Strafraumkobra Linz hat Steel Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2021 lasso schrieb vor 6 Minuten: Wenn es um einen Umbau des Kaders geht dann schon . Der Kader soll ja verkleinert werden. Das der LASK mit Monschein , Schmidt und Balic gleich 3 Spieler an den Mann bringt bezweifle ich sehr stark Daher werden wohl Prioritäten gesetzt werden müssen. Meine wäre zuerst Schmidt dann Monschein und eben zuletzt Balic. Schmidt hat logischerweise höchste Priorität, aber bei einem guten Angebot für Balic aus dem Ausland könnte ich noch immer nicht nein sagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AllesKlar Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2021 lasso schrieb vor 50 Minuten: Eher in den letzten 2 spielen der Saison. Davor waren die Leistungen von Balic schon sehr überschaubar. Dieser kurzfristige Leistungsnachweis reicht aber locker um in der Hierarchie vor dem Duo Monschein , Schmidt zu stehen. Die Idee Frieser auf der rechten defensiven Schiene zu installieren gefällt mir bei genauerer Überlegung immer besser. Durch seine Erfahrungen in der zweiten englischen Liga dürfte Frieser Zweikampf Führung nicht fremd sein. Frieser kann sich mit seiner Mentalität sicher auch großartig in Aufgaben reinbeissen . Das könnte tatsächlich funktionieren und hätte mehrere positive Aspekte. 1.Die Qualität auf einer heiklen Position erhöht. 2.Ein Mentalitäts Monster mehr im Kader. 3.Einfach einen geilen Typen nach Hause geholt. Also ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber wieso hier so viele Frieser rechts defensiv sehen, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Die Ranftl-Position hat er bei uns schon immer weniger, gegen Ende dann garnicht mehr gespielt und wurde in England dann auch nur mehr auf den Flügeln eingesetzt. Und nur weil er in England jetzt vl robusteres Spiel gewohnt ist, macht einen das nicht auf einmal defensiv besser. Gerade bei Flecker merkt man ja, wie wichtig ein defensiv gutes Positionsspiel wäre. Das müsste Frieser jetzt in 2 Monaten praktisch wieder von 0 lernen. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass Wieland von der 4er-Kette weggehen will. Diese ist generell schon die von ihm präferierte defensive Ordnung und durch das Spiel gegen die Austria hat er jetzt ein Totschlagargument pro 4-2-3-1 und contra 3-4-3 Noch einmal. Ich würde mich sehr über einen Frieser freuen, der uns weiterhelfen kann. Ich kann mir nur für ihn in der Situation, wie sie momentan aussieht, keine (spielerische) Rolle bei uns vorstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Ich hab's eh schon mal geschrieben: falls Frieser wirklich geholt wird (was ich nicht glaube), wird die Euphorie genau so groß sein wie bei Luckeneder, aber die Enttäuschung danach genauso 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2021 casual1908 schrieb vor 2 Stunden: Balic in der Form vom Spätherbst Hab ich mir auch gedacht das ich was übersehen habe. Einzig im letzten Spiel gegen die Austria ansonsten war das eher eine Mischung aus Desinteresse und Arbeitsverweigerung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde: Schmidt hat logischerweise höchste Priorität, aber bei einem guten Angebot für Balic aus dem Ausland könnte ich noch immer nicht nein sagen. Absolut. Selbiges bei Karamoko - jedes 5. Spiel irgendwas Zählbares aus dem Fuß zu schütteln ist halt zu wenig und wenn ein Markt da wäre, muss man danke sagen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) AllesKlar schrieb vor 1 Stunde: Also ich lass mich gerne eines besseren belehren. Aber wieso hier so viele Frieser rechts defensiv sehen, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Die Ranftl-Position hat er bei uns schon immer weniger, gegen Ende dann garnicht mehr gespielt und wurde in England dann auch nur mehr auf den Flügeln eingesetzt. Und nur weil er in England jetzt vl robusteres Spiel gewohnt ist, macht einen das nicht auf einmal defensiv besser. Gerade bei Flecker merkt man ja, wie wichtig ein defensiv gutes Positionsspiel wäre. Das müsste Frieser jetzt in 2 Monaten praktisch wieder von 0 anfangen Der Gedanke warum das funktionieren könnte ! rührt einfach aus der Tatsache daß Frieser die RM/RV Position gelernt und am Anfang seiner Profikarriere auch praktiziert hat. Denke das bei seiner Ausbildung schon etwas hängen geblieben ist und es kein komplettes Neuland wäre . Mir fehlen bisher auch die möglichen Alternativen. Die Eindrücke der hinrunde genügen mir um dem Duo Potzmann /Flecker , der ausreichenden Qualität betreffend , zumindest eine gewisse Skepsis entgegen zu bringen . Meine aktuell größere Hoffnung die rechte Defensive Seite vernünftig abzudecken ist Boller. Traue Boller die Fähigkeit dafür durchaus zu aber ich habe auch noch keinen Leistungsnachweis auf Erstliga Niveau gesehen. Die Rechte Defensive Seite ist aus meiner Sicht die größte Baustelle im gesamten Kader . . Frieser wäre eine Möglichkeit über die man zumindest nachdenken könnte . bearbeitet 22. Dezember 2021 von lasso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2021 Ich möchte daran erinnern, dass Frieser schon unter Glasner und Ismaël nicht auf der Ranftl-Position spielen wollte. Er wurde als Back-up für Ranftl geholt und hat dann immer auf Einsätze in vorderster Reihe gepocht … am Ende erfolgreich - zumindest so lange der LASK nicht das Spiel machen musste. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2021 Cercle Brügge hat sich heute im Derby gegen den FC Brügge mit einem 2:0-Sieg belohnt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2021 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast IloveDK Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2021 ... Johannes Eggestein? Er verdient seine Brötchen mittlerweile beim belgischen Erstligaverein Royal Antwerp FC. Dort hat er sich bisher nicht durchgesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2022 Oha, gute Besserung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2022 Ein weiterer Grund, um diese Dinger zu boykottieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2022 schönes Ding. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2022 Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute: schönes Ding. War überhaupt ein tolles Spiel...Kante und Kovacic überragend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2022 Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten: schönes Ding. Nichts was Pascal Ortner nicht auch könnte. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts