bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Phisch1981 schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube/befürchte die haben keinen Käufer… Ich habe das noch nie verstanden wer derart viel Geld in ein Stadion investiert, in dem dann trotzdem die Austria das alleinige Betriebsrecht hat und es später wieder zurück kaufen kann zu günstigen Konditionen. So ein „Käufer“ kann doch nur irgendwie „die Stadt“ sein und da wird sich aktuell die Politik wohl nicht drüber trauen. Mit der Wettbewerbsverzerrung gebe ich dir recht: Die Liga müsste der Austria tatsächlich Auflagen zur Minimierung der Kosten geben und diese dann auch auf Einhaltung prüfen und sanktionieren Wenn es die Politik ist (sein sollte), dann nicht vor Wahlen. Und die kommen jetzt - im Herbst Bund, im kommenden Jahr Wien. Und nach den Wienwahlen wird es zu spät sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 bianco verde schrieb Gerade eben: Wenn es die Politik ist (sein sollte), dann nicht vor Wahlen. Und die kommen jetzt - im Herbst Bund, im kommenden Jahr Wien. Und nach den Wienwahlen wird es zu spät sein. Der Bund wird sich nie für die Austria ins Gefecht werfen. Bundesregierung hat zwar wenig zu verlieren, würden sie die Austria sondersponsern, aber halt auch gar nix zu gewinnen. Die Stadt (SPÖ) hat bisserl zu gewinnen und viel viel mehr zu verlieren. Rede von Wählern für SPÖ in Wien und für alle Parteien im Bund - Grün bis Blau, alle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 bianco verde schrieb vor 2 Minuten: Wenn es die Politik ist (sein sollte), dann nicht vor Wahlen. Und die kommen jetzt - im Herbst Bund, im kommenden Jahr Wien. Und nach den Wienwahlen wird es zu spät sein. Dem Bund interessiert die Austria einen Schei**dreck …es muss ganz sicher die Stadt mit ihrer „Holding“ richten… Und ja, die haben ein „Timingproblem“ mit den Wahlen. Darum wird die Austria sich weiter durchwurschteln… in der Hoffnung dass sie vorher den sportlichen Turnaround schaffen und dadurch ggf auch finanziell gesunden. Aber davon sind sie aktuell meilenweit entfernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 bianco verde schrieb vor 4 Minuten: Wenn es die Politik ist (sein sollte), dann nicht vor Wahlen. Und die kommen jetzt - im Herbst Bund, im kommenden Jahr Wien. Und nach den Wienwahlen wird es zu spät sein. Wieso genau? Die finden seit 8 Jahren mehr oder weniger faire "Lösungen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 parmenides schrieb vor 4 Minuten: Der Bund wird sich nie für die Austria ins Gefecht werfen. Bundesregierung hat zwar wenig zu verlieren, würden sie die Austria sondersponsern, aber halt auch gar nix zu gewinnen. Die Stadt (SPÖ) hat bisserl zu gewinnen und viel viel mehr zu verlieren. Rede von Wählern für SPÖ in Wien und für alle Parteien im Bund - Grün bis Blau, alle. Phisch1981 schrieb vor 3 Minuten: Dem Bund interessiert die Austria einen Schei**dreck …es muss ganz sicher die Stadt mit ihrer „Holding“ richten… Und ja, die haben ein „Timingproblem“ mit den Wahlen. Darum wird die Austria sich weiter durchwurschteln… in der Hoffnung dass sie vorher den sportlichen Turnaround schaffen und dadurch ggf auch finanziell gesunden. Aber davon sind sie aktuell meilenweit entfernt Ich meinte, dass eine politische Lösung für die Austria nur von der Stadt Wien, also der SPÖ, kommen kann. Und das wird einen negativen Effekt bei den Wahlen haben, sei es nun Bund oder Gemeinde. Vor allem, wenn jetzt schon ein Sparpaket durch die Blume angekündigt wird. wolf77 schrieb vor 3 Minuten: Wieso genau? Die finden seit 8 Jahren mehr oder weniger faire "Lösungen". Ja. Aber es wird von Jahr zu Jahr auch dramatischer. Irgendwann geht einem dann der Schmäh aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Amüsant aktuell im Austria Channel ist das Verlangen nach ihren ganz jungen Spielern… die Hoffnungen ruhen jetzt auf einem 16 jährigen Maybach, der gerade seine ersten BuLi Minuten bekommen hat, und anderen von den YV aus der RL… Ich denke so was nennt man klassisch „verheizen“ 🙈🙈🙈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Phisch1981 schrieb vor 17 Minuten: Amüsant aktuell im Austria Channel ist das Verlangen nach ihren ganz jungen Spielern… die Hoffnungen ruhen jetzt auf einem 16 jährigen Maybach, der gerade seine ersten BuLi Minuten bekommen hat, und anderen von den YV aus der RL… Ich denke so was nennt man klassisch „verheizen“ 🙈🙈🙈 Naja, find den weg mit jungen ö‘s immer sympathisch - klar ein 16 jähriger is schon brutal jung (querfeld, greiml, sattl und wie sie bei uns alle heissen, waren doch älter und in dem alter is ein jahr eine andere welt entwicklungstechnisch) Solltens heuer die jungen schon viel einbauen, profitierens in 1-2 jahren mit guten leistungen und können auch geld verdienen - im best case natürlich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Fördern und aufbauen ist total wichtig… daran geht nix vorbei. Aber die Heilsbringer können Jugendliche in der BuLi nicht werden. Stell dir mal den jungen Maybach im Derby gegen ein Grgic vor… Lukas frisst den armen Buben auf. PS: Maybachs jüngerer Bruder spielt bei uns 😅💪💚🤍❤️💙 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 bianco verde schrieb vor einer Stunde: Zum ersten: Interessanter Ansatz, kann durchaus so kommen. Zum zweiten: Ich persönlich brauch sie nicht, aber jeder hat da andere Ansätze. Dennoch war meine Frage ernst gemeint - in den Medien werden mehr oder weniger halbjährlich neue Deadlines gemeldet. Deswegen meine Frage, warum jetzt (schon wieder) der November genannt wurde, wenn doch der Juni der wichtige Termin war. Damals hieß es doch, dass nun ein Geldgeber gefunden wurde, aber seitdem hört man nichts mehr. Es gab eine Vereinbarung mit der Unicredit über den Schuldenschnitt. Wenn die Austria bis 30.06.2024 diese 20 Mio überweist, dann gibt es den Schuldenschnitt. Da diese Deadline nicht eingehalten wurde haben die Verantwortlichen der Austria nach verhandelt und die UniCeedit hat diese Deadline sehr großzügig verlängert. Somit ist die Situation bei der Austria entspannter. Die Kredite ggü der Unicredit müssen zu einem großen Teil nicht zurückbezahlt werden. Voraussetzung ist aber der Verkauf des Stadions. Mmn wird man niemand finden der für das Stadion 20 Mio Euro zahlt. Die Austria sucht aber jemand der 40 Mio zahlt. Somit könnten neben der Zahlung von 20 Mio an die Unicredit und 10 Mio an Darlehensgeber (quatrex etc.) 10 Mio auch in das Sportliche investiert werden. Wenn sie einen Idioten finden der das Stadion um den Preis kauft, dann haben sie sich wieder für einige Jahre saniert. Shampoo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Superstar Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 mido456 schrieb vor 12 Minuten: Es gab eine Vereinbarung mit der Unicredit über den Schuldenschnitt. Wenn die Austria bis 30.06.2024 diese 20 Mio überweist, dann gibt es den Schuldenschnitt. Da diese Deadline nicht eingehalten wurde haben die Verantwortlichen der Austria nach verhandelt und die UniCeedit hat diese Deadline sehr großzügig verlängert. Somit ist die Situation bei der Austria entspannter. Die Kredite ggü der Unicredit müssen zu einem großen Teil nicht zurückbezahlt werden. Voraussetzung ist aber der Verkauf des Stadions. Mmn wird man niemand finden der für das Stadion 20 Mio Euro zahlt. Die Austria sucht aber jemand der 40 Mio zahlt. Somit könnten neben der Zahlung von 20 Mio an die Unicredit und 10 Mio an Darlehensgeber (quatrex etc.) 10 Mio auch in das Sportliche investiert werden. Wenn sie einen Idioten finden der das Stadion um den Preis kauft, dann haben sie sich wieder für einige Jahre saniert. Shampoo Selbst im Falle dieses Fantasiedeals bezweifle ich das sehr stark. Sie haben in einem Jahr mit geschenkter EC Gruppenphase 7mio Verlust gemacht. Sie sparen sich dann zwar die jährlichen Zinsen, aber zahlen ja stattdessen Miete, die Differenz daraus wird keine Millionen ausmachen. Noch dazu sieht auch die aktuelle Transferpolitik nicht anders aus als davor. Man tätigt nach wie vor abstruse Transfers ohne Wiederverkaufswert - allen voran das Realsatireprojekt Wiesinger. Sorry aber ich seh bei dieser sportlichen Führung einfach nicht wieso da einmalige 10 Mio großartig etwas ändern sollten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Phisch1981 schrieb vor 20 Minuten: Fördern und aufbauen ist total wichtig… daran geht nix vorbei. Aber die Heilsbringer können Jugendliche in der BuLi nicht werden. Stell dir mal den jungen Maybach im Derby gegen ein Grgic vor… Lukas frisst den armen Buben auf. PS: Maybachs jüngerer Bruder spielt bei uns 😅💪💚🤍❤️💙 Und dennoch ist der Weg mit jungen Talenten wohl der bessere Weg als einen weiteren Ü25-Durchschnittsspieler zu holen. Wenn der halbwegs sich beweist, dann sind das zumindest potenzielle Zusatzeinnahmen. Ein älterer Spieler müsste dafür wohl deutlich mehr leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 mido456 schrieb vor 19 Minuten: Es gab eine Vereinbarung mit der Unicredit über den Schuldenschnitt. Wenn die Austria bis 30.06.2024 diese 20 Mio überweist, dann gibt es den Schuldenschnitt. Da diese Deadline nicht eingehalten wurde haben die Verantwortlichen der Austria nach verhandelt und die UniCeedit hat diese Deadline sehr großzügig verlängert. Somit ist die Situation bei der Austria entspannter. Die Kredite ggü der Unicredit müssen zu einem großen Teil nicht zurückbezahlt werden. Voraussetzung ist aber der Verkauf des Stadions. Mmn wird man niemand finden der für das Stadion 20 Mio Euro zahlt. Die Austria sucht aber jemand der 40 Mio zahlt. Somit könnten neben der Zahlung von 20 Mio an die Unicredit und 10 Mio an Darlehensgeber (quatrex etc.) 10 Mio auch in das Sportliche investiert werden. Wenn sie einen Idioten finden der das Stadion um den Preis kauft, dann haben sie sich wieder für einige Jahre saniert. Shampoo Danke für die Zusammenfassung. Nur für mich, ob ich das wirklich richtig verstanden habe: Es gab eine Deadline, die wurde nicht eingehalten, als Konsequenz wurde die Deadline sehr großzügig verlängert und die Kredite müssen nicht zurückgezahlt werden? Unter der Voraussetzung, das Stadion verkaufen zu können. Das ist ziemlich - eigentlich fehlen mir die Worte, das zu beschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Selbst im Falle dieses Fantasiedeals bezweifle ich das sehr stark. Sie haben in einem Jahr mit geschenkter EC Gruppenphase 7mio Verlust gemacht. Sie sparen sich dann zwar die jährlichen Zinsen, aber zahlen ja stattdessen Miete, die Differenz daraus wird keine Millionen ausmachen. Noch dazu sieht auch die aktuelle Transferpolitik nicht anders aus als davor. Man tätigt nach wie vor abstruse Transfers ohne Wiederverkaufswert - allen voran das Realsatireprojekt Wiesinger. Sorry aber ich seh bei dieser sportlichen Führung einfach nicht wieso da einmalige 10 Mio großartig etwas ändern sollten. Eh, wobei es nicht immer so schlecht laufen kann. Die Austria hat grundsätzlich eine gute Jugendausbildung und wenn man den jährlichen Output aus der Akademie auch nur mittelmäßig fördert, dann bekommt man schon Geld dafür. Dass sie es schaffen quasi 0 Output aus der Akademie zu erzielen (Fitz, handl und Meisl ausgenommen) und für Spieler wie braunöder, keles, Jukic keine nennenswerten Einnahmen erzielen sollte eigentlich unmöglich sein. Dass sie weiter so miserabel arbeiten, darauf kann man sich nicht verlassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 1 hour ago, Phisch1981 said: Ich glaube/befürchte die haben keinen Käufer… Ich habe das noch nie verstanden wer derart viel Geld in ein Stadion investiert, in dem dann trotzdem die Austria das alleinige Betriebsrecht hat und es später wieder zurück kaufen kann zu günstigen Konditionen. Nicht nur dass der Käufer nur einen einzigen möglichen Mieter hat, sondern auch einen, dessen Bonität nicht gerade berauschend ist und gerade Anlass für den Verkauf war... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 20. August 2024 (bearbeitet) phy schrieb vor 8 Stunden: Überbewertet im Bezug auf wen? Dragovic ist der Spieler mit der größten internationalen Erfahrung in der Bundesliga und auch wenn er Schwächen hat und nicht mehr der jüngste ist, sollte es immer noch für einen der top 3 IV in der Bundesliga reichen Also das wage ich schwer zu bezweifeln. UNd zwecks dem Wochenendspiel der Austria kann man sagen: Für den nichtgewinner brennt der Hut schon gewaltig. Kann auch der Lask sein mit ihrem Megaeinkaufsprogramm.... bearbeitet 20. August 2024 von pkr1728 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts