Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben Montag um 14:45 Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: einerseits ja, aber grad wennst hoch hinaus willst, darfst halt keine angst vorm versagen haben am papier schwächelt rb, lask is heuer nicht existent, austria is austria und dann bleiben genau noch wir über, wo viel in die richtige richtung geht, für die ernte es aber vielleicht noch a jahr zu früh is zusätzlich a volle kasse, einen guten kader der sich kennt - da kann man mit sturm meister werden ob man das wie bei uns in der zoki ära als joch sieht oder als positive energie wie unter klauss, a la „was wenn wir gewinnen“, kommt dann halt auf den nachfolger an hinsichtlich zukünftiger trainerkritik wirds halt drauf ankommen wer die titel holt, macht rb das double nachdem sie im winter paar kaliber geholt haben, wird sich kaum wer in graz aufregen - wird ein anderer verein meister/cupsieger wirds sicherlich große kritik an der sportlichen leitung geben Bezüglich Ernte zu früh: Ich sehe uns auch nur als Titelkandidat Nummer 3, aber wenn ich meine streng-realistische Brille mal abnehme dann muss man folgendes festhalten: Wir zeigen jetzt schon seit Juli, dass wir mit den starken Mannschaften mithalten können bzw. waren in den Spielen sogar besser und hatten die Probleme nur gegen die kleinen Mannschaften. Sollte es so kommen, dass wir die Ernte einfahren können, dann sollten wir das auch tun Wer weiß wie es nächstes Jahr wieder aussieht. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben Montag um 15:15 Tobal12345 schrieb vor 32 Minuten: einerseits ja, aber grad wennst hoch hinaus willst, darfst halt keine angst vorm versagen haben am papier schwächelt rb, lask is heuer nicht existent, austria is austria und dann bleiben genau noch wir über, wo viel in die richtige richtung geht, für die ernte es aber vielleicht noch a jahr zu früh is zusätzlich a volle kasse, einen guten kader der sich kennt - da kann man mit sturm meister werden ob man das wie bei uns in der zoki ära als joch sieht oder als positive energie wie unter klauss, a la „was wenn wir gewinnen“, kommt dann halt auf den nachfolger an hinsichtlich zukünftiger trainerkritik wirds halt drauf ankommen wer die titel holt, macht rb das double nachdem sie im winter paar kaliber geholt haben, wird sich kaum wer in graz aufregen - wird ein anderer verein meister/cupsieger wirds sicherlich große kritik an der sportlichen leitung geben Ich hätte da keine Angst vorm Versagen, so ticke ich für gewönlich nicht. Aber wenn der Scheiblehner dort quasi schon fix Trainer ist und dann ein Sportdirektor dazu kommt, der bei seiner wichtigsten Personalie wenig bis nix mitreden darf (na no na net wird er irgendwelche Floskeln ala "wollte ich eh auch" schlagen) ist das schon eine sehr spezielle Konstellation. Dazu kommen weitere Personalien, vom Teammanager bis zum Spielanalysten, weil die ja auch nach Hoffenheim gegangen sind. Man muss also quasi ALLE sportlichen Schlüsselpositionen neu besetzen, auf einen Schlag. Das wird man dann vom Sportdirektor verlangen, fällt ja (normalerweise) in seinen Zuständigkeitsbereich. Ein Sportdirektor, der den Verein nicht wirklich kennt, der seinen Trainer nicht bestellen durfte... In Wahrheit ist das ein riesengroßer Reset, Sturm fängt - saniert und mit viel Geld und Potential - von vorne an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben Montag um 15:18 Grüner-Wiener schrieb vor 29 Minuten: Bezüglich Ernte zu früh: Ich sehe uns auch nur als Titelkandidat Nummer 3, aber wenn ich meine streng-realistische Brille mal abnehme dann muss man folgendes festhalten: Wir zeigen jetzt schon seit Juli, dass wir mit den starken Mannschaften mithalten können bzw. waren in den Spielen sogar besser und hatten die Probleme nur gegen die kleinen Mannschaften. Sollte es so kommen, dass wir die Ernte einfahren können, dann sollten wir das auch tun Wer weiß wie es nächstes Jahr wieder aussieht. wir sind sowohl in der Liga als auch im EC sehr gut unterwegs, die Entwicklung im Verein war in den letzten Monaten enorm, mit der Doppelbelastung können wir leider noch nicht umgehen wie die Grazer aber sonst brauchen wir uns in keinem Bereich verstecken 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben Montag um 15:58 MarkoBB8 schrieb vor 36 Minuten: wir sind sowohl in der Liga als auch im EC sehr gut unterwegs, die Entwicklung im Verein war in den letzten Monaten enorm, mit der Doppelbelastung können wir leider noch nicht umgehen wie die Grazer aber sonst brauchen wir uns in keinem Bereich verstecken Was mir noch am ehesten Sorgen bereitet ist genau dieser fehlende Biss in so manch entscheidenden Spielen. Das war im EC so gegen Braga, wo wir uns innerhalb von 5 Minuten selber in die Conference League schossen (was eh ok ist, aber man hat sich die Butter da schon selbst vom Brot genommen). Dasselbe haben wir dann im Cup gegen Stripfing eindrucksvoll wiederholt und uns eine große Titelchance verbaut dadurch. Wichtig wird sein, dass unsere Mannschaft aus diesen Spielen gelernt hat und auf den Endzweck fokussiert spielt in solchen Entscheidungsspielen. Da müssen wir "gieriger" werden und unser Glück zur Not auch erzwingen. Wenn wir das schaffen, und bei Sturm und RB Sand im Getriebe ist, dann könnte was gehen heuer. Sonst wird es eher Richtung Top 3 gehen, was natürlich "auch ok" ist. Dann muss man eben auf dem Fundament kommende Saison aufbauen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben Montag um 16:04 schleicha schrieb vor 2 Minuten: Was mir noch am ehesten Sorgen bereitet ist genau dieser fehlende Biss in so manch entscheidenden Spielen. Das war im EC so gegen Braga, wo wir uns innerhalb von 5 Minuten selber in die Conference League schossen (was eh ok ist, aber man hat sich die Butter da schon selbst vom Brot genommen). Dasselbe haben wir dann im Cup gegen Stripfing eindrucksvoll wiederholt und uns eine große Titelchance verbaut dadurch. Wichtig wird sein, dass unsere Mannschaft aus diesen Spielen gelernt hat und auf den Endzweck fokussiert spielt in solchen Entscheidungsspielen. Da müssen wir "gieriger" werden und unser Glück zur Not auch erzwingen. Wenn wir das schaffen, und bei Sturm und RB Sand im Getriebe ist, dann könnte was gehen heuer. Sonst wird es eher Richtung Top 3 gehen, was natürlich "auch ok" ist. Dann muss man eben auf dem Fundament kommende Saison aufbauen. ohne Verletzungen sind wir in der Breite sehr gut aufgestellt, sonst wirds eher dünn, zwar haben wir viel Talent aber kaum Erfahrung und das war auch gegen Stripfing ein großes Problem, mit der Einwechslung von Beljo war das ein komplett anderes Spiel leider wars zu spät oder Beljo eben zu wenig wie du schon sagst, wars zwar bitter für die restliche Saison aber vielleicht eine wichtige Lektion 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben Montag um 19:00 MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: ohne Verletzungen sind wir in der Breite sehr gut aufgestellt, sonst wirds eher dünn, zwar haben wir viel Talent aber kaum Erfahrung und das war auch gegen Stripfing ein großes Problem, mit der Einwechslung von Beljo war das ein komplett anderes Spiel leider wars zu spät oder Beljo eben zu wenig wie du schon sagst, wars zwar bitter für die restliche Saison aber vielleicht eine wichtige Lektion Vielleicht bringt uns genau dieses, womöglich bewusst in Kauf genommene, Ausscheiden im Cup die realistische Chance auf den Meistertitel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Beitrag melden Geschrieben Montag um 20:48 LI150GS schrieb vor 1 Stunde: Vielleicht bringt uns genau dieses, womöglich bewusst in Kauf genommene, Ausscheiden im Cup die realistische Chance auf den Meistertitel Also die Mehrbelastung im Cup wär jetzt kein Drama gewesen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Beitrag melden Geschrieben Montag um 20:52 GRENDEL schrieb vor 2 Minuten: Also die Mehrbelastung im Cup wär jetzt kein Drama gewesen. Irgendwie müss ma uns das ja schönreden. Problem ist, dass wir in der conference league noch 7-9 Spiele haben im Frühjahr und da helfen auch schon die 3 Spiele aus dem Cup die wir uns sparen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 05:29 Cupsieg wäre der mit Abstand realistischste Titel gewesen… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 06:03 baeckerbua schrieb vor 31 Minuten: Cupsieg wäre der mit Abstand realistischste Titel gewesen… Der realistische Cupsieg entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem unrealistischen Ziel. Ich schlussfolgere, dass ein unrealistischer Titelgewinn somit realistischer geworden ist. 280525 soll angeblich der Code zum Glück sein. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 06:41 es hat schon einen Grund, daß es Rekordmeisterbar heißt und nicht Rekordcupsiegerbar. Irgendwie war der Cup nie unsere größte Domäne und die letzten Jahrzehnte haben das immer deutlicher gezeigt. Wir haben es auch Stripfing bewiesen. Es spricht nicht viel dafür, daß wir früher einen Cuptitel holen als einen Meistertitel; bei den Männern, natürlich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 07:28 valderama schrieb vor einer Stunde: Der realistische Cupsieg entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem unrealistischen Ziel. Ich schlussfolgere, dass ein unrealistischer Titelgewinn somit realistischer geworden ist. 280525 soll angeblich der Code zum Glück sein. Wobei wir die letzten Jahre mehr an den großen gescheitert sind und heuer tun wir uns mit denen leichter als bisher. Da tut das Ausscheiden schon weh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 08:09 baeckerbua schrieb vor 2 Stunden: Cupsieg wäre der mit Abstand realistischste Titel gewesen… bringt halt jetzt nix mehr. Dann rocken wir eben den EC und die BL 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 08:44 McKenzie1983 schrieb vor 34 Minuten: bringt halt jetzt nix mehr. Dann rocken wir eben den EC und die BL eh, so seh ich das auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben Dienstag um 09:09 parmenides schrieb vor 2 Stunden: es hat schon einen Grund, daß es Rekordmeisterbar heißt und nicht Rekordcupsiegerbar. Den Schriftzug für Rekordconferenceleaguesiegerbar könnte man schon bestellen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts