Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Die Dragovic Geschichte beim FAK ist irgendwie auch strange...Der steht laut Medien gefühlt seit ein paar Transferfenster vor einer Verpflichtung und betont jedes Mal seine Liebe zur Austria.. 

Dürfte in Wahrheit aber jeden Euro höheres Gehalt noch mehr lieben... Zockt da jedes Mal ewig rum, würde ja lachen wenn es wieder nichts wird. 

Aber dann soll er sich das Gesülze sparen, sollte mitbekommen haben, dass man am VTK nicht das meiste verdienen wird... Sollte allerdings bei der angeblichen Liebe zur Austria und den bisherigen Verdienst wurscht sein. 

Ein Pharisäer ist er, mehr nicht. 

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man mitn dragovic in guten gesprächen war und vieles auf rückkehr hingedeutet hat 

aber sollten echt clubs wie as roma anfragen, is doch klar, dass er nocheinmal drüber nachdenkt 

Gutes essen, leiwander club, schöne stadt, meer ned weit weg, verdienen wird er auch mehr - da kann ihm doch keiner böse sein 

nächstes jahr wär er ja immernoch a verstärkung für die violetten, in der stadtliga dann ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass man mitn dragovic in guten gesprächen war und vieles auf rückkehr hingedeutet hat 

aber sollten echt clubs wie as roma anfragen, is doch klar, dass er nocheinmal drüber nachdenkt 

Gutes essen, leiwander club, schöne stadt, meer ned weit weg, verdienen wird er auch mehr - da kann ihm doch keiner böse sein 

nächstes jahr wär er ja immernoch a verstärkung für die violetten, in der stadtliga dann ;) 

Er wird halt gemeint haben er kann es sich schon gut vorstellen nochmal dort zu kicken auch weil er ja Haus baut und bei der Familie sein will. Aber verdienen wird er trotzdem genug wollen und daran scheiterts halt gerade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
altus. schrieb vor 25 Minuten:

Ich denke, dass dem 30.6., zumindest hier im ASB zu viel Gewichtung zugeteilt wird. Sollte es wirklich etwas vertragsfertiges geben, wird die BA nicht alles wieder neu verhandeln lassen, falls man 1-2 Monate über dem 30.6 liegt (besonders, wenns um bürokratisches gehen sollte). Das ist sonst Ende Nie.

Was die Austria in den letzten 2-3 Jahren wo der Hut ja schon lichterloh gebrannt hat, eigentlich gemacht hat, ist wieder eine andere Frage. 

das liegt aber an ihrem Präsi der gesagt hat dass der Deal bis 30.06 durch sein muss - wenn dann die Fans unruhig werden braucht er sich nicht wundern

wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten:

Quattrex ist doch der Verein zu dem du gehst wenn echt gar nichts mehr geht oder? Also wenn das Licht aus ist, der Ofen kalt und die Hoffnung dahin? Das equivalent zum Gold und Inkassokredit Lerchenfelder Gürtel 5?

Ich hab von Quattrex eben nur am Rande gehört und das reicht mir...das sind Risikokapitalgeber mit horrenden Zinsen

Die haben der Austria schon mindesten einmal einen Kredit über 4 Millionen gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dermax schrieb vor 13 Minuten:

Er wird halt gemeint haben er kann es sich schon gut vorstellen nochmal dort zu kicken auch weil er ja Haus baut und bei der Familie sein will. Aber verdienen wird er trotzdem genug wollen und daran scheiterts halt gerade

...und offenbar scheitert es gar nicht so knapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden:

Deswegen versucht man ja mit unbedingt die eigene Lösung. Ab 1 Mio ist man dabei. Also, falls jemand Interesse haben sollte :D 

Gib mal Kontaktdaten.

Wie schön war das als der User Angeldimaria im Veilchen-Channel von seinen Treffen mit Markus erzählt hat und dachte er könne die Austria mit ein paar anderen retten. Ich wünsche ihm dass er damals keinen einzigen Cent hergegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dass man sich als Verein da so bloßstellen lässt, indem man so ewig hingehalten wird verstehe ich auch nicht. Gib ein Angebot ab, setz eine Frist, zieh das Angebot zurück, fertig.

Fände es im Übrigen vielleicht sogar gut, sollte Dragovic zur Austria wechseln. Nachdem man zur Finanzierung von dem Transfer mutmaßlich sogar auf den Stadionverkauf warten möchte wird der das Gehaltsgefüge dort komplett sprengen. Das alles für einen 33-Jährigen, da ist das Geld auf jeden Fall gut und nachhaltig investiert.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_UndertakeR_ schrieb vor 15 Minuten:

Nicht umsonst zahlen sie 2,8 Millionen Euro Zinsen pro Jahr.

das ist aber nur der Stadionkredit sofern ich mich nicht verlesen habe in ihrem Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
eeelias schrieb vor 12 Minuten:

Fände es im Übrigen sogar gut, sollte Dragovic zur Austria wechseln. Nachdem man zur Finanzierung von dem Transfer mutmaßlich sogar auf den Stadionverkauf warten möchte wird der das Gehaltsgefüge dort komplett sprengen. Das alles für einen 33-Jährigen, da ist das Geld auf jeden Fall gut und nachhaltig investiert.

Ganz so einfach ist es mMn auch nicht. Dragovic ruft nicht ohne Grund das Interesse der AS Roma hervor.

Sportlich wäre das auf Anhieb einer der Top IV der Liga. Da kannst du rundherum ein Team aufbauen und die Defensive ist sofort um zwei Klassen besser. Dazu hilft er auch enorm beim spielaufbau. Also auch offensiv würde sich das positiv vemerkbar machen mMn.

Mir wär definitiv lieber er wechselt nicht zu ihnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Ganz so einfach ist es mMn auch nicht. Dragovic ruft nicht ohne Grund das Interesse der AS Roma hervor.

Sportlich wäre das auf Anhieb einer der Top IV der Liga. Da kannst du rundherum ein Team aufbauen und die Defensive ist sofort um zwei Klassen besser. Dazu hilft er auch enorm beim spielaufbau. Also auch offensiv würde sich das positiv vemerkbar machen mMn.

Mir wär definitiv lieber er wechselt nicht zu ihnen. 

Rein positiv würde ich den Zugang aus Austria-Perspektive trotzdem nicht sehen, selbst wenn er, wie du schreibst, wohl auf Anhieb zu den besten Verteidigern der Liga gehören würde.

Selbst im best-case Szenario wirtschaftlicher Wahnsinn (sofern das Gehalt tatsächlich exorbitant sein sollte), im worst-case Szenario hast du einen verletzungsanfälligen Spieler, der seine Karriere entspannt in der Heimat ausklingen lassen möchte, ohne sich dabei zu sehr zu verausgaben.

Im Endeffekt ist der einzige für mich relevante Unterschied aber die Euphorie, die dieser Zugang unter die Fans bringen könnte. Sportlich werden sich wohl ohnehin schwer tun, finanziell sind sie ohnehin schwerst angeschlagen, egal ob mit oder ohne Dragovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Warum da keiner das Stadion kaufen will, verstehe ich auch nicht.

  • Eigene Autobahnabfahrt
  • Perfekte Infrastruktur für diesen hinichen Bezirk mit einem Schachtelwirt und einer Tankstelle
  • Kleingärten als Naherholungegebiet
  • Grund gehört der Gemeinde, also muss man prinzipiell nicht mal selber den Rasen mähen, sondern fordert das Rathaus dazu auf
  • Unsterblicher Charme
  • In eingen Jahren Bastlerhit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
eeelias schrieb vor 36 Minuten:

Rein positiv würde ich den Zugang aus Austria-Perspektive trotzdem nicht sehen, selbst wenn er, wie du schreibst, wohl auf Anhieb zu den besten Verteidigern der Liga gehören würde.

Selbst im best-case Szenario wirtschaftlicher Wahnsinn (sofern das Gehalt tatsächlich exorbitant sein sollte), im worst-case Szenario hast du einen verletzungsanfälligen Spieler, der seine Karriere entspannt in der Heimat ausklingen lassen möchte, ohne sich dabei zu sehr zu verausgaben.

Verletzungen kann man nicht vorhersehen, aber Dragovic ist eigentlich nicht verletzungsanfällig gewesen. Die letzten 3 Jahre eine nennenswerte Verletzung gehabt und das war die Schulter, also mehr Pech als sonst was.

Im Best Case Scenario bekommst du als Austria als ganzer Verein einen Push der dir einerseits sportlich vielleicht sogar die ECL Gruppenphase bringt (je nach Losglück) und sich somit Dragovic alleine bezahlt. Oder man schafft es in der Liga ins OPO bringt. Auch dann würde alleine der Unterschied OPO vs. UPO vermutlich schon Drago reinspülen.

Natürlich will der was verdienen, aber umgekehrt bekommt die Austria diese Qualität sonst nicht ansatzweise. Von der Euphorie die du richtigerweise ansprichst und sicher auch schon einiges "mittragen" würde mal ganz abgesehen. 

eeelias schrieb vor 36 Minuten:

Im Endeffekt ist der einzige für mich relevante Unterschied aber die Euphorie, die dieser Zugang unter die Fans bringen könnte. Sportlich werden sich wohl ohnehin schwer tun, finanziell sind sie ohnehin schwerst angeschlagen, egal ob mit oder ohne Dragovic.

Wie gesagt, die Euphorie münzt sich ja in Geld um. Und wenn es sportlich aufgeht, dann ist das ein Megageschäft. Wenn nicht, dann ist es vermutlich auch schon egal bei dem Schuldenberg.

Ich würde als Fan aber definitiv lieber Dragovic bezahlen und Ranftl & Friends einsparen. 

Wenn du dann so oder so ähnlich auflaufst gibt es sicher schlechtere Teams in der Liga

Radlinger

Pazourek - Dragovic - Galvao - Guenouche

Gruber - Potzmann - Fischer - Fitz

Malone - Huskovic

.........

Radlinger

Handl - Dragovic - Galvao

Pazourek - Potzmann - Fischer - Guenoche

Fitz

Gruber - Malone

Und da könnte ja dann doch noch die ein oder andere Leihkraft bzw. ablösefreier Transfer dazukommen. Wie wir wissen ist es an den Transfers noch selten gescheitert. 

Wie gesagt, keine Garantie, dass das aufgeht - aber als Gegner wär mir lieber sie müssen da "irgendeinen" holen und darauf hoffen, dass er einschlägt. Die Chancen sehe ich deutlich geringer und auch ohne die positiven Nebeneffekte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Kann mir gerade noch nicht so vorstellen, wie das ist wenn es die Austria tatsächlich nicht mehr in der Bundesliga gibt. Den ASB-Veilchen wird es aber vielleicht gut tun und sie werden etwas entspannter. Für die Liga natürlich superoasch, sollten sie noch vor Saisonbeginn oder mitten drin wegbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir gerade noch nicht so vorstellen, wie das ist wenn es die Austria tatsächlich nicht mehr in der Bundesliga gibt. Den ASB-Veilchen wird es aber vielleicht gut tun und sie werden etwas entspannter. Für die Liga natürlich superoasch, sollten sie noch vor Saisonbeginn oder mitten drin wegbrechen.

Fänds auch oasch, lieb derbys und kenn einige leiwande austrianer, auch zuschauertechnisch würds der liga sehr schaden

klar, manch violetten internethelden wünsch ich’s schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten