SitzerOst Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. März Vuibrett schrieb vor 17 Minuten: to be fair, hör ich da den @SitzerOst auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derGrazer Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. März Zippo schrieb vor einer Stunde: Spezialisten egal welcher Coleur finden immer einen Weg. Das stimmt bedauerlicherweise... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 4. März 2 hours ago, ProfSchwoaz said: Spezialisten von unserer Seite sind doch gar nicht vor Ort dachte ich Die werden so oder so vor Ort sein in der Stadt. Wie gesagt, war die blödeste Emtscheidung der Behörde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 4. März santaa1909 schrieb vor 3 Stunden: Die werden so oder so vor Ort sein in der Stadt. Wie gesagt, war die blödeste Emtscheidung der Behörde Ich glaub und hoffe es wird ruhig bleiben aber selbst wenn du recht behälst ist dein Smiley nach der Behauptung ganz schön infantil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 4. März ProfSchwoaz schrieb vor 6 Stunden: Ist es wie beim letzten Wiener Derby, dass ma mit Sturm Bekleidung nicht reingelassen wird? Was wolltest in Sturm-Bekleidung beim Wiener Derby? Antwort: nein, ist es natürlich nicht so. Warum soll es so sein? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 4. März RotesGraz! schrieb vor 5 Stunden: Auf ein gutes Spiel Mit ähnlich vielen Toren wie im letzten Match, aber einer faireren Aufteilung der Tore Rosenberger dürfte wohl ausfallen, was die Chance auf Punkte für uns nicht unbedingt schmälern wird Wohin darf man dem BR27 Neocitran und ähnliches hinschicken damit er fit wird? Nur damit ihr natürlich keine Ausrede habt. Ganz uneigennützig. Michi Lang wär übrigens auch eine tolle Sache 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 4. März (bearbeitet) Manu_Graz schrieb vor 20 Minuten: Wohin darf man dem BR27 Neocitran und ähnliches hinschicken damit er fit wird? Nur damit ihr natürlich keine Ausrede habt. Ganz uneigennützig. Michi Lang wär übrigens auch eine tolle Sache Wir sind schon sehr kreativ darin ausreden für alles zu haben, ob es fehlende Zuschauer sind oder warum der Schiri eine persönliche Abneigung uns gegenüber hat etc. aber das man verloren hat weil BR27 nicht gespielt hat, das halte ich für ausgeschlossen. Neocitran darfst dem @Rothaut zukommen lassen, der wirds dem Benni ganz bestimmt überreichen, der will sein Idol eh unbekannt mal persönlich kennenlernen bearbeitet 4. März von RotesGraz! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Beitrag melden Geschrieben 4. März RotesGraz! schrieb vor 27 Minuten: Wir sind schon sehr kreativ darin ausreden für alles zu haben, ob es fehlende Zuschauer sind oder warum der Schiri eine persönliche Abneigung uns gegenüber hat etc. aber das man verloren hat weil BR27 nicht gespielt hat, das halte ich für ausgeschlossen. Neocitran darfst dem @Rothaut zukommen lassen, der wirds dem Benni ganz bestimmt überreichen, der will sein Idol eh unbekannt mal persönlich kennenlernen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 4. März (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: Ich muss jetzt wieder einmal etwas loswerden. Ich entschuldige mich vorab für den Roman. Wer sich den Kas durchlesen sollte ist selbst schuld, diese Lebenszeit ist weg und zwar für immer. Ähnlich wie unsere Leistung in Salzburg, die in der ersten Halbzeit über weite Strecken fantastisch war, in der zweiten Halbzeit hingegen relativ katastrophal, erleben wir hier im ASB - ich nehme mich dabei nicht aus - einen ähnlichen Kontrast. Passend zu unseren Farben: ein fulminantes Schwarz-Weiß-Denken. Ich mache das am Beispiel von Lovro Zvonarek fest, der wegen einer Grippe mehrere Wochen ausgesetzt hat und nun in Salzburg wieder ein paar Minuten spielen durfte. Ich habe es schon an anderer Stelle erwähnt: Nach dem 1:2 bin ich in eine frustrierte Schockstarre gefallen. Ich habe die Einwechslungen von Lovro und Grgic zwar registriert, konnte mich aber an keine ihrer Aktionen unmittelbar nach dem Spiel erinnern. Zum Glück ist es in der heutigen Zeit möglich, sich ein Spiel nochmals als Relive anzusehen. Nach dem erneuten Anschauen (mein persönlicher SM-Fetisch ) kann ich den unten angeführten Schilderungen mancher User in Bezug auf Zvonarek überhaupt nicht folgen. Wobei es mir nicht um Lovro geht, sondern auch wenn gleich das gesamte Gefüge in Frage gestellt wird. Aber der Reihe nach. Der Uncut-Spielfilm eines unglücklichen, aber definitiv nicht lustlosen Auftritt des Lovro Z. 84:32 → Zvonarek wird beim Spielstand von 1:2 eingewechselt. Er applaudiert aufmunternd und spricht zu den Mitspielern, er will pushen. Er übernimmt also eine Führungsrolle, wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er im Jahr 2022 der jüngste Kapitän Europas aller Zeiten wurde, mit 16 Jahren wohlgemerkt. Ein gutes Zeichen, die Körpersprache aller Beteiligten war nämlich schlecht zu dem Zeitpunkt. 84:52 → Lovro sprintet sofort einen Salzburger im hohen Tempo an, läuft diesem hinter der Mittellinie nach, kommt damit sogar in den Zweikampf und hilft dabei, dass Stanko in den Pressball kommt und den Ball für uns erobert (Szene endet bei 85:01). 85:0x → Erste Ballberührung im Spiel von Lovro: Ball mit links gestoppt, mit rechts sofort an Stanko weitergeleitet, der dann die Spielverlagerung nach rechts einleitet. ---- In der Zwischenzeit kassieren wir das bittere 1:3. Was mir dabei übrigens erstmals wirklich auffällt: fürchterlicher Kopfball von Lavalee genau zum Gegner, der entscheidende Ballverlust, der die gesamte Fehlerkette ungezwungen eröffnet. --- 87:32 → Kopfball-Luftkerze eines Salzburger Verteidigers. Lovro versucht, beim Rebound den Ball zu spitzeln, kommt nicht hin, bleibt aber aggressiv, und der Ball bleibt in der Angriffshälfte bei uns. 88:43 → Katastrophaler Abschlag eines Salzburgers genau auf Kiti, der spielt schlampig zu Zvonarek. Lovro führt zunächst gegen Bidstrup einen Zweikampf der etwas schneller ist, attackiert dann den zweiten Salzburger beim Pressball und leitet so den Ball glücklich/unverhofft aber in einer sehr guten Position zu Grgic weiter, der den Laufweg von Camara sofort sieht, aber den Ball leider genau zu den zwei Innenverteidigern der Bullen spielt. 89:13 → Stanko klärt einen langen Ball von Salzburg auf der Mittellinie per Kopf, die Bogenlampe kommt zu Zvonarek. Er verliert jedoch das Kopfballduell, weil Nene (?) mit Schwung in seinen Rücken springt und es gewinnt. Lovro fällt zu Boden, steht dabei weder blitzartig noch langsam auf, während der Ball längst bei Onisiwo in unserer Hälfte ist und ein Angriff eingeleitet wird. 91:10 → Daghim spielt in unserer Hälfte einen leichten Fehlpass. Lovro kommt einen Bruchteil vor Stanko & Nene (?) an den Ball und sieht Camara, der sich auf dem Flügel anbietet. Sein Abspiel ist jedoch zu scharf und landet im Seitenaus. 92:15 → Tochi wird im Angriffsdrittel von Gadou in die Zange genommen und verliert den Ball. Gadou vernascht dann auch sehenswert den anlaufenden Zvonarek mit einem Gurkerl. Jo der junge Hund kann kicken. Lovro zieht daraufhin einen Sprint in die eigene Hälfte an, wird dabei von Diambou fast zu Fall gebracht, läuft aber weiter, fängt dann noch vor unserem Strafraum den Fehlpass von Edmund Baidoo (?) ab und spielt die Ballsicherung auf Johnston (92:24). Ein mustergültiges Beispiel wie man sich selbst aufopfert und aktiv verteidigt. 92:29 → Ungeschnitten die Szene: Kiti leistet sich einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, der Ball springt zu Zvonarek. Er bekommt wenig Unterstützung (Stanko rutscht auf dem Rasen aus, Kiti ist gedeckt am Flügel, Tochi bietet sich jedoch im Zentrum an). Lovro verliert den Ball, weil er selbst das 1:1 gegen Baidoo (?) sucht. Für einen Moment ärgert er sich entnervt, läuft dann aber trotzdem Daghim nach, dessen Distanzschuss relativ knapp an Scherpen und dem Tor vorbeigeht. 94:30 → Pass von Tochi auf Lovro ins Zentrum. „Staubsauger“ Bidstrup ist ihm einmal mehr an den Fersen, begeht meiner Meinung nach auch ein Foul an Zvonarek, indem er ihm auf den Fuß steigt. Lovro kommt dadurch ins Fallen und ärgert sich über den Schiedsrichter, statt sofort aufzustehen, aber auch hier muss man sagen: Salzburg spielt so schnell und vertikal nach vorne, dass der Ball da längst wieder weg war. Aber ich denke das war besagte Szene, welche die meisten getriggert hat. 30 Sekunden vor Abpfiff in aussichtsloser Position. 95:10 → Gleichzeitig mit dem Schlusspfiff stoppt er den Abstoß von Scherpen herunter. Quelle - Sky Sport Austria: --------------- Ausdrücklich festhalten möchte ich dabei, dass ich ausnahmslos alle unten zitierten Leute schätze, als nüchterne, sachliche und nie provozierende User. Aber ich finde, es ist einfach ein perfektes Beispiel dafür, welches Bild wir in Enttäuschung und Frust zeichnen, ein Bild, das a) übertrieben ist und b) mit der Realität oftmals nichts zu tun hat. Wenn sich jemand die Mühe macht und meine Beobachtungen durchliest (halbe Bibel, wer liest die Scheisse?), wird ohnehin merken: Das waren jetzt keine magischen zehn Minuten, die für den Ballon d’Or reichen. Aber ich habe wirklich keine einzige Szene - noch so trivial - ausgelassen. Belehrt mich eines Besseren und mich möge der Blitz beim Kacken treffen! Jedoch sei angemerkt: Auch in den Szenen, in denen es keine Ballberührung gab, sah man Zvonarek sehr wohl aggressiv anlaufen. Er hat gemeinsam mit Leon Grgic, aber auch mit Camara, durchaus clever im Kollektiv nach vorne gepresst und sich bei Ballbesitz stets versucht anzubieten. Aber ihr merkt es doch selbst … die Partie war vor den Einwechslungen fast schon (ich bin übrigens der Meinung, dass der GAK stinkt - wer das liest, ist beim Lesen wenigstens nicht eingeschlafen, danke!) verloren, und nach dem 1:3 dann ohnehin gegessen. Was mir bei den sezierten letzten zehn Minuten aber wirklich aufgefallen ist: das fette Loch zwischen den Ketten bei uns und der gravierende Unterschied in der Schnellkraft der Spieler. Und jetzt kommt vielleicht sogar etwas, was hier nicht gerne gelesen wird: Womöglich waren wir in diesen Minuten gar nicht so viel langsamer/müder als sonst... sondern hat Salzburg mit Terzic aber gerade auch mit Daghim, Nene, Diambou und Edmund Baidoo eine unfassbar starke "Athletik" eingewechselt, eine Athletik/Wucht/Physis, die einfach seines Gleichen in Österreich sucht - gerade dann, wenn diese jungen Burschen auch einen Staff haben, welche eine gewisse Idee vermitteln können und nicht nur gut im Bücher schreiben sind. Deine Zeit hätte ich gerne 😄 fein aufgearbeitet. Top! bearbeitet 4. März von wayfarer1501 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 4. März wayfarer1501 schrieb vor 7 Minuten: Deine Zeit hätte ich gerne 😄 fein aufgearbeitet. Top! Zum Glück hat er nur 10 Minuten gespielt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 4. März 6 hours ago, RotesGraz! said: Ich glaub und hoffe es wird ruhig bleiben aber selbst wenn du recht behälst ist dein Smiley nach der Behauptung ganz schön infantil Über Behördenentscheidung darf man sich nicht abhauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. März santaa1909 schrieb vor 7 Stunden: Über Behördenentscheidung darf man sich nicht abhauen? Darf man fragen von welcher Behördenentscheidung du sprichst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 5. März 17 hours ago, santaa1909 said: Die werden so oder so vor Ort sein in der Stadt. Wie gesagt, war die blödeste Emtscheidung der Behörde Wieso Behörde? Das war doch mal primär eine Entscheidung von Sturm selbst nach den Sturm-Überfall im Stadion beim letzten GAK-Heimderby kein Auswärtskontingent abzurufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. März themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: die könnten sich mit einem top-mann vom doublesieger verstärken Oida danke, aber seit wann können Piefke so lustig sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. März se_ultimativ schrieb vor 2 Stunden: Thread kann zu. Es wird kein zweites Stadion in Graz geben, wird maximal eine Sanierung ohne Ausbau. Mittlerweile wird ja aufgrund des politischen Umfelds ziemlich sicher sogar das Militärbudget höher priorisiert als ein weiteres Bundesligastadion. Wir könnten ja bei der EU anfragen, ob wir ein Military-Style-Stadion einrichten dürfen. Sollte in den 800 Mrd. verschwinden, der kleine Krümel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts