem Post zurückrudern mit "falsch formuliert", "falsch verstanden", "Kontext", ist mir mittlerweile eh zu blöd. 

Ich werde nicht mehr auf deine Posts eingehen und du auch nicht mehr auf meine und damit hat sich die Sache.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DropkickMurphy schrieb vor 9 Minuten:

3 teams halte ich auch für schwachsinnig, aber 2 würden durchaus sinn machen und dann wären wir wieder beim thema wettbewerbsverzerrung!

Selbst bei zwei weiß ich auch nicht, ob RBS das überhaupt will. Wie gesagt: Die Idee höre ich von dir zum ersten Mal. Hier ging es zuletzt eher darum, dass dann in Zukunft, nach dem Inkrafttreten der Reform, die zweite Mannschaft wieder als RB Juniors aufläuft und Liefering quasi wieder zu den Akten gelegt wird. Aber auch da gab es vom Verein noch nie ein Statement dazu.

Vor allem muss man es ja auch so sehen: Jetzt wissen alle anderen Klubs in Ö auch, wann die Reform wirksam wird und können sich entsprechend mit ihren zweiten Mannschaften bis dahin in Position bringen, sodass sie vor Anif/RB Juniors in der Sky Go Liga wären. Denn da Anif und die Juniors zusammen in der Regionalliga spielen würden, könnte nur eine Mannschaft pro Jahr aufsteigen. So wäre es auch möglich, dass bis zu einem Regionalliga-Meistertitel der zweiten Mannschaft das Zweitvertretungs-Kontingent in der Sky Go Liga schon erfüllt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
DropkickMurphy schrieb vor 11 Stunden:

es gelten nicht für alle die geichen bedingungen, das konstrukt liefering ist einmalig in österreich und wahrscheinlich in europa!

Statuten! Ich schrieb Statuten, Statuten! 

Für wen gelten andere?!

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es kein zweiter Verein auf ähnlichem Wege wie Salzburg mit Liefering versucht hat, die Amateurteam-Regelung auszuhebeln, ist es auch schwierig zu sagen, ob bei einem weiteren Versuch nicht kurzfristig die Regularien geändert worden wären, damit es eben in einer Zehnerliga keine Überflutung mit Liefering-ähnlichen Konstrukten gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb am 15.9.2016 um 07:21 :

Es hat doch kein Verein Vorteile, für jeden gelten die selben Statuten.

Richtigstellung: Wuschal hat Recht. jeder Verein in Ö könnte es wie Salzburg Liefering machen, solange die Statuten vom ÖFB bzw. der Bundesliga unverändert bleiben. Die nach diesem Post entstandene Diskussion zwischen ihm und mir könnt ihr vergessen, da sie aufgrund verdrehter Tatsachen meinerseits entstand.

Deshalb hier auch noch mal meine aufrichtige Entschuldigung an Wuschal. 

Grüße Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag