Der Konkurrenz-Thread

pironi

Recommended Posts

Posting-Maschine

https://www.skysportaustria.at/blau-weiss-linz-verlaengert-langfristig-mit-schoesswendter/

BW-Linz hat mit Schößwendter verlängert und möchte dies auch mit Scheiblehner machen.

Bin gespannt, ob ihnen das gelingt. Wenn ja, dann aber ganz bestimmt mit einer Ausstiegsklausel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steirer83 schrieb vor einer Stunde:

https://www.skysportaustria.at/blau-weiss-linz-verlaengert-langfristig-mit-schoesswendter/

BW-Linz hat mit Schößwendter verlängert und möchte dies auch mit Scheiblehner machen.

Bin gespannt, ob ihnen das gelingt. Wenn ja, dann aber ganz bestimmt mit einer Ausstiegsklausel.

Könnte mir da durchaus einen "Sturm"-Move vorstellen
Verlängerung mit einer weit höheren Ausstiegsklausel und somit noch ordentlich Kohle machen

War in meinen Augen bei Sturm und deren Hoffenheim-Gang ja nichts anderes

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Könnte mir da durchaus einen "Sturm"-Move vorstellen
Verlängerung mit einer weit höheren Ausstiegsklausel und somit noch ordentlich Kohle machen

War in meinen Augen bei Sturm und deren Hoffenheim-Gang ja nichts anderes

Wieso eine höhere? Ich glaube, dass er aktuell keine hat, sonst wäre er schon nicht mehr in Linz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steirer83 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso eine höhere? Ich glaube, dass er aktuell keine hat, sonst wäre er schon nicht mehr in Linz

Natürlich hat er eine. Das hat ja Schößwendter selber in einem Interview bestätigt. In dem Fall ist es umgekehrt, würde ihn Sturm unbedingt wollen, dann wäre er schon dort. Die werden aber dem neuen SD keinen Trainer vor die Nase setzen, der wird da schon seinen Input geben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gw1100 schrieb Gerade eben:

Irgendwo gabs doch mal Infos, er habe eine, aber nur für Sturm

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich hat er eine. Das hat ja Schößwendter selber in einem Interview bestätigt. In dem Fall ist es umgekehrt, würde ihn Sturm unbedingt wollen, dann wäre er schon dort. Die werden aber dem neuen SD keinen Trainer vor die Nase setzen, der wird da schon seinen Input geben wollen.

alles klar, danke für die Aufklärung. Dacht Sturm wollte ihn und BW hat ein Veto eingeräumt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Öha die Grazer investieren einmal in die Infrastruktur 😮

https://www.skysportaustria.at/sturm-erhaelt-millionensumme-fuer-neues-trainingszentrum/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CSVdnVZT4s-o054Ldt_uRE7v-H31oSj69xDxw_-XqP4duDQOpDKpsIhQ_aem_C-jXIHDSjhjj3_xjgWCPRA#m3oi49gh8hhs2zvf7at

Edit: Nicht die Grazer sondern das Land 😉

bearbeitet von Steffen GOATmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Steffen GOATmann schrieb vor 41 Minuten:

Die bekommen einen rasen und einen kunstrasenplatz + ein 1600m2 großes gebäude - bin gespannt wie viel das kostet! :fuckthat:

Bin froh wie das mit unserem tz gelaufen ist (auch wenns nicht die "cl variante" geworden ist) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Steffen GOATmann schrieb vor 2 Stunden:

hat der singende Präsi also geholfen. :D

"schochtl Huba braucht eine Heimat!"
So hab ich es zumindest verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also wenn ich mir den ö topf heuer anschaue und die zahlungen für ein 1/3 der saison - das is nicht sehr viel 

die jahre als hedl, auer, querfeld, sattlberger usw unter 22 waren und somit ihre einsatzzeit mehr geld gebracht hat, war sinnvoll mitzunehmen 

aber sollten wir das legionärslimit ausreizen, wie zb die austria, bekommst für 1/3 200k€, hochgerechnet auf eine saison sind das 600k€

langfristig betrachtet war es mmn ein guter zeitpunkt sich vom ö topf zu lösen, eben weil unsere jungen ö‘s 23 geworden sind oder verkauft wurden + die von katzer verpflichtete qualität als österreicher nicht zur verfügung stand (man denke an SP oder Bolla) + die conf league finanziell mit dem ö topf einfach nicht vergleichbar ist

vor einer söldnertruppe brauchen wir auch keine angst haben, is unser kader doch mit vielen ö talenten und ein paar gstandenen österreichern gespickt

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/wac-und-wsg--wackelkandidaten-im-oesterreicher-topf-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wird Zeit, dass der Ö-Topf überarbeitet wird, mMn wär es sinnvoller in diese Richtung:
- keine strikte Obergrenze für Legionäre
- Einsatzminuten von Österreichern ab einem gewissen Alter zählen nicht mehr, außer sie sind aktuelle Nationalspieler (z.B. Altersgrenze Ü26, aktuell = Einberufung in den letzten 6 Monaten)
- Einsatzminuten von U21-spielberechtigten Spieler zählen weiterhin doppelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

Wird Zeit, dass der Ö-Topf überarbeitet wird, mMn wär es sinnvoller in diese Richtung:
- Einsatzminuten von Österreichern ab einem gewissen Alter zählen nicht mehr, außer sie sind aktuelle Nationalspieler (z.B. Altersgrenze Ü26, aktuell = Einberufung in den letzten 6 Monaten)

Wer sich zu einem Nationenwechsel und damit gegen die Ö-Nationalmannschaft entscheidet, verliert damit auch den Status eines Österreichers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Und Spieler zählen mehr, je länger sie im aktuellen Verein auch im Nachwuchs waren. Damit auch die Vereine belohnt werden, die tatsächlich gute junge Spieler entwickeln und nicht nur die, die sich den besten Nachwuchs ausm Land zamkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde den Topf mehr Richtung Ausbildung von Spielern legen und innerhalb dieses Rahmens dann Österreicher eventuell mehr fördern. Womit ich aber gestandene Nationalspieler dann trotzdem rausfallen lassen würde, weil das im Zweifel v.a. die großen Vereine begünstigt, die sich das leisten können.

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Und Spieler zählen mehr, je länger sie im aktuellen Verein auch im Nachwuchs waren. Damit auch die Vereine belohnt werden, die tatsächlich gute junge Spieler entwickeln und nicht nur die, die sich den besten Nachwuchs ausm Land zamkaufen.

Halte ich auch für sinnvoll und würde zu meinem Ansatz passen, dass man Ausbildung fördert und nicht nur das Zusammenstellen eines Kaders. Kann man mittels einem Punkteschema abdecken, bei dem gewisse Eigenheiten Punkte bringen und mit denen dann die Einsatzminuten multipliziert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag