schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober Also Leute bitte - in einem EC Halbfinale (!) sollten wir unseren sportlichen Heimvorteil für ein paar Netsch aufgeben? Nie im Leben. Gerade jene die jetzt eben meinen gegen Noah & Friends is es nicht so spannend und wir deshalb in der Gruppe nicht ausverkauft sind, werden vielleicht was fürs Leben lernen. Oder eben den Aufpreis bezahlen, der nötig wäre um Rapid in einem Halbfinale dann doch noch zu sehen. Was besseres könnte dem Verein gar nicht passieren. 30 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober damich schrieb vor 7 Minuten: Wir waren seit dem wir im neuen Stadion sind im EC noch nie mit Abos ausverkauft! dabei waren die Gruppen in der EL nicht so attraktiv (gut, ein teil war in der Covid zeit) heuer sind wir meilenweit von ausverkauft entfernt, (Ja, ECL und so) und druch die Stehplätze können wir sogar mehr Karten verkaufen als die letzten Jahre. ich bin für: Rapid nur im Weststadion! für 1 oder 2 spiele dann wieder ins Happel zu gehen damit der Hans und der Sepp auch Karten bekommen aber die letzten 5 Jahre nicht im Stadion waren weil die gegner eben NOAH oder Debrecen geheißen haben sollte nicht der grund sein in ein anderes Stadion zu gehen und mir ist bewusst, dass es auch mir passieren könnte dann keine Karten zu bekommen. vorneweg, das ist alles graue Theorie und kommt alle paar Monate mal als Diskussionsstoff hoch, daher bitte entsprechend einordnen. Sollte das Happel (oder ein Neubau) moderne 50 Tausend Plätze bieten, dann wäre Rapid dumm bei großen Spielen darauf zu verzichten. Daß wir wieder ganz große Gegner bekommen werden ist nur eine Frage der Zeit (genauso für die Austria). Es wird dann ohnehin Rapid entscheiden. Da aber Geld nicht stinkt (auch nicht in meiner Hosentasche) ist die Wahrscheinlichkeit, daß Rapid gegen z.B: Stuttgart oder Ajax ins dann neue Stadion umzieht eher bei 100% angesiedelt. Unsere Meinung können wir uns ohnehin erst bilden, wenn das neue oder moderne Happel Stadion steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober Wer davon träumt ein Stadion zu haben für ein etwaiges EC Halbfinale, sollte eventuell seine Träume hinterfragen. Rapid ist meines Wissens in den letzten 40 Jahren 2x in einem europäischen HF gestanden. Ist jetzt also nicht eine Sache, die mit großer Wahrscheinlichkeit behaftet ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: vorneweg, das ist alles graue Theorie und kommt alle paar Monate mal als Diskussionsstoff hoch, daher bitte entsprechend einordnen. Sollte das Happel (oder ein Neubau) moderne 50 Tausend Plätze bieten, dann wäre Rapid dumm bei großen Spielen darauf zu verzichten. Daß wir wieder ganz große Gegner bekommen werden ist nur eine Frage der Zeit (genauso für die Austria). Es wird dann ohnehin Rapid entscheiden. Da aber Geld nicht stinkt (auch nicht in meiner Hosentasche) ist die Wahrscheinlichkeit, daß Rapid gegen z.B: Stuttgart oder Ajax ins dann neue Stadion umzieht eher bei 100% angesiedelt. Unsere Meinung können wir uns ohnehin erst bilden, wenn das neue oder moderne Happel Stadion steht. Gut dass wird in dne nächsten 40 Jahren nicht passieren. Und bis dahin ist unser Stadion wieder alt Also ja dann kann man vielleicht darüber disktuieren. Davor gilt. RAPID NUR IM WESTSTADION 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober sundaydriver schrieb vor 46 Minuten: ich habe einen aboplatz in der vierten reihe auf der ost, stehe auch immer. an der idee aber missfällt mir, dass ich dann keinen fixen platz mehr hätte. außer man markiert die stehplätze dort auch mit kleinen namensschildern Jeder, der sich im ASB dazu anmeldet, kriegt ein Namensschild aus Messing am Wellenbrecher. Stehen kannst natürlich net dort aber in 40 Jahren kommen die Schilder zum Opel. Du vll dann auch schon … 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober TomTom90 schrieb vor 21 Minuten: Auch möglich, Sektor 14 und 19 auf Steher umbauen. ehemalige BW Geher und Steher die in die Jahre gekommen sind und im Ecksektor jetzt bequem ihre Pizza während des Spiels genießen wären sehr verärgert 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober TomTom90 schrieb vor 19 Minuten: Verstehe dich absolut und dieses Problem hatte ich eh auf dem Schirm. Würdest du, rein interessenshalber, auf deinen fixen Platz verzichten, wenn dafür der Abopreis dementsprechend auf Stehplatz angepasst wird? Ein weiteres Problem ist auch die Kontrolle, da es wohl doch ein paar Leute geben würde, die dann Stehplatz Ost kaufen und sich dann auf freie Sitzplätze setzen. schwierig. ich mag meinen platz, da würd ich lieber mehr zahlen, damit ich fix dort bleibe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober Nachdem hier die letzten Postings eigentlich alle in den Stadionfredl gehören, versuche ich nun den Bogen wieder zur Konkurrenz zu spannen: Hier mal die (geplanten) Kosten der Konkurrenz für deren Spielstätten: Sturm Graz: (45) Millionen für Erweiterung auf 20-23.000 Austria: 42 Millionen für 2 Tribünen und eine Kapazität von 17.600 LASK: über 100 Millionen für 19.000 Plätze + die 30 Mille für den damaligen Umbau der Gugl BW Linz: 43 Millionen für 5.600 Plätze und RAPID: 53 Millionen für ein komplett neues Stadion und über 26.000 Plätze Es war eigentlich ein Riesenglück, dass uns das Hanappi weggebröckelt ist und wir gezwungen waren neu zu bauen. Und das Stadion war nichts anderes als ein Geniestreich, dabei bleibe ich und da quetsch ich mich gerne durch die zu enge Häusltüre. 65 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober bruno_conte schrieb vor 20 Minuten: vorneweg, das ist alles graue Theorie und kommt alle paar Monate mal als Diskussionsstoff hoch, daher bitte entsprechend einordnen. Sollte das Happel (oder ein Neubau) moderne 50 Tausend Plätze bieten, dann wäre Rapid dumm bei großen Spielen darauf zu verzichten. Daß wir wieder ganz große Gegner bekommen werden ist nur eine Frage der Zeit (genauso für die Austria). Es wird dann ohnehin Rapid entscheiden. Da aber Geld nicht stinkt (auch nicht in meiner Hosentasche) ist die Wahrscheinlichkeit, daß Rapid gegen z.B: Stuttgart oder Ajax ins dann neue Stadion umzieht eher bei 100% angesiedelt. Unsere Meinung können wir uns ohnehin erst bilden, wenn das neue oder moderne Happel Stadion steht. Denke ich nicht, da die Stadionmiete das ganze sowieso zu einer +- 0 partie machen würde. Außerdem ist der Heimvorteil wichtiger als Touristen zu hofieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober damich schrieb vor 32 Minuten: Wir waren seit dem wir im neuen Stadion sind im EC noch nie mit Abos ausverkauft! dabei waren die Gruppen in der EL nicht so unattraktiv (gut, ein teil war in der Covid zeit) heuer sind wir meilenweit von ausverkauft entfernt, (Ja, ECL und so) und druch die Stehplätze können wir sogar mehr Karten verkaufen als die letzten Jahre. ich bin für: Rapid nur im Weststadion! für 1 oder 2 spiele dann wieder ins Happel zu gehen damit der Hans und der Sepp auch Karten bekommen aber die letzten 5 Jahre nicht im Stadion waren weil die gegner eben NOAH oder Debrecen geheißen haben sollte nicht der grund sein in ein anderes Stadion zu gehen und mir ist bewusst, dass es auch mir passieren könnte dann keine Karten zu bekommen. Dazu kommt, daß alle, die nicht oder kaum normal ins Stadion kommen, auch keinen nennenswerten Beitrag zur Stimmung liefern. Das ergibt im Happel die viel schlechtere Atmosphäre als im West. Da reden wir noch gar nicht von dem viel größeren offenen Raum, wo der Schall nach oben abhaut. Nur im Weststadion, immer! Unser zu Hause. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober TomTom90 schrieb vor 6 Minuten: Nachdem hier die letzten Postings eigentlich alle in den Stadionfredl gehören, versuche ich nun den Bogen wieder zur Konkurrenz zu spannen: Hier mal die (geplanten) Kosten der Konkurrenz für deren Spielstätten: Sturm Graz: (45) Millionen für Erweiterung auf 20-23.000 Austria: 42 Millionen für 2 Tribünen und eine Kapazität von 17.600 LASK: über 100 Millionen für 19.000 Plätze + die 30 Mille für den damaligen Umbau der Gugl BW Linz: 43 Millionen für 5.600 Plätze und RAPID: 53 Millionen für ein komplett neues Stadion und über 26.000 Plätze Es war eigentlich ein Riesenglück, dass uns das Hanappi weggebröckelt ist und wir gezwungen waren neu zu bauen. Und das Stadion war nichts anderes als ein Geniestreich, dabei bleibe ich und da quetsch ich mich gerne durch die zu enge Häusltüre. geh bitte die enge Heisltüre ist nix zu den engen Kabinen wenn man zu 2 oder zu 3 drinnen ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cytoplasma Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober (bearbeitet) damich schrieb vor einer Stunde: ich sehe folgende Aus- und Umbaumöglichkeiten bei uns ohne wirklich ahung aber zu haben. VIP verkleinern, links und rechts bis zur ersten Stiege auf PublicPlus. das ändert an der kapazität aber nichts. Umwandlung von Sitz auf Stehpatz. zb. die Ecken 14 & 19 oder wie vorgeschlagen wurde der untere bereich auf der Ost. von der Idee bin ich aber kein fan. und man könnte wohl recht günstig noch 2-3 reihen unten auf der Ost anhängen, das wären 500-800 längssitzplätze von denen wir eh viel zu wenig haben. 14 & 19 Stehplatz wäre auch sehr cool Weiß nicht ob das möglich wäre auf der Ost Reihen unten anzubauen, wegen dem Abstand zum Spielfeld bearbeitet 7. Oktober von Cytoplasma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: geh bitte die enge Heisltüre ist nix zu den engen Kabinen wenn man zu 2 oder zu 3 drinnen ist Hoffe deiner Nase geht's gut wenn du diese Erfahrung hast 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober Frage: Wie viele VIP-Plätze gibt es im Allianz-Stadion? Habt ihr nicht den größten VIP-Klub in Östereich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober MegamanX schrieb vor 3 Minuten: Frage: Wie viele VIP-Plätze gibt es im Allianz-Stadion? Habt ihr nicht den größten VIP-Klub in Östereich? Knapp 3.000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts