Off-Topic & Spam

Vöslauer

Recommended Posts

Leistungsträger
kranklhaska schrieb vor 5 Stunden:

Irgendwie wird hier unsere Liga weit überschätzt.

Nur weil RBS und Sturm hin und wieder international anschreiben, dass können 3 und 4 ligisten im DFB Pokal z.b auch , macht es doch unsere Liga nicht stärker.

Allein das Trainingstempo + Intensität ist auch, ob ihr wollt oder nicht, besser in  der zweiten deutschen Liga als in Österreich.

Fragt nach bei Prass, der ja jetzt schon eher Konditionell gut unterwegs ist, der im Interview ,August, gesagt hat, dass das Training und einfach alles drumherum, viel schneller ist als in Graz und jetzt sind wir in unserer Liga Top.

Da reden wir nicht von Altach, WSG usw.

Gazi hat alles richtig gemacht unsere Liga ist ein "Witz" insgesamt gesehen aber dass sollte man auch wissen.

Jede 2. Liga der Top Ligen , iSt über unsere zu stellen.

Bisschen ein Äpfel und Birnen Vergleich... Prass spielt ja in der 1. Liga und der Kader von Hoffenheim hat einen Marktwert von 170 Millionen... wenn Prass also sagt, dass in Deutschland die Qualität im Training höher ist, wird das gut und gerne stimmen, muss aber nicht zwingend in der 2. Liga so sein.

Im Endeffekt ist es mir persönlich auch egal: Gazi hat für den Verein so viel getan, war immer eine echte Identifikationsfigur..  da spielt es für mich keine Rolle wohin er wechselt, ich wünsch ihm das Beste und dass er seinen Weg macht. Für ihn macht der Schritt scheinbar Sinn, also soll's so sein.

bearbeitet von Exilsteirer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SturmUndDrang schrieb vor 11 Stunden:

Gegner, naja. Spielerisch ists gegen Rapid, Sturm und Salzburg schon was anderes, als gegen Elversberg oder Preußen Münster. Aber ja, grundsätzlich hast schon coole Spiele beim HSV, Schalke etc.

Sportlich ist Köln jetzt nicht die schlechteste Adresse. Aber bei Affi haben wir uns alle geärgert, warum er zu Elche geht, spielerisch ist die LaLiga2 sicher zumindest nicht deutlich schlechter als die 2. BuLi.

Was mich hier eher stört - gab es denn keine besseren Interessenten? Einen soliden Mittelständer in der ersten Liga hätte ich Gazi halt schon zugetraut. Bei Pauli, Heidenheim oder so wäre er ja auf Anhieb Leistungsträger, auch Union wird bald Trimmel ersetzen müssen, passt spielerisch gut zu Gazi. 

Mich stört an diesem Transfer nicht, dass er nach Köln geht, mich stört eher, dass er nicht zu einem noch besseren Klub geht. Und mit besser meine ich jetzt einfach höherklassig. 

Aber seis drum - als wir Yeboah verkauft haben, haben wir Ras geholt, als wir Ras verkauft haben, haben wir Emegha geholt, als wir Emegha verkauft haben, haben wir Mika geholt, als wir Prass verkauft haben, haben wir Malick geholt. Bisher sind wirklich alle Leistungsträger wirklich gut ersetzt worden, wird auch hier so sein. Dazu noch eine Chance für Johnston, der sicher noch einen Gang höher schalten kann, wenn er mal langfristig Stammspieler ist.

Genau, und jetzt können wir uns streiten ob er bei Pauli oder Heidenheim besser aufgehoben wäre. Pauli zwar aus der größeren Stadt aber als Traditionsverein doch eher speziell. Von der Infrastruktur her weiß ich nicht wie die im Vergleich zu Köln stehen. Ob einem jetzt Nord-Deutsche oder Westfalen besser zu Gesicht stehen kann dann wirklich nur jeder für sich selbst beurteilen. Das nimmt sich eventuell nicht viel, wobei Köln halt wenigstens die Nr 1 in der Stadt ist auch wenn Pauli derzeit in einer höheren Liga als der HSV agiert.

Heidenheim als Dorfklub (nach deutschen Maßstäben) mit Abstiegsgefahr eventuell auch nicht optimal. Schon klar, sie spielen heuer international, stehen aber national nicht gut da - die mittelfristige Perspektive sehe ich hier nicht.

Union als Trimmelersatz habe ich die Tage hier auch schon mal angemerkt. Aber es ist halt wie immer im Leben, es muss einfach passen und Gazi will sicher sofort spielen. Auch muss man sich fragen wozu Union Juranovic für knapp 9 Melonen geholt hat, der spielt nämlich nicht als Trimmelersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
kranklhaska schrieb vor 35 Minuten:

hier als Beispiel, Schalke spielt unten in Liga 2 und Nürnberg Mittelfeld, Schau dir das Tempo an, siehst du in Österreich nicht. siehe Minute 6:45

Ich schau wirklich sehr viel 2.Liga (besonders Schalke-Spiele). Wir würden über die beiden genannten Vereine aber sowas von drüber fahren. Das bereitet einem teilweise körperliche Schmerzen, was die zusammenspielen. Da täuschen volle Stadien oftmals über die Qualität der Spiele hinweg. Bis auf Sylla (statt Jatta) würd ich bei Schalke auch keinen einzigen Spieler in unserer Start-11 sehen. Karaman ist nicht verkehrt aber Biereth ist stärker. Beim Rest brauch ich nicht mal diskutieren.

Ich würde da wirklich empfehlen mal sich ganze Spiele anzusehen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
kranklhaska schrieb vor 57 Minuten:

hier als Beispiel, Schalke spielt unten in Liga 2 und Nürnberg Mittelfeld, Schau dir das Tempo an, siehst du in Österreich nicht. siehe Minute 6:45

Das man darüber Diskutiert ist schon affig, da spielen EM Fahrer in der 2.Liga, sogar auf Abruf für die Niederlande steht einer im Kader der Teams.

Das sind einzelne Spiele, das kann auch ein 3-4 Ligist im Pokal bei BVB und Bayern mal schaffen, siehe Saarbrücken oder jetzt Bielefeld. Wir haben da in keinem Spiel, auch nicht Girona "mitgespielt" gekämpft ja aber nicht mitgespielt, dass sind dann schon noch unterschiede. ;-)

Spaß oder? Ipswich Town-Marktwert 200 Millionen btw,  hat mit Phillips einen Spieler im Kader der besser ist als jeder in Österreich spielende ,vor 2 Jahren hat der noch 50 Millionen gekostet und von Delap brauchen wir gar nicht sprechen.

Heidenheim hat das größte deutsche Fußballtalent in den Reihen der hier in AUT seinen Spaß hätte, aber generell unerwartet da wo sie sind, dies stimmt  aber bestätigen dies ja auch, siehe 1. Halbzeit gegen Chelsea , die haben nämlich mitgespielt, Spielerisch.

.

Ja, Marktwerte spielen ja Fußball. Dir ist schon bekannt, dass ein Kicker automatisch einen höheren MW hat, wenn er in England spielt.

Und was ein MW aussagt, sieht man wunderbar an Kickern wie Bajcetic und Clark, die spielen sich ja easy in der heimischen Liga.

bearbeitet von Sflany

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Unsere Liga wird von manchen unterschätzt, von manchen überschätzt. Ich trau mich sagen, dass aktuell über eine Saison hinweg Sturm, Rapid, (Salzburg) sicher über die Vereine der zweiten deutschen Liga zu stellen sind.

Über den Reiz der 2. Liga in Deutschland braucht man aber nicht streiten. Die Liga hat einen Zuschauerschnitt von gut 30.000 pro Spieltag, mit Elversberg gibt es nur einen Verein mit einem nur 4-stelligem Schnitt. Die Gehälter werden bei den Top 5 schon recht nah an der ersten Liga liegen und somit im Schnitt viel höher als bei uns sein. Die Infrastruktur dort ist wohl maximal mit RB zu vergleichen und du bist als Spieler dort viel mehr im Focus von Scouts. Nicht dass das für Gazi ein Problem wäre, der wird als Nationalspieler, EL Veteran und aktueller CL Spieler mehreren Scouts ein Begriff sein.

Ich hätte ihn ja eher in Italien oder in der Championsship gesehen, oder bis zur Pension bei uns, aber gut, so ist das Business.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Ich schau wirklich sehr viel 2.Liga (besonders Schalke-Spiele). Wir würden über die beiden genannten Vereine aber sowas von drüber fahren. Das bereitet einem teilweise körperliche Schmerzen, was die zusammenspielen. Da täuschen volle Stadien oftmals über die Qualität der Spiele hinweg. Bis auf Sylla (statt Jatta) würd ich bei Schalke auch keinen einzigen Spieler in unserer Start-11 sehen. Karaman ist nicht verkehrt aber Biereth ist stärker. Beim Rest brauch ich nicht mal diskutieren.

Ich würde da wirklich empfehlen mal sich ganze Spiele anzusehen.

Sogar Stammspieler von Bochum sind für uns zu schwach :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich versteh sowieso nicht, warum jeder Akademiespieler die Matura bei uns machen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jeder will und auch jeder dafür geschaffen ist. Da überforderst ja manche, wenn sie so überhaupt keine Lust darauf haben. Ich kann mir auch vorstellen, dass dadurch auch so mancher talentierter Kicker verloren geht.

Wie schauts da bei anderen Vereinen aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
prep0an schrieb vor einer Stunde:

Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Unsere Liga wird von manchen unterschätzt, von manchen überschätzt. Ich trau mich sagen, dass aktuell über eine Saison hinweg Sturm, Rapid, (Salzburg) sicher über die Vereine der zweiten deutschen Liga zu stellen sind.

Wir (und wohl auch Rapid) würden mit den aktuellen Mannschaften in der 1. DBL Nix mit dem Abstieg zu tun haben, und Salzburg in Normalform würde konstant um die EC Plätze spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zwinkinho schrieb vor 1 Stunde:

Sogar Stammspieler von Bochum sind für uns zu schwach :hammer:

Darmstadt wenn du den Karic meinst?

Ich glaub der @kranklhaskatrollt absichtlich etwas. Allein das er bei Ipswich einen Phillips aufzählt, zeigt eigentlich, dass er maximal die Marktwerte anschaut. Einzelne Szenen aus Liga 2 zu zeigen ist halt irgendwas. Du wirst selbst bei Kapfenberg oder Amstetten Aktionen finden die Erstliga reif sind.

Und man sieht ja wie wir gegen Girona, Atalanta oder so spielen und das sind aber gute bzw sehr starke Erstligisten.

Ich bin beim @Chr1s. Über viele deutsche Zweitligisten würden wir drüberfahren in einem Hin- und Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
graz_fan schrieb am 3.12.2024 um 19:31 :

Mehr als Schalke, Herta oder HSV?

Und welcher Verein wäre den angemessen für ihn? Diese Vorstellung weil er von uns kommt, kann er sich die Vereine aussuchen, finde ich schon interessant. Die Realität ist doch, dass Spieler aus der Ö-Liga nur sehr selten bei wirklich guten Mannschaften unterkommen und dort gleich Stammspieler sind. 

Sind schon viele, Prass?

wayfarer1501 schrieb am 3.12.2024 um 19:55 :

Johnston als Stammspieler würde mir massive Sorgen bereiten. Abgesehen von den Flanken seh ich das nichts wirklich herausragendes. Nicht schnell, technisch schwach, Stellungsspiel mau, im Zweikampf auch nicht der Burner. Hoffe schon dass man da jmd holt. Welche Position spielt Hödl bei den Amateuren?

Also mir gefällt Johnsten, gib den Jungen etwas Zeit!

JakominiBua schrieb am 4.12.2024 um 08:14 :

Übern Affi haben die meisten gelacht, dass er "nur" in die zweite Liga gekommen ist während dem Gazi viele gratulieren. Muss ich nicht verstehen?

JakominiBua schrieb am 4.12.2024 um 08:14 :

Übern Affi haben die meisten gelacht, dass er "nur" in die zweite Liga gekommen ist während dem Gazi viele gratulieren. Muss ich nicht verstehen?

Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 20 Stunden:

Wir (und wohl auch Rapid) würden mit den aktuellen Mannschaften in der 1. DBL Nix mit dem Abstieg zu tun haben, und Salzburg in Normalform würde konstant um die EC Plätze spielen.

Naja, ganz so würd ich das jetzt auch nicht sagen, wenngleich ich das Niveau der 1 LIga Germanien, ab Platz 7 abwärts dann doch für ein wenig zu "überschätzt" halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jaisinho schrieb vor 49 Minuten:

Naja, ganz so würd ich das jetzt auch nicht sagen, wenngleich ich das Niveau der 1 LIga Germanien, ab Platz 7 abwärts dann doch für ein wenig zu "überschätzt" halte.

7-8 dürfte für uns in Top-Saisonen drin sein. Für SBG sehe ich 5-8 und in einer normalen guten Saison sollten wir 10-15 sein.

Das ganze natürlich unter der Annahme, dass wir aus dem 10fachen Einnahmenpool nicht mehr herausholen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag