forvert Postinho Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2016 Ich hab folgendes Problem, meine Toshiba-Festplatte wurde bisher ausschließlich auf Windowsrechnern benutzt. Hab mir nun aber ein macbook air gekauft und die Festplatte angeschlossen und mittels iTunes ein Backup vom Handy gemacht und auf der Festplatte gespeichert. Zuvor wurde ich gefragt ob ich die Festplatte formatieren möchte (was ich auch tat, weil keine wichtigen Dateien mehr oben waren). Schließe ich die Festplatte nun am Windows-Rechner wieder an, dann erkennt dieser die Festplatte nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2016 liegt vermutlich an der Partition windows verwendet NTFS mit dem kann Mac nicht umgehen ein gemeinsames Format währ Fat32 - aber das ist veraltet und für größere Dateien nicht geeignet es gibt zB für Mac Programme mit denen man NTFS lesen und schreiben kannst sowas würdest du zB brauchen oder du suchst dir ein Windows-Tool, dass die MAC-Partitionen lesen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2016 Für Mac gibts zusätzliche NTFS-Treiber. Am professionellsten sind kostenpflichtige: https://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/eshop.html Preis ist zu verschmerzen: ca. 20 Euro Gibt zwar auch gratis Alternativen, die sind aber auf eigene Gefahr (Zerstörung von Dateien und Partitionen möglich). Ansonsten musst du FAT32 nehmen, das aber gewisse Nachteile hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2016 Und wie wär's mit exFAT? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Beitrag melden Geschrieben 12. Oktober 2016 Kleine Frage mein USB Stick wird nach dem formatieren nicht mehr erkannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2016 Pepi_Gonzales schrieb am 10/13/2016 um 00:39 : Kleine Frage mein USB Stick wird nach dem formatieren nicht mehr erkannt. euch sollte man allen den rechner weg nehmen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2016 Pepi_Gonzales schrieb am 13.10.2016 um 00:39 : Kleine Frage mein USB Stick wird nach dem formatieren nicht mehr erkannt. Streng genommen keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2016 RenZ schrieb am 10/15/2016 um 09:09 : Streng genommen keine Frage. ob er den stick retten konnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts