Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Batigol_7 schrieb vor 2 Stunden:

der wär eigentlich aufglegt als Rückkehrer zur Austria in Frage gekommen, aber gefällt mir so besser 

In paar jahren mit mitte 30 kann er immer noch zurück zu seiner austria, da ist er genau im richtigen alter :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 11 Stunden:

1) Und wenn du einkaufen gehst und Gewand in höhe von 100.000 € kaufst dann bist du deswegen auch nicht ärmer, hast ja Gewand im Wert von €100.000.

eh. ja? So Schwachsinnig es auch ist gibt genug Leute die ihre Birkinbags als Wertanlage führen, oder ihre Rolex. Und wenn wir schon beim herumblödeln sind - wenn das Ding angeblich 40 Wert ist und um 40 gekauft wird hast du weniger verloren als wenn du einfach nur mit 10 Millionen gefördert hast. Ist es ein guter Deal für die Stadt ? Imho nein, aber wir müssen jetzt auch nicht überall einen Skandal sehen, da gibts größere Baustellen.

Zitat

2) kein Argument 

d.h. du würdest jede/n Kauf/Förderung gegenüber einer Liste von volkswirtschaftlich/gesellschaftlich wirksameren Dingen querkontrollieren und erst mal dort kaufen/fördern wo du den größten Hebel erreichst? Bin ich absolut bei dir, und aus dieser Sicht ist der Stadionkauf absolut abzulehnen. Aus dieser Sicht ist imho jedoch auch jegliche Förderung des Profifussballs abzulehnen weil es da halt wirksamere Projekte gäbe. Nur leben wir halt in keiner idealen Welt und ich sehe keine Argumentationslinie wie der Stadionkauf verwerflich ist aber z.B. die Stadionförderung sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

:lol: Wahnsinn der wirft seinen Traum weg … Zieht in den Smog mitten ins größte Ballungszentrum. 

Oscar hat dafür wenigstens Hunderte von Millionen kassiert. 

Ich bin mir sicher, dass Sakaria auch nicht schlecht verdienen wird. Nicht in den gleichen Dimensionen wie Oscar, aber wenn man als 28-jähriger nach einer anscheinend schlechten Karriereentscheidung ein halbes Jahr lang bei der Zweier ran muss, werden die Vereine nicht Schlange stehen. Hätte Sakaria auch nie in einer relevanten Top-Liga gesehen, D2 wär sich sicher ausgegangen. Wird die letzte Chance auf einen großen Vertrag sein für ihn. Seh ich aus Sicht des Spielers nicht unbedingt kritisch, in dem Alter wird er keine Weltkarriere mehr hinlegen. Sportlich isses natürlich naja.. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 42 Minuten:

eh. ja? So Schwachsinnig es auch ist gibt genug Leute die ihre Birkinbags als Wertanlage führen, oder ihre Rolex. Und wenn wir schon beim herumblödeln sind - wenn das Ding angeblich 40 Wert ist und um 40 gekauft wird hast du weniger verloren als wenn du einfach nur mit 10 Millionen gefördert hast. Ist es ein guter Deal für die Stadt ? Imho nein, aber wir müssen jetzt auch nicht überall einen Skandal sehen, da gibts größere Baustellen.

d.h. du würdest jede/n Kauf/Förderung gegenüber einer Liste von volkswirtschaftlich/gesellschaftlich wirksameren Dingen querkontrollieren und erst mal dort kaufen/fördern wo du den größten Hebel erreichst? Bin ich absolut bei dir, und aus dieser Sicht ist der Stadionkauf absolut abzulehnen. Aus dieser Sicht ist imho jedoch auch jegliche Förderung des Profifussballs abzulehnen weil es da halt wirksamere Projekte gäbe. Nur leben wir halt in keiner idealen Welt und ich sehe keine Argumentationslinie wie der Stadionkauf verwerflich ist aber z.B. die Stadionförderung sinnvoll. 

Du verteidigst hier wirklich seitenlang, dass die stadt die investoren der austria vor einem verlust rettet indem sie dem verein das stadion abkauft, bist aber vor ein paar tagen in einer diskussion mit mir der meinung das es schlecht wäre, wenn rapid in ähnlicher weise unterstützt werden würde, weil "ist ja nicht notwendig". Ernsthaft?

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Gschropp schrieb Gerade eben:

Der kommt von dort, wenn er nicht deppert ist, nach 2-3 Jahren als Millionär zurück nach Österreich. Die Chance hätte er hier in Österreich nicht gehabt. Und wohl auch in D2 nicht. 

zahlen die in der chinesischen Liga immer noch soviel ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

zahlen die in der chinesischen Liga immer noch soviel ?

Nein, bei weitem nicht mehr diese irren Mondsummen von vor ein paar Jahren. Aber ein Sakaria wird dort wohl deutlich über 1 Million netto im Jahr verdienen. Wenn dir dann noch das Drumherum gestellt wird, dann bleibt wohl sehr viel Geld übrig. Und das ist dann schon sehr gut nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Nein, bei weitem nicht mehr diese irren Mondsummen von vor ein paar Jahren. Aber ein Sakaria wird dort wohl deutlich über 1 Million netto im Jahr verdienen. Wenn dir dann noch das Drumherum gestellt wird, dann bleibt wohl sehr viel Geld übrig. Und das ist dann schon sehr gut nachvollziehbar. 

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Die Mannschaft, zu der er gewechselt ist, gehört zur City Group, die werden dort schon ordentlich investieren würde ich mal vermuten.

Ok Danke, ich weiß nur von einem ehemaligen Nationalspieler, dass er in 1,5 Jahren China mehr verdient hat, als bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt im Fussball und das obwohl er auch in Deutschland tätig war. Aber das liegt schon einige Jahre zurück, da wurden noch unglaubliche Summen bezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor einer Stunde:

eh. ja? So Schwachsinnig es auch ist gibt genug Leute die ihre Birkinbags als Wertanlage führen, oder ihre Rolex. Und wenn wir schon beim herumblödeln sind - wenn das Ding angeblich 40 Wert ist und um 40 gekauft wird hast du weniger verloren als wenn du einfach nur mit 10 Millionen gefördert hast. Ist es ein guter Deal für die Stadt ? Imho nein, aber wir müssen jetzt auch nicht überall einen Skandal sehen, da gibts größere Baustellen

Der Unterschied zwischen einer Rolex und dem Stadion der Wiener Austria ist, dass man eine Rolex wieder verkaufen kann. Für Rolex gibt es einen Markt, für das Stadion nicht. 

Was du scheinbar nicht verstehtst und ich sage es jetzt ein letztes Mal. Der Wert einer Sache bemisst sich nach dem was ein anderer dafür zahlen würde. Für das Austria Stadion würde niemand etwas zahlen, daher ist es nichts wert. Wenn die Stadt Wien 40 Mio dafür ausgibt, dann hat sie in dieser Sekunde 40 Millionen verloren. Das ist viel besser als 10 Mio zu verlieren. 

phy schrieb vor einer Stunde:

Das haben wir jetzt auch schon gefühlt 100 Mal wiederlegt. Es geht nicht um Investition/Förderung von gesellschaftlich wirksamen Dingen und ob es etwas wirksameres gibt. Von den 40 Millionen fließen 0,00 Cent bzw. 0% in gesellschaftlich wirksame Dinge. Es geht darum geizigen Investoren den A... zu retten. 

Es ist keine Stadionförderung!!! Und auch wenn das nicht in dein Hirn reingeht, mit diesen 40 Millionen wird kein Stadion gefördert.

Von den 40 Millionen fließt kein Cent in das Stadion! Deswegen gibt es keinen sinnhaftigkeitsvergleich, weil es 0 Nutzen gibt. Du kannst nicht 0 Nutzen mit etwas vergleichen.

Noch ein letztes Mal, dann gebe ich auf:

Wenn die Stadt Wien um 40 Millionen ein Archhaar von Donuld Trump kaufen würde, dann wäre es für dich voll okay. Weil die Stadt verliert ja keinen wert (Im Unterschied zum Stadion könnte man das Arschhaar wahrscheinlich bei einer Auktion wirklich verkaufen...)

Dann würdest du natürlich sagen, dass es vielleicht nicht das nützlichste ist, daber die öffentliche Hand muss nunmal fördern. Du wärst auch dafür es wäre etwas anders aber das ist nunmal die Entscheidung. Mit deiner Argumentation kann man alles rechtfertigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Batigol_7 schrieb vor 4 Stunden:

der wär eigentlich aufglegt als Rückkehrer zur Austria in Frage gekommen, aber gefällt mir so besser 

Dem Manprit ist es bei seinem Wechsel Wunsch von uns weg dem vernehmen nach auch ordentlich ums Geld gegangen. Da wars fast klar das es nicht die Austria wird (wobei :davinci:)

Ansonsten sicherlich besser so. Wenn der nämlich in Form ist kann der in Österreich jedem gewaltig weh tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Du verteidigst hier wirklich seitenlang, dass die stadt die investoren der austria vor einem verlust rettet indem sie dem verein das stadion abkauft, bist aber vor ein paar tagen in einer diskussion mit mir der meinung das es schlecht wäre, wenn rapid in ähnlicher weise unterstützt werden würde, weil "ist ja nicht notwendig". Ernsthaft?

ich verteidige nicht, ich würde die investoren beinhart enteignen. Ich sage nur, dass es aus Sicht der Stadt gute Gründe geben kann das Stadion zu kaufen und es für die Stadt nicht unbedingt der massive Verlust/Skandal ist wie es hier dargestellt wird. Und ja: Dasselbe Verhalten bei einem verein der gut dar steht ist dann noch fragwürdiger.

Aber würde die Stadt Rapid das Allianzstadion zum Buchwert abkaufen und Rapid dafür dann Miete zahlen könnte ich damit leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mido456 schrieb vor 18 Minuten:

Was du scheinbar nicht verstehtst und ich sage es jetzt ein letztes Mal. Der Wert einer Sache bemisst sich nach dem was ein anderer dafür zahlen würde. Für das Austria Stadion würde niemand etwas zahlen, daher ist es nichts wert. Wenn die Stadt Wien 40 Mio dafür ausgibt, dann hat sie in dieser Sekunde 40 Millionen verloren. Das ist viel besser als 10 Mio zu verlieren.

und meine gegenposition, weil wir kommen da sicher nicht auf einen grünen zweig: Was ist der Wert des Allianz Stadions oder der Raiffeisen Arena? Und wie willsr du ernsthaft argumentieren, dass die Generali Arena nix wert ist und die Raiffeisen Arena 100 Millionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Gibt es Schätzungen dazu, wie viel Geld ein Fußballverein dieser Dimension dem Staat bzw der Stadt an Einnahmen einbringt? Wenn man bedenkt, was da an Förderungen und Sponosringsummen in die eine Richtung fließt müsste zwar ordentlich etwas retour kommen, damit sich das für die Stadt auch finanziell auszahlt, könnte für mich aber ohne die Zahlen zu kennen zumindest Mal eine Erklärung sein, warum so eine Rettungsaktion auch für die Allgemeinheit förderlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag