Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SturmUndDrang schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab mal die KI meines Vertrauens nach einer detaillierten Analyse und Einschätzung unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren (Punkteteilung, Wintertransfers, Form...) gebeten. Die Antwort:

IMG_20250212_010522.jpg

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Witzig wird dann die Begründung. Naja, prime Soriano wäre eigentlich genau richtig..

IMG_20250212_010536.jpg

laut chatgpt 

Screenshot_20250212-092536.png

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
40 minutes ago, Vöslauer said:

In China gibts eine seitliche Stromschiene,

Kann ich als "Branchen-Experte" mitreden :) Nicht überall in China ist das so der Fall, sondern es kommt immer auf den "Typ" an, was verbaut wird, zB Commuter-Rail, Highspeed-Rail, Metro, U-Bahn, S-Bahn, usw ....Bei "Highspeed" gibt es auch in China Oberleitungen gleich wie bei "Commuter". Das gezeigte Bild zeigt eine Metro. Bei Metros werden auch in Europa dritte bzw. manchmal auch (U-Bahn London) zusätzlich vierte Schiene Stromabnehmer verbaut, anstatt Dach-Pantographen, was auch logisch ist bei Metros, damit man sich die Höhe spart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
RHW77 schrieb vor 47 Minuten:

Kann ich als "Branchen-Experte" mitreden :) Nicht überall in China ist das so der Fall, sondern es kommt immer auf den "Typ" an, was verbaut wird, zB Commuter-Rail, Highspeed-Rail, Metro, U-Bahn, S-Bahn, usw ....Bei "Highspeed" gibt es auch in China Oberleitungen gleich wie bei "Commuter". Das gezeigte Bild zeigt eine Metro. Bei Metros werden auch in Europa dritte bzw. manchmal auch (U-Bahn London) zusätzlich vierte Schiene Stromabnehmer verbaut, anstatt Dach-Pantographen, was auch logisch ist bei Metros, damit man sich die Höhe spart

Ich like das jetzt mal um nicht blöd zu wirken. Verstanden hab ich nicht viel. Commuter, Dach-Pantographen.... könnten genauso gut Fantasie Worte sein :D

Aber ich verwende auch immer wieder Fremdworte um vor anderen Menschen adipös zu wirken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RHW77 schrieb vor einer Stunde:

Chinesische Infrastruktur ist einfach weiter als europäische/amerikanische

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
3 hours ago, Zippo said:

Ich like das jetzt mal um nicht blöd zu wirken. Verstanden hab ich nicht viel. Commuter, Dach-Pantographen.... könnten genauso gut Fantasie Worte sein :D

Aber ich verwende auch immer wieder Fremdworte um vor anderen Menschen adipös zu wirken :)

Wenn ich das jetzt so lese nochmals im Nachgang klingt das halt echt so wie ein "Vollfreak", aber nach mehr als 10 Jahren in der Branche schreibt man einfach so die Wörter ohne nachzudenken, weil die halt "daily business" sind und einfach normal für einen selber :augenbrauen: 

Aber ist halt nunmal so, dass es Stromleitungen per Dach-Panto gibt oder 3. Schiene (4. Schiene) Stromabnehmer :lol:

3 hours ago, MegamanX said:

Chinesische Infrastruktur ist einfach weiter als europäische/amerikanische

Wenn man es auf "Highspeed" bezieht definitiv, aber auch nur da Technologie eingekauft wurde (und dies sogar legal und nicht "abgekupfert"), wobei man hier auch sagen muss, dass Japan hier an der Weltspitze ist ...
Grundsätzlich kann man aber nicht sagen, dass die europäische Infrastruktur im Bereich "Bahn" hinter China ist. Definitiv an erster Stelle auf der Welt. Von der amerikanischen muss man ja gar nicht reden. Die wird in ein paar Jahrzen bzw. Jahrzehnten sehr weit sein bzw. weit, wobei das auch nicht schwer ist, da diese derzeit kaum vorhanden ist. Ich sage nur dazu: ERSTE Hochgeschwindigkeitsstrecke erst in Zukunft in BAU ab 2025/2026 mit dem Zuschlag an Siemens mittels der neuen Plattform VELARO NOVO (BRIGHTLINE WEST) und Drehgestellen davon (teilweise) aus Graz (um den Kreis zur schönsten und besten Stadt der Welt zu schließen :[)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 5 Stunden:

Auch interessant...Angeblich gab's nach dem 0:3 des WAC in Graz eine Kabinen-Feier der Wolfsberger nach der Partie wo lautstark "Steiermark" angespielt und gesungen wurde - frei nach "De singen des heut sicher ned", was uns nicht verborgen blieb und natürlich auch sehr auf Ärgernis stieß.

Na hoffentlich erinnert sich unsere Mannschaft am Samstag dran...

Du meinst den vielen Steirern in unsrer Mannschaft ist das sauer aufgestoßen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 27 Minuten:

Das Bauwerk mit Wohnhaus und Eisenbahn ist aus den 90ern. Da geht's nicht um technische Machbarkeit sondern den Willen etwas umzusetzen.

Wir haben ungefähr so viel Willen wie ich, wenn ich eine Packung Salanettis nicht auf einmal inhalieren soll

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Vuibrett schrieb vor 17 Minuten:

Fuck, die Teile sind auch ein Wahnsinn...

MegamanX schrieb vor 5 Minuten:

Yep, guter Sponsor :D Produktwerbung hat gewirkt bei mir 

kaufts euch beim Hofer die Frauentaler Salanettis, andere Verpackung, laufen aber vom gleichen Band wie die Sorger Salanettis. Kosten aber 25% weniger.
Sorger produziert ja in Frauental. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag