Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde:

Langfristig etabliert hat sich der WAC in meinen Augen ja eh schon - sind doch schon 13 Jahre und da kommen bestimmt noch ein paar dazu. 

Wirklich konstant in der Bundesliga halten können sich eh nur Rapid, Austria, Sturm und Salzburg. Beim Rest war’s ein stetes Auf und Ab. In Wolfsberg probiert man halt den sportlichen Höhenflug so gut es geht in die Länge zu ziehen - und da wär ein massives Investment in die Infrastruktur aktuell wohl eine Hürde. Is das unbedingt positiv für die Liga? Wohl nicht, aber daraus kann ich ihnen keinen Strick drehen. Am Ende is eine ordentliche Infrastruktur nämlich auch keine Garantie für langfristiges Überleben.

Das Engagement in Wolfsberg endet mit der Tätigkeit des Präsidenten. In Kärnten ist die Wirtschaft sonst zu schwach. OÖ ist da viel besser aufgestellt, danach kommt die Mark. Wien sowieso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SitzerOst schrieb vor 6 Minuten:

bei uns stehet u.a. dieses elendige LAC wolfsberg laufbahn thema im weg. meine kritik an stadt und VEREIN...das kann mir keiner erzählen das man diese pimperl leichtathleten nicht woanders unterbringen kann (mitsamt laufbahn) und dann das stadion step by step adaptiert!

"Das Gesamtprojekt Arena Regensburg umfasste 52,7 Millionen Euro, wovon das Stadion selbst inklusive des Funktionsgebäudes 27,5 Millionen Euro gekostet hat."

Jep. Eben. 27,5 Mio. Das Rundherum ist halt individuell. Schon klar es kostet 2025 mehr aber recht viel günstiger wird es nicht gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bw_sektionsbg schrieb vor 18 Minuten:

Das Erlebnis wird eh ähnlich sein :D

Für mich ist das Jahn Stadion in Regensburg ein Vorbild für jedes Stadion eines kleineren Vereins. Tolle Optik, vernünftige Größe, perfekte Akustik. Hätt auch für die Austria locker gelangt wäre man nicht grössenwahnsinnig gewesen. Auch preislich mit Förderungen möglich. 

das Regensburg-Stadion ist für kleiner Vereine in Ö. schon sehr hoch gegriffen wir haben mit dem Vogelhäusl in St. Pölten oder dem Schnabelholz in Altach perfekte Beispiele wie Infrastruktur funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Jep. Eben. 27,5 Mio. Das Rundherum ist halt individuell. Schon klar es kostet 2025 mehr aber recht viel günstiger wird es nicht gehen. 

riegler wollte sogar neu bauen. da scheiterte es "nur" an grundstücken. man kann halt keinen zwingen zu verkaufen. es ist aktuell schon schwer gründe für die akademieplätze zu finden. die will der verien natürlich irgendwann in wofsberg haben

der neubau klang super. aber realistisch gesehen muss man sagen sollte der wac das thema laufbahn lösen und dann das stradion adaptieren. es gab ja mal pläne die sogar noch die laufbahn beinhalten. ohne wärs/wirds hübscher und besser. ich denke es wird schon noch was passieren (müssen) . reigeler ist auch nicht happy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAC_Fan schrieb vor 20 Minuten:

Du kennst aber schon die offengelegten Geschäftsberichte und Bilanzen der Clubs, oder?

Bevor du Unsinn schreibst, was unser Budget für den Kader ist - Google verrät dir alles.

Nein du unhöfliches gfrast, ich kenne eure zahlen nicht auswendig.

Na dann ist es ja umso schlimmer das man in den stadion spiele abhalten muss, wenn die ganze kohle der letzten transfers nicht in den kader wandert.

Und für die zukunft: rotz wen anderen von der seite an!

Faszinierend, das es immer einen geben muss der sich nicht im griff hat.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Habe mir gerade die Leistungsdaten zu Schöpf zu Gemüte geführt und bin da jetzt doch ordentlich überrascht gewesen.

Der hat in Amerika, wenn die Zahen auf tm.at stimmen, in 65 Spielen ganze 3 Scorer fabriziert?! Das wäre für einen kreativen Mittelfeldspieler schon schwer überschaubar um nicht zu sagen fast schon absurd schlecht.

In der letzten Saison hatte er in 42 Einsätzen 2 Scorer, bei 2.505 Minuten Einsatzzeit. Also entweder sind die Whitecaps exorbitant schlecht oder das ist tatsächlich wenig Zählbares.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bw_sektionsbg schrieb vor 26 Minuten:

Das Erlebnis wird eh ähnlich sein :D

Für mich ist das Jahn Stadion in Regensburg ein Vorbild für jedes Stadion eines kleineren Vereins. Tolle Optik, vernünftige Größe, perfekte Akustik. Hätt auch für die Austria locker gelangt wäre man nicht grössenwahnsinnig gewesen. Auch preislich mit Förderungen möglich. 

Wenn’s Förderungen gäbe , wäre vieles möglich. Aber leider stehen alle mit leeren Hosensäcken da. 
Und natürlich wünschen auch wir uns endlich ein kleines Schmuckkästchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Habe mir gerade die Leistungsdaten zu Schöpf zu Gemüte geführt und bin da jetzt doch ordentlich überrascht gewesen.

Der hat in Amerika, wenn die Zahen auf tm.at stimmen, in 65 Spielen ganze 3 Scorer fabriziert?! Das wäre für einen kreativen Mittelfeldspieler schon schwer überschaubar um nicht zu sagen fast schon absurd schlecht.

In der letzten Saison hatte er in 42 Einsätzen 2 Scorer, bei 2.505 Minuten Einsatzzeit. Also entweder sind die Whitecaps exorbitant schlecht oder das ist tatsächlich wenig Zählbares.

In der Tat ziemlich unterwältigend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten:

Nein du unhöfliches gfrast, ich kennen eure zahlen nicht auswendig.

Na dann ist es ja umso schlimmer das man in den stadion spiele abhalten muss, wenn die ganze kohle der letzten transfers nicht in den kader wandert.

Und für die zukunft: rotz wen anderen von der seite an!

Faszinierend, das es immer einen geben muss der sich nicht im griff hat.

warum so unhöflich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, schleicha said:

Die Whitecaps sind schon nicht schlecht, oberes Mittelfeld und immer im Favoritenkreis für den US Open Cup. Schöpf war nur wirklich so schlecht, das man ihn nicht Traden konnte und er keinem Team den International-Player slot und das Gehalt Wert war weshalb man den Vertrag ausgelaufen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Für mich war der am Ende in der DBL so eine Art Ritzmayr. Immer unter seinem mutmaßlichen Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Die Whitecaps sind schon nicht schlecht, oberes Mittelfeld und immer im Favoritenkreis für den US Open Cup. Schöpf war nur wirklich so schlecht, das man ihn nicht Traden konnte und er keinem Team den International-Player slot und das Gehalt Wert war weshalb man den Vertrag ausgelaufen hat.

Spannender Einblick!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SitzerOst schrieb vor 17 Minuten:

warum so unhöflich?

bist du sein pappi? :D

Weil ich mich sicher nicht von einem dahergelaufenen bub deppat anmachen lasse, darum. Dazu habe ich HEUTE einfach keinen nerv, schlechten tag erwischt.

Wenn er was zu sagen hat, dann soll er es tuen und nicht auf obergescheit machen in einem channel, in dem er gast ist.

Du bringst das ja auch zusammen, dann wird dir normal geantwortet.

Ich hoffe wir haben das geklärt.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag