Gast Seriöser Bub Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2003 so .. also hab heut eine zweite festplatte gekauft .. hab sie mal eingebaut .. nun aber das problem .. also irgendwie kann ich auf sie nicht zurgreifen, sie ist als slave gejumpert also daran dürft der fehler wohl nicht liegen, er kann mit der platte drin tadellos hochfahren auf die andere platte kann ich zugreifen, alles funktioniert auch bei eingebauter zweiter platte nur ich kann drauf irgendwie nicht zugreifen, im BIOS wirds auch als primary slave erkannt .. was muss ich aber nun also machen das die platte am arbeitsplatz erscheint ??? bitte um hilfe falls es was zur sache tut als betriebssystem hab ich win2k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2003 Du musst die Platte mal partitionieren und formatieren. Was hast Du für ein Betriebssystem installiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2003 wie gesagt hab win2k installiert .. doch wie kann ich die platte formatiern wenn ich nicht auf sie zugreifen kann??? das is ja mein hauptsächliches problem .. ich erkenn sie überall (systemsteuerung/hw und BIOS) kann aber nichts damit anfangen .. EDIT: weiters wirds obwohl 80GB platte im BIOS nur mit 33000MB und a paar zerquetschte erkannt .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2003 Klicke mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und danach auf Verwalten (oder Manage). Danach auf Datenträgerverwaltung. Dort solltest Du die Platte sehen und mit der rechten Maustaste kannst Du dann dort eine Partition erstellen, diese Formatieren, einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, usw. Edit: Dann ist sie falsch gejumpert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2003 Edit: Dann ist sie falsch gejumpert mhm .. wo soll ich den jumper dann hinsetzen????sowie du's bisher gsagt hast gehts, nur fehlen halt 50GB die wär schon fein bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2003 Woher soll ich auswendig wissen wie man deine Festplatte jumpern muss Schau mal auf das Ding drauf, da gibts meistens einen Aufkleber auf dem steht wie das Ding richtig gejumpert werden muss. Ansonsten sag mir die Seriennummer, dann kann ich auf der HP des Herstellers nachgucken und dir ein Bild hier reinstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2003 naja .. probiern geht überstudiern .. ich schau einfach mal .. irgendwann wirds dann wohl hinhaun .. danke jedenfalls 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts