Graz_Umgebung Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 Stef444 schrieb vor 4 Minuten: Ich war immer ein Befürworter der Nord! Den "Schwoazen" gehört die Nord genau so wenig wie uns! Daher wären wir nicht in die Kurve der "Schwoazen" gegangen sondern in die Kurve der Stadt Graz! - Wem sie gehört ist mM egal, trotzdem wollen die Schwoazen gleich wenig wie wir, uns gemeinsam eine Kurve teilen. Ja, funktioniert vielleicht wo anders, aber Rot und Schwarz sind sich meist nie einig, aber da Gott sei Dank schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 reds schrieb vor 1 Minute: Und die Leute im 21er haben das Ding auch vor ihrer Nase! Die zahlen erheblich mehr. Du sprichst vom Netz? Die Glaswand stört ja den 21er nicht. Ja, gut, kann man drüber streiten. Ich denke, dass dieses weg kommt sobald die Glaswände nach oben mit Netz erhöht wurden. Cosanera schrieb vor 39 Minuten: Angeblich wurde er nicht informiert,bin neugierig was jetzt vom Verein kommt... Also ihr wart in die Abstimmungen und Sicherheitsbesprechungen nicht eingebunden? Schwer zu glauben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 bertl80 schrieb vor 4 Minuten: Du sprichst vom Netz? Die Glaswand stört ja den 21er nicht. Ja, gut, kann man drüber streiten. Ich denke, dass dieses weg kommt sobald die Glaswände nach oben mit Netz erhöht wurden. Also ihr wart in die Abstimmungen und Sicherheitsbesprechungen nicht eingebunden? Schwer zu glauben... Verteidigst du jetzt diesen Mist? Egal ob Sturm da was beim Ticketing übersehen hat oder nicht. Diese Glaswände gehören entfernt! Alleine wenn hier von einem Sicherheitspaket gesprochen wird kommt mir das Essen wieder hoch. Was ist da jetzt wenn mal Panik ausbricht? Du kannst nicht aufs Spielfeld flüchten und in die Sektoren neben an kann man auch nicht. Sicher ist das nicht und Sicht hat man auch keine mehr! Wer haftet eigentlich wenn mal Panik ausbricht und es Dank dieser Konstruktion zur Katastrophe kommt? Die Stadion Verwaltung? Die Klubs? Die Polizei? Alle die an dem Mist mitgearbeitet haben sollten sich das mal überlegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 1 minute ago, reds said: Verteidigst du jetzt diesen Mist? Egal ob Sturm da was beim Ticketing übersehen hat oder nicht. Diese Glaswände gehören entfernt! Alleine wenn hier von einem Sicherheitspaket gesprochen wird kommt mir das Essen wieder hoch. Was ist da jetzt wenn mal Panik ausbricht? Du kannst nicht aufs Spielfeld flüchten und in die Sektoren neben an kann man auch nicht. Sicher ist das nicht und Sicht hat man auch keine mehr! Wer haftet eigentlich wenn mal Panik ausbricht und es Dank dieser Konstruktion zur Katastrophe kommt? Die Stadion Verwaltung? Die Klubs? Die Polizei? Alle die an dem Mist mitgearbeitet haben sollten sich das mal überlegen. Nochmal - die Stadt musste was machen, was man auch der breiten Öffentlichkeit als solide Lösung verkaufen kann, nach den Vorfällen beim letzten Derby. Im Stadion erlitt einer laut Zeitung einen Schädelbruch, ein Stand würde überfallen, einer ist in den Graben geköpfelt….. Irgendeine temporäre Lösung wäre wahrscheinlich wieder nicht stabil genug gewesen - bzw ist halt jeder Zaun überwindbar. Aber wenn bei so einer temporären Lösung was ähnliches passiert wäre, dann hätte man in der Zeitung gelesen, dass das eh kein Wunder ist, wenn man nur so eine „Pfuschlösung“ macht. Dein Dank sollte sich also eher in Richtung Nordkurve richten (detto der schwarze DK Besitzer, der 349 Euro für eine Sch….sicht ausgegeben hat). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 Autumla schrieb vor 2 Minuten: Nochmal - die Stadt musste was machen, was man auch der breiten Öffentlichkeit als solide Lösung verkaufen kann, nach den Vorfällen beim letzten Derby. Im Stadion erlitt einer laut Zeitung einen Schädelbruch, ein Stand würde überfallen, einer ist in den Graben geköpfelt….. Irgendeine temporäre Lösung wäre wahrscheinlich wieder nicht stabil genug gewesen - bzw ist halt jeder Zaun überwindbar. Aber wenn bei so einer temporären Lösung was ähnliches passiert wäre, dann hätte man in der Zeitung gelesen, dass das eh kein Wunder ist, wenn man nur so eine „Pfuschlösung“ macht. Dein Dank sollte sich also eher in Richtung Nordkurve richten (detto der schwarze DK Besitzer, der 349 Euro für eine Sch….sicht ausgegeben hat). So um bei deinem komischen Szenario zu bleiben. Wenn die Sturm Fans (dieses Beispiel nur für dich / könnten ja auch andere Klubs machen) den Haupteingang stürmen verhindert die Glaswand was? Jetzt kommts: Was wenn die dann in die Kurve rein krachen wo flüchtest du hin wennst keine Lust hast dich zu prügeln? Panik kann jedenfalls auch bei einem Torjubel ausgelöst werden. Man hat keine Chance in Liebenau raus zu kommen. In England sind genau aus diesen Gründen jegliche Hindernisse wie Zaun oder Graben verboten. Wobei ein Zaun noch im Fall der Fälle überwunden werden könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) 15 minutes ago, reds said: So um bei deinem komischen Szenario zu bleiben. Wenn die Sturm Fans (dieses Beispiel nur für dich / könnten ja auch andere Klubs machen) den Haupteingang stürmen verhindert die Glaswand was? Nein - aber die Stadt kann zumindest argumentieren, dass sie die modernste/beste/sicherste/teuerste/… Lösung gewählt hat um die Fans voneinander zu trennen. Und die Schuld eben rein bei den Fans liegt, sollte das nochmal passieren. Und dass durch die Glaswände auch neue Sicherheitsprobleme entstehen können, will ich gar nicht abstreiten. Da hast du sicher recht mit deinen Bedenken. Du verstehst mich grundsätzlich ein wenig falsch - ich will die Glaswände ja gar nicht verteidigen. Ich gebe nur meine Meinung ab, wie es dazu gekommen ist. Es ist eine politische Aktion als Antwort auf eine Situation, die nicht nur, aber doch zu einem großen Teil durch die Vorkommnisse beim letzten Derby entstanden ist. Genauso wie die Glaswände und vor allem auch die Fluchtwege fürs Kantinenpersonal im AW Sektor eine (viel zu späte) Reaktion auf die randalierenden Feyenoord Fans sind. bearbeitet 27. August 2024 von Autumla 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 Autumla schrieb vor 4 Minuten: Nein - aber die Stadt kann zumindest argumentieren, dass sie die modernste/beste/sicherste/teuerste/… Lösung gewählt hat um die Fans voneinander zu trennen. Und die Schuld eben rein bei den Fans liegt, sollte das nochmal passieren. Dass durch die Glaswände auch neue Sicherheitsprobleme entstehen können, will ich gar nicht abstreiten. Du verstehst mich grundsätzlich ein wenig falsch - ich will die Glaswände ja gar nicht verteidigen. Ich gebe nur meine Meinung ab, wie es dazu gekommen ist. Es ist ein politischer Aktion als Antwort auf eine Situation, die nicht nur, aber doch zu einem großen Teil durch die Vorkommnisse beim letzten Derby entstanden ist. Genauso wie die Glaswände und vor allem auch die Fluchtwege fürs Kantinenpersonal im AW Sektor eine (viel zu späte) Reaktion auf die randalierenden Feyenoord Fans sind. Die Beweggründe sind mir schon klar aber es ist nicht die beste sondern die schlechteste Lösung und gegen diese sollte man sich wehren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 reds schrieb vor 3 Minuten: Die Beweggründe sind mir schon klar aber es ist nicht die beste sondern die schlechteste Lösung und gegen diese sollte man sich wehren! Auch ich verteidige die Lösung nicht, aber Gegenfrage an dich: was wäre dein besserer oder der beste Lösungsvorschlag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 bertl80 schrieb vor 53 Minuten: Du sprichst vom Netz? Die Glaswand stört ja den 21er nicht. Ja, gut, kann man drüber streiten. Ich denke, dass dieses weg kommt sobald die Glaswände nach oben mit Netz erhöht wurden. Also ihr wart in die Abstimmungen und Sicherheitsbesprechungen nicht eingebunden? Schwer zu glauben... Ich rede vom Abo Besitzer, er hat die Dame beim Abo kauf gefragt und die wird halt nichts davon gewusst haben...keine Ahnung, trotzdem muss man da eine Lösung finden. Entschädigung für die Sicht Behinderung oder Rückgabe Recht fürs Abo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 Cosanera schrieb vor 12 Minuten: Ich rede vom Abo Besitzer, er hat die Dame beim Abo kauf gefragt und die wird halt nichts davon gewusst haben...keine Ahnung, trotzdem muss man da eine Lösung finden. Entschädigung für die Sicht Behinderung oder Rückgabe Recht fürs Abo. Also bei der UEFA zb kriegst du sichteingeschränkte Tickets, da ist die Einschränkung vl 20 % von dem was man auf dem Foto sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) bertl80 schrieb vor 21 Minuten: Auch ich verteidige die Lösung nicht, aber Gegenfrage an dich: was wäre dein besserer oder der beste Lösungsvorschlag? Wie schon gesagt hätte man Vorrichtungen für mobile Zäune errichten können welche dann beim Derby aufgestellt werden und danach gleich wieder weg kommen. So hätten die Fans beider Klubs genau bei dem Spiel die Zäune vor ihrer Nase. Das gleiche gilt noch beim Zaun zwischen dem 24er und 25er bei unserem Heimspiel gegen Rapid. Wie kommen alle Familien, Stadionbesucher dazu die mit der Kurve nix zu tun haben so eine Sicht zu haben? Siehe Foto. Auch für die Leute in der Kurve ist es eine Frechheit! bearbeitet 27. August 2024 von reds 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BobbyRed Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 reds schrieb vor 2 Stunden: Hier sind jetzt die Klubs gefordert! Das kann man niemanden zumuten!!! Leute, "wir" wollten diese Sektoraufteilung und "wir" haben diesem Kompromiss zugestimmt, gemeinsam mit den Schwoazn! Jetzt zu jammern was uns hier angetan wird, ist falsch. Jeder der Beteiligten der nur ein bißchen was in der Birn hat, hat wissen müssen, dass diese Lösung mit Glaswand nicht unproblematisch ist. Obs konstruktiv bessere Lösungen mit weniger Stützen hätte geben können weiß ich nicht, aber viel anders wärs wohl kaum gegangen. Und ja, ohne den Überfall einer schwoazn Mini-Minderheit wären diese Glaswände wohl nicht gekommen und wir Steuerzahler hätten uns viel Geld gespart. Danke! Ich behaupte jetzt mal, dass man als Fahnen-verwöhnter Kurvenfan die Sicht durch die Glaswand weniger störend empfindet, als die Normalo-Schwoazn die im 22er ihren Sitzplatz haben. Das Netz find ich fast schlimmer, vor allem wo aus unserer Kurve zu 99,99999 % keine Becher fliegen. Bei uns könnts sein, dass die im 21er an der Glaswand sitzenden das Tor nicht mehr sehen. 25er ev. schlechte Sicht zu den Cornerbereichen. Ähnliche Probleme wahrscheinlich auf der Nord? reds schrieb vor 48 Minuten: Wie gesagt mobile Zäune fürs Derby wären eine Lösung gewesen. Aber lieber viel Steuergeld für Glas ausgeben und tausenden Leuten die Sicht nehmen ist halt eine ganz spezielle Lösung aus Graz. Nachdem der Großteil der Glaswände nur für die Derbies ist, bin ich bei dir. Aber mobil und massenvandalismussicher widersprechen sich halt. Wenn du eine Lösung kennst, poste sie bitte. Mir fiele jetzt aber nichts ein, bei dem nicht der Lkw mit Kranarm einfahren muss und hohe Kosten entstehen. Und bzgl. Steuergeld geht nocheinmal der Dank an die schwoaze Mini-Minderheit. Graz_Umgebung schrieb vor 38 Minuten: Wem sie gehört ist mM egal, trotzdem wollen die Schwoazen gleich wenig wie wir, uns gemeinsam eine Kurve teilen. Ja, funktioniert vielleicht wo anders, aber Rot und Schwarz sind sich meist nie einig, aber da Gott sei Dank schon. In der roten Kurve sitzen bei jedem SUMGA-Spiel Schwoaze, und auf der Nord werden beim ein oder anderen Heimspiel Rote sitzn. Als wir uns den 25er teilten, war es auch kein wirkliches Problem. Und hätten wir damals bei der sicherheitsbedingten Verlegung des Auswärtssektors noch erfolgreich Bundesliga gespielt, wären wir wohl auf die Nord mitgewandert. Glaube nicht dass man uns zur damaligen Zeit mit hochaktiver RAG und noch vor der Zeit der Glaswände nahe zu Rapid und Austria in den 22er gelassen hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuasch Grazer AK Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) redsteve schrieb vor 14 Minuten: Also bei der UEFA zb kriegst du sichteingeschränkte Tickets, da ist die Einschränkung vl 20 % von dem was man auf dem Foto sieht. AUT - POL bei der EM... eher ein bissl mehr als 20% Es wurde aber beim Kauf darauf hingewiesen und natürlich gab es die Tickets dann billiger. Und genau so müsste auch bei Sturm verfahren werden. Denke aber schon, dass sich für den angesprochenen Fall eine Lösung finden wird und diese Tickets in Zukunft nicht zum Normalpreis verkauft werden. bearbeitet 27. August 2024 von Schuasch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 Was Spricht gegen Zäune die nach dem Derby wieder weg sind? Um die aufzubauen bedarf es keinen Kran sondern einzig und alleine etwas Werkzeug um diese aus der Verankerung zu schrauben. Noch mals. Diese Glaswände verhindern keine Gewalt! Wer in einen anderen Sektor will wird dies schaffen. Bez Derby: Wäre die Polizei schon im Stadion gewesen hätte es diese Aktion vor dem Spiel nicht gegeben. Deswegen jetzt tausenden Fusballfans die Sicht zu rauben ist in keinem Verhältnis. Vom Auswärtssektor rede ich jetzt mal gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 BobbyRed schrieb vor 22 Minuten: Leute, "wir" wollten diese Sektoraufteilung und "wir" haben diesem Kompromiss zugestimmt, gemeinsam mit den Schwoazn! Jetzt zu jammern was uns hier angetan wird, ist falsch. Jeder der Beteiligten der nur ein bißchen was in der Birn hat, hat wissen müssen, dass diese Lösung mit Glaswand nicht unproblematisch ist. Obs konstruktiv bessere Lösungen mit weniger Stützen hätte geben können weiß ich nicht, aber viel anders wärs wohl kaum gegangen. So eine Lösung wollte hoffentlich niemand zumal sie unsere Kurve in Zukunft auch massiv einschränken wird. Selbst wenn ist die das für alle außerhalb der Kurve einfach nur eine Zumutung. Angeblich gab es ja bessere Pläne der Klubs welche die Stadt Graz abgelehnt hat. Deswegen könnte man jetzt durchaus auf diese Fehlplanung hinweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts