Sultan76 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 mido456 schrieb vor 33 Minuten: Es gab eine Vereinbarung mit der Unicredit über den Schuldenschnitt. Wenn die Austria bis 30.06.2024 diese 20 Mio überweist, dann gibt es den Schuldenschnitt. Da diese Deadline nicht eingehalten wurde haben die Verantwortlichen der Austria nach verhandelt und die UniCeedit hat diese Deadline sehr großzügig verlängert. Somit ist die Situation bei der Austria entspannter. Die Kredite ggü der Unicredit müssen zu einem großen Teil nicht zurückbezahlt werden. Voraussetzung ist aber der Verkauf des Stadions. Mmn wird man niemand finden der für das Stadion 20 Mio Euro zahlt. Die Austria sucht aber jemand der 40 Mio zahlt. Somit könnten neben der Zahlung von 20 Mio an die Unicredit und 10 Mio an Darlehensgeber (quatrex etc.) 10 Mio auch in das Sportliche investiert werden. Wenn sie einen Idioten finden der das Stadion um den Preis kauft, dann haben sie sich wieder für einige Jahre saniert. Shampoo Wenn dem so ist, wie du beschreibst, dürfte eben der Schuldenschnitt nicht in der Bilanz sein (weil Stadiondeal nicht fixiert). Der vermeldete Gewinn in der Jahresbilanz ist daher aus meiner Sicht vodoo economics... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Sultan76 schrieb vor 2 Minuten: Wenn dem so ist, wie du beschreibst, dürfte eben der Schuldenschnitt nicht in der Bilanz sein (weil Stadiondeal nicht fixiert). Der vermeldete Gewinn in der Jahresbilanz ist daher aus meiner Sicht vodoo economics... Wenn die Verträge zum Schuldenschnitt unterzeichnet sind und nur die Zahlungsfrist nach dem Stichtag ist, dann kann man das schon so bilanzieren. Als Wirtschaftsprüfer würde das aber nicht testieren. Daher meine neue Frist mit November, wenn bis dahin das Stadion nicht verkauft ist, dann kann der WP aus meiner Sicht den Jahresabschluss nicht bestätigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 mido456 schrieb vor 2 Minuten: Wenn die Verträge zum Schuldenschnitt unterzeichnet sind und nur die Zahlungsfrist nach dem Stichtag ist, dann kann man das schon so bilanzieren. Als Wirtschaftsprüfer würde das aber nicht testieren. Daher meine neue Frist mit November, wenn bis dahin das Stadion nicht verkauft ist, dann kann der WP aus meiner Sicht den Jahresabschluss nicht bestätigen. ja d'accord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Phisch1981 schrieb vor 2 Stunden: Dragovic war der totale Paniktransfer, auch mit viel Emotionen um die violette Fanseele zu beruhigen. mMn wird er die spielerische Klasse der Austria nicht anheben, er blockiert fix einen Platz für Zukunftspotentiale und ich traue ihm zu dass er, sollte es für ihn persönlich nicht laufen, richtig Unruhe reinbringt. Von daher: 3D Brille auf, Popcorn bereitstellen und das Kino genießen 🙈 Statt Dragovic würde dort halt sonst Martins, Plavotic oder Galvao spielen - die haben auch kein Zukunftspotenzial, also das ist auch schon wurscht. Ehrlicherweise versteh ich auch nicht ganz, wo manche da die große Kaderqualität sehen - ich glaub nicht, dass es aktuell irgendwer vom Verteilerkreis bei uns in die Startelf schaffen würde (Handl/Dragovic statt Cvetkovic kann man wohl irgendwie argumentieren). Und außer Fitz & ein paar Leihspielern wäre wohl auch keiner bei uns im Matchkader. Eigentlich ist die Kaderstruktur dort echt ein kompletter Wahnsinn - laut ihrer Website haben die aktuell 29 Mann im Kader, davon sind: 7 Bundesliga-Durchschnittskicker überm Zenit (Galvao, Ranftl, Sahin-Radlinger, Potzmann, Martins, Fischer, Plavotic) 6 Talente, die auf Bundesliganiveau noch nix gezeigt haben (Kanté, Wels, Wustinger, Saljic, Pazourek, Radonjic) 4 Leihspieler (Malone, Prelec, Cristiano, Perez Vinlöf) 2 Dauerverletzte (Raguz, El Sheiwi) 2 Ersatzgoalies (Wedl, Kos) Bleiben mit Fitz, Gruber, Guenouche, Barry, Handl, Dragovic & Huskovic genau 7 Spieler über, mit denen man ernsthaft eine OPO-Mannschaft aufbauen könnte (wobei das bei Huskovic, Guenouche & Barry auch schon großzügig gerechnet ist). Mich wunderts echt nicht, dass die so oasch spielen, nach 10 Jahren+ Misswirtschaft macht sich die finanzielle Lage halt auch sportlich bemerkbar. bearbeitet 20. August 2024 von Phil96 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 pkr1728 schrieb vor 20 Minuten: Also das wage ich schwer zu bezweifeln. UNd zwecks dem Wochenendspiel der Austria kann man sagen: Für den nichtgewinner brennt der Hut schon gewaltig. Kann auch der Lask sein mit ihrem Megaeinkaufsprogramm.... X wäre ideal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sultan76 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Braunöder (oder wie JW zu sagen pflegt BraunEder) gestern übrigens in der Startelf gegen Juve. Unglaublich, wie man aus so einem Potential so wenig Erlös generieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 mido456 schrieb vor 20 Minuten: Wenn die Verträge zum Schuldenschnitt unterzeichnet sind und nur die Zahlungsfrist nach dem Stichtag ist, dann kann man das schon so bilanzieren. Als Wirtschaftsprüfer würde das aber nicht testieren. Daher meine neue Frist mit November, wenn bis dahin das Stadion nicht verkauft ist, dann kann der WP aus meiner Sicht den Jahresabschluss nicht bestätigen. Und da liegt das Problem für die Austria, denn ohne den Deal würde man das Kriterium des Abbaus des Negativen Eigenkapitals nicht erfüllen, was mittlerweile ein B-Kriterium ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Phisch1981 schrieb vor 1 Stunde: Amüsant aktuell im Austria Channel ist das Verlangen nach ihren ganz jungen Spielern… die Hoffnungen ruhen jetzt auf einem 16 jährigen Maybach, der gerade seine ersten BuLi Minuten bekommen hat, und anderen von den YV aus der RL… Ich denke so was nennt man klassisch „verheizen“ 🙈🙈🙈 Vorallem kannst als Klub mit 16 Jährigen schwer was anfangen. Die Vertrag wird bis 18 gehen. Also hast nicht viele Optionen wenn er eine gute Saison spielen sollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 parmenides schrieb vor 9 Stunden: laut gebrüllt, Löwe - wie man das bergründet, würd ich gern lesen. laotse schrieb vor 2 Stunden: Überbewertet in Bezug auf sein Können. Er hat mir nie gefallen und war zumeist der Unsicherheitsfaktor im NT. Er wird sich sicher noch steigern, wenn er wieder Matchfit wird, aber für einen Spitzen IV wird es in dieser Liga nicht mehr reichen. Jedem seine Meinung aber er hat genügend Leuten mit professioneller Erfahrung in dem Bereich gut genug gefallen um auf 100 Länderspiele und mehr als 100 EL/CL Spiele zu kommen. Dragovic ist also mal ganz sicher der erfahrenste aller Spieler in der Bundesliga - darüber müssen wir glaube ich nicht streiten. Nun zum Spitzen IV: Welche haben wir denn? Welchen Innenverteidiger der Liga (und Solet lassen wir mal raus) könntest du dir bei einem deutschen Mittelständler vorstellen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Denk es kommt drauf an was man vergleicht, dragovic hat eine außergewöhnliche karriere hinter sich, aber ohne gscheite vorbereitung, mit 33 jahren is er stand heute fix nicht der beste IV der liga kann in einem monat, wenn er austrainiert is, wieder ganz anders ausschauen - aber eben stand heute braucht man keine angst vor ihm haben schaut’s euch einen burgi an, der mit 35 jahren, meter ohne ende macht, bin gespannt ob dragovic auch so eine mentalität hat und nocheinmal so richtig aufblüht oder er es lockerer nimmt bei der austria bearbeitet 20. August 2024 von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 phy schrieb vor 15 Minuten: Jedem seine Meinung aber er hat genügend Leuten mit professioneller Erfahrung in dem Bereich gut genug gefallen um auf 100 Länderspiele und mehr als 100 EL/CL Spiele zu kommen. Dragovic ist also mal ganz sicher der erfahrenste aller Spieler in der Bundesliga - darüber müssen wir glaube ich nicht streiten. Nun zum Spitzen IV: Welche haben wir denn? Welchen Innenverteidiger der Liga (und Solet lassen wir mal raus) könntest du dir bei einem deutschen Mittelständler vorstellen? eh nicht, weils ein kompletter Blödsinn ist, da der LASK den Frauenschläger verpflichtet hat und der darüber nur lachen kann und Dragovic selbst würde zur Zeit bei keinem deutschen Mittelständler unterkommen, also warum ziehst du das jetzt als Basis für deine Behauptung heran? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 phy schrieb vor 11 Minuten: Welchen Innenverteidiger der Liga (und Solet lassen wir mal raus) könntest du dir bei einem deutschen Mittelständler vorstellen? In der Gegenwart sehe ich Drago um nichts näher in einer Stamm11 eines D-Mittelständers als viele (viele wie: nicht nur 2 oder 6). Daß er einmal nur wenig schwächer war als Hinteregger in seinen besten 5-8 Jahren, spielt HEUTE keine Rolle. Wenn der Drago dort attraktiv wäre, wäre er dort. Querfeld bei Union sicher aus gutem Grund und nicht weil man sich mit Drago nicht einigen konnte. Schau ma uns nach der Hinrunde an, ob er überhaupt noch richtig reinkommt. Z.Zt. performt der gern kritisierte Maxi Hofmann sicher weniger Fehleranfällig als der einst international Beschäftigte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schamane Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) Phisch1981 schrieb vor 3 Stunden: Ich glaube/befürchte die haben keinen Käufer… Ich habe das noch nie verstanden wer derart viel Geld in ein Stadion investiert, in dem dann trotzdem die Austria das alleinige Betriebsrecht hat und es später wieder zurück kaufen kann zu günstigen Konditionen. So ein „Käufer“ kann doch nur irgendwie „die Stadt“ sein und da wird sich aktuell die Politik wohl nicht drüber trauen. Was so kolportiert wird ist, dass die reichen "Freunde" in einer GmbH 22,5 Mio € aufstellen, die GmbH die selbe Summe an Kredit aufnimmt und dann der Austria für 45 Mio € das Stadion abkauft. Davon gibt die Austria 20-25 Mio an die BA für den Schuldenschnitt, hat dann 20+ Mio in bar und 40 Mio weniger Schulden und kein Stadion mehr. Mit dem Geld könnens dann einkaufen, Investoren auszahlen, Löcher stopfen oder was auch immer. Gollowitzer überweist als Wien Holding Chef eh schon einige Mios im Jahr an die Austria für das "Sponsoring", das kannst dann gleich eins zu eins an diese GmbH als Miete überweisen, womit die Investoren und die Banken bedient werden. Quasi zahlt der Steuerzahler der Austria die Miete und den Freunden und Banken ihre Rendite. Wenn es denn so kommt. Angeblich hätte man noch nicht die vollen 22,5 Mio von seiten der Freunde aufgestellt, bis September soll das dann stattgefunden haben. Werden wir ja in ein paar Wochen sehen. bearbeitet 20. August 2024 von schamane 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten: eh nicht, weils ein kompletter Blödsinn ist, da der LASK den Frauenschläger verpflichtet hat und der darüber nur lachen kann und Dragovic selbst würde zur Zeit bei keinem deutschen Mittelständler unterkommen, also warum ziehst du das jetzt als Basis für deine Behauptung heran? Siehst, das oaschloch hab ich komplett ausgeblendet. Ja, klar, wenn Boateng nur annähernd an seine Hochform rankommen würde gäbe es da gar keine Diskussion. schauen wir uns einfach mal den Herbst an und ob sich Dragovic zusammenreissen kann für die Liga, dann werden wir es eh sehen. parmenides schrieb vor 11 Minuten: In der Gegenwart sehe ich Drago um nichts näher in einer Stamm11 eines D-Mittelständers als viele (viele wie: nicht nur 2 oder 6). Daß er einmal nur wenig schwächer war als Hinteregger in seinen besten 5-8 Jahren, spielt HEUTE keine Rolle. Wenn der Drago dort attraktiv wäre, wäre er dort. Querfeld bei Union sicher aus gutem Grund und nicht weil man sich mit Drago nicht einigen konnte. Schau ma uns nach der Hinrunde an, ob er überhaupt noch richtig reinkommt. Z.Zt. performt der gern kritisierte Maxi Hofmann sicher weniger Fehleranfällig als der einst international Beschäftigte. z.zt performt Hofmann auch weniger fehleranfällig als einer der besten IVs der letzten 15 Jahre. aber das zZt sind halt 3 Spiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 phy schrieb Gerade eben: Siehst, das oaschloch hab ich komplett ausgeblendet. Ja, klar, wenn Boateng nur annähernd an seine Hochform rankommen würde gäbe es da gar keine Diskussion. schauen wir uns einfach mal den Herbst an und ob sich Dragovic zusammenreissen kann für die Liga, dann werden wir es eh sehen. z.zt performt Hofmann auch weniger fehleranfällig als einer der besten IVs der letzten 15 Jahre. aber das zZt sind halt 3 Spiele. wir reden von der Gegenwart, oder? Wenn Du ihm eine Statue in deinem Stiegenhaus aufstellen möchtest, in Ehrung seiner vergangenen Leistungen, interessiert es mich nicht. Ich hab von Anfang an von der Gegenwart geredet. Und nach den bis jetzt Auftritten in dieser Saison ihn als Ö Top 3 IV zu sehen, ist durchaus eigenwillig, mMn. Unter vier Augen würd ich andere Wörter verwenden. Bei RBS, bei Sturm, bei uns, nur als Beispiele, würde er auf dem bisherigen Niveau ev. auf der Bank Platz haben. Deutscher Mittelständer? Ernsthaft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts