Der Konkurrenz-Thread

pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Gleichzeitig braucht RB aber mMn. nicht viel um das ins Lot zu bringen. Bis Winter wird es aber schwierig. Dann 2 IV + ein starker zentraler Mittelfeldspieler mit Führungsqualität und schon wird es wieder ganz schwierig. Selbst mit einem Trainer der sich sichtlich schwer tut wie Lijnders oder Struber.

Stimmt schon. Nur wirkt Seonbuchner (zum Glück für die Konkurrenz) eher ratlos und sieht den Fehler nicht. Hat gestern bei Sky auf die Nachfrage ob Qualität in der IV fehlt ziemlich patzig reagiert mMn. Wirkt nicht wie der Typ der sich den Fehler in seiner Kaderplanung eingestehen will und reagiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RW_Elias schrieb vor 15 Stunden:

So sehr ich RB hasse, zweimal hintereinander einen Grazer Meistertitel halt ich nicht aus. Es liegt an uns...

Also ich für meinen Teil hätt's 100x lieber, dass Rapid Meister wird, als RBS. Ist auch nach den bisherigen Leistungen deutlich realistischer. Ein Titel Duell Sturm gegen Rapid hätte schon was richtig schönes. Fühle ich mich in die 00er Jahre zurückversetzt, als mit Innsbruck, GAK, Rapid, Sturm und Austria gleich vier große Traditionsklubs Meister wurden. Das ist schon sehr romantisch. 

Im Grunde sollten die großen Mitgliedervereine und die Klubs mit den zwei größten Fanszenen sich den Titel ausmachen, das wäre richtig schön. Und sportlich sind wohl auch beide Klubs (Rapid und Sturm) sich qualitativ so nahe wie schon lange nicht mehr, parallel dazu schwächelt RBS komplett. Das könnte noch eine brennheiße Saison für Euch und uns werden :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Heinrich_VIII schrieb vor 8 Minuten:

Die kaderpolitik von rbs ist zum vergessen diese saison. Aktuell haben sie es einfach übertrieben mit dem jugendwahn. Das konnte nicht gut gehen. Da fehlt jede balance im kader. Das merkt man dann vorallem defensiv.

Es ist eine Kombinaion aus mehreren Faktoren, aber warum man die Defensive mit der prall gefühlten Kassa nicht verstärkte wird wohl niemand wirklich beantworten können und dann dürfte der Wunderwuzzi von Liverpool wohl doch nur mit Wasser kochen. Dennoch darf man sie für die restliche Saison niemals abschreiben, mit Verlustpunkten führen sie immer noch punktegleich mit Sturm die Tabelle an, totgesagte leben bekanntlich ja länger, die Länderspielpause kommt leider für RB zu einem guten Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Es ist eine Kombinaion aus mehreren Faktoren, aber warum man die Defensive mit der prall gefühlten Kassa nicht verstärkte wird wohl niemand wirklich beantworten können und dann dürfte der Wunderwuzzi von Liverpool wohl doch nur mit Wasser kochen. Dennoch darf man sie für die restliche Saison niemals abschreiben, mit Verlustpunkten führen sie immer noch punktegleich mit Sturm die Tabelle an, totgesagte leben bekanntlich ja länger, die Länderspielpause kommt leider für RB zu einem guten Zeitpunkt.

Glaube ich gar nicht - so könnten sie sich schnell aufrichten. Aber mit dieser Watschen in die LSP gehen wo auch wieder viele weg sind. Weiß nicht, ob das so geil ist. Das Heimspiel gegen Altach ist super und werden sie wohl gewinnen, aber in Wahrheit wird das die Stimmung nicht massiv heben, selbst wenn sie hoch gewinnen. Danach wartet gleich der CL Pflichtsieg gegen Dinamo Zagreb, wo ihnen sonst die nächste aufgelegt wird und dann gehts auswärts zum WAC. Alles andere als "angenehm". Da könnte es dann schon lichterloh brennen. Aber klar, können natürlich auch alle 3 Partien gewinnen. Ist ja jetzt nicht so als hätten sie nur einbeinige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
baeckerbua schrieb vor 29 Minuten:

wann bitte ist Torino passiert? 

ich weiß nicht genau wann, aber RB hat ein 1 Jähriges Sponsoring mit dem FC Torino vereinbart, das ist der Beginn einer gemeinsamen Arbeit, man lotet aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich weiß nicht genau wann, aber RB hat ein 1 Jähriges Sponsoring mit dem FC Torino vereinbart, das ist der Beginn einer gemeinsamen Arbeit, man lotet aus.

verlorene Stadt, Juve hat sich ja auch an den Asiatischen Markt verkauft mit ihrem Rebranding damals … Schade drum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Glaube ich gar nicht - so könnten sie sich schnell aufrichten. Aber mit dieser Watschen in die LSP gehen wo auch wieder viele weg sind. Weiß nicht, ob das so geil ist. Das Heimspiel gegen Altach ist super und werden sie wohl gewinnen, aber in Wahrheit wird das die Stimmung nicht massiv heben, selbst wenn sie hoch gewinnen. Danach wartet gleich der CL Pflichtsieg gegen Dinamo Zagreb, wo ihnen sonst die nächste aufgelegt wird und dann gehts auswärts zum WAC. Alles andere als "angenehm". Da könnte es dann schon lichterloh brennen. Aber klar, können natürlich auch alle 3 Partien gewinnen. Ist ja jetzt nicht so als hätten sie nur einbeinige.

Könnte natürlich auch der Fall sein. In der momentanen Verfassung sehe ich ehrlich gesagt nicht viel Chancen gegen Zagreb, sowohl der neue SD als auch Lijnders überzeugen mich überhaupt nicht. Sie hatten sowohl gegen Twente als auch gegen Dynamo Kiew eine Abwehr die teilweise lichterloh brannte, nur konnte damals die Offensive noch die nötigen Tore erzielen um den Aufstieg zu fixieren, zudem scheinte das Team zu diesem Zeitpunkt noch gut zu funktionieren. Bis auf die Abwehr denke ich, dass sie noch immer eine sehr hohe individuelle Qualität haben, aber offenbar treten sie nicht als Einheit auf, was bei diversen Entscheidungen auch nicht verwundert. Wie kann man einen Leihspieler in Form von Blaswig zum Kapitän machen, eine Entscheidung mit der der neue Trainer eine Duftmarke setzen wollte, ist natürlich voll in die Hose gegangen. Ein Schlager in Topform hätte gestern vielleicht sogar 3 Tore verhindert, Blaswig ist ein Unsicherheitsfaktor. Was soll Lijnders jetzt tun, den Kapitän auf die Bank setzen ? Ein Eigentor mit Ansage und ein Dedic, Bidstrup oder Gloukh müssen sich ja verarscht vorkommen und werden wenn es so weiter geht schnell das Weite suchen. Was ich dem neuen SD nicht zutraue, ist gleichwertigen Ersatz zu finden, also alles in allen schmeckt mir die Entwicklung in Salzburg sehr gut, aber heuer darf man sie eben trotzdem nicht unterschätzen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Mich wundert, dass die Bundesliga gestern den ersten Treffer von Biereth ihm zugeschrieben und nicht als Eigentor gewertet hat. Ich bin eh immer auf der Seite der Stürmer, aber dieser Ball wäre ohne den Rücken von Blaswich nicht im Tor gelandet und daher für mich eigentlich als Eigentor zu werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_UndertakeR_ schrieb vor 1 Minute:

Mich wundert, dass die Bundesliga gestern den ersten Treffer von Biereth ihm zugeschrieben und nicht als Eigentor gewertet hat. Ich bin eh immer auf der Seite der Stürmer, aber dieser Ball wäre ohne den Rücken von Blaswich nicht im Tor gelandet und daher für mich eigentlich als Eigentor zu werten.

Es war aber keine gezielte Aktion vom Goalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SturmUndDrang schrieb vor 30 Minuten:

Also ich für meinen Teil hätt's 100x lieber, dass Rapid Meister wird, als RBS. Ist auch nach den bisherigen Leistungen deutlich realistischer. Ein Titel Duell Sturm gegen Rapid hätte schon was richtig schönes. Fühle ich mich in die 00er Jahre zurückversetzt, als mit Innsbruck, GAK, Rapid, Sturm und Austria gleich vier große Traditionsklubs Meister wurden. Das ist schon sehr romantisch. 

Im Grunde sollten die großen Mitgliedervereine und die Klubs mit den zwei größten Fanszenen sich den Titel ausmachen, das wäre richtig schön. Und sportlich sind wohl auch beide Klubs (Rapid und Sturm) sich qualitativ so nahe wie schon lange nicht mehr, parallel dazu schwächelt RBS komplett. Das könnte noch eine brennheiße Saison für Euch und uns werden :busserl:

Ich bin da in vielen Punkten bei dir, das beste was unserer Liga passieren kann wäre ein Ende von Serienmeister RB, ihr habt das ja letztes Jahr schon mal gebrochen, da haben wir mit dem 2:0 Sieg in Wien gegen RB ordentlich geholfen, heuer erwarten wir umgekehrtes von euch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Sturm kann gerne bis Runde 31 Tabellenführer sein, in Runde 32 übernimmt dann Rapid :D 

Es wäre zu schön, wenn die Tendenz der letzten 1 1/2 Jahre anhält und Red Bull wirklich sukzessiv schwächer wird und man wieder in den Titelkampf eingreifen kann.

Auch Sturm muss noch schauen, wie sie den Abgang von Schicker verkraften. Da ein Fehlgriff und es geht wieder nach unten.
Auch ein Ilzer wird nicht ewig bleiben bei seinen Statistiken, es wundert mich eigentlich, dass er noch immer bei Sturm werkelt, vor allem wenn man bedenkt, wie schnell ein Stöger damals in Köln nach dem Meistertitel mit der Austria war. 

Für Rapid ist es nun wichtig, konstant über den Herbst zu kommen. Jetzt mal die Batterien aufladen, aber die bisherige Pflichtspielstatistik ist sehr gut und wenn wir dieses Niveau halten, wird es eine sehr gute Saison.

18 Spiele, 12 Siege, 4 Remis, 2 Niederlagen, Torverhältnis: 33:17, Punkteschnitt: 2,22

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Boidi schrieb vor 42 Minuten:

Stimmt schon. Nur wirkt Seonbuchner (zum Glück für die Konkurrenz) eher ratlos und sieht den Fehler nicht. Hat gestern bei Sky auf die Nachfrage ob Qualität in der IV fehlt ziemlich patzig reagiert mMn. Wirkt nicht wie der Typ der sich den Fehler in seiner Kaderplanung eingestehen will und reagiert

soll er seinen IVs in der öffentlichkeit die qualität absprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
_UndertakeR_ schrieb vor 13 Minuten:

Mich nervt diese „Regel“ sowieso. Verstehe nicht warum das nicht so geregelt ist wie im Eishockey, wo immer der letzte Spieler der treffenden Mannschaft, der den Puck berührt hat, das Tor zugeschrieben bekommt. Konnte mir noch keiner erklären warum das im Fußball nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dermax schrieb vor 27 Minuten:

Es war aber keine gezielte Aktion vom Goalie

Also das Kriterium von gezielter Aktion hör ich das erste mal. Ich kann mich spontan noch erinnern, dass Knasmüllner mal ein direktes Freistoßtor nicht zugerechnet wurde, weil der Ball über die Latte auf den Rücken des Tormannes und dann reingegangen ist.

Bin aber absolut dafür, dass so ein Tor dem Angreifer angerechnet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag