Soll sich Rapid von Büskens trennen?

Totaalvoetbal

Soll sich Rapid von Büskens trennen?  

651 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde dass das trainerteam nicht das problem ist, sondern der trainer und auch der sportdirektor. Die beiden haben es geschafft uns ins mittelfeld der liga zu manövrieren. Der SD geht mir mit seinen aussagen am sack, da ist kein gefühl vorhanden für die richtige kommunikation. Außerdem hat er mit dem verkauf von beric einen titel verschissen und es bis heute nicht geschafft diese lücke zu schließen. Ich würde ihn sofort gegen helmut schulte tauschen. 

Bin grundsätzlich deiner Meinung. Es muss der neue Trainer sein Trainerteam aber selbst bestimmen können. Und wenn er das Vorhandene nimmt, dann muss er sich die Einrede gefallen lassen, dass er schuld an der Auswahl ist, außer der Sportdirektor drückt es ihm aufs Aug.

Die Priorität ist jedenfalls der Rauswurf von Büskens, wenn das Müller nicht bald macht, dann kann er sein Zeug gleich mitpacken. Wenn wir einen erfahrenen und vernünftigen Trainer bekommen, nimmt er dann sein Trainerteam selbst mit oder kann genügen Impulse setzen um mit den vorhandenen Leuten (oder manchen davon) zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde dass das trainerteam nicht das problem ist, sondern der trainer und auch der sportdirektor. Die beiden haben es geschafft uns ins mittelfeld der liga zu manövrieren. Der SD geht mir mit seinen aussagen am sack, da ist kein gefühl vorhanden für die richtige kommunikation. Außerdem hat er mit dem verkauf von beric einen titel verschissen und es bis heute nicht geschafft diese lücke zu schließen. Ich würde ihn sofort gegen helmut schulte tauschen. 

Vielleicht sind aber genau die verschiedenen verhaberungen zwischen Trainerteam und Spieler vs. Büskens das Problem? Wenn ein neuer kommt dann bitte alles neu damit es nicht schon wieder Vorurteile gegenüber Spieler gibt bevor der neue überhaupt zu arbeiten beginnt...

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

Würde das Trainerteam als Ganzes auch nicht als DAS Problem hinstellen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es Zeit wäre, den Großteil des Trainerteams auszutauschen, da wir dringend neue Impulse in der Mannschaft brauchen. Kann gut sein, dass das unter Zoki alles noch ganz gut funktioniert hat - da konnte man zumindest in den meisten Fällen eine Entwicklung wahrnehmen. Mittlerweile hat man jedoch das Gefühl - und das ist das, was mich an der aktuellen Situation wirklich nervt - dass jeder einzelne Spieler deutlich unter seinem Niveau spielt. 

Hedl hatte für mich aber auch noch nie auch nur ansatzweise eine Berechtigung für die Position, die er bei uns inne hat.

Hickesberger wurde damals doch auch dafür geholt, um Freistoßtricks einzuüben bzw. generell bei Standards wieder stärker zu werden. Gefühlt sind wir aktuell dabei jedoch so schlecht, wie noch nie.

Jancker möchte ich hier aber rausnehmen. Jancker schätze ich, schon alleine weil er bei Beric damals wirklich gute Arbeit geleistet hat und ich ihm dasselbe bei Joe auch zutraue.

Bei Steinbichler und Oesen fehlt mir jegliche Grundlage für eine Bewertung deren Arbeit, da steht mir keine Kritik zu.

Aber ja, just my 2 cents.

Edit: Mir persönlich wäre btw. auch ein Schulte deutlich lieber. Seine Kommunikation und Außendarstellung war aber um keinen Deut besser als die von Müller.

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krawallo schrieb vor 11 Stunden:

Müller hat Barisic gefeuert

Kann es nicht sein das dies auch die Schuld von Barisic war? Vielleicht ist ja was vorgefallen wo Müller einfach so handeln musste? 

dobie schrieb vor 3 Minuten:

Spielen die Spieler gegen den Trainer? 30 Schüsse aufs Tor und dennoch kein Tor.

5 Schüsse waren aufs Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich war nach Altach daheim eigentlich auch davon überzeugt, dass er nicht der Richtige ist für uns und besser heute als morgen gehen sollte. Hab mir am Samstag Abend noch gedacht jetzt kommt Sassoulo, dann die Austria. Alles unter 3 Punkten, so war ich mir sicher, sollte der sofortige Rauswurf sein. Waru so lange warten? Dann kams noch schlimmer, es wurde ein einziger Punkt. Dennoch bin ich nun nicht mehr auf der bedenkenlosen Büski-Raus Welle. Natürlich kann man Auer statt Schrammel ankreiden, aber ansonsten? Wir hatten mehr als genug Möglichkeiten beide Partien lockker zu gewinnen. Wenn alles normal rennt, hätte auch die Austria trotz Elfer-Geschenk und zwei unfassbaren Aussetzern von uns (einer wurde nicht verwertet) wieder ihre 4-5 Hüttn inklusive 0 Punkte auf die Heimreise mitbekommen, so wie es in den letzten Derbys fast schon die Regel war. Auch gegen Sassuolo stehts bei halbwegs normaler Chancenauswertung schon zur Pause 2 oder 3:0. Mit 2 Siegen diese Woche wären wir in einer sehr komfortablen EL-Situation und hätten auch ind er MS wieder Boden gut gemacht. Aber leider nein, es läuft im Moment nicht normal. Wie @j.d. ziemlich treffend im Live-Thread angemerkt hat: (ungefährer Wortlaut) "Wir stehen beinahe zu dritt alleine vorm Tormann. Das Resultat: Abstoß und Knöchelbruch von Schwab." Das ist sinnbildlich für die Situation im Moment. Wir haben in zwei Spielen vier Schwerverletzte, erfahren denkbar ungünstige Schiedsrichterpfiffe und treffen das (manchmal sogar komplett leere) Tor mehrfach nicht aus kürzester Distanz.

Ich kreide ihm Altach an, ich kreide ihm St. Pölten an, ich kreide ihm Ried an und wie sie alle heißen. Aber nicht Sassuolo und nicht das Derby. Auch einer Auer in der Startformation hindert Schaub und Co. nicht dran die dicksten Chancen (es ist VÖLLIG IRRE, was wir da gestern verschossen haben, VÖLLIG IRRE) die wir sowohl am Mittwoch in HZ1 und gestern eigentlich das ganze Spiel über rausgespielt hatten, reinzumachen. Auf Büskens Mist mag bereits einiges gewachsen sein, aber das mit Sicherheit nicht. Er hat bislang, genau wie die Mannschaft, seinen Teil zur Misere beigetragen, aber auch nicht mehr. Die Austria war gestern ein ganz mieser Kopieversuch der Spielweise der "Dorfclubs" die uns so viele Probleme bereiten. Nur war die Austria nicht mal in Ansätzen dazu in der Lage solch ein Spiel aufzuziehen, wie es sich die "kleinen" über Jahre hinweg ganz gut angelernt haben. Das war an der Vielzahl unserer Hochkaräter gut zu erkennen. Die Austria ist ein Lüftchen, wie letztes Jahr haben sie jetzt wieder einen seltsamen Anflug und wissen gar nicht, warum sie dort stehen wo sie stehen. Ich bin nach wie vor der Meinunng dass die (obwohls im Moment anders anmutet) viel größere Probleme haben als wir. Die stehen hinten schlecht und vorne haben sie ihre Wide Receiver, mehr ist das nicht. Wir konnten sie gestern nicht schlagen, weil wir über uns selbst gestolpert sind. Nicht über die Austria, nicht über den schlechten Trainer, nicht über Müller, Jancker oder Hickersberger.

Mich hat dieser eine Punkt in den wichtigen letzzten Spielen paradoxerweise wieder ein bisschen zurückgebracht zum Gedanken, dem Ganzen doch noch eine Chance zu geben. Die Erwartungen waren einfach durch den Start in die Saison viel zu schnell ganz oben. Hätten wir zu Beginn daheim nicht mit regelmäßigen +3-4 Tor-Partien "geglänzt" hätte die Erwartungshaltung einen wesentlich natürlicheren, realistischeren Verlauf angenommen. Ein neuer Trainer da, ein echter Leistungsträger weg, drei teure Neuzugänge die eine entsprechende Erwartungshaltung schüren, zahlreiche Schwere Verletzungen, das neue Stadion....das sind schon eine ganze Menge brisanter Zutaten, die es erstmal unter einen Hut zu kriegen gilt. Dreieinhalb Monate sind da schon sehr kurz um ernsthaft schon irgendwas resümieren zu können. Ich bin der Meinung dass ein Rauswurf (sogar mit Müller?) jetzt viel mehr zerstören würde, als wenn er die faire Chance bekommt und vielleicht die Kurve wirklich noch kriegt. Auch wenn die letzten zwei Spiele für viele (aufgrund der Punkteausbeute am Papier) das Fass zum Überlaufen gebracht haben, in meinem Gefühl haben sie genau das Gegenteil bewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

büskens kann nichts dafür, dass wir das leere tor nicht treffen oder zu zweit vorm tormann scheitern oder ein aufgerollter ball am 16er maximal zu einem fieldgoal reicht.

aber er kann was dafür, dass sich nix ändert, dass immer die selbe formation beginnt, dass verdienstvolle spiele einfach so abmontiert werden, weil er grad lustig ist und die alternativen in einem formloch der sonderklasse sind (hofmann-sonnleitner).

er hält stur an joelinton fest obwohl man doch schön langsam einsehen könnte, dass er absolut überragende stärken in der balleroberung/kontrolle und weiterverarbeitung hat, allerdings nicht unbedingt im abschluss, ergo man es mal mit ihm auf der 10 probieren könnte und vielleicht mal den gegner *trommelwirbel* ÜBERRASCHEN.

es geht einfach nix weiter und wir stehen viel zu schlecht da, als das er es sich leisten könnte, seine liebkinder zu protegieren und außenseiter unbeachtet zu lassen, bzw. am system nix (geringfügig) zu ändern. das ist nicht professionell, das engt unsere option ohne not ein und ist dementsprechend als vereinsschädigend einzustufen. noch dazu hat er nur ein jahr vertrag und kann nach diesem herbst nicht verlängert werden (es sei denn, wir gewinnen jetzt alles und kommen auch im ec weit(er)). also worauf warten? 

müller macht viele gute sachen, in letzter zeit glänzt er eher durch offene schnauze, wo aber keine veränderungen (am spielfeld) spürbar werden, zudem bei der stürmersuche innerhalb eines jahres mehrmals ins klo gegriffen und aktuell gerade einmal mit joelinton eine ernstzunehmende option - megafail. 

wer sich traut, einen spezi zu installieren, den man aufgrund seiner vita jetzt auch nicht unbedingt holen muss (im gegensatz zu zb mocinic, wenn man das geld man, muss man das riskieren), muss sich darüber im klaren sein, dass er zur verantwortung gezogen wird und wie es scheint, ist das projekt bereits im oktober gestorben. ein wenig doch gar früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Habe gevotet, dass beide raus müssen. Ich halte nix von Freunderlwirtschaft und genau das haben wir jetzt. Geht gar nicht so um die Derby Niederlage, klar schmerzt die, aber auch schon die letzten Wochen waren ein Graus. Im Gegensatz zum Zoki habe ich nie das Gefühl, dass Büskens uns aus dieser Sackgasse rausmanövrieren kann. Noch dazu die Verletzten, => seine Möglichkeiten werden dadurch immer beschränkter. Dibon, Schobi, SHFG und Schwab sind Ausfälle, die uns in der Anzahl wirklich hart treffen.

Ein Drama das ganze und ehrlich gesagt absolut unvorhersehbar. So ins neue Stadion einzuziehen hätte wohl niemand für möglich gehalten. Eigentlich sollte es DIE Saison werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich finde Büskens wirkt engagiert und ehrlich getroffen, wenn es nicht klappt und was kann er dafür, wenn Rapid ein Eigentor macht ? vom SR benachteiligt wird ? kein Tor ins Netz bringt ?

Soll er selbst spielen ?

Oder motiviert er zuwenig ? Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

War es nicht Zoki selbst, der Beric im letzten Moment gehen ließ, weil er keinen angefressnen Spieler haben wollte??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

War es nicht Zoki selbst, der Beric im letzten Moment gehen ließ, weil er keinen angefressnen Spieler haben wollte??

Ja, so habe ich das auch in Erinnerung. War damals offenbar sogar ein ziemlich starker Konflikt zw. Müller und Barisic, weil Müller Beric den Wechsel untersagen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wolf77 schrieb Gerade eben:

Werden wir wohl nie erfahren, was da genau gelaufen ist.

Außerdem kann niemand garantieren, dass man mit Beric Meister geworden wäre. Sicher hätte es die Chancen erhöht, ob es uns die notwendigen 9 bzw. 10 Punkte mehr gebracht hätte, steht in den Sternen.

Genausogut könnt man hergehen und behaupten, ohne die ganzen Verletzungen heuer wären wir voll drin im Meisterrennen und deshalb kann man Müller/Büskens keinen großen Vorwurf machen.

Beides wilde Hypothesen, die sich niemals belegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Krawallo schrieb vor 12 Stunden:

Müller hat Barisic gefeuert...

Und das aus gutem Grund und wenn das Gerücht nicht ganz falsch ist dann ist es auch nicht grundlos der Fall, dass Tomi, Nutz und Sonnleitner keine Rolle spielen bzw. verschenkt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Im Endeffekt kann die Trennung von Büskens nur mehr eine Frage der Zeit sein.

- trennt man sich bald, sprich zur nächsten LSP Pause, oder gar noch baldiger

- trennt man sich in der Winterpause

- oder wurschtelt man mit ihm weiter bis sein Vertrag ausläuft, weil man hofft doch noch auf einen EC Platz zu kommen. 

Was mir davon am liebsten wäre, hängt davon ab wer sein Nachfolger sein kann. Findet man sowieso wieder keinen gescheiten, wäre ein baldiger Wechsel gut, da kann man dann den Trainereffekt herbeireden oder auf bessere Motivationskünste des Nachfolgers hoffen, bzw. auf diese Weise vielleicht eine zeitlang wieder Ruhe reinbringen. 

Gut wäre es aber im Winter eine vielversprechende Alternative zu finden, und mit dem von Null weg starten zu können. Die Suche nach einem Nachfolger wird aber keineswegs ein Kinderspiel, die ist eigentlich das Husarenstück, dass Müller gelingen muss. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten