Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
MegamanX schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenne natürlich auch viele Sturmfans und die sind net so... Außerdem zu deinem letzten Statement: Das trifft bei der Austria zu. Mindestens 60 Mio. vom Steuerzahler und Bank Austria Kunden dafür, dass man jahrzehntelang wirtschaftlich versagt hat. Das ist auch Wettbewerbsverzerrung und ein großer wirtschaftlicher Vorteil. Alleine deswegen gönne ich denen nix. Außerdem sind die auf Laola1/hier teilweise absolut toxisch. Ich mag euch Rapidler viel lieber, ihr habts wenigstens an Schmäh und habt euch alles selber erarbeitet (Stadion z.B.)

Who cares? Ist halt ein Meme

Wie sensibel bist du bitte? 

Weil hier halt gute Fans habt. Da ist jedes Spiel geil aufgrund der Atmosphäre 

Meine Grazer „Freunde“ ticken eben so …die hassen Rapid. Nach Hartberg wurde herumgeschimpft dass man eigentlich das komplette Stadion für die ganze Meisterrunde sperren müsste 🤣🤣🤣 Und immer sind immer nur Rapid Fans bei Ausschreitungen 🙈

Ich habe dann vorsichtig gefragt ob auch wir Rapidler vor 1,5 Jahren beim Grazer Derby die GAK Fans und Standl ausgeraubt und gejagt haben …dann kam nur Schnappatmung 🤣🤣🤣

Grazer 🙈🙈🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GrünesWienerBlut schrieb vor 8 Minuten:

Ein Meme? 

Sturm schafft historisch und gewinnt das Double (völlig verdient) und eure Kasperl singen "und wieder kein Titel für Rapid" auf der Bühne. Und dann kommst du Lutscher daher und fasselst was von Komplexe?

Komm, pack deine sieben Sachen und schleich dich wieder zrück in den Saustall wost herkommen bist - da sollen ja noch Geschenke für den GAK vorbereitet werden hab ich ghört

Was können wir Fans dafür? Pack du lieber deinen Lutscher ein, sensibel und unhöflich wie ein Kleinkind. Bin schon weg, schätze mal eure 1:5 Schlappe hat euch alle ziemlich verärgert.

Phisch1981 schrieb vor 8 Minuten:

Meine Grazer „Freunde“ ticken eben so …die hassen Rapid. Nach Hartberg wurde herumgeschimpft dass man eigentlich das komplette Stadion für die ganze Meisterrunde sperren müsste 🤣🤣🤣 Und immer sind immer nur Rapid Fans bei Ausschreitungen 🙈

Ich habe dann vorsichtig gefragt ob auch wir Rapidler vor 1,5 Jahren beim Grazer Derby die GAK Fans und Standl ausgeraubt und gejagt haben …dann kam nur Schnappatmung 🤣🤣🤣

Grazer 🙈🙈🙈

Bitte noch mehr Emojis inkludieren, zeigt sehr wie ernst man dich nehmen kann. Bin schon weg, ciao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Was können wir Fans dafür? Pack du lieber deinen Lutscher ein, sensibel und unhöflich wie ein Kleinkind. Bin schon weg, schätze mal eure 1:5 Schlappe hat euch alle ziemlich verärgert.

Bitte noch mehr Emojis inkludieren, zeigt sehr wie ernst man dich nehmen kann. Bin schon weg, ciao.

👋 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MegamanX schrieb vor 9 Minuten:

Wenn Grazer Chants, Beleidigungen, Beschimpfungen loslassen - dann is das "Banter", das sind nur Neckereien, wir sollen uns nicht so anstellen.

Andersherum isses plötzlich Hass, Neid, Komplexe - merkst selber die Doppelmoral oder? Anscheinend von den Violetten aus Channel 8 gelernt

Und genau diese "Wir Grazer sind was besseres" was sich die letzten beiden Jahre hier (und auch abseits des ASB) eingebürgert hat macht euch so widerwärtig.  

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

In Angesicht der EC Situation müssen wir eigentlich dem WAC die Daumen drücken im Cupfinale. Was man aktuell so sieht: Lask wird 7. bleiben, Wac 3.- 4. werden. RB wird wohl die aus m 10er noch überholen. Die werden sich mitn Wac Platz 3-4 ausmachen.

Gewinnt der WAC, spielt der 7. (Lask) gegen den 8. (akt. Hartberg) und der Sieger gegen den 5. um ein Conference League 2. Runde Ticket.

Übrigens: Der FXK würde dann als 3./4. in die 2. Runde Conference League einsteigen. Das könnte lustig werden, wenn da wieder Giganten ala Ilves Tampere warten.

Sollte Hartberg gewinnen, spielt der 7. (Lask) gegen den 5. (uns) und der Sieger daraus gegen den 4. (WAC) um ein Conference League 2. Runde Ticket. Das wäre für uns ziemlich oarsch. 

2. Runde Conference League heißt Hin- und Rückspiel für Aufstieg in die 3. Runde, dort wieder Hin-und Rückspiel fürs Playoff, wo es dann wieder mit Hin- und Rückspiel um die Ligaphase geht. Also 6 Spiele - ohne Auffangnetz, fliegen wir in einer Paarung raus, sind wir weg.

Aus Gesichtspunkten der 5 Jahreswertung wäre s wohl auch besser wenn der WAC anstatt Hartberg den internationalen Startplatz nimmt.

Der Cupsieger steigt in der 3. Runde Europa League ein. Da haben wir heuer gegen Trabzon gespielt. Fliegt man aus der 3. Runde, spielt man Conference League Play Off. Gewinnt man das, dann Conference League Ligaphase. Verliert man ist man fix draußen aus dem EC Übersteht man die 3. Runde, steigt man ins EL Playoff auf (da haben wir gegen Braga gespielt). Gewinnt man das spielt man EL Ligaphase, verliert man Conference League Ligaphase. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

In Angesicht der EC Situation müssen wir eigentlich dem WAC die Daumen drücken im Cupfinale. Was man aktuell so sieht: Lask wird 7. bleiben, Wac 3.- 4. werden. RB wird wohl die aus m 10er noch überholen. Die werden sich mitn Wac Platz 3-4 ausmachen.

RB hat die Austria bereits überholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GrünesWienerBlut schrieb vor 2 Minuten:

RB hat die Austria bereits überholt

Ah da hast recht, hab Tabellenstand noch vorm Abendmatch im Kopf gehabt. RB muss einfach nur mehr vor denen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
baeckerbua schrieb vor 4 Stunden:

Was damals nach dem Cupfinale hier herinnen passiert ist bleibt für immer unakzeptabel. 

Da hab ich auch ka Herz für so manierliche Fans. 

Ok was war leicht 😅 "manierliche Fans", naja kannst halt jetzt nicht eine ganze noch dazu recht große Fanbase schlechtreden nur wegen drei, vier ASBlern, die sich nicht zusammenreissen können. Die haben wir leider bei uns im Channel und sind in der Regel auch die, die bei uns intern schon nicht mehr allzu ernst genommen werden. Ist leider so, lässt sich nicht verhindern. 

aber wer sich während eines Cupfinales im ASB rumtreibt, anstatt sein Team anzufeuern, dann weißt eh, was Sache ist. So wie der gute @Wayna1899 auch am Donnerstag die Zeit während des Djurgarden Spiels bei uns im Forum mit Provokationen zugebracht hat - ist so, aber deshalb würd ich jetzt nicht auf die ganze grüne Fanbase schließen. Ich sehe 10x lieber jeden Traditionsklub an der Spitze als die Bullen.

WilWil schrieb vor 4 Stunden:

bei RB isses wurscht, wenn sie sich weiter kohle in den geldspeicher schaufeln. bei jedem anderen bedeuten mögliche einnahmen einen wettbewerbsvorteil. 

Manche erarbeiten sich finanzielle Mittel, um Vorteile zu haben, und manche haben die Stadt Wien, die ihr selbst finanziertes Stadion nochmal rauskauft. Oder einen Investor, der auf den Ausdruck "Mitgliederverein" spuckt und nur Moneten im Kopf hat. Sturm hat sich den Meisterteller einfach sportlich erarbeitet und die CL Millionen halt auch irgendwo verdient (obwohl natürlich Salzburg hier zugegeben für den CL Platz gesorgt hat hauptsächlich).

Und wirklich langfristigen Vorteil geben dir einmal 30m halt auch nicht wirklich. Vor 13/14 Jahren sowas hat die Austria auch noch CL gespielt, und ein paar Jahre später hattens Liquiditätsprobleme.

Ich sehs halt als Fußballromantiker eher so, dass ich dort den Titel sehen will, wirklich Geschichte, harte, jahrzehntelange Arbeit, eine große und emotionale Fanbase dahintersteckt. Und nicht bei einem "Verein", der wenns mal nicht so gut läuft (Cup WSG) 800 Leute ins Stadion lockt. Aber gut, da hat jeder seine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
alexbender schrieb vor 2 Stunden:

Nach euren 2:0 von Sturm Fans Blöd angegangen waren: na wie habt ihr den gespielt ...

und beim weg zum Auto eure Kurve OH SK RAPID IHR HURENKINDER UND SCHON WIEDER KEIN POKAL....

Wünsche mir das Sturm auch mal richtig Leiden muss 

Naja solangs nicht unter der Gürtellinie ist, ist das halt handelsüblich. Glaubst, der BW beleidigt uns nicht in Liebenau? Ich hab Abo im Familiensektor und geh eigentlich immer mit 1-2 Buben hin, und da muss man sich schon auch oft was anhören. Ist leider so, bin ich auch kein Fan davon, zumindest was Hurenkinder Songs angeht. Aber so diese SCR hahaha Chants sind ja nun wirklich nicht verletzend denke ich, ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen, wenn die Grünen uns wieder mal Bauern schimpfen 😁

Ich war jedenfalls bei beiden Cupfinals dabei und habe eigentlich größtenteils nur sehr faire und gut gelaunte Fans gesehen, auch untereinander. Die zwei mit Abstand größten Szenen, da war irgendwie gegenseitiger Respekt zu spüren, ich war zumindest sehr froh, dass wir gegen Rapid gespielt haben und nicht gegen Salzburg zB, weils einfach ganz was anderes ist, wenn zwei echt geile Kurven im Stadion sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@SturmUndDrang Viele Rapidler hier herinnen sind ja gar ned schlecht auf Sturm (im Allgemeinen) zu sprechen, sondern in Wahrheit nur leicht bis zutiefst erbost/enttäuscht darüber, dass man selbst mit mehr Fans, Geschichte, Budget etc. nicht mehr an ebenjene Erfolge herankommt, die man bei Sturm Graz mit logischem Neid in den Augen mitverfolgen muss. Natürlich ist das für uns nicht die Höchststrafe, aber für hinreichend viele Rapid-Fans eben stets genug, um den eigenen Ärger nach Liebenau zu projizieren und festzustellen "Ich mag Sturm nicht!". :lol:

Das sich beide Seiten - schwoaz und grean - mit jeder Menge fester Wappler in den eigenen Reihen auszeichnen, die Klos verwüsten, andere Fans kassieren und am Ende allen anderen die Schuld dafür geben, bedarf ja hoffentlich keiner seriösen Debatte.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TimetoShine1899 schrieb vor 4 Minuten:

Und am Ende vor Sturm:=

Nein. Sturm soll ruhig nochmal Meister werden. Eine weitere Gelegenheit mehr, dass wem bei uns endlich das richtige Licht aufgeht und wir das vielleicht ja auch irgendwann mal wieder schaffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

So Leute, Ich habe zwei Karten für einen kleinen Sturmfan und dessen Mutter (die beide gerade keine einfache Zeit durchleben) für das Sturmspiel gegen BW benötigt, hab dies im Sturmforum kund getan und ein ganz, ganz toller Sturmfan @Georg13hat ihnen seine Karten zukommen lassen, kostenlos wohlgemerkt !! Er hat sich das Spiel zuhause angesehen und den beiden eine riesige Freude gemacht. Leute was ich damit sagen will, Fussball verbindet, man ist in den Farben getrennt, aber in der Sache ist man eins und es gibt extrem leiwande Fans da und dort. Die Quintessenz meiner Aussage ist eben, das Gehässigkeiten einfach überhaupt keinen Platz haben, Fussball verbindet und kann soviel Positives bewirken, diese Geschichte ist der beste Beweis dafür, that´s it. Nochmals ein großes Dankschön für die Karten und das dieses Osterwunder Wirklichkeit wurde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
b3n0$ schrieb vor 9 Minuten:

Nein. Sturm soll ruhig nochmal Meister werden. Eine weitere Gelegenheit mehr, dass wem bei uns endlich das richtige Licht aufgeht und wir das vielleicht ja auch irgendwann mal wieder schaffen. 

Wir werden nie mehr wieder Meister! Dafür sind wir einfach zu dumm. Verkacken sogar gg. die Schweden das Halbfinale und lassen uns von den sogenannten "Kleinen" panieren. Rapid ist, so leid es mir tut, nur mehr lächerlich und Mittelmaß. Und das wohlgemerkt mit diesem Kader! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Senat schrieb vor 4 Minuten:

Wir werden nie mehr wieder Meister!

Sag niemals Nie, aber klar, was du meinst. 

Für mich ist der Titel-Zug allerspätestens mit der 4. Cupfinalpleite binnen weniger Jahre auch abgefahren. Ohne nennenswerte Änderungen in der Vereinsphilosophie und -führung sind wir langfristig allerbestenfalls "besseres Mittelmaß". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag