Der Konkurrenz-Thread

pironi

Recommended Posts

V.I.P.
phy schrieb vor 13 Minuten:

Was ich meine ist, dass ich keinen Stress hätte wenn in so einem auch ganz plakativ enteignet wird, oder zumindest eine komplette offenlegung der Finanzen vorliegt mit automatischem Mitspracherecht der öffentlichen Hand.

Der Deal läuft weil die Austria Geld braucht für viel dringendere DInge als Werner.

Das wäre zumindest ein Anfang das die Stadt und die Austria die Finanzen offenlegt wie der Deal auch im Detail aussehen wird und was er kosten wird  ist ja doch Steuergeld 

Aber von der Austria wird der GB wieder Vage sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Wenn das Geld im Kreis fließt, läuft es auf ein "Naturalsponsoring" hinaus: Bereitstellung Mietobjekt durch Wien Holding gegen Bereitstellung Werbefläche durch VTK

(Wozu die Wien Holding Werbung machen muss, steht auf einem anderen Papier)

Nur, dass halt vorher von der Stadt (wo die Holding dazugehört) schon vor 40 Mio überweist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 6 Minuten:

Ja, da war eine AK im Vertrag, die jetzt offenbar nicht mehr drin steht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
orßit schrieb vor 3 Minuten:

Und verdient jetzt das doppelte oder verzichtet er einfach so auf die ak?

Doppelt nicht, war ja vorher schon einer der Topverdiener. Aber mit CL und Biereth Millionen ist das schon schlau, ihm mehr Geld zu geben.. so einen Spieler kriegst halt nur, wenn du ordentlich Ablöse und Gehalt bezahlst. Macht schon Sinn. 

Otar macht auch keinen Hehl draus, dass er sich in Graz sehr wohl fühlt, ebenso seine Familie. Aus meiner Sicht sind die Euros top investiert, solche Spieler langfristig zu binden darf man sich dann schon mal leisten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
orßit schrieb vor 29 Minuten:

Und verdient jetzt das doppelte oder verzichtet er einfach so auf die ak?

Sicher verzichtet er, Sturm ist doch der Nabel des Fussballs. Und AK gibt's dort keine!

bearbeitet von Senat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Senat schrieb vor 10 Minuten:

Sicher verzichtet er, Sturm ist doch der Nabel des Fussballs. Und AK gibt's dort keine!

Woher diese Überheblichkeit?

Man kann dann schon auch mal anerkennen, wenn andere Vereine etwas richtig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
laotse schrieb vor 35 Minuten:

Woher diese Überheblichkeit?

Man kann dann schon auch mal anerkennen, wenn andere Vereine etwas richtig machen.

Ja sicher, war auch nicht ganz so ernst gemeint, wie man es liest! Ich finde, dass Sturm unter Schicker leider sehr viel richtig gemacht hat. Beim neuen SD muss man erst sehen, wo die Reise hingeht. Aber Kiteishvili zu binden ist schon mal ein guter Anfang.

Außerdem eine starke Konkurrenz erfordert auch eine starke Rapid!

bearbeitet von Senat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 10 Stunden:

Da vertraust du den Verantwortlichen bei der Austria weitaus mehr als ich. Imho hätten die alles getan um irgendwie weiterzuwurschteln und eine Aufarbeitung der letzten Jahre zu verhindern.

Eben nicht? Wenn sie es jetzt schon gemacht hätten, dann auch in ein paar Jahren, wenn wieder für Millionen aus Transfers und EC  fehlen und man sich wieder verkaufen will. Dann hat man 40M versenkt, um ein Stadion zu retten, das abseits der Austria niemand wirklich braucht und bei dem ohne Stadt langfristig nichts geht.

Wenn sie es sowieso nicht gemacht hätten, dann hat es dieses Schreckgespenst des bösen ausländischen Einflusses nicht gegeben. Auch in dem Fall war es nicht notwendig rettend einzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Senat schrieb vor 2 Stunden:

Ja sicher, war auch nicht ganz so ernst gemeint, wie man es liest! Ich finde, dass Sturm unter Schicker leider sehr viel richtig gemacht hat. Beim neuen SD muss man erst sehen, wo die Reise hingeht. Aber Kiteishvili zu binden ist schon mal ein guter Anfang.

Außerdem eine starke Konkurrenz erfordert auch eine starke Rapid!

Wird auch spannend, wie er das Stürmer"problem" löst. Bedarf gibts im Kader, AVs und Sturm. Geld hat er jetzt, jetzt muss aber auch wer Biereth und Gazibegovic ersetzen, das wird für Parensen jetzt der Maßstab sein.

gw1100 schrieb vor 53 Minuten:

Puuuuuhh … Kiteishvili ist für unsere Liga ein herausragender Spieler

Diese Verlängerung inkl dem Gehalt hätte ich trotzdem wohl nicht gemacht…

Wieso? Top Spieler, super Typ auch menschlich, sportlich kriegst solche Spieler wie du sagst in unserer Liga nicht allzu oft. Ist mir 10x lieber dass er bisschen mehr Geld bekommt anstatt dass wir es in ein Projekt ala Jatta investieren und Otar wo anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gw1100 schrieb vor 8 Stunden:

Puuuuuhh … Kiteishvili ist für unsere Liga ein herausragender Spieler

Diese Verlängerung inkl dem Gehalt hätte ich trotzdem wohl nicht gemacht…

wieviel gehalt bekommt er nun?

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag